Welche Magazine könnt ihr empfehlen? Welche nicht?

EDGE- Nur manchmal ist der Schreibstil etwas hochtrabend (Ist aber für mich okay, ich bin ZEIT-Leser), Harte Tests

N-Zone-Stellenweise ist dieses Mag vielleicht etwas Kiddie, aber ansonsten recht gut

Finger weg:

SFT: Die "erwachsene" Version der Screenfun testet mies und ist extrem pro Sony und MS (Weil sie teuer sind und "Style" haben, sie haben auch die PSP extrem gehyped)

Screenfun: Empfehlen nur Crap. (Habe mir eine dort empfohlene Digicam gekauft-Müll!)

Gamepro: IMO zu teuer und bietet nichts gescheites. Sehr pro Sony.

Man!ac: Genau wie bei der GPro, nur dass sie pro MS sind.

Alle Mags mit "Offiziell" im Titel: Es werden keine Vergleiche gemacht und man kann sich kaum auf die Wertungen verlassen.

Edit: Computer BILD Spiele: BILD sagt doch schon alles, oder?

Eigentlich umgekehrt : Die Maniac ist pro Sony und die Gamepro favorisiert Microsoft.

dass die Maniac sehr Pro-Sony is stimmt, die Gamepro is aber imo ziemlich unvoreingenommen.

Maniac
Was soll man sagen, die Leutz sind ok, aber stimmen nicht immer mit meiner Meinung überein.
Der Extended >Teil ist leider auch nur bedingt gut, da sie meist nur oberflächlich abhandeln.

GamePro
DVD absolut top, aber ist nicht mein Fall.

Edge
Gefällt mir immer mehr. :)

PlaythePlaystation
Tja vor gut 2 Jahren hätte ich noch gesagt genial!
Heute reicht es nur noch grad so an sehr gut.
Hol sie mir aus Loyalität und der Hoffnung, die DVD würde mal in der Bildquali steigen!
Ansonsten für ein Playstation MAg sehr gut und heben auch mal andere Spiele hervor, die in anderen Mags nicht so gut von kommen.

Schmedi schrieb:
dass die Maniac sehr Pro-Sony is stimmt, die Gamepro is aber imo ziemlich unvoreingenommen.

also ich finde die Maniac ist total contra Sony. die wollen dass mehr Menschen sich die 360 und Wii kaufen, damit sie wieder Multiconsoleros werden.

Es schadet Multimagzinen wie Maniac dass Sony so eine beherrschende Stellung im konsolengeschäft hat. Da gehen alle weg und kaufen sich Sony only Magazine. Und deswegen besertet die Maniac die MS und BigN Titel so übermäßig hoch. Aus ihrer Sicht ist das irgendwie verständlich aber aus einer eines "objektiven" Multiconsoleros einfach nur zum kotzen.

Was ich ganz verdrängt habe, die GP ist für mich auch teilweise fragwürdig.
Eigene Meinung schön und gut, aber wenn die bei den Top Ten der Action GAmes Too Human vor Heavenly Sword stufen und noch Too Human sehr gut bescheinigen, hört der Spass auf! :shakehead: :evil:

Cohen schrieb:
Was ich ganz verdrängt habe, die GP ist für mich auch teilweise fragwürdig.
Eigene Meinung schön und gut, aber wenn die bei den Top Ten der Action GAmes Too Human vor Heavenly Sword stufen und noch Too Human sehr gut bescheinigen, hört der Spass auf! :shakehead: :evil:

wenns den redakteuren halt so gut gefällt,ist halt geschmackssache

Na klar ist es Geschmackssache, aber HAllo!
Too Human haben die zwar gezockt, aber selbst auf den Videos und so kann ich erkennen, dass es nicht GAmeplaymäßig(Kampfsystem) mit HS mithalten kann und selbst die Arena bei HS hat mich mehr angemacht und war ausgefeilter als die Too Human Demo die ich von Videos gesehen habe.
Ist natürlich subjektiv, aber haben nicht andere Internet Seiten auch Too Human kritisiert und selbst hier im Forum wird das Spiel bislang nicht als sehr gut angesehen im jetzigen Zustand.

naco schrieb:
Es schadet Multimagzinen wie Maniac dass Sony so eine beherrschende Stellung im konsolengeschäft hat. Da gehen alle weg und kaufen sich Sony only Magazine. Und deswegen besertet die Maniac die MS und BigN Titel so übermäßig hoch.
Ich vermute eine große Verschwörung. Dran bleiben, Sherlock!
naco schrieb:
Aus ihrer Sicht ist das irgendwie verständlich aber aus einer eines "objektiven" Multiconsoleros einfach nur zum kotzen.
Damit meinst du dich, richtig? Ich war schon immer Muttis Hellster.

N-Zone: Eigentlich für jeden, der eine Nintendo Konsole besitzt zu empfehlen. Und ab nächster Ausgabe auch eine DVD, bin mal gespannt wie die so wird...

Maniac & Gamepro: Die besten Multimags mit DVD. Allerdings gibt es bei beiden des Öfteren ziemliche Schnitzer, haben aber schon viele Leute vor mir gesagt.

CVG: Also die CVG ist ja der purste Horror den ich je gesehen habe, blos Finger Weg! Die bewerten in den Preiviews teilweise nach den 'Coolness-Faktor'... Totales Trash Mag voller Fehler, billigem Layout und Pseudo-Coolness Style

Computer Bild Spiele: Größter Müll auf Erden, da sag ich lieber nichts dazu...

EDGE: Schon allein wegen der Papierqualität lohnt sich ein Kauf. Hinkt aber leider Übersetzungsbedingt hinterher...

Screenfun: Die Screenfun ist so Durchschnitt, manchmal ist sie so grob in Ordnung, aber alles andere als toll

SFT: Kann man in Punkto Gaming total in die Tonne treten.

Die Zeitschriften, die ich wirklich jeden Monat kaufe sind: EDGE, Man!ac, Gamepro, N-Zone

EDGE:
Topaktuell und Zugriff auf Themen und Personen die anderen Magazinen verschlossen bleiben. Allerdings nur übersetzt. Ich find sowas sehr seltsam

GEE GEE und nochmal GEE:
Das ultimative Viedeospielkultur-Magazin. Keine besch..... Prozent oder Punktewertungen, sehr gute Texte, meist souveränes Design, interresante Themen. Allerdings als reines Infomagazin nicht zu gebrauchen, was aber vollkommen ok ist

[:ple]:
Auch ehr Videospielkultur mit Themenschwerpunkt in jedem Heft (Jump'n'Run, Rollenspiele etc...). Erscheind unregelmäßig und nie zum angesagten Zeitpunkt und steht momentan ein bisschen auf der Finanzkippe, soweit ich weiss.

Man kann IHMO nur Edge und Gee gebrauchen, der Rest ist Müll. Ausser vielleich die Gamepro - DVD.

Maniac, Edge und Gee lese ich gerne :)

die Maniac ist IMO ziemlich neutral und auf keinen Fall pro Sony wie einige schreiben... Gee und Edge lese ich nicht wegen der (IMO total oberflächlichen) Tests, sondern wegen den anderen Berichten, die dort immer sehr gut sind... den Extended-Teil der Maniac liebe ich übrigens auch :)

N-ZONE

Leib und Magen-Postille des N-Fans. Pflichtlektüre wie früher das Neue Deutschland. Trotz des Chefredakteurs H.I. lesbar und fair. Bin auf die DVD gespannt wie Links Flitzebogen.

Überflüssig:Speichellecker-Interviews mit Nintendo-Managern.

GAMEPRO

Hol ich mir wg. der DVD, da ich fast nie Bock zum Video-saugen habe. Jetzt wieder gute (streckenweise ironische) Berichterstattung von der E3 mit einer ordentlichen Schau der wichtigsten Stände.

Ärgerlich:Die hölzernen Sprechstimmen der Redakteure auf der DVD (lasst doch mal eine schnackelige Praktikantin die Text sprechen ^^).

EDGE und GEE

Wie oben gesagt: endlich mal Berichte, die man so nicht im Internet findet. Schöne Retros und MakingOf-Artikel von Klassikern.

Überflüssig:Stark feulletonistisch angehauchte völlig unverständliche Texte von Gastautoren im hinteren Heftbereich. Sowie: jegliche PC-Berichterstattung. PC-Gaming ist ja bekanntlich Werk des Satans.

AllesBa$h0r schrieb:
naco schrieb:
Es schadet Multimagzinen wie Maniac dass Sony so eine beherrschende Stellung im konsolengeschäft hat. Da gehen alle weg und kaufen sich Sony only Magazine. Und deswegen besertet die Maniac die MS und BigN Titel so übermäßig hoch.
Ich vermute eine große Verschwörung. Dran bleiben, Sherlock!
naco schrieb:
Aus ihrer Sicht ist das irgendwie verständlich aber aus einer eines "objektiven" Multiconsoleros einfach nur zum kotzen.
Damit meinst du dich, richtig? Ich war schon immer Muttis Hellster.

Mama ist stolz auf dich!

N-Zone

Finger weg! News sind teilweise schon Monate (!) alt, die Tests sind fürn Arsch (^^).

GamePro

Recht ordentlich, aber nicht wirklich mein Ding. Gute DVD, überflüssige Handy/PC-Beiträge.

Maniac

Mein Liebligsmag. DVD ist zwar bei der GamePro besser, inhaltlich finde ich es aber besser als die GamePro. Die Wertungen sind in der letzten Zeit teilweise zu hoch, das neue Team ist nich so dolle wie das alte. (Und die Maniac ist ja wohl eindeutig PRO-Big.N :P )

Play Playstation:is das einzigste was ich mir kaufe...schon seit etlichen jahren...und sie haben nie daneben gelegen mit ihren bewertungen,zumindest für meinen geschmack... :D die dvd ist auch klasse...is aber halt nur für PS2/PSP(PS3)...für die anderen konsolen durchstöber ich das i.net...

Hier mal der Inhalt der nächsten N-Zone DVD, es hat hier ja einige interessiert :) :

Videos:
Allgemeine Messeeindrücke plus Ausschnitte aus der Nintendo-Pressekonferenz
The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)
Super Mario Galaxy (Wii)
Super Smash Bros. Brawl (Wii)
Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
Red Steel (Wii)
Excite Truck (Wii)
Wario Ware: Smooth Moves (Wii)
Super Paper Mario (GC)
Castlevania: Portrait of Ruin (DS)
u.v.m.

Trailer:

New Super Mario Bros. (DS)
Lunar Knights (DS)
Red Steel (Wii)
Rayman: Raving Rabbids (Wii)

Sonstiges:

Metal Gear Solid 4 (PS3)
Halo 3 (Xbox 360)
Final Fantasy XIII (PS3)
Gran Turismo HD (PS3)
Heavenly Swords (PS3)
Lost Planet (Xbox 360)
Fable 2 (Xbox 360)

DVD-Vorschau:

Pokémon Ranger (DS)
Children of Mana (DS)
Phoenix Wright: Ace Attorney (DS)

DVD-Test:

Odama (GC)
FIFA Fußball WM 2006
Metroid Prime: Hunters (DS)
Super Princess Peach (DS)
Tetris DS (DS)
Trauma Center: Under the Knife (DS)
Animal Crossing: Wild World (DS)
Pokémon Link! (DS)
Resident Evil: Deadly Silence (DS)
Final Fantasy IV Advance (Game Boy)
Tales of Phantasia (Game Boy)
Polarium Advance (Game Boy)

Soweit ich das beurteilen kann scheint der Inhalt ganz ordentlich zu sein :) .

Also Abonent ( :pff: :D ) bekomme ich sie schon morgen, aber ich denke bei dem Inhalt ist sie einen Kauf wert.

Ich finde die Gamepro ganz gut, ist auch das einzige Mag das ich kaufen :)

Vorallem der Test Check, Henry Ernst ftw^^

Die SF-DVD gefällt mir so. Brauchbare Vollversionen, Gute Übersicht.

Zurück
Top Bottom