Welche Magazine könnt ihr empfehlen? Welche nicht?

nasagoal schrieb:
naja, ich habe mir von der N-Zone jetzt nur die aktuelle und die vorletzte Ausgabe gekauft... aber wenn ich mir den Wertungsüberblick so anschaue... kein Stück besser als das OPM beispielsweise, Exklusivgames (auch wenn diese natürlich meistens die besten Spiele derjenigen Konsolen sind) oftmals ziemlich überbewertet IMO

Daran liegt es auch Vorrangig.
Bis jetzt gab es kaum ein Spiel bei dem ich mit der Wertung der N-Zone nicht einverstanden war.
Es gibt zwar Ausnahmen(die gibt es wirklich aber halten sich sehr in Grenzen), aber allzuviel gehypt wird bei der N-Zone wirklich nicht.

Z.B. wurde Nintendo von der N-Zone oftmals harsch wegen dem fehlenden Support für GC kritisiert.
Auch der Revolution war zu Beginn heftig unter Beschuss, gerade wegen dem Controller.
Das du mit den letzen 2 Ausgaben gerade ein paar sehr N-positive erwischt hast ist Zufall und v.a. auf die für N sehr gut geloffene E3 zurückzuführen.
Aber es gibt auch ein paar Ausgaben in denen N sehr kritisiert wird (v.a. von Heinrich Lenhart, der ist oft ziemlich gnadenlos und sehr kritisch eingestellt).

Muss mich den Meisten hier Anschliessen.
Die GamePro ist zwar mein Lieblingsmag das ich auch bald Abonieren werde jedoch ist die Qualität von Heft zu Heft sehr schwankend.
Wenn das Heft diesen Monat noch sehr informativ und lesenswert ist, sieht es nächsten Monat schon wieder ganz anders aus.
Ihr Problem ist dass sie ihren hohen Standart nicht permanent Aufrechterhalten können.
Ein Schwellenmagazin würde ich perse sagen. :lol:
Die MAN!AC ist da schon etwas "stabiler".
Sie erreichen zwar nie die Qualität einer guten GamePro-Ausgabe jedoch können Sie ihr Heft-Niveau jeden Monat konstant Halten.

Meine Empfehlung: Beide Mags Kaufen und Finger weg vom Mainstream Schmodder ala CBS,Screenfun und Consorten.

Arbiter Elite schrieb:
Muss mich den Meisten hier Anschliessen.
Die GamePro ist zwar mein Lieblingsmag das ich auch bald Abonieren werde jedoch ist die Qualität von Heft zu Heft sehr schwankend.
Wenn das Heft diesen Monat noch sehr informativ und lesenswert ist, sieht es nächsten Monat schon wieder ganz anders aus.
Ihr Problem ist dass sie ihren hohen Standart nicht permanent Aufrechterhalten können.
Ein Schwellenmagazin würde ich perse sagen. :lol:
Die MAN!AC ist da schon etwas "stabiler".
Sie erreichen zwar nie die Qualität einer guten GamePro-Ausgabe jedoch können Sie ihr Heft-Niveau jeden Monat konstant Halten.

Meine Empfehlung: Beide Mags Kaufen und Finger weg vom Mainstream Schmodder ala CBS,Screenfun und Consorten.

dem kann ich absolut zustimmen, kaufe auch fast regelmässig beide mags und bin sehr zufrieden (auch wenn die maniac dvd manchma doch sehr suckt!!!). besonders die messe berichte der gamepro gefallen mir sehr, weil auch vom drumherum berichtet wird!
eine gewisse affinität beider mags zu gewissen herstellern is leider nicht zu leugnen, aber nun ja wozu gibt es cw^^

Lestrange@

Ich find es echt bescheuert diesen Mags immer wieder vorzuwerfen das sie zu anderen Herstellern halten. :shakehead:

Sigi schrieb:
Lestrange@

Ich find es echt bescheuert diesen Mags immer wieder vorzuwerfen das sie zu anderen Herstellern halten. :shakehead:

das liegt weniger an den mags sondern eher an den redakteuren, die alle nunma auch fans sind... IMO is es teils doch sehr auffällig!
wenn du dazu ne andere meinung hast, kannst du sie haben, aber lese beide mags schon sehr lange (gamepro seit erscheinung und maniac schon länger...)!

Lestrange schrieb:
das liegt weniger an den mags sondern eher an den redakteuren, die alle nunma auch fans sind... IMO is es teils doch sehr auffällig!

Subjektivität for the win.
Was erwartest du? Ein Redakteur beschreibt immer auf einem subjektiven Standpunkt, Reviews spiegeln nunmal auch eine eigene Meinung wieder und sollen lediglich zur Meinungsbildung anregen. Wär mir neu, dass Reviews Anspruch auf hundertprozentige Richtigkeit erheben.
Um ehrlich zu sein, ist das auch gut so. Wem das nich passt, der kann ja die Texte auf der Packungsrückseite der jeweiligen Games lesen...

Wenn man mal wirklich erfrischende Magazine sucht, dann liegt man bei der GEE und bei der PC Action genau richtig:

-die GEE für richtig guten Schreibstil, Interviews vom Feinsten und auch mal kritische Berichte, die sich mit dem Thema Videospiele befassen, auch mal abseits vom Mainstream

-lol und die PC Action....tjo vergesst bei der einfach mal alles, was ihr von anderen Magazinen kennt, da zählt nur der FUN!!! Ich könnt mich immer nur totlachen, wenn ich die Berichte (und vor allem die Bilduntertitel!!!! :P ) lese.....vorrausgesetzt man versteht so nen Dummdödelhumor und weiß ihn zu schätzen ;) :P

Also Informativität = GEE, Fun/Ablachen = PC Action (da macht es übrigens gar nichts aus, wenn man kein PC Zocker, Humor is ja Plattformübergreifend :D )

Ich hab viele Jahre lang die Play und die Maniac gelesen, aber die Artikel sind einfach zu langweilig....ich will net immer wissen, ob ich "X" für springen drücken muss, ich will, dass man mir das Feeling beschreibt, wenn man das Game zockt und das bringt die GEE find ich sehr judd rüber. ^^

Zurück
Top Bottom