Welche Konsole wird als erstes auf dem Markt sein?

Welche Konsole kommt zuerst?

• Bestimmt Sony!

Stimmen: 0 0,0%
  • Sicherlich Mircosoft!

• Ganz Klar Nintendo!

• Alle 3 am selben Tag bzw inerhalb einer Woche!

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cyberboy

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
6 Sep 2002
Also da mann ja jetzt ständig hört, dass alle 3 ungefähr zur selben Zeit kommen werden. Frage ich mich jetzt welche Konsole wird es als erstes schaffen. Also ich tippe ja darauf, das MS und Nintendo ihre Termine erst legen werden, wenn Sony ihr Termin bekannt gegeben hat. Kann mir Vorstellen, das MS versucht ihre Konsole dann ein paar Wochen vor Sony zu veröffendlichen, um die Aufmerksamkeit erstmal auf sich zu lenken. Und Nintendo ihren Termin ein paar Wochen nach Sonys Konsole legen. Weil dann vielicht etwas Ruhe eingekerht ist und sie ihre neue Konsole Richtig präsentieren können. Was denkt ihr?
gruß
Cyberboy

*kicher*

Bis jetzt ist gleichstand. Jeweils zwei für alle Optionen. :)

Ich glaub Sony, da bin ich realistisch, weil sie so kräftig sind in dem Bereich.

Aber vielleicht machen sie den gleichen Fehler wie Nintendo mit dem N64, und bringen ihn eeends spät raus. :)

/ajk

100% MS, nicht weil ich die XBOX so toll finde sondern weil diese Firma schnell aus den Fehlern lernt und diesmal ERSTER sein will um wirklich mal Profit zu machen und gegen Sony anzukommen.

Ja so schätze ich das auch ein. MS wird bestimmt versuchen erster zu sein. Aber alle an einen Tag oder so, wäre echt nicht so gut. Einer der 3 wird dann 100% unter gehen. Letztendlich sollten die drei sich aber auch um ein gutes Lineup kümmern und ne Fette Lanparty schmeissen. Die von Nintendo damals am Potsdammer Platz war ja schon nicht schlecht. Aber ich erhoffe mir für die Nächste Generation mehr. Vorstellen könnte ich mir eine Art Show mit mehren Musicacts, dazwichen immer wieder gelabere über die neue Konsole, dann ein Gewinnspiel und schliesslich den Verkauf. Dabei sollten die Besuche natürlich auch spielen können.

Zocker schrieb:
100% MS, nicht weil ich die XBOX so toll finde sondern weil diese Firma schnell aus den Fehlern lernt und diesmal ERSTER sein will um wirklich mal Profit zu machen und gegen Sony anzukommen.

Ja, ein paar Hypegeschädigte werden dann wohl zuschlagen. Die Mehrheit wird warten, was die PS3 kann und davon was die Konsolen kosten.

Mein Tipp: MS kommt als erster und wird letzter :) Sony ist klar im Vorteil. Sie können den Releasetermin ziemlich lange zurückhalten, um dann innerhalb zweier Monate zu launchen. MS muss mit bereits fertiger Hardware in den Startlöchern sitzen und abwarten was die Konkurrenz macht.

CroixVert schrieb:
Zocker schrieb:

Ja, ein paar Hypegeschädigte werden dann wohl zuschlagen. Die Mehrheit wird warten, was die PS3 kann und davon was die Konsolen kosten.

Mein Tipp: MS kommt als erster und wird letzter :) Sony ist klar im Vorteil. Sie können den Releasetermin ziemlich lange zurückhalten, um dann innerhalb zweier Monate zu launchen. MS muss mit bereits fertiger Hardware in den Startlöchern sitzen und abwarten was die Konkurrenz macht.

Klar, wenn MS ihre Konsole launcht und diese besser sein wird als die PS2 warten alle auf die PS3.. KLar. Ich denke es werden VIELE ganz wahninsinnig viele ne PS3 kaufen, aber die XBOX wird ihr schon schön das Wasser abgraben. Nintendo wird keine große Rolle mehr spielen. Ob Handheld oder Konsole, vielleicht noch bei den kleinen Usern.

Aber ich denke das es sich langsam im Westen rumgesprochen hat wie geil die XBOX ist, das sieht man auch an den Verkaufszahlen in USA und Europa, somit wird MS denke ich sich ca. 30% Marktanteil holen - gegen PS3. Nintendo evtl 5 - 10, der Rest Sony.

Momentan sieht es ja so aus:

PS2 50 Millionen
XBOX 13 Millionen
Cube 10 Millionen

Also das ist noch was drin für MS, bin ziemlich sicher. :) Und falls die Hardware wieder deutlich stärker als die der Konkurenz ist, würde ich ihnen sogar den ersten PLatz gönnen.

Also Nintendo dürfte ab der 3. Generation sowieso niemand mehr interessieren. Das heisst nicht, dass deren Spiele nicht gut wären. Nur für was genau brauchen die Spiele von Nintendo eine bessere Generation?
Die Umsetzungen, die bisher alle veröffentlicht wurden, wäre auch alle auf dem N64 möglich gewesen.
Deswegen frage ich mich, wer einen Gamecube "2" kaufen sollte.

Und falls die Hardware wieder deutlich stärker als die der Konkurenz ist, würde ich ihnen sogar den ersten PLatz gönnen.

Wie soll sie das schaffen wenn sie wieder nur PC-Teile verwendet? Dieses Mal wird sie nicht wesentlich jünger sein als ihre Konkurrenz!

Und dann wird sich gnadenlos zeigen, welch eine Sackgasse das Konzept ist!

Shoxx schrieb:
Also Nintendo dürfte ab der 3. Generation sowieso niemand mehr interessieren. Das heisst nicht, dass deren Spiele nicht gut wären. Nur für was genau brauchen die Spiele von Nintendo eine bessere Generation?
Die Umsetzungen, die bisher alle veröffentlicht wurden, wäre auch alle auf dem N64 möglich gewesen.
Deswegen frage ich mich, wer einen Gamecube "2" kaufen sollte.

Mach dir mal keine sorgen um die Verkäufe der neuen Cube Hardware. Wir werden ja sehen, wie gut sich diese Verkaufen kann. Ich bin schon mal ein ziemlich potentieller Launchkäufer :P .
Dadrum geht es aber nicht. Ich denke auch , dass MS oder Nintendo als erster starten werden. Beide wollen Sony nicht mehr den Vortritt gönnen. Kann aber auch sein, dass Sony sie irgendwie aufs kreuz legt, da alle auf den Launchtermin der PS3 warten :( . Das klärt sich aber leider erst 2005 :hmpf:

Ahoi,

ah,
Zocker mal wieder im Rausch der Wahnvisionen.... :lol:

Nintendo wird mit Sicherheit nicht untergehen, noch ist gar nix entschieden, aber ich tröste dich dann, wenn die XBox2 "abloost", okay? :P

Zum Thema:

Ich HOFFE, dass alle 3 Konsolen möglichst dicht, wenn nicht am selben Tag, erscheinen, denn es wäre einfach zu interessant, direkt zu sehen, welche Konsole abräumt und welche flopt.

cya,
Fauli

Nene,also M$ darf nie erster sein.Mit so´ner vergammelten PC-Architektur... :shakehead:

Nintendo kommt wohl als erster...was es bringt weiß man noch nicht.Sony wird wieder unangefochten die Nummer 1 sein.Die Konsole kauf ich mir auch ohne mit der Wimper zu zucken.Den Cube 2 wohl auch,da der ja net so teuer sein muss.Aber bloss keine M$ Konsole mehr...ich hab nen guten PC und da brauch ich die nimmer(außer M$ sichert sich nen exklusives FF oder so) :) .
Aber es wird wohl wieder nen Kopf-an-Kopf Rennen von BigN und M$ stattfinden.Diesmal haben sie aber die selbe Technik....sogar haargemau die selbe... ;)

ich denke sony wird wieder der erste sein und nintendo der letzte. abgesehen davon glaube ich nicht das es entscheidend ist wer als erster kommt, sonypsychos lassen nunmal nicht mit sich reden. da kann die konkurrenz noch so viel besser sein sie kaufen nur sonyschrott... :)

xrocker schrieb:
ich denke sony wird wieder der erste sein und nintendo der letzte. abgesehen davon glaube ich nicht das es entscheidend ist wer als erster kommt, sonypsychos lassen nunmal nicht mit sich reden. da kann die konkurrenz noch so viel besser sein sie kaufen nur sonyschrott... :)

Hmm,da hast du auch mal wieder recht...außer dieses "wieder" bei Sony #1 und Nintendo #3...damit bin ich nicht einverstanden! :P

b.d.joe schrieb:
Nene,also M$ darf nie erster sein.Mit so´ner vergammelten PC-Architektur... :shakehead:

Ja das muss hart sein wenn eine so veraltete Kiste wie die XBOX dem geliebten Cube zeigt wo es lang geht... Was ist das der Cube? eif fürs Museum?

Nintendo kommt wohl als erster...

War ja klar.. rofl....

was es bringt weiß man noch nicht.Sony wird wieder unangefochten die Nummer 1 sein.Die Konsole kauf ich mir auch ohne mit der Wimper zu zucken.

genauso wie das Nintendo beim N64 dachte? Die kaufen den Mist schon.. irgendwann kann sich das Blatt schnell ändern.

Den Cube 2 wohl auch,da der ja net so teuer sein muss.Aber bloss keine M$ Konsole mehr...ich hab nen guten PC und da brauch ich die nimmer(außer M$ sichert sich nen exklusives FF oder so) :) .

Lamergeschwätz... seit Monaten immer das gleiche gebrubbel. Vorallem wird dein PC ja noch so aktuell sein wenn die neuen Kisten kommen... :lol: :lol: Ich habe dann die neueste Grafikkarte in der XBOX2 und du ne alte von ATi.. ROFL...

Aber es wird wohl wieder nen Kopf-an-Kopf Rennen von BigN und M$ stattfinden.Diesmal haben sie aber die selbe Technik....sogar haargemau die selbe... ;)

Das glaubste wohl selber nicht? Das wird MS nie machen. Sie werden die besten Chips haben, den größten Speicher, LAN usw.. was Nintendo nicht haben wird. Falls ATi den Chip entwickelt.. bekommen die bestimmt nict den gleichen.. glaubste MS lässt sich auf so ne niedrige Stufe absacken? Ja klar, träum weiter... dann sind die auch Seite 744 zu finden, bei den Kinderspielsachen - und das machen die nicht.

Das glaubste wohl selber nicht? Das wird MS nie machen. Sie werden die besten Chips haben, den größten Speicher, LAN usw.. was Nintendo nicht haben wird. Falls ATi den Chip entwickelt.. bekommen die bestimmt nict den gleichen.. glaubste MS lässt sich auf so ne niedrige Stufe absacken? Ja klar, träum weiter... dann sind die auch Seite 744 zu finden, bei den Kinderspielsachen - und das machen die nicht.

Woher willst du wissen ob sich Nintendo auf die niedrige PC Verwertungstechnologie von MS herunterlassen will ? Ich weiß nicht, wer dein Geschwafel glauben schenkt ( ausser vielleicht shoxx ) :-?
Man kann zwar spekulieren, wer die beste Hardware hat aber bei dir ist es schon wieder klar :shakehead: . [/quote]

Broken Wing schrieb:

Woher willst du wissen ob sich Nintendo auf die niedrige PC Verwertungstechnologie von MS herunterlassen will ? Ich weiß nicht, wer dein Geschwafel glauben schenkt ( ausser vielleicht shoxx ) :-?
Man kann zwar spekulieren, wer die beste Hardware hat aber bei dir ist es schon wieder klar :shakehead: .
[/quote]

Es ist natürlich nicht klar. Aber wieso sollte MS jetzt ihr Image mit der stärksten Hardware ändern? Sie werden das durchziehen und Nintendo baut wieder Plastik-Fantastik aber schön billig da ihr eh jeden Nintendo Mist kauft...

Und die PC-Technologie war damals die aktuellste die es gab, FRISCHER gehts nicht. nur Nintendo hat dieses alte Geraffel verwendet. Aber nein, ein Power PC ist ja was anderes und ne ATi karte.. das sind ja keine PC Teile.. Ohje.. merkst Du es eigentlich nicht selber?

Nein ich merke es nicht das mich Nintendo abzieht :-? . Naja wie gesagt die Unterhaltungen mit dir sind sinnlos. Ich lass dir ja deine XBox (2) aber das du Nintendo nieder machst verstehe ich einfach nicht. Das war jetzt meine letzte Antwort zu dir. Du wirst mir langsam nervig :hmpf: .

Zocker schrieb:
:lol: Ich habe dann die neueste Grafikkarte in der XBOX2 und du ne alte von ATi.. ROFL...

MEGAROFLPIP!

Wer soll sich dann diese Konsole kaufen??? Neueste PC-GraKa's kosten mal schlappe 500 €. Das Preisniveau wird sich bis 2005 nicht sonderlich ändern. Eher teurer. Und dann soll die Konsole BEZAHLBAR sein und GEWINN einfahren. Außerdem war die XBox noch gar nicht draussen, da haben die Chiphersteller schon wieder die neuen Prozzis rausgehauen. Mittlerweile (1 Jahr nach EU-Launch) hat jeder Aldi-PC mehr Leistung als die XBox. Und damit wären wir wieder am Anfang meines Posts.

MEGAROFLPIP!

Und wer glaubt, daß MS die stärkste Architektur hat? Sie konnten sich ja die Leistung der PS2 genau ansehen und haben darauf reagiert. Herausgekommen ist die stärkste Konsole die selbst bei ihrem Launch-Preis von 489 € noch Verlust einfuhr. Und was die PS3 leisten wird, da hat MS keine Ahnung...

Fazit: MS baut nur noch eine Konsole und dann ist Schluss :D

CroixVert schrieb:
Zocker schrieb:
:lol: Ich habe dann die neueste Grafikkarte in der XBOX2 und du ne alte von ATi.. ROFL...

MEGAROFLPIP!

Wer soll sich dann diese Konsole kaufen??? Neueste PC-GraKa's kosten mal schlappe 500 €. Das Preisniveau wird sich bis 2005 nicht sonderlich ändern. Eher teurer. Und dann soll die Konsole BEZAHLBAR sein und GEWINN einfahren. Außerdem war die XBox noch gar nicht draussen, da haben die Chiphersteller schon wieder die neuen Prozzis rausgehauen.

SCHWACHSINN! SCHWACHSINN! Wer war draußen? Und was haben sie rausgehauen? CPUs ja.. Graka NEIN. Erzähl doch keinen Mist. Fakt ist das ne Geforce 4 Ti genauso viel gekostet hatt wie eine XBOX. Wir werden sehen... Wieso sollten sie aber die Kiste nicht wieder subventionieren? Verstehe die Logik nicht.. haben sie schon so gemacht und werden sie so machen. Mit der Soft verdienen die ihr Geld.

Mittlerweile (1 Jahr nach EU-Launch) hat jeder Aldi-PC mehr Leistung als die XBox. Und damit wären wir wieder am Anfang meines Posts.

So ein schwachsinniger Vergleich. Des weiteren hat der Aldi PC dann noch weit mehr leistung als ein Cube. Und nun? wenn ich die konsolen vergleiche so ist die XBOX eben weit stärker als die Müllbillighardware von Nintendo. So siehts aus. PUNKT

Und wer glaubt, daß MS die stärkste Architektur hat? Sie konnten sich ja die Leistung der PS2 genau ansehen und haben darauf reagiert.

Ja man wird es sehen... Ich denke Sony baut wieder Müll wie schon die PS2 Müll ist von anfang an.

Herausgekommen ist die stärkste Konsole die selbst bei ihrem Launch-Preis von 489 € noch Verlust einfuhr. Und was die PS3 leisten wird, da hat MS keine Ahnung...

Tja. wenn man die PS2 ansieht nicht viel. Sony hats nicht drauf, und wieso sollten sie es diesmal packen? Du glaubst doch nicht das ihre grafikchips gegen die HighEnd Modelle von ATI mithalten können? Ich denke kaum. Des weiteren weiß man eh noch nicht welcher Chip Hersteller MS nimmt.. oder ist jetzt ATI offiziell???

Fazit: MS baut nur noch eine Konsole und dann ist Schluss :D

Hättest Du wohl gerne. Und wenn schon. Auch gut. Schau, mich interessiert das einfach nicht, von mir aus brauchen sie keine XBOX 2 bringen wenn sie nicht besser ist als die PS3, weil ich dann eh nur mit der PS3 glücklich werde. Von dem her ist es mir shit egal. Der beste gewinnt... und da bin ich nicht so versteift wie die Nintendo Lemminge.

Wenn NVIDIA die besten sind, kaufe ich ne Geforce, ist ATi an der Spitze, ne Radeon.. usw... Nintendo fällt aber eh flach, wegen den Games. Hardware können die eh nichts rausreißen.. glaube ich kaum. Wäre ja aber mal ne Überraschung. Nur Nintendo hat bis jetzt immer nur Müll rausgebracht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom