Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

ich finde Log Horizon auch deutlich besser, aber im Grunde kann man die beiden Serien nicht ganz so vergleichen, die Mögen zwar die gleiche Ausgangssituation haben (gefangen in einer Spielewelt), aber beide Serien verfolgen dann ganz unterschiedliche Ansätze. Bei Log Horizon geht es eher um die Welt ansich (siehe auch die aktuelle Folge, die zeigt das mit den Goblins recht gut) und bei SAO geht es eher um die Charaktere und wie sie mit ihrer Situation umgehen bzw ihr "Questziel" abzuschließen

Ich finde LH bekommt beides gut unter einen Hut. Schließlich hören wir sehr oft die Gedanken der Charaktere und sehen nun auch den Entwicklungsverlauf der Low-Levels. Da scheint ja jetzt auch einiges zu passieren (siehe Rudy). Und das tole bei LH ist halt, dass es wohl nicht (oder nur sehr unterschwellig) auf Liebesgesülze hinauslaufen wird. Bei LH gibts Kämpfe, MMORPG feeling, Charakterentwicklung und viel Humor. Bei SOA hats sichs am Ende nur noch kitschig und unrealistisch angefühlt, als hätte der Anime seinen Fokus verloren ^^

also Log Horizon hat bisher eher nicht gezeigt, wie die einzelnen Charaktere mit der Situation umgehen in einem Spiel gefangen zu sein, gibt ja auch noch keine Anstrengungen darüber, ob und wie man was dagegen tun kann oder was das überhaupt verursacht. Viel eher geht es den Charakteren darin, in der Welt zu leben. Also quasi das komplette Gegeneil eines SAO.

wegen Rudy:

aus irgendeinen Grund glaube ich
dass er ein NPC Held ist, der das nur nicht weiß. Das würde auch erklären, warum die Freundesliste nicht funktioniert hat. Und ich denke, dass es ein dramatisches Love-Story-Ende mit Rudy und diesem Mädchen geben wird. So nach dem Motto "Mädchen verlibet sich, Rudy opfert sich und er erinnert sich" ^^

Zuletzt bearbeitet:
wegen Rudy:

dass er ein NPC Held ist, der das nur nicht weiß. Das würde auch erklären, warum die Freundesliste nicht funktioniert hat. Und ich denke, dass es ein dramatisches Love-Story-Ende mit Rudy und diesem Mädchen geben wird. So nach dem Motto "Mädchen verlibet sich, Rudy opfert sich und er erinnert sich" ^^

Vor 2 Episoden
achte mal auf das Namensfenster von Rudy und den anderen Partymitgliedern.
Und da der Tod gerade ein großes Thema ist und NPCs nicht wiederbelebt werden können... :ugly:

wegen Rudy:

Jup, genau das dachte und denke ich auch. ^^

Hamatora - #2
Sehr gute Folge, mit Noragami mein Highlight bisher. Hab jetzt ganz große Erwartungen da es mich ein bisschen an Durarara und Darker than Black erinnert.

ich hoffe aber mal, dass das nicht so eintreffen wird, wäre sonst wirklich zu billig und vorhersehbar :ugly:

Naja:

Das Rudy kein normaler Spieler sein kann, ist ja wohl offensichtlich. Und da nun schon mehrmals erwähnt wurde, dass es NPCs gab die so stark (und stärker) sind wie die Abenteurer, kann Rudy ja wohl nur ein NPC sein. Das würde auch all die Phänome (z.b. dass er nicht geadded werden kann) erklären. Außerdem hat Rudy keine Ahnung über das Abenteurerleben und diese Naivität scheint wohl nicht nur durch seine Persönlichkeit entstanden zu sein. :P

Was die Romanze angeht: Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Kann auch gut sein, dass sich die zwei nur etwas näher gekommen sind (freundschaftlich), aber es nicht unbedingt zu einer Liebesromanze hinauslaufen muss. Und wenn es das nicht gibt, kommt auch diese typische "Geliebter opfert sich für Geliebte"-Szene nicht so zustande.

Ich könnte mir vorstellen das Rudy einer dieser NPC Abenteurer ist, die besondere Fähigkeiten besitzen und die dann erst in einer bestimmten Situation freigesetzt werden, wenn jemand in Gefahr ist (z.B. das Mädchen).

Ich könnte mir vorstellen das Rudy einer dieser NPC Abenteurer ist, die besondere Fähigkeiten besitzen und die dann erst in einer bestimmten Situation freigesetzt werden, wenn jemand in Gefahr ist (z.B. das Mädchen).

Ich glaube es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Rudy in eine Situation gerät, wo er kurz davor ist zu sterben, bzw. er stirbt, ist immerhin gerade das große Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Kuroko no Basket S2 #15
Oh man, das 2. Opening ist im Nachhinein echt lame. Sind alles einfach Animationen, die in den kommenden Folgen zu sehen sein werden. Das ist nicht nur lame sondern spoilert auch ein wenig. Also recyclen tut das Studio anscheinend hin und wieder echt gerne..
Es kann sein, dass ich Aomine nach diesem Match doch nicht mehr so schlecht finde, wenn es sich so entwickelt wie angedeutet :goodwork: Bin gespannt, wie es weitergeht.

@Log Horizon
Der Anime ist soviel besser als SAO, dass ich's ganz und gar nicht eilig mit den Folgen habe... Bei SAO hingegen war es ähnlich wie bei Kuroko no Basket u.a. Konnte es kaum erwarten die neue Folge zu sehen und habe sie sofort geschaut ^^
Naja im Gegensatz zu euch sagte mir der Anime ja auch in fast allen Belangen zu. Einzig fand ich schade, dass der Aincrad Arc so unerwartet früh endete und es dann nicht mehr so spannend wie vorher war.

Wie auch immer, das Thema ist ja hier auch längst durchgekaut.

Die hatten auch eine Stelle aus dem alten Opening in einem Match eingebaut. Weiß aber nicht mehr welches. Glaub eine Stelle von Takao.

@Log Horizon
Der Anime ist soviel besser als SAO, dass ich's ganz und gar nicht eilig mit den Folgen habe... Bei SAO hingegen war es ähnlich wie bei Kuroko no Basket u.a. Konnte es kaum erwarten die neue Folge zu sehen und habe sie sofort geschaut ^^
Naja im Gegensatz zu euch sagte mir der Anime ja auch in fast allen Belangen zu. Einzig fand ich schade, dass der Aincrad Arc so unerwartet früh endete und es dann nicht mehr so spannend wie vorher war.

Tja, bist halt genau die Zielgruppe die der Anime ansprechen will, ist ja nichts schlimmes. Wie Amuro schon sagte, kann man beide Serien nicht wirklich miteinander vergleichen, sie haben zwar das gleiche Setting, aber das war es auch schon. .hack hat letztendlich ja auch keiner mit SAO verglichen.
Mich haben bei SAO letztendlich nur noch die Kämpfe (so schwachsinnig sie auch waren) mit Verbindung der Musik zum Zuschauen gelockt. Das Special habe ich bis heute nicht gesehen, weil ich mir nicht sicher bin, ob es sich überhaupt lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Nisekoi 02:

bislang sehr unterhaltsam das ganze und shaft hat sich auch mehr zurückgehalten. erinnert mich auch wieder daran, wie gut die serie doch noch zum anfang war. schade, dass der manga leider irgendwann nach ein paar kapiteln richtung standard harem zeugs geht. der anfang deutet ja mehrmals auf mehr als das hin, aber mittlerweile gibt es 106 kapitel in den nichts wirklich passiert. ist so eine dieser serien von denen ich doch hoffe, dass sie sich ein bisschen was eigenes ausdenkt und dann ein eigenes ende findet.

Sekai Seifuku 2

Das ist soweit definitiv die beste Show der Saison, sorry Norio Wakamoto Frosch. Nach wie vor völlig wirr, lustig und hervorragend gemacht. Zvezda ist total SPECTRE - wenn Blofeld nett, weiblich und acht Jahre alt wäre.

Nisekoi 2

Das Setup hat so viel Potential, und Shaft holt raus, was rauszuholen ist, aber die ganze Anhänger-Geschichte ist nicht nur vollkommen überflüssig, sie ist obendrein so doof, dass sie mir einfach auf die Eier geht. Irgendjemand hat irgendwann mal irgendwem irgendwas versprochen, aber Raku weiß nicht mehr, von wem er den Anhänger hat, Kosaki weiß nicht, ob Raku ihr Freund aus Kindertagen war, und Chitoge kann sich scheinbar nichtmal mehr überhaupt erinnern, dass sie selbst auch einen Schlüssel hat - wen interessiert der ganze Mist dann? Viel zu konstruiert, absolut unglaubwürdig und vollkommen unnötig.

keine Sorge, wird mit der Zeit nur schlechter (leider) :ugly:

du musst auch immer jeden die Laune verderben, was? :ugly:

ist aber immer so..
Anime die gehypt werden sind bei vielen schlechter als erwartet (oh wunder) und Anime, die kaum einer zuerst Beachtung gegeben hat, entpuppen sind als kleine Hits :)

naja.. grosse Wunder kann man eh kaum noch erwarten.. dafuer ist der Markt uebersaettigt zum Teil. Wobei viele auch wirklich zu sehr 08/15 gemacht werden leider.

ich habe von KlK großes erwartet. Was bekomme ich? Schlecht inszenierte Kämpfe, langweilige und platte Charaktere und ein Anime übers Budget planen (Animationen kaum vorhanden bzw eher schlecht als recht, dazu noch miese Zeichenqualität). Das hätte ein zweites Gurren Lagann werden können, aber anscheinend hat das Team genauso Budget-Probleme wie damals NGE :(

in dem Sinne

3n8c28.jpg

Zurück
Top Bottom