C64 (personal computer) != C64 GS (gaming system ~ console)
C64:
![]()
Auf dem habe ich auch gespielt aber das war damals schon ein elendes Frickeln mit der Datasette. Da war der Mini-Schraubenzieher dein bester Freund um die Magnetköpfe richtig einzustellen, manchmal sogar vor jedem Spiel, wo das Laden eh gefühlte 30 Minuten gedauert hat. Ergo keine Konsole !
Das NES war eine mega Konsole, cartridge rein POWER on und los gehts![]()
C64 hatte damals ein Schulfreund. Ich hatte da noch nicht mal den NES und war hin und weg vom C64 mit den Floppy discs? so hießen die doch.
Da gabs eine art "RAKETEN" Spiel was wir GESUCHTET hatten. Du bist von links nach rechts (Seitlich) geflogen und musstest immer wieder "FUEL" behälter einsammeln aber die passagen absolvieren. Und es gab so ne ART Kampfspiel ich weiß den namen da auch nicht. war total einfach gestrickt. gott sind das Erinnerungen und der joystick damals mit dem wir zockten ar so
Mein erster "PC Ähnlicher" Rechner war mein Amiga 500 und Dune 2 mit 5 Dics! Disc 4 war nach jeder Mission fä#llig damit der "HIGHSCORE" gespeicert wird aber die Disc 4 ging IMMER irgendwann flöten.. keine ahnung. hatte damals ja über nen freund die dann irgendwie kopieren lassen aber gott war das immer umständlichi und die ladezeiten ^^
@CoolGamer0815 n64 erste Konsole? wie alt bist du eigentlich ? die kam doch glaub 1998? oder?