Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ja dem Thread bleibe ich eh fern. Das positive ist die Serie hat keine 500 Folgen sondern überschaubare 150 am Ende soweit ich weiß. Könnt am Ende dann auch ein negativer Punkt sein mal sehen. Jedenfalls dran bleiben werd ich, bisher bin ich sehr zufrieden.

Robotics;Notes 1-5

Letztes Jahr schonmal angefangen aber dann wegen was anderem abgebrochen, nun wird es geschaut und bisher bin ich begeistert. Ist kein Steins;Gate Niveau wobei die Charaktere wirklich intressant sind besonders Aki. Der Hauptchar kann schon nerven mit seiner Art aber viel besser als in Chaos;Head, der war einfach nur über nervig. Story find ich bisher auch super. Ihc mag die ; Animes allein von der Aufmachung. Schade das nach Robotics erstmal nichts neues da ist bis Chaos;Child kommt-

ich bemitleide jeden, der die ganzen Gundam Anspielungen nicht mitbekommt, die es wirklich in jeder Folge gibt (+ die restlichen Mecha-Anspielungen :ugly:) dadurch wird die Serie gleich noch ein Stück besser :kruemel:

ich bemitleide jeden, der die ganzen Gundam Anspielungen nicht mitbekommt, die es wirklich in jeder Folge gibt (+ die restlichen Mecha-Anspielungen :ugly:) dadurch wird die Serie gleich noch ein Stück besser :kruemel:

Kannst du tun trotzdem intressiert mich Gundam kein bisschen und die Serie ist auch ohne das Wissen super aber danke für die Info :)

ich sag ja nur, dass die Serie für nicht Genre Kenner "nur" ganz gut ist, für Genre Kenner dann aber super wird ^^

Gester Kyousou Giga (TV) gesehen. Die erste Hälfte war richtig cool, aber gegen Ende wurde die Story einfach, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, belanglos. Hat sich fast angefühlt als wäre die Story selber nur Filler. Den wirklich passiert ist einfach nichts mehr, die haben nur 4 Folgen lang über ihre Gefühle gesprochen.

Und die Gefühle haben die Action gemacht, 100% deus ex machina.

Huntter X Hunter Folge 1 - 21

Hab den Anime mal angefangen nachdem ich in J-Stars germekt habe wie cool Killua ist. Will eh einige Serien von J-Stars schauen und da hab ich mal damit angefangen. Gefällt mir soweit ganz gut, ist spannend und ich will am liebsten immer 10 Folgen am Stück schauen. Die Charaktere sind auch gut gemacht und die Story ist bisher zwar nichts wirklich aufregendes macht aber Lust auf mehr. Jetzt wo der Prüfungsteil rum ist nimmt die Serie hoffentlich Fahrt auf.

und ich dachte der Tag würde nie kommen :cry:

und die Prüfungen sind toll :x

und ich dachte der Tag würde nie kommen :cry:

und die Prüfungen sind toll :x

ich wäre auch gerne wieder bei dem Zeitpunkt, wo ich HxH ohne Vorwissen schauen könnte. Oder beide FMA-Serien, Death Note, Haruhi, etc. :awesome: zum Glück bleibt mir noch Cowboy Bebop, auch wenn ich das Ende bereits kenne.

Huntter X Hunter Folge 1 - 21

Hab den Anime mal angefangen nachdem ich in J-Stars germekt habe wie cool Killua ist. Will eh einige Serien von J-Stars schauen und da hab ich mal damit angefangen. Gefällt mir soweit ganz gut, ist spannend und ich will am liebsten immer 10 Folgen am Stück schauen. Die Charaktere sind auch gut gemacht und die Story ist bisher zwar nichts wirklich aufregendes macht aber Lust auf mehr. Jetzt wo der Prüfungsteil rum ist nimmt die Serie hoffentlich Fahrt auf.

Dranbleiben Kiera. Die Serie wird noch so geil.
Bin schonmal froh zu sehen, dass du dich drauf einlässt. Du wirst es definitiv nicht bereuen, das verspreche ich dir.

Dranbleiben Kiera. Die Serie wird noch so geil.
Bin schonmal froh zu sehen, dass du dich drauf einlässt. Du wirst es definitiv nicht bereuen, das verspreche ich dir.

Ach keine Sorge dran bleiben tu ich bin aktuell bei 24 also das Ende der ersten Arc. Mal sehen was die zweite bringt die Story um KIllua's Familie war schonmal sehr intressant.

beste arc beginngt sowieso erst mit episode 37. davor ist hxh nett und vllt auch was besonderes durch die vielen kleinigkeiten die es anders macht, als andere shounen serien, aber erst mit der yorkshin arc ists für mich was besonderes geworden.

Da hat miko Recht. Das war bei mir genauso, allerdings könnte ich mich mittlerweile nicht mehr zwischen Yorkshin und Chimera Ant entscheiden, wenn ich meinen Lieblingsarc nennen müsste. CA hat aber echt lange gebraucht um richtig Fahrt aufzunehmen, dafür geht es allerdings zurzeit auf einem nahezu unschlagbaren Mindblowing-Niveau extrem ab.

Da hat miko Recht. Das war bei mir genauso, allerdings könnte ich mich mittlerweile nicht mehr zwischen Yorkshin und Chimera Ant entscheiden, wenn ich meinen Lieblingsarc nennen müsste. CA hat aber echt lange gebraucht um richtig Fahrt aufzunehmen, dafür geht es allerdings zurzeit extrem ab.

yorkshin arc ist imo die fast perfekte arc. chimera arc ist lang und hat gehörige schwächen beim erzähltempo, aber der abschluss ist dafür auch mehr als befriedigend.
nicht, dass ich die CA schlecht finde, aber ich mag die yorkshin story einfach soviel lieber. beide sind aber vom genre her komplett unterschiedlich muss man noch erwähnen.

Ich finde die CA braucht dieses anfängliche langsame pacing aber. Die Charaktere haben sich in dieser Zeit enorm weiterentwickelt und/oder verändert (insbesondere psychisch). Gerade dadurch sind viele der derzeitigen Szenen besser nachvollziehbar (z.B. als Knuckle Youpi "verschont" hat und seine Fähigkeit aufgehoben hat). Hat einfach zur Dramaturgie beigetragen. Denke das die derzeitgen Szenen genau deshalb so Mindblowing sind. :D

endlich hab ich was gefunden :awesome:
[video=youtube;2PM2YXD61Pw]http://www.youtube.com/watch?v=2PM2YXD61Pw[/video]

Da hat miko Recht. Das war bei mir genauso, allerdings könnte ich mich mittlerweile nicht mehr zwischen Yorkshin und Chimera Ant entscheiden, wenn ich meinen Lieblingsarc nennen müsste. CA hat aber echt lange gebraucht um richtig Fahrt aufzunehmen, dafür geht es allerdings zurzeit auf einem nahezu unschlagbaren Mindblowing-Niveau extrem ab.

Hab ich zu viel versprochen? Kannst du jetzt vielleicht meinen Standpunkt zu Naruto verstehen im Thread? Wir alle lesen es nur mehr zu Ende, aber die Qualitäten eines HxH wird Naruto nicht mehr erlangen, dazu hat Kitshimoto Part 2 zu sehr versaut.

Und ja, der ganze Rest der Arc ist extrem - und Togashi hebt die Verrücktheit mit jeder weiteren Folge noch an. Wenn du dachtest, dass das die Spitze des Eisbergs ist, dann halt dich für den Rest des Arc fest. Togashi wird noch öfters heftigst delivern.

yorkshin arc ist imo die fast perfekte arc. chimera arc ist lang und hat gehörige schwächen beim erzähltempo, aber der abschluss ist dafür auch mehr als befriedigend.
nicht, dass ich die CA schlecht finde, aber ich mag die yorkshin story einfach soviel lieber. beide sind aber vom genre her komplett unterschiedlich muss man noch erwähnen.

Die Yorkshin-Arc hat gezeigt, was für ein Genie Togashi ist und warum er so ziemlich S-Tier neben den berühmtesten Shounen Jump Mangakas ist. Ich weiß nicht mehr, wie es bei dir aussieht, aber du hast den Manga komplett schon vor der CA-Art gelesen, nicht wahr?

Kiera: Was sagst du eigentlich zu Hisoka?

Zuletzt bearbeitet:
Kiera: Was sagst du eigentlich zu Hisoka?

Mir fehlen noch Informationen um ihn genau zu beurteilen aber bisher find ich ihn intressant. Er scheint mir Gon nicht nur stärker machen zu wollen um ihn dann zu töten ich denke da steckt mehr dahinter. Jedenfalls ist er kein typischer Antagonist bisher. Seine Erscheinung find ich super^^

Mir fehlen noch Informationen um ihn genau zu beurteilen aber bisher find ich ihn intressant. Er scheint mir Gon nicht nur stärker machen zu wollen um ihn dann zu töten ich denke da steckt mehr dahinter. Jedenfalls ist er kein typischer Antagonist bisher. Seine Erscheinung find ich super^^

Halte uns am Laufenden, welche Folgen du immer schaust. HxH hat ab einen gewissen Punkt diese Death Note/FMA-Sucht, welcher man sich nur schwer widersetzen kann.

Hab ich zu viel versprochen? Kannst du jetzt vielleicht meinen Standpunkt zu Naruto verstehen im Thread? Wir alle lesen es nur mehr zu Ende, aber die Qualitäten eines HxH wird Naruto nicht mehr erlangen, dazu hat Kitshimoto Part 2 zu sehr versaut.

Oder Bleach, One Piece, wobei man die sowieso nicht auf Augenhöhe setzen sollte. Außer das sie in dem selben Magazin erscheinen, sind es von anfang an ganz andere Qualitäten.
Yu Yu Hakusho dagegen, könnte man sehr gut mit denen vergleichen.

Oder Bleach, One Piece, wobei man die sowieso nicht auf Augenhöhe setzen sollte. Außer das sie in dem selben Magazin erscheinen, sind es von anfang an ganz andere Qualitäten.
Yu Yu Hakusho dagegen, könnte man sehr gut mit denen vergleichen.

OP hat schon gewisse Stärken, die es einmalig machen. Aber seit Ende von Part 1 hat die Serie extrem stark nachgelassen. Jetzt gibt's gerade einen Aufschwung, aber es liest sich nicht mehr so gut wie früher, irgendwas fehlt.

Zurück
Top Bottom