NGC Welche Gamecube Games sollte man nachkaufen?

Ketzer!!! Die GameCube-Version ist (zusammen mit der etwas besseren Wii-Version) wohl das schlechteste Mario Kart überhaupt :shakehead::shakehead::shakehead:

Ich rate jedem davon ab :neutral:

Das ist wahr,aber trotzdem ist es eben Mario Kart ;) Und auch wenns net so doll war,ein wenig Spaß hat es gemacht^^

Das ist wahr,aber trotzdem ist es eben Mario Kart ;) Und auch wenns net so doll war,ein wenig Spaß hat es gemacht^^

Ich erinnere mich noch, dass ich damals bei MoX war und wir das Spiel zum ersten mal in den Cube steckten. Nach 30 Minuten haben wir es rausgenommen, SSBM reingesteckt und das 3 Stunden gezockt.

Das reicht als Erklärung ;-)

Hatte genau den gleichen Thread erstellt, bevor meine Wii kaputt ging. (Siehe zweiter Post)
Ich konnte nur zwei Spiele nachholen: Tales of Symphonia und Skies of Arcadia. Wenn du Rollenspiele magst, solltest du auf jeden Fall "Skies of Arcadia" nachholen. Sehr klassich, wunderbar präsentiert.

ToS ist jedoch langweilig. Erst nach 15(!) Stunden fängt die Story an udn selbst danach wirkt das Spiel einfahc nur steif. (Vor allem wenn man mittlerweile Spiele wie Eternal Sonata kennt. Aber selbst ohne solche Vergleiche ist ToS bei weitem nicht so gut, wie hier viele behaupten.)

Mich hat Tales of Symphonia leider auch so gar nicht vom Hocker gehauen. Klar, war ganz putzig etc. wird aber von Final Fantasy VII, Dragon Quest VIII und Final Fantasy X locker gepwned!

Da IMO der Gamecube mit Tales Of Symphonia und Skies Of Arcadia die beiden besten RPGs sowie mit Soul Calibur II und Smash Bros. Melee auch die beiden besten Beat 'em Ups der letzten Generationen beherbergt, sind diese Titel schonmal Pflicht für alle, die den jeweiligem Genre zugetan sind (Soul Calibur II gibt's natürlich auch auf Xbox und PS2).

Weiterhin unbedingt zu empfehlen sind im Bereich Action-Adventure Star Fox Adventures (spiel's gerade wieder...ein Traum von einem Game:love5:), Beyond Good & Evil und Zelda: Twilight Princess (einfach weil die Game Cube-Version die einzig richtige ist :sorry:).

An Action-Games gibt's dann noch Metal Gear Solid: The Twin Snakes (um Welten besser als das Original. wer was anderes sagt, kriegt was auf's Maul :fight:), sowie die Timesplitters-reihe (insbesondere Teil 3) im Bereich Ego-Shooter.
Resi 4 hat sich leider (?) dank der Wii-Version erledigt, wer keinen Wii hat/keinen haben will, muss natürlich zuschlagen.

Bei Jump 'n Runs sieht's Nintendo-untypisch arg düster aus, Mario Sunshine hat die Erwartungen nicht erfüllt, bleibt noch Donkey Kong Jungle Beat als kleiner Zwischenhappen (Achtung: Gimmick-Steuerung, könnte viele abschrecken....)

(Fun-)Sportgames gibt's auch zu Hauf, Mario Power Tennis, Mario Smash Football (besser als Strikers für die Wii!!!)

Hab ich noch was vergessen? Ach ja, Eternal Darkness für die tolle Atmosphäre, Baten Kaitos für den wundervollen Stil und das ausergewöhnliche Kampfsystem, Paper Mario 2...weil es einfach gut ist und natürlich Metroid Prime für die beste Transition von 2- nach 3D die es je gegeben hat :)

Das war's im Großen und Ganzen für die zweitbeste Nintendo-Konsole aller Zeiten :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Fatalize: Das mit Mario Sunshine ist immer so eine Sache. Mich konnte bis heute Mario 64 nicht überzeugen, ich höre irgendwann nach dem ersten Bowser immer auf :-? Sunshine hingegen habe ich geliebt, genau wie Galaxy :-)

Sagt mal, kann einer SSX On Tour empfehlen?

@ Fatalize: Das mit Mario Sunshine ist immer so eine Sache. Mich konnte bis heute Mario 64 nicht überzeugen, ich höre irgendwann nach dem ersten Bowser immer auf :-? Sunshine hingegen habe ich geliebt, genau wie Galaxy :-)

Sagt mal, kann einer SSX On Tour empfehlen?

Stimmt, ist Geschmacksache. Mit hat Galaxy überhaupt nicht gefallen. IMO wurde die Klasse der 2D-Marios (insbesondere Mario Bros. 3 und Yoshi's Island) aber sowieso nie wieder erreicht.

dieser thread macht keinen sinn mehr. es wiederholt sich. es wurden bereits alle gamecube spiele genannt :-P

Donkey Kong Jungle Beat! Geniales Game. Wurde vom Mario Galaxy Team enwickelt.
Am besten das Set mit den Bongos kaufen. Echt cool wie geschmeidig man Donkey Kong durch trommeln und klatschen durch die wunderschönen und genial designten Level fetzten lassen kann.

Falls du auf adventures und rpgs stehst, haste mit diesen Spielen, extrem viel zu tun ;)

Zelda the wind waker
Die Zelda collectors edition
Tales of Symphonia
Skies of Arcadia
Starfox Adventures

Zurück
Top Bottom