Welche Konsole war eure erste???

Meine erste Konsole:
gdriad9m5vrx8jifguw0.jpg

Ist mir leider recht schnell kaputt gegangen.
 
Mein Vater war auch ein harter Nerd wenn ich jetzt zurück denke :lol:
C64 mit Datasette, BTX, Atari ST und was der noch alles hatte.
Daher gab es für uns nie eine Konsole, nicht mal ein Gameboy wurde uns gegönnt.

Daher....
Erste Konsole zuhause war der Mega Drive (gekauft von meinem älteren Bruder)
Erste (zur Hälfte mit Brudi) gekaufte Konsole
Neo Geo CD.
Saturn (Jp Import) dann meine erste eigene Kiste.
Playstion
N64 Jp Import
Dreamcast Jp Import
Xbox 360
Playstion 3
Playstion 4
Xbox One
WiiU
Switch
Series X
Playstion 5
Series S

Playstation 2 hab ich nicht vergessen, nie eine gekauft oder selber besessen aber trotzdem sehr viel gespielt.
Zwischendrin auch oft hart am PC gehangen.
Handhelds nicht mit aufgezählt, waren auch so einige ;)
 
Ach Gott, das müsste nach dem Atari 600XL und dem C64 dann das Master System mit eingebautem Alex Kidd gewesen sein.
Richtig geflasht war ich aber von ersten Sonic. Das konnte ich in unter 50 Minuten durchspielen, weil so oft zu Ende gebracht und dadurch kannte ich es in und Auswendig.
Kurz darauf hatte ich meinen ersten Job(ausbildung) und dann gabs sowieso keinen Materiellen Grund mehr ein Konsole nicht zu besitzen.
 
Schönes Thema! :)

Als kleines Kind bin ich immer gern am C64 meines Vaters gesessen.... und hab Sachen wie Rampage, Choplifter oderDonald Duck's Playground gespielt.

Wirklich was eigenes besessen habe ich dann, als ich einen Gameboy Pocket zusammen mit dem ersten Wario Land geschenkt bekommen hab. :puppy:

Ein paar Jahre später hatte ich dann auch eine eigene Konsole, ne Playstation 1 und dazu gab's Dino Crisis. :)
 
Ich bin wohl um einiges jünger als die meisten hier und hab zusätzlich erst mit 14 meine erste Konsole von meinen Eltern bekommen. Meine erste Konsole war daher tatsächlich die Wii. Davor hatte ich immer nur einen PC. Danach kamen noch 3DS, WiiU, DS, Switch, PS4, PS3, PS5. Die Reihenfolge müsste so stimmen.
 
NES (mit Shnobi, Metal Gear, Track & Field II, Ice Hockey, Duck Tales, Contra und natürlich Super Mario)
Man war Nintendo damals geil. :banderas:

btw. seit was ist eigentlich ein C64 eine "GAMING CONSOLE"? :cautios:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gameboy, dann N64, gefolgt von Xbox, Xbox 360, Xbox One und Series S. :awesome::goodwork:

Zwischendrin auch am Start: Gameboy Pocket, Gameboy Color, PlayStation 2, Gameboy Advance.
 

C64 (personal computer) != C64 GS (gaming system ~ console) :ol:

C64:
C64-IMG_5331.jpg


Auf dem habe ich auch gespielt aber das war damals schon ein elendes Frickeln mit der Datasette. Da war der Mini-Schraubenzieher dein bester Freund um die Magnetköpfe richtig einzustellen, manchmal sogar vor jedem Spiel, wo das Laden eh gefühlte 30 Minuten gedauert hat. Ergo keine Konsole ! :ol:


Das NES war eine mega Konsole, cartridge rein POWER on und los gehts :chan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste neue Konsole (war ein Weihnachtsgeschenk) war die n64

Zuvor hatte ich aber eine Snes welches ich damals gemeinsam mit meinem besten Freund gebraucht abgekauft habe.
 
Zurück
Top Bottom