Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Kill la Kill #23
So hyped :aargh: :aargh:
Die Endphase ist einfach nur geil. Kann ich nicht mehr mit Worten beschreiben.

Btw. die neue Godrobe von Ragyou sieht ja mal sowas von beschissen aus :ugly: Dafür die der Four Divas nicht.

10/10

@miko
Wie kommt's, dass du die Folgen immer einen Tag früher gucken kannst? xD

weil die episoden normalerweise immer am donnerstag um 20 uhr auf crunchyroll veröffentlich werden. in den letzten wochen wurden die episoden aber andauernd um 12 std verschoben, deshalb musste ich die episoden über daisuki.net sehen.
das ist die europäische aber noch sehr junge alternative zu cr, die dann auch deutsche (und auch spanische und französische) untertitel bieten.

schau dir den screenshot den ich gepostet habe nochmal an. dann siehst du in der oberen linken ecke deren logo.

KlK 23 hat mal wieder an Animationen gespart, eigentlich sollte es doch so sein, dass das Finale am besten animiert wird, die Folgen davor waren auf jedenfall besser animiert :ugly:

Aber ansonsten kann ich bei den Kampf nicht auf den Hype Train aufspringen (so wie es z.B. damals bei Gurren Lagann der Fall war, liegt wohl an der inszenierung), irgendwie fand ich da den Anfang packender, aber da es aktuell eh keine Action Alternative gibt muss ich mit dem Leben, was ich bekomme und die eigentliche Folge war ja auch recht gut :)

Wisst ihr welcher Character mich am meisten nervt bei Kill la Kill?
diese blonde mit den 2 Zoepfen... BOA... NUI ihr name... was eine boah :ugly:

bin ffroh, wenn sie endlich abkrazt.. -.-

KlK 23 hat mal wieder an Animationen gespart, eigentlich sollte es doch so sein, dass das Finale am besten animiert wird, die Folgen davor waren auf jedenfall besser animiert :ugly:

Aber ansonsten kann ich bei den Kampf nicht auf den Hype Train aufspringen (so wie es z.B. damals bei Gurren Lagann der Fall war, liegt wohl an der inszenierung), irgendwie fand ich da den Anfang packender, aber da es aktuell eh keine Action Alternative gibt muss ich mit dem Leben, was ich bekomme und die eigentliche Folge war ja auch recht gut :)

Ich habe mir ausnahmsweise in der Folge mal keine Gedanken über die Animationen gemacht. Hut ab, dass du dafür in der Folge was übrig hattest xD
Und klar, bei Gurren Lagann hatte man halt Mechas. Warum wundert mich das dann nicht, dass es für dich packender war?

Ich habe mir ausnahmsweise in der Folge mal keine Gedanken über die Animationen gemacht. Hut ab, dass du dafür in der Folge was übrig hattest xD
klar, Animationen machen den Großteil vom visuellen Erlebnis aus, wenn ich Standbilder will, dann kann ich auch einen Manga lesen, da fällt mir das extrem auf (war bei Fairy Tail z.B. für mich nicht anders) :nix:
Und klar, bei Gurren Lagann hatte man halt Mechas. Warum wundert mich das dann nicht, dass es für dich packender war?

ich glaube nicht, dass Gurren Lagann wegen den Mechas packender war, eher wegen Animationen und inszenierung der Kämpfe (wie man es richtig macht haben die letzten paar Folgen vom ersten Saint Seiya Omega Arc gezeigt). Ich bezweifel dass ich KlK besser finden würde, wenn es da Mechas gibt (bzw gibt es die ja in gewisser weise), wenn ein Mecha-Anime so inszeniert und animiert ist, dann finde ich das auch nicht gut.

klar, Animationen machen den Großteil vom visuellen Erlebnis aus, wenn ich Standbilder will, dann kann ich auch einen Manga lesen, da fällt mir das extrem auf (war bei Fairy Tail z.B. für mich nicht anders) :nix:

Naja und ich glaube in dem Fall nicht, dass es mich mehr gepackt hätte, wenn es noch besser animiert gewesen wäre. Es war denke ich der Soundtrack, der die Folge so spaßig gemacht hat für mich (Fairy Tail ist da sogar ein guter Vergleich, genau deshalb mag ich den Anime ja so sehr). Und dass es immer besser zu animieren geht, wissen wir ja. Ist nicht nur hier so ;)

ich glaube nicht, dass Gurren Lagann wegen den Mechas packender war, eher wegen Animationen und inszenierung der Kämpfe (wie man es richtig macht haben die letzten paar Folgen vom ersten Saint Seiya Omega Arc gezeigt). Ich bezweifel dass ich KlK besser finden würde, wenn es da Mechas gibt (bzw gibt es die ja in gewisser weise), wenn ein Mecha-Anime so inszeniert und animiert ist, dann finde ich das auch nicht gut.

War ja auch nur eine Bemerkung. Sicher sein können wir eh nicht, weil bei KlK keine Mechas im Vordergrund stehen.

eigentlich ist mir ja nur aufgefallen, dass das budget für animationen in dieser episode wieder gestiegen ist.

ist halt immer noch wenig im vergleich zu anderem und vor allem ttgl, aber ich hatte letzte episode nichts zu bemängeln außer der weiterhin schlechten fight choreografie gegen ragyo.
iy3CRzqzxKhBx.gif
sowas ist nicht nur schwach. es ist beschämend, dass es trigger nicht besser kann.
episode 3 (trotz schlechtem cgi einsatz), 5 und 15 sind die einzigen vernünftigen kämpfe imo.
sowas hier hätte ich so gerne öfter gesehen:
iPyTa5x3a7Eoo.gif

ivFekeGdleuHz.gif

und nui ist halt nui. das problem an diesem chara ist eigentlich nur, dass man ihn noch so lange durchgeschleift hat. sie hätte schon längst weg sein sollen.

13-14 episoden hätten für klk imo völlig ausgereicht und hätten wohl wirklich eine bessere serie ergeben. so ist aber ein wenig zuviel kaputt, auch wenn ich die ganzen feinheiten, die man den fans gegen ende nochmals bietet, sehr mag.
ich bin aber mal gespannt wie es nun mit der letzten episode enden wird. btw ist ragyo imo ein sehr guter villain. ohne sie hätte die serie wohl in nicht mehr die kurve bekommen.

Bei der Freizügigkeit wundert mich ja schon, dass ihr's solange ausgehalten habt ;)

ich mag "fanservice" wenn es richtig gemacht wird. und die art und weise wie es in der ersten episode eingeführt wurde, war auch unerwartet gut. später hat man ab und zu ein wenig übertrieben, aber es war nie wirklich extrem nervig.
später hat man dann ja die szenen mit ragyo gebracht, die nochmal richtig gut ihren charakter unterstrichen haben. klk macht es in der hinsicht also doch gut. natürlich nur wenn man die unzähligen eigenheiten des mediums anime gewohnt ist.

um ehrlich zu sein, fand ich den "fanservice" in ttgl sogar viel störender und unpassender, obwohl es deutlich weniger war. :ugly:

Jo, Fanservice kann schon nervig sein oder zumindest fehl am Platze. Aber hier stört es mich persönlich absolut nicht. Da stört mich eher die komplett bescheuerte Darstellung mit dem Blut. War auch in der 23. Folge wieder so, aber das habe ich relativ schnell wieder vergessen.

Bin aber auch der Ansicht, dass 24 Folgen zu viel sind. Der Anime hatte eben auch viele langweilige und belanglose Episoden, die man hätte weglassen oder kürzer halten können.
Aber die Endphase macht schon was her, finde ich.

Kuroko no Basket S2 #24
Nur noch eine Folge :angst2:
Die zweite Hälfte der Folge war richtig gut. Die Animationen in "The Zone" sind immer so geil :D
Ich wünschte es wäre immer so und nicht nur in The Zone.
Als Kise kam fiel mir auf, dass man ihn in der Season ja noch gar nicht spielen sehen hat. Freu mich schon drauf zu sehen, was der so Neues drauf hat (in dieser Season wohl nicht mehr :shakehead:).
Ach und jetzt sieht Murasakibara sogar stylish aus wtf ^^

Ich bin extrem gespannt wie das Match ausgeht. Hype :aargh:

Von Log Horizon bin ich enttäuscht. Bin die ganze Zeit eigentlich nur wegen des Soundtracks drangeblieben aber selbst der hat nicht so geglänzt wie ich es sonst von Takanashi gewöhnt bin.
Whatever, 2. Season announced für Herbst. Mal schauen, ob das doch noch gut wird, ich fand's jedenfalls nicht so doll.
Finde schon komisch, das mit SAO zu vergleichen. Aber okay, jeder wie er mag.

Bei Logi Horizon bin ich nicht mal sicher, ob ich ihn mir noch geben werde oder nicht :ugly:

Ich hatte mal eine Folg ein der Mitte angemacht und ein wenig durchgezappt, dann noch eine andere.. aber der anime kam mir irgendwie lahm rueber.
kA xD vllt geb ich ihn mir mal und schaue, wie er ist.
aber die Kaempfe sahen eher nach klassischem RPG aus, was an sich ja gut ist. Aber evtl auf Dauer nichts fuer mich ist, mal schauen^^

Hatte folgende Anime beendet

Pokemon BW2 Duranai Special (oder wie das heisst)
habs aber nur durchgezappt, zum Glueck, war eh schrott. bis auf Jirachi Folge und die letzte Folge, alle nur schnell ueberflogen. Grund: TR war in jeder Episode wieder dabei > total nervig
wenn das in XY auch so ist, muss ich mir stark ueberlegen den zu gucken :nerd:

Kure-nai
Der war ja doch recht interessant am Ende, haette ich nicht gedacht. Das ENde war zwar eher meh, weil das ehrlich gesagt ein wenig zu viel "alles gute Liebe Ende" war, aber nun gut.. dafuer hat der Rest gut ueberzeugt soweit. :)

Persona Trinity Soul
Auch ein guter ANime gewesen, dass Ende war aber zu abrupt irgendwie, man weis zwar im Grunde was passiert ist und wer gestorben ist. Dennoch haette eine Folge mehr oder die aufteilung etwas besser sein koennen. Aber sonst guter Anime :goodwork:

Amnesia
war nicht schlecht.. nur etwas zu 08/15 gegen MItte.. dass Ende dafuer gut gemacht.
Nur der MainChara war mir etwas zu.. ehm lieb und nett? sie hatte kaum EMotionen, wenn ueberhaupt :ugly: naja... aber war ganz okay zum gucken xD
dafuer gefallen mir OP und ED vom Anime sehr gut haha

Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shuraba Sugiru
Auch beendet... eine Folge mehr waere noch toll gewesen irgendwie :x
die letzte Folge war mir jetzt su extrem versucht noch alles reinzuquetschen. Aber gut, es ist eine Art "offenes Ende"
Aber finds gut, dass seine Kindheitsfreundin den Mut hatte ihn zu kuessen :D

Aktuell bin ich dran an

Jinrui wa Suitai Shimashita
Wobei ich die 3. Episode ueberhaupt nicht verstanden haben.. weil mir der Zusammenhang von Episode 1 und 2 fehlt und der Titel auch lautete "Episode 1".. ich bin verwirrt :ugly:
mal schauen ob es eine Aufklaerung gibt spaeter xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine Folg ein der Mitte angemacht und ein wenig durchgezappt, dann noch eine andere.. aber der anime kam mir irgendwie lahm rueber.

das ist auch kein action Anime wie SAO, die beiden Serien kann man, abgesehen vom Setting, nicht vergleichen :ugly:

Tsukis Meinung zu Log Horizon erinnert mich an meine Meinung zu Fairy Tail, nur trifft das Fairy Tail härter, weil das ja ein klassischer Battle Shounen mit viel action sein will und diese geht da dank den Standbildern recht gut unter :ugly:

das ist auch kein action Anime wie SAO, die beiden Serien kann man, abgesehen vom Setting, nicht vergleichen :ugly:

Tsukis Meinung zu Log Horizon erinnert mich an meine Meinung zu Fairy Tail, nur trifft das Fairy Tail härter, weil das ja ein klassischer Battle Shounen mit viel action sein will und diese geht da dank den Standbildern recht gut unter :ugly:

Ich vergleiche beide auch nicht. Keine Sorge :ugly:
Aber wie gesagt.. die kurzen Schnipsel hatten mir eher nicht zugesagt.
Dafuer gefaellt mir der OST wohl sowiet ich das gehoert habe und wenn die WElt und Charas stimmen, dann gucke ich ihn gerne. :)
ich mag ja klassische RPG immer noch sehr gerne :D

Ich vergleiche beide auch nicht. Keine Sorge :ugly:
Aber wie gesagt.. die kurzen Schnipsel hatten mir eher nicht zugesagt.
Dafuer gefaellt mir der OST wohl sowiet ich das gehoert habe und wenn die WElt und Charas stimmen, dann gucke ich ihn gerne. :)
ich mag ja klassische RPG immer noch sehr gerne :D
Dann würde ich ihn mal von Anfang an sehen. Normalerweise schlägt man ein Buch auch nicht auf Seite 90 und dann Seite 67 auf :v:.

Zurück
Top Bottom