Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Kidou Senshi Zeta Gundam - 08 bis 17

Leicht verwirrt, wen ich von den Beiden (Kamille/Amuro) besser finden soll. Amuro is Back und irgendwie wird mir der Quattro auch immer CHARmanter. ;-)

Wie schnell die Kinder doch groß werden.

Psycho Pass - 08 bis 14

Wird ja immer interessanter und mit E14, auch gleich deutlich ansprechender.

Bubblegum Crisis - 02 bis 08- Ende

Die letzten beiden Folgen waren irgendwie anders. Hätte mit 06 schon beendet werden können.
Musikstücke zwischendrin gefielen mir außerordentlich gut.
Tolle(s) Animationsjahr(e) :awesome:

Hab' mal gelesen, dass in Zettai - Hyobu Kyosuke jetzt AVGN und N-Critic auftauchen (neben Lupin!). Sicherlich recht geil, sowas in einem Anime zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es von BGC meines Wissens nicht nur 5 oder 6 richtitge Episoden? Der Rest waren glaube ich nur "Musikvideo Compilations" und "Konzertmitschnitte" von Priss' Band.

Gab es von BGC meines Wissens nicht nur 5 oder 6 richtitge Episoden? Der Rest waren glaube ich nur "Musikvideo Compilations" und "Konzertmitschnitte" von Priss' Band.

Es gibt ja noch Bubblegum Crash. Vielleicht verwechselst du was, oder es wurde noch was geändert, weil 07 und 08 sind "normale" 45min Folgen und bei keinem von beidem ist Priss mit der Band zu sehen.

Ich find' die passen nur nicht mehr ganz so in das ganz dunkle Setting was noch in den vorherigen Folgen aufgebaut wurde. Zumindest empfand ich es so, dass die Bedrohung irgendwie verflogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
so.. stand der Dinge..

habe Real Drive beendet. War ein solider Anime, hat mir gefallen. Thema war interessant, Ende war zwar etwas seltsam, aber passt schon. :)

Habe angefangen mit... Mitsudomoe Zouryouchuu!.. bei der 1. Epi dachte ich "wtf?".. aber zum Glueck wars nur ne "TV" show... xD
dafuer war die 2. Folge schon deutlich besser und wieder unterhaltsam. Ich mag die girls einfach :goodwork: jede hat ihre eigene Persoenlichkeit :ugly:

Ansonsten noch mit Medaka Box angefangen, damit ich anschliessend S2 gucken kann. :ugly:
Princess Lover wuerde ich gerne, aber warte ich noch auf fertige BR, denn das censored geht ja mal gar nicht... :eek2:

Keine Ahnung. Ich erinnere mich in Sachen BGC nur sehr Dunkel an das, was damals... anno... ach, vorm großen Mehlkrieg von Elfundneunzig ... auf VOX im Nachtprogramm lief.

Von der normalen BGC OVA gibt es 8 Folgen + 2 Musikvideospecials. (hab hiern och die uralte US-DVD rumliegen^^)

Btw @ Medaka Box: wie ist das eigentlich im Vergleich zum Manga? Der Manga ist ja ein Fighting Sounen...bei den Animebildern hab ich aber eher das Gefühl das es sich um eine 08/15 Ecchi-Serie handelt...

Ich hab jetzt endlich mal mit Souten Kouro angefangen...gefällt mir bis jetzt ganz gut. Gibt eindeutig zu wenig RoTK-Serien.

Von der normalen BGC OVA gibt es 8 Folgen + 2 Musikvideospecials. (hab hiern och die uralte US-DVD rumliegen^^)

Btw @ Medaka Box: wie ist das eigentlich im Vergleich zum Manga? Der Manga ist ja ein Fighting Sounen...bei den Animebildern hab ich aber eher das Gefühl das es sich um eine 08/15 Ecchi-Serie handelt...
Der Manga wurde praktisch 1:1 umgesetzt. Bis auf die jeweils letzte Folge der beiden Staffeln - das sind eigenständige Geschichten, aber von Nisioisin selbst geschrieben. Die letzte Folge von Abnormal ist der (somit Anime-exklusive) zweite Teil von Good Loser Kumagawa.

Der Manga wurde praktisch 1:1 umgesetzt. Bis auf die jeweils letzte Folge der beiden Staffeln - das sind eigenständige Geschichten, aber von Nisioisin selbst geschrieben. Die letzte Folge von Abnormal ist der (somit Anime-exklusive) zweite Teil von Good Loser Kumagawa.

Und ist der Anime jetzt eine Kampfserie, oder hat er es nicht bis dahin geschafft?

Und ist der Anime jetzt eine Kampfserie, oder hat er es nicht bis dahin geschafft?
wie schon wsippel geschrieben hat, wurde der manga 1:1 umgesetzt. der manga beginnt aber recht beschaulich mit einigen "fall der woche" problemen um ein paar charaktere aufzubauen.
das wirkt sich auch auf den anime aus, der erst gegen ende der ersten staffel langsam zum battleshounen wird.
staffel 2 schliesst daran nahtlos an und endet dann mit einer letzten eigenständigen episode für die fans.

3te Staffel Gintama 253 - 261.

Immer wieder eine Qual ne Woche auf die nächste Folge zu warten :cry2:

Gintoki pwnage :scan:

dauert ein bisschen bis einmal durch geladen hat
gintoki_rage.GIF

Hab erst so 30-40 Folgen Gintama geschaut. Tue mich damit noch recht schwer, hab aber noch vor es irgendwann weiterzugucken.
Der eine Movie ist jedenfalls ziemlich genial (Shinyaku Benizakura-hen).

Der Movie ist nur eine aufpolierte Zusammenfassung eines Arcs der Serie.
Im Sommer soll ja noch ein eigenständiger Movie erscheinen :yeah:

Senran Kagura Folge 5

War wieder sehr unterhaltsam, da es nur 12 Folgen werden sollte es langsam mal auf den Showdown zugehen, hoffe ja dann auf ne zweite Staffel, das Szenario ist einfach klasse :)

Hab auch mal reingeschaut. War bisher ganz okay, nichts Besonderes aber kann man schon schauen. Außerdem mag ich das zweite Ending irgendwie :)
Würd' gern mal mehr von ihr hier sehen:
orw0qWP.png

Persona 4 The Animation 1-25 + Special: No One is Alone (True Ending)
Vor ein paar Tagen beendet.
Ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel die Story besser rüberbringen würde als der Anime. Naja, 25 bzw 26 Folgen waren wohl einfach zu wenig. Das Wichtigste haben sie ja untergebracht und das auch sehr gut, dennoch war es an einigen Stellen etwas verwirrend (besonders für Leute, die das Spiel nicht gespielt haben, denke ich). Die Action-Szenen waren nett animiert und der Rest war auch okay. Nicht zu vergessen der Soundtrack :)
...dabei halte ich Anime eigentlich für das bessere Medium um Story rüberzubringen. Hat sich diesmal nicht bestätigt.
Sollte man sich definitiv nur anschauen, wenn man das Spiel gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel die Story besser rüberbringen würde als der Anime.

26 Folgen Anime vs. ca. 100 Stunden-Spiel kann niemals richtig funktionieren. Weshalb ich für den Persona 3 Film ein schlechtes Gefühl habe...aber hauptsache wir bekommen einen (bzw. mehrere) Film(e)^^.

Ich bin mal auf den Devil Survivor 2 Anime gespannt....aber eigentlich wäre mir Devil Summoner deutlich lieber gewesen.

Hab auch mal reingeschaut. War bisher ganz okay, nichts Besonderes aber kann man schon schauen. Außerdem mag ich das zweite Ending irgendwie :)
Würd' gern mal mehr von ihr hier sehen:
orw0qWP.png

Ja ist jetzt kein Highlight von einem Anime für mich aber sehr unterhaltsam und teils witzig, werd ich definitiv zu Ende sehen :)

So ich habe nun alle 12 Folgen von Devil may Cry gesehen. War ein grandioser Anime, angefangen von der Musik über die Charaktere bis hin zu den Kämpfen, die mir aber teils zu schnell gingen, 90% der gegner waren sofort tot. Dante wurde mir auch als zu übermächtig dargestellt, grade in der letzten Folge, wäre er so im Spiel gewesen, wäre ich wohl nicht einmal gestorben^^

Zeitlich muss es ja nach Teil 1 spielen, ich vermute aber vor Teil 4 denn so alt wie in Teil 4 ist Dante noch nicht. Die deutsche Synchro war anfangs ungewohn,t später super, hätte mir diese Stimme für den neuen Dante gewünscht, sie war einfach klasse. Schade das wohl keine zweite Staffel kommt, würde gerne mehr sehen.

Gibt es bei den Monogatari eigentlich eine Reihenfolge?

Ich frag nur, weil die ja irgendwie durcheinander rauskommen als gewohnt einfach Sequel nach Sequel.
EDIT: Also ob dahinter ein Grund ist, die jetzt mal nicht so anzusehen, wie es der Reihe nach gehört, sondern, so wie sie erschienen sind.

Nekomo ist zum einen ja das neue und zum anderen der Erste von der Reihe bis Kizumo in diesem Jahr kommt.
Fühl mich aber nach den ersten 25 Minuten und paar Minuten in der Szene 2 trotzdem etwas verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom