Welche Magazine könnt ihr empfehlen? Welche nicht?

da meine tante einen kiosk betreibt bin ich in der lage regelmäßig alle viedospielezeitschriften zu lesen.
imo sind die multimagazine maniac(etwas ms lastig) und gamepro die besten
screenfun sagt mir überhaupt nicht zu
computerbild spiele ist das geld auch nicht wert(manchmal sind recht gute spiele auf der cd)

n-zone: ganz gutes mag. leider hat man es meistens in zehn minuten durch, wenn man nicht jeden test liest.

hat sich aber schon etwas gebessert, im gegensatz zu früher, da jetzt auch mal das ein oder andere interview gebracht wird.

insgesamt, ist es die zeitschrift, die die meisten wertungen bringt, die mit meinen übereinstimmt.

maniac: schönes magazin, das ganz gut den spagat zwischen dem üblichen(tests, previews, etc.) und dem aussergewöhnlichen hinkriegt.
die dvd finde ich meistens, wie übrigens bei allen anderen magazinen auch, meistens enttäuschend.

übrigens, wer hier die maniac als bezahlten fanboyhaufen abtut, ist mit hoher wahrscheinlichkeit selber einer! :) mir ist auf jeden fall nix dergleichen aufgefallen, und ich lese di maniac wirklich schon sehr lange!

gamepro: runterrasseln von aus dem netz bekannten news, previews etc.
absolut null von etwas, das auch nur ansatzweise nach journalismus riecht-überflüssig! dvd-durchschnitt!

gee: schön aufgemacht, teilweise interessante themen, abseits des mainstream. das ist aber auch etwas mein problem damit: jedes thema, wird in der abgehobensten art und weise zelebriert, als ob es sich um ein werk shakespearscher größe handelt. mir persönlich teilweise ein bischen zu abgehoben, fürs triviale thema!

edge: hierfür gilt grösstenteils dasselbe, wie für die gee. allerdings empfinde ich die edge als ein bischen mehr down to earth. insgesamt irgendwie sympathischer. und sie haben meist die besten cover!

Ist die Edge wirklich so gut? o.O
Das Mag ist mir wegen des schnuckeligen Titelbilds öfters aufgefallen, aber ich hatte keine Zeit mir die Texte durchzulesen. Habe ich das richtig gesehen, dass die Zeitung KEINE Bewertungen für Spiele abgibt (a.k.a. 95% für XY)?

Finde game pro ist das beste!
Wenn ich mir eins hole dann das!
ERscheint immer schön regelmäßig und man ist über alle konsolen immer auf dem neusten Stand!

@Furo: Doch, geben sie, da steht dann unterm Review eine klitzekleine Zahl zwischen 1 und 10.

Die Edge und die GEE kauf ich ganz gerne. Die "gewöhnlichen" Mags brauchst du eigentlich nicht, wenn du I-Net hast.

Mir fehlt die TOTAL! :cry:

Die BSF gibt faire Bewertungen imo.
Auch die DVD gefällt.
Nur macht sie so einen Rückfall in letzer Zeit.
Das ganz Heft ist von Stars & Sternchen verseucht.

Also ich blättere kaum noch durch Zeitschriften und auch die DVD-Berichte sagen mir nicht zu, da ich im netzt besseres bekomme.
Hätten die DVDs wenigstens exklusiven Content in guter Quali, dann würd ich aj zuschlagen, aber da sie redaktionell kaum noch den "Geist" von früher haben bleibe ich maximal bei der EDGE.

@jack:

könnte ich meinen pc mit aufs klo oder ins bett nehmen, würde ich mir auch keine zeitschriften mehr holen! :)

Kann mir jemand sagen, wann die nächste Ausgabe der Edge (dt.) kommt?

Nach 4 Jahren des N-Zones Lesens kann ich die N-Zone wirklich jedem empfelen. Obwohl es ein Only-Mag ist, bleibt es objektiv, fair und bewertet richtig, zumindest nach meinem Geschmack.

Zur CBS wurde ja schon genug gesagt.

Die SF empfinde ich als ziemlich Amerikanisiert. GTA hier, Rennspiele dort. Auch wenn auf der (mittlerweile) DVD manchmal Übergames kommen (Gothic, Morrowind um nur einige zu nennen). SOnst nicht zu empfelen.

So und für alle kommt jetzt mein Review über die N-Zone DVD (als Abonennt hat schon einige Vorteile):

Die DVD gliedert sich in 2 Bereiche auf: Die 1. ist die untere Seite, welche sich ausschliesslich über Nintendo-Sachen bezieht. Die 2. ist die obere Seite der DVD, welche bei der Xbox-Zone, der Playzone und er N-Zone gleich ist, denn dort wird über jede Konsole bzw. HH berichtet.

Part 1: Nintendo-Only Seite

Thema des Monats ist Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging. In einem Video wird über die Vor- und Nachteile berichtet. Was gefällt und was nicht. Also ein Test wie im Heft nur mit Stimme.

Als nächstes kommen Trailer zu den drei Spielen: Pokemon Ranger (DS), Children of Mana(DS) und Phoenix Wright: Ace Attorney (DS). Allesamt kleine Videos welche man durch ein bisschen Suchen auch im Netz finden kann.

Dann folgen Tests zu folgenden Spielen:
Odama (GC)
FIFA Fussball Wm 2006 (Multi)
Ice Age 2: Jetzt tauts! (Multi)
Metroid Prime: Hunters (DS)
Super Princess Peach (DS)
Tetris DS (DS)
Trauma Center: Under the Knife (DS)
Animal Crossing: Wild World (DS)
Pokemon Link! (DS)
Resident Evil: Deadly Silence (DS)
Final Fantasy IV Advance (GBA)
Tales of Phantasia (GBA)
Polarium Advance (GBA)
Alle Spiele werden durch ein Video und einer Test-Zusammenfassung kommentiert. Was war am Spiel gut, was sticht hervor, was wertet das Spiel ab.

Ein Bonus war der Trailer zu Rayman Raving Rabbits. Dieser war nicht nur die kurze Version aus dem Inet, sondern ungefähr 5 Minuten lang und am Anfang war Michael Ancel im Bild wie den trailer anküdigt und von der Hasen.Meute niedergeworfen wurde.

Des Weiteren waren folgende Spiele-trailer enthalten:
The Ant Bully
New Super Mario Bros.
Red Steel
Castlevania: Portrait of Ruins
Death, Jr. and the Science Fair of Doom
Lunar Knights
Marvel Trading Card Game
My Frogger Toy Trials
Steel Horizon
Winx Club: The Quest for Codex
Xiaolin Showdown
The Grim Adventures of Billy & Mandy
Pirates of the Caribbean

Auch waren diverse Film-Trailer enthalten:

Ab durch die Hecke
The Fast and the Furious: Tokyo Drift
Trennung mit Hindernissen
Ich, du und der Andere
Der tierisch verrückte Bauernhof
Flug 93

Zu den Trailern ist zu sagen, dass es lediglich nur Trailer sind, die auch hier im Netz kursierten. Wer sie jedoch richtig in Hi-Res sehen will, kann hier zugreifen.

Part 2: Multi-Seite

Zu allen drei Konsolen wurden jeweils die Highlights aus der PK gezeigt. Was überzeugte und was enttäuschte.

Zu jedem der drei Konsolen wurden die Anküdigen in einem Video zusammengefasst. Welche das für welche Konsole waren seht ihr hier (nur einige werden hier jetzt genannt, nicht alle):

Nintendo:

Super Smash Bros. Brawl
Metroid Prime 3: Corruption
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Wii Sports
Super Mario Galaxy
Donkey Kong Bongo Blast
Super Paper Mario
Castlevania: Portrait of Ruin
Yoshi's island 2
Big Brain Academy
u.v.m.

Sony:

Metal Gear Solid 4
Final Fantasy XIII/ Versus
Gran Turismo 4 HD
Heavenly Sword
Eight Days
Resistane: Fall of Man
Genji 2
Silent Hill Origins
Juiced: Eliminator
Monster Hunter Freedom
Viewtiful Joe red Hot Rumble
u.v.m.

Microsoft:

Halo 3
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II
Lost Planet
NBA 2007
Forza Motorsport 2
Alan Wake
Fable 2
Prey
Saint's Row
MotoGP 2006
u.v.m.

Alle Videos zeigten Material aus den Trailern und InGame-Szenen welche auf der E³ gespielt wurden.

Die neue Ausgabe kommt des Übrigen in einem Redesign und einem goldenen Cover wo der Name Wii gross hervorsticht. Des weiteren wurde der Punkt zwischen dem N und dem Z welcher ja eine Würfelsilhouette war, zu einer Wii-Silhouette umgeformt, was ich persönlich irgendwie gewähnungsbedürftig empfinde. Auch wurde der gesamte Stil bei der Test-Rahmen Gestaltung verändert (also jetzt nicht der Schreib-Stil, sondern die Rahmen um die die Berichte, dass jetzt keine Missverständnisse aufkommen).

P.S.: Wenn der Post hier in einem anderem Thread besser passt, kann er dorthin verschoben werden.

Die N-Zone hat sich ja nicht den besten moment für eine DVD ausgesucht, außer DS-spielen gibts nicht viel zu testen.

Wie ich gehört habe, soll die DVD ja nicht der Kracher geworden zu sein. Stimmt das? Wollte mir eig. mal wieder ne N-Zone kaufen.

Die CVG für 1,99€ ist das schlechteste Magazin der Welt.
Die Maniac ist ein bisschen parteeisch und die GamePro ist auch nicht so mein Ding
Finde die EDGE ganz gut, auch wenn manche Themen sehr langweilig sind und mich überhaupt nicht ansprechen.

Mandrion schrieb:
Wie ich gehört habe, soll die DVD ja nicht der Kracher geworden zu sein. Stimmt das? Wollte mir eig. mal wieder ne N-Zone kaufen.

Also wenn du dir die Trailer und Videos alle Zuhause rumstehen haben willst, um jederzeit drauf zurückgreifen zu können, dann kannst du dir die N-Zone kaufen. Auch sind die Videos in Hi-Res, also besser als die Videos aus dem Netz (nun ja, teilweise). Ansonsten kannst du den Inhalt auch im Netz finden, ausgeschlossen sind natürlich die Video-Tests und die Berichte.

Iceshadow schrieb:
Also wenn du dir die Trailer und Videos alle Zuhause rumstehen haben willst, um jederzeit drauf zurückgreifen zu können, dann kannst du dir die N-Zone kaufen. Auch sind die Videos in Hi-Res, also besser als die Videos aus dem Netz (nun ja, teilweise). Ansonsten kannst du den Inhalt auch im Netz finden, ausgeschlossen sind natürlich die Video-Tests und die Berichte.
Wie bei jeder Magazin-DVD eigentlich, wirklich exklusive Sachen bekommt man recht selten :shakehead:

Iceshadow schrieb:

Wobei ich da dann die Kollegen von Gametrailers und ihre Tests in HDTV (kostenlos) empfehlen kann.

Zurück
Top Bottom