Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Danke für die Empfehlungen ihr beiden ;)

Hunter X Hunter ist mir zu lang :ugly:

Space Brothers guck ich eh schon, genialer Anime :lick:

Gin no Saji werd ich mir wohl mal geben, allerdings dann zuerst die erste Staffel. War "damals" (also als die erste Staffel angelaufen ist) schon dran interessiert, aber hab ihm dann nie ne Chance gegeben.

Und wenn ihr mir beide Log Horizon empfehlt, ist der Anime wirklich so gut und mochtet ihr Sword Art Online? Ich hab nie reingeguckt, weil er sehr nach nem Sword Art Online Abklatsch im Rahmen des Hypes aussah - und SAO war imo schon scheiße ohne Ende...

Und ich guck mal in Noragami rein :)

Sportanime sind nicht so wirklich meins... das erste seit langem, was ich mir da geben werde wird PinPon The Animation, weil ich selbst Tischtennis spiele.

Und wenn ihr mir beide Log Horizon empfehlt, ist der Anime wirklich so gut und mochtet ihr Sword Art Online? Ich hab nie reingeguckt, weil er sehr nach nem Sword Art Online Abklatsch im Rahmen des Hypes aussah - und SAO war imo schon scheiße ohne Ende...

Gegenfrage: war SAO jemals ein .hack Abklatsch?
Die beiden Serien (LH und SAO) unterscheiden sich wie Tag und Nacht (und ich rede nicht von gut und schlecht, wobei das hier natürlich auch zutrifft :ugly: ).

Sword Art Online fand ich dank der zweiten Hälfte nicht mehr ganz so gut :ugly:

Generell kann man SAO und Log Horizon miteinander nicht wirklich vergleichen. Die mögen zwar das gleiche Setting haben, aber der Inhalt ist ein komplett anderer (SAO: Ziel erreichen um möglichst schnell aus dem Spiel rauszukommen. LH: geht eher um die Welt an sich und wie die Charaktere sich an die Welt anpassen)

Gegenfrage: war SAO jemals ein .hack Abklatsch?
Die beiden Serien (LH und SAO) unterscheiden sich wie Tag und Nacht (und ich rede nicht von gut und schlecht, wobei das hier natürlich auch zutrifft :ugly: ).

Keine Ahnung, hab .Hack nie geguckt :ugly:
Allerdings kam SAO auch nicht direkt nach dem Erfolg von .Hack raus, wäre Log Horizon 2016 oder so erschienen, wäre ich nicht von nem SAO Abklatsch ausgegangen ;)

Sword Art Online fand ich dank der zweiten Hälfte nicht mehr ganz so gut :ugly:

Generell kann man SAO und Log Horizon miteinander nicht wirklich vergleichen. Die mögen zwar das gleiche Setting haben, aber der Inhalt ist ein komplett anderer (SAO: Ziel erreichen um möglichst schnell aus dem Spiel rauszukommen. LH: geht eher um die Welt an sich und wie die Charaktere sich an die Welt anpassen)

Okay danke, das hört sich zumindest interessant an. (die in SAO angedeuteten Elemente in der Hinsicht waren imo der beste Teil an der Serie) Werd dann zumindest mal reingucken... aufhören kann ich ja immer noch. :)

SAO hat die besseren Animationen und bessere Action, Log Horizon die bessere Story. Ist also besser!

Btw. HXH ist dir zu lang?! Wie kann etwas Gutes zu viele Folgen haben? Ernsthaft, gib der Serie ne Chance. Beste Shounen-Serie, dagegen kannste One Piece, Naruto, Bleach usw. in die Tonne kloppen, und die Chimera Ant-Arc toppt auch mal nebenbei Attack on Titan in Sachen Drama und Brutalität. Einfach nur unfassbar gut.

@Eleak:
mal sehen wie's bei mir sein wird ;)

Btw. HXH ist dir zu lang?! Wie kann etwas Gutes zu viele Folgen haben? Ernsthaft, gib der Serie ne Chance. Beste Shounen-Serie, dagegen kannste One Piece, Naruto, Bleach usw. in die Tonne kloppen, und die Chimera Ant-Arc toppt auch mal nebenbei Attack on Titan in Sachen Drama und Brutalität. Einfach nur unfassbar gut.

Ich mag lange Serien nicht, ich gucke keine einzige von denen. 13 bis 26 Folgen, wenn's richtig gut ist vllt noch in die 40 rein, das war's eigentlich. Einzige Ausnahme davon ist Uchuu Kyoudai, weil es ein super Kontrast zu anderen Anime ist und mich das Thema einfach anspricht. (und bei Detektiv Conan guck ich alle paar Jahre mal die wenigen neuen Folgen mit der schwarzen Organisation an)

Hab neben meinem Studium nicht genug Zeit für so lange Serien, wenn ich eine Anfange hör ich da eh kurze Zeit später wieder auf, weil die Klausuren kommen, grade eine stressige Phase mit Praktika, Übungsblättern und Arbeit ist o.ä.
Da kann die Serie auch noch so gut sein.

aber ob du 3-4 kurze serien guckst oder eine lange ist doch dasselbe. außerdem holst du hxh in 2-3 wochen auf und hast dann eine folge die woche :)

aber ob du 3-4 kurze serien guckst oder eine lange ist doch dasselbe. außerdem holst du hxh in 2-3 wochen auf und hast dann eine folge die woche :)

3-4 kurze Serien kann ich mir aber besser aufteilen ;)
Das ist auch nicht nur bei Anime so. Ich hab deswegen z.B. A Song of Ice and Fire noch nicht gelesen, weil die Serie zu lang ist, hab aber insgesamt letztes Jahr weitaus mehr Romanseiten gelesen, als die Serie zusammen bisher hat - nur eben über mehrere andere Reihen und Einzelromane verteilt.

Imayoshi no Basket 2 - 16
Einfach eine geile Folge. Das Ende war perfekt und Imayoshi ist sowieso der geilste.

Macht er einen auf Midorima xD Hab mir eigentlich eine Reaktion von ihm erhofft zu sehen :ugly:
Und Aomine wird langsam echt vernünftig, gefällt mir :) Ob das bei Akashi auch der Fall sein wird? :v:

Bakemonogatari

wirds besser nach den ersten Folgen? Steh eigentlich auf das Genre aber bis jetzt ist aber auch praktisch garnichts passiert und es packt mich kein Stück :hmm:

Welche Anime sind diese Saison eigentlich zu empfehlen? Bisher steht bei mir nur Space Dandy auf dem Programm, läuft sonst noch was gutes?

tonari no seki-kun ist wohl die mit abstand beste serie diese season (und auch nur 5 min pro episode lang). ansonsten kommt daran nur noch inari, konkon, koi iroha für mich ran. und nisekoi ist anfangs wirklich eine spaßige serie mit viel potential, die dann am üblichen haremzeugs verschwendet wird. aber wenn man mit den eigenheiten von shaft klar kommt, ist es wirklich gut, da das studio eine menge aus der vorlage rausholt bisher.

Bakemonogatari

wirds besser nach den ersten Folgen? Steh eigentlich auf das Genre aber bis jetzt ist aber auch praktisch garnichts passiert und es packt mich kein Stück :hmm:
Da es eigentlich im Grunde genommen seinem Faden treu bleibt und "Fälle" und die Konversationen dementsprechend größtenteils gleich bleiben, wirst du auch im weiteren Verlauf keinen sonderlichen Spaß dran finden. Versuchen kannste's zwar, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dir dann gefallen wird, sehr gering.

Ich habe am Freitag Shinsekai Yori geguckt. Hat mir außerordentlich gut gefallen, fantastische Story, Bilder und Soundtrack. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Stimmt es, dass nach dem Special von Mushishi eine 2. Staffel folgen soll? Und warum lese ich hier nichts zur neuen Hajime no Ippo Staffel? Muss zugeben, dass ich erst letztens mitbekomme, dass zur Zeit die 3. Staffel läuft.

Stattdessen wird hier wieder nur über 08/15 Müll geschrieben. Kein Wunder das man schon froh sein kann, wenn im Quartal 1-2 Serien rauskommen, die etwas taugen bzw. im Jahr ein richtiges Highlight erscheint.

Stimmt es, dass nach dem Special von Mushishi eine 2. Staffel folgen soll? Und warum lese ich hier nichts zur neuen Hajime no Ippo Staffel? Muss zugeben, dass ich erst letztens mitbekomme, dass zur Zeit die 3. Staffel läuft.

Ja, wurde hier auch schon diskutiert. Oder zumindest im Animenews Thread.

Avalon schrieb:
Stattdessen wird hier wieder nur über 08/15 Müll geschrieben. Kein Wunder das man schon froh sein kann, wenn im Quartal 1-2 Serien rauskommen, die etwas taugen bzw. im Jahr ein richtiges Highlight erscheint.

Noragami, Hamatora, Space Dandy und Kurobas sind bei weitem kein 08/15 Müll. Vorallem den ersten zwei sollte man eine Chance geben.

was fuer dich 08/15 ist, kann fuer andere dennoch ein guter normaler Anime sein. also bitte nicht immer gleich die 08/15 Keule schwenken, danke ;)

@Topic:

bin bei Nagi no Asukara nun Bei Folge 10 angelangt...
wird immer bessser.. bin gespannt wie es weitergeht.. Weiterhin positiv gefaellt mir das etwas ernste Setting.. dass die Comedy Einlagen nur ab und an kurz vorkommen find ich sehr gut. Ansonsten hat der Anime fast dauerhaft eher eine dramatische Stimmung. Die ich pers. gut finde, da es zur Zeit recht wenig Anime gibt, die dauerhaft so bleiben/sind. ^^

tonari no seki-kun ist wohl die mit abstand beste serie diese season (und auch nur 5 min pro episode lang). ansonsten kommt daran nur noch inari, konkon, koi iroha für mich ran. und nisekoi ist anfangs wirklich eine spaßige serie mit viel potential, die dann am üblichen haremzeugs verschwendet wird. aber wenn man mit den eigenheiten von shaft klar kommt, ist es wirklich gut, da das studio eine menge aus der vorlage rausholt bisher.

Danke, ich guck wohl einfach mal in alle genannten Serien rein :)

Ich habe am Freitag Shinsekai Yori geguckt. Hat mir außerordentlich gut gefallen, fantastische Story, Bilder und Soundtrack. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Shinsekai Yori war die beste Animeserie 2012 imo. Das Pacing ist nicht immer 100% gelungen, aber Welt und Charaktere sind einfach unglaublich gut ausgebaut. Man merkt, dass ein richtiger Roman als Grundlage gedient hat und keine Light Novel...
Medienübergreifend meiner Meinung nach eine der besten Science Fiction Geschichten der letzten Jahre. (jetzt muss hier nur endlich der Roman komplett erscheinen, damit ich auch die Grundlage lesen kann)

Jo, Staffel 2 von Mushishi ist angekündigt :lick:
Dass nur so selten was gutes kommt liegt imo eher daran, weil das einfach was ziemlich normales ist bei jeder Unterhaltung. Perlen versteckt unter jede Menge Schwachsinn. (allerdings leidet die heutige Anime Szene imo wirklich sehr darunter, dass die japanischen Studios sich so auf die otaku eingeschossen haben als Markt)

Zurück
Top Bottom