Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Mangaka-san to Assistant-san to 01:

hatte zumindest auf einen ersatz für seitokai yakuindomo gehofft aber hier funktioniert diese art des humors ja gar nicht.
gibt diese season also wohl gar keine zumindest unterhaltsame comedy.

Haikyuu! 01:

vor einer woche habe ich mich ja schon ein wenig auf den manga eingestimmt, indem ich knapp 20 kapitel davon gelesen habe und ich mag die serie irgendwie nicht.
vllt liegts am sport "volleyball", vllt an den charakteren, vllt auch am eigenen stil, die diese serie hat... vllt auch daran, dass die serie wirklich bislang nichts besonderes macht.
die episode selbst war sehr gut gemacht und ich denke ich kann zumindest dem anime weiterhin eine chance geben.

Soul Eater (not)! 01:

slice of life spinoff von soul eater? scheint so... naja hauptsache die hauptcharaktere sind unausstehlich und es gibt eine menge yuri drauf.
wirklich langweilig. und der maka cameo und die kurze kampf szene waren auch schwach.
für eine show von bones siehts auch extrem schlecht aus.

dabei hatte die richtige serie doch soviel gutes zeugs zu bieten was das anbelangt:
iyodni4i7aiet3bu0f.gif

Soul Eater (not)! 01:

slice of life spinoff von soul eater? scheint so... naja hauptsache die hauptcharaktere sind unausstehlich und es gibt eine menge yuri drauf.
wirklich langweilig. und der maka cameo und die kurze kampf szene waren auch schwach.
für eine show von bones siehts auch extrem schlecht aus.

dabei hatte die richtige serie doch soviel gutes zeugs zu bieten was das anbelangt:
leider war die "richtige" Serie gegen Ende auch ziemlich schwach

joa so wie schon bei der bones version von fma, gabs ja nur ein anime ende.
ich muss den manga mal endlich beenden .... :angst:

alternativ die zweite Serie zu Ende schauen :ugly:

ich teile ja teilweise diese ansicht. fma1 ist zum größtenteil wirklich der bessere anime als brotherhood
imho eher zum kleinen Teil, der Teil ist aber da. Aber in Sachen Animationen/Kämpfe, Story und Charaktere ist die zweite Serie dann doch ein paar Stufen drüber :ugly:

Beendet:
Gundam Build Fighters: Hauptzielgruppe waren diesmal die Kinder, trotzdem bekommt man wohl einen der besseren Anime der letzten Season, OST und Animationen waren auch super

schaue gerade:

Dragon Ball Kai 2 -01: die SoL Folgen mit Gohan finde ich fast schon besser als die ewig langen Kämpfe. In for SoL Dragon Ball Anime :ugly:

Fairy Tail: naja, wird wohl wieder genauso mies animiert wie die Vorgängerserie :(

JoJo: :awesome:

Plan to Watch:
Akuma no Riddle
Break Blade
Bokura wa Minna Kawaisou
Captain Earth
Mahouka Koukou no Rettousei
Soredemo Sekai wa Utsukushii
Black Bullet
Mahou Shoujo Taisen
No Game No Life
Hitsugi no Chaika

Mal reinschauen aka "ich erwarte nicht viel":
Seikoku no Dragonar
Blade & Soul
Kanojo ga Flag o Oraretara

bin gespannt, wieviel Serien ich droppen werde

oha. ping pong ist da : banderas:

und ryuugajou nanana no maizoukin wird auch noch gesehen.

ahso der letzte Absatz bezog sich gar nicht auf fma? :ugly:

naja, dass ich brotherhood schon kenne, hätte man doch rauslesen können. :P
und soul eater hätte wirklich noch eine neue serie verdient gehabt imo. allein wegen der tollen welt die es geschaffen hat.
naja... jetzt haben wir soul eater (not)......

Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen ersten Eindrücke:

Stardust Crusaders

Mehr JoJo! Kann man nix weiter zu sagen, ist total awesome - und jetzt auch noch gut animiert. Dürfte schwer zu toppen sein.

Haben Sie einen Hasen bestellt?

Zeitverschwendung. Cute girls doing cute things, belanglos und unaufdringlich, und komplett ohne Flow. Bestätigt effektiv nur meinen Verdacht, dass man aus 4-Koma keine Animes machen kann.

Blade & Soul

Akzeptable Charakterdesigns (wobei mehr Kim-Hyung Tae nicht geschadet hätte), passable Animationen, aber insgesamt doch arg generisch. Außerdem muss irgendjemand japanischen Designern mal beibringen, wie man High-Heels richtig zeichnet und die Walk Cycle vernünftig animiert. Kann die Mehrheit nämlich ums Verrecken nicht. Wobei's hier als besondere Komplikation sogar noch einen Charakter gibt, der Ballet Boots trägt, und das zu animieren ist definitiv nicht einfach - und Gonzo scheitert auch entsprechend spektakulär.

Bryhildr

Vom Macher von Elfen Lied. Lässt sich nicht ganz so brutal an, aber fühlt sich insgesamt ähnlich an, und ich erwarte, deprimiert zu werden. Deshalb gebe ich vielleicht lieber gleich auf. Das Opening ist allerdings sehr, sehr gut. Da frage ich mich immer, warum Fanservice-Shows allgemein und Zeug von Arms im Besonderen so oft überdurchschnittlich gute OPs und/ oder EDs hat, und natürlich, warum ARMS noch nicht pleite ist, wo doch praktisch jede ihrer Produktionen spektakulär floppt - und diese wird kaum eine Ausnahme darstellen.

Soul Eaters ist nu nen K-On abklatsch?
Na dann clap clap

der manga überschneidet sich glaub ich noch ab und zu mit der original serie und es gibt immer noch ein paar fights, aber ja k-on abklatsch passt perfekt.

du kannst dennoch mal in ping pong schauen. das sieht unglaublich aus. ^^
und anders als bei aku no hana gefällt mir sogar deren einsatz von rotoscoping.

Weil die RAW davon ist schon on auf diversen Seiten. Geht auch nur 9 Minuten... o.o

[video=youtube;fDFaNTr44lE]https://www.youtube.com/watch?v=fDFaNTr44lE[/video]

JoJo Stardust Crusaders 02:

jep. das ist von den animationen und den kampfchoreos eine klare steigerung zu den letzten beiden parts.
und das neue opening ist auch wirklich gut geworden. nur ein ending gab es nicht.... hätten sie roundabout genommen.... ich hätte mich nicht beschwert.

Nisekoi 14:

<------ marika in animierter form :puppy:

und damit ist das letzte mädchen in rakus harem auch nun da. zumindest für diese erste staffel. dank marika bonus natürlich die beste episode bislang :awesome:

Mekakucity Actors 01:

typische shaft serie. erinnert mich wieder daran warum ich das studio nicht abkann... bei nisekoi halten sie sich wenigstens zurück.... meh...

Mahouka 02:

egTs3jv.jpg

und lol tatsuya ist scheinbar unbesiegbar...

Captain Earth 02:

solide episode. zwar gibts viele unverständliche technik begriffe, die nicht erklärt werden, aber der rest ist bislang wirklich gut. bitte bones... es wird zeit für eine gute original serie.

Zurück
Top Bottom