Welche Konsole war eure erste???

Definitiv nach der Wende. Wenn du magst, suche ich noch meinen alten FDJ Ausweis und sende dir das Bild dir per PN. Da war ich noch mit Kuscheltier auf dem Foto. :ugly: Viel mitgekriegt habe ich von der Zeit leider nicht, ergo war das mit dem PC Mitte der 90'er.
Du warst mit ca. 6 in der FDJ? eher bei den Jungpionieren, oder? Ich bin 82 geboren und war zur Wende noch weit davon entfernt Thälmann-Pionier zu werden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Du warst mit ca. 6 in der FDJ? eher bei den Jungpionieren, oder? Ich bin 82 geboren und war zur Wende noch weit davon entfernt Thälmann-Pionier zu werden.

Zumindest habe ich einen Ausweis. Das waren bestimmt die Jungpioniere. Ich such das die kommenden Tage mal raus. Meine Erinnerungen an diese Zeit sind echt nicht die besten.

Definitiv nach der Wende. Wenn du magst, suche ich noch meinen alten FDJ Ausweis und sende dir das Bild dir per PN. Da war ich noch mit Kuscheltier auf dem Foto. :ugly: Viel mitgekriegt habe ich von der Zeit leider nicht, ergo war das mit dem PC Mitte der 90'er.
Wollte gerade fragen, ob du nicht eher den BDM meinst, aber da hab ich die Diktatur verwechselt. ich bin nicht wirklich ein Ostalgiker und will dir nicht die Privatsphäre verkleinern, danke aber trotzdem ;) Mich wundert es aber, dass die so ein Bild überhaupt zugelassen haben. Ist ja schließlich außerhalb der Norm.

Edit: Nichtschwimmer 🥹 Seid bereit - immer bereit! ^-^

Ich bin aber immer von Nachbauten fasziniert, auch wenn ich mir die Einzelheiten kaum merke. Wenn es einfach geklaut ist, ist es langweilig. Bei Nachbauten wird es aber schon interessanter. Dann stelle ich mir immer vor, es gäbe einen Fundus an exklusiver Software, aber meistens fällt das Ergebnis doch eher nüchtern aus.

Daher weiß ich beispielsweise, wer Dendygar ist und woher er kommt.
scedzn.jpg

Russland, btw.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Konsole:
Sega Master System

Erstes Spiel:
Hang-On

1987 müsste das gewesen sein.

Was ich mich wundere, dass Entwickler sich je nach Plattform ob Mega Drive oder Master System sich unterschiedlich Mühe gegeben haben. Hier vermisse ich total den Ohrwurmsound aus der Mega Drive Kiste. Genau wie Lizenzspiele gerade bei diesen hat die Master System Version mehr mit dem Filmkanon zu tun z.B. wurde für Back to the Future 3 der orignal Filmsound am Ende verwendet, was ich bei der Mega Drive Version schmerzlich vermisst habe dafür hatte es ein Spielbaren Level mehr. Auch die Disney Versoftung von Aladdin war auf dem Master System mehr dem Film angelehnt es gab Storysequenzen unterschiedliche Kostüme für den Charakter je nach Timeline des Film. Dafür hatte die Mega Drive Version butterweiche Animationen zu bieten.

Master System II und C64 gleichzeitig. <3

Da war überhaupt nichts billig dran :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Das Ding war total hohl. Und wenn die Klappe oben anfing zu quitschen wurde es durch den hohlen Körper wie ein Echo nochmals verstärkt?!?. Aber geile Spielekonsole wo ich echt viel spaß mit hatte. Auch die Spiele waren toll.

Zurück
Top Bottom