Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

SAO sehe ich auch nicht als Battle Shounen Anime der Marke Naruto & co an, da stehen ganz klar die Charaktere und nicht die Action im Vordergrund.

SAO sehe ich auch nicht als Battle Shounen Anime der Marke Naruto & co an, da stehen ganz klar die Charaktere und nicht die Action im Vordergrund.
Da sieht man mal, mit was für unterschiedlichen Erwartungen man an bestimmte Sachen rangeht. Aber dennoch: Bei 25 Episoden hätte man sicher ganz gut beides bedienen können und nur beim ersten Spiel bleiben können. Da hat mir größtenteils einfach die Abwechslung gefehlt. Das zweite hätte dann die zweite Staffel sein können.

Da sieht man mal, mit was für unterschiedlichen Erwartungen man an bestimmte Sachen rangeht. Aber dennoch: Bei 25 Episoden hätte man sicher ganz gut beides bedienen können und nur beim ersten Spiel bleiben können. Da hat mir größtenteils einfach die Abwechslung gefehlt. Das zweite hätte dann die zweite Staffel sein können.

wird zeit, dass du dir mal gute animes anschaust.

na, wenn die wirklich alle Bücher animieren wollen, dann ist der Weg, den sie jetzt gehen schon richtig. Die hätten natürlich auch nach der ersten Buchreihe eine Pause machen können, wollten aber im ersten Anime schon die ersten beiden Buchreihen (und zwar Aincrad Band 1 + 2 und Fairy Dance Band 1 +2) unterbringen bzw haben die es sogar geschafft Nebengeschichten aus einem weiteren Band (afaik Band 8) unterzubringen.

Aber nach Fairy Dance kann es auch nicht mehr schlimmer werden bzw werden die Bücher ab da immer besser soweit ich weiß.

ich hätte lieber eine weitere staffel von accel world, aber in einer welt in der sao für die beste handlung in einem anime ausgezeichnet wird, ist wohl kein platz dafür :hmm:

ich hätte lieber eine weitere staffel von accel world, aber in einer welt in der sao für die beste handlung in einem anime ausgezeichnet wird, ist wohl kein platz dafür :hmm:

Accel World hatte von den beiden Anime die beschissensten Filler-Folgen ever. Animationsqualität war leider auch eher meh. Aber so wie ich das sehe wird die Serie mit Glück auch irgendwann weiter animiert, da die Novel Reihe auch noch läuft.

Bin auch mal gespannt ob wir die SAO und Accel World Crossover Geschichte bekommen

Accel World hatte von den beiden Anime die beschissensten Filler-Folgen ever. Animationsqualität war leider auch eher meh. Aber so wie ich das sehe wird die Serie mit Glück auch irgendwann weiter animiert, da die Novel Reihe auch noch läuft. Bin auch mal gespannt ob wir die SAO und Accel World Crossover Geschichte bekommen
und trotz all dem war die serie dennoch besser. viel durchdachter und wenigstens war die action gut.
http://www.animenewsnetwork.com/new...-sao-kuroko-basketball-win-tokyo-anime-awards

Zuletzt bearbeitet:
und trotz all dem war die serie dennoch besser. viel durchdachter und wenigstens war die action gut.

hm, ein Glück sind Meinungen subjektiv. Durchdachter war - egal ob Trainwreck in der zweiten Hälfte oder nicht - SAO, die besser animierte Action hatte SAO auch, beide Serien hatten außerdem einen schlechten Main Char imho, wobei der aus SAO immerhin etwas erträglicher war. Im Endeffekt nehmen sich beide Serien nicht so viel imho, außer halt dass SAO die höhere Produktionsqualität hatte.
Wobei SAO den Vorteil hat, dass es jetzt nur noch besser wird (schlechter als die Sache mit Asuna im zweiten Teil kann es eh nicht werden :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:

:lol:

War halt ein schlechtes Jahr.

nicht so schlecht, dass SAO den Award hätte gewinnen dürfen :ugly:

Schon klar, dass nicht unbedingt Shin Sekai Yori so einen Titel gewinnen kann (auch wenn's ihn imo für 2012 verdient hätte), aber in dem Jahr ist immerhin auch Space Brothers angelaufen, mit Accel World lief der bessere Online Game Anime (auch wenn ich persönlich auch den nicht sonderlich gut fand - besser als SAO allemal), Jojos Bizarre Adventure lief und selbst Sachen wie BTOOOM! oder Psycho Pass waren besser...

SAO lief 2012 oder?

Dann hätte ich da schon einige Kandidaten, die definitiv besser waren:

Symphogear
Another
Aquarion Evol
Space Brothers
Kokoro Connect
Gundam Age (ja, selbst das, obwohl das letzte Drittel zum Kotzen mies war :ugly:)

wie gerne würde ich auch Eureka Seven Ao nennen, aber das war ja leider mal gar nichts :ugly:

ich würde aucuh gerne JoJo nenne, weil es definitiv Unterhaltsam und spaßig war. Aber mal ehrlich, das ist ein straightforward Battle Shounen ohne Großartig anspruchsvolle Geschichte/Charaktere und die Serie hatte leider keine hohe Produktionsqualität

Zuletzt bearbeitet:
ich würde aucuh gerne JoJo nenne, weil es definitiv Unterhaltsam und spaßig war. Aber mal ehrlich, das ist ein straightforward Battle Shounen ohne Großartig anspruchsvolle Geschichte/Charaktere und die Serie hatte leider keine hohe Produktionsqualität

Dafür aber einen ziemlich netten Stil (die Farbgebung war wie bei nem 80er Anime in moderner Form) und prima Musik.
SAO hat auch nicht mehr Anspruch als ein typischer Battle Shounen...

Der beste Anime des Jahres war imo Shinsekai yori. Hat zwar Pacing Probleme, aber die Welt war unglaublich kreativ und die Charaktere allesamt sehr interessant mit netter Entwicklung (Squealer war der beste :kruemel:), die behandelten Themen sind auch weit weg vom Einheitsbrei.

Alternativ Jinrui ha suitaishimashita als ziemlich abgedrehte Comedy mit ner klasse Hauptcharakterin oder Space Brothers als angenehm moe-freie Slice of Life Serie, die sich an ein älteres Publikum richtet.

Zuletzt bearbeitet:
kommt nur darauf an, was man erwartet. Wie gesagt, für die Battle Shounen Zielgruppe ist das nichts

Das Problem bei SOA finde ich ist einfach, wie sich der Anime entwickelt. Am Anfang macht es den typisch "Battle Shounen" Eindruck mit Schwerpunkt auf Kampf und Freunde und das gemeinsame Ziel, etwas zu erreichen. Und dann gegen Mitte hin werden viele weibliche Charaktere mit eingebracht, die den Fokus vom "Kampf" zum "Liebesgesülze" verschieben mit entsprechendem Fanservice. Und da finde ich passt auch der Name "Sword Art Online" nicht mehr wirklich. Die meisten verbinden mit MMORPGs sowieso: Grinden, Kämpfen, fette Bosse, Parties, Leveln, Ausrüstung etc.

Log Horizon hingegen zeigt wie es geht. Trotz weniger Kämpfe finde ich den Anime schon jetzt besser. Er ist in sich logischer und bleibt seinem Stil bisher treu: Zu zeigen wie ein MMORPG funktioniert und was für Probleme auftreten, wenn aus Fiktion Wirklichkeit wird (People of the Land, oder was ein Tod im Spiel beim Menschen bewirkt). Der Anime versucht fast keine Gelegenheit auszulassen uns zu erklären, wie und warum etwas funktioniert. Und die Story kommt nun auch langsam voran und nach Liebesgesülze siehts mir bisher zum Glück nicht aus.

ich finde Log Horizon auch deutlich besser, aber im Grunde kann man die beiden Serien nicht ganz so vergleichen, die Mögen zwar die gleiche Ausgangssituation haben (gefangen in einer Spielewelt), aber beide Serien verfolgen dann ganz unterschiedliche Ansätze. Bei Log Horizon geht es eher um die Welt ansich (siehe auch die aktuelle Folge, die zeigt das mit den Goblins recht gut) und bei SAO geht es eher um die Charaktere und wie sie mit ihrer Situation umgehen bzw ihr "Questziel" abzuschließen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom