Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Golden Boy :goodwork:

golden_boy.jpg

Immer wieder gut :D Da finde ich das deutsche btw. ausnahmsweise besser als die japanische Version. :lol:

Hab gestern noch Motto To Love-Ru beendet.
Einfach nur lustig der Anime. Ich weiß jetzt übrigens auch wieder, warum ich den damals auf On-Hold setzte. Hat mit weißen/schwarzen Streifen zu tun gehabt :ugly:
Weiß allerdings nicht ob ich diesmal solange mit To Love-Ru Darkness warten kann :blushed:
Ist auch insgesamt alles viel schöner geworden von der Aufmachung her. Und TLR Darkness sieht sogar noch besser aus, von dem was ich gesehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladies versus Butler! beendet
war ganz solider Anime.. .. Ende war dumm 5/10 ^^


Kurozuka 01-03
entwickelt sich recht gut, bin angetan vom Setting :)
 
Hab gestern noch Motto To Love-Ru beendet.
Einfach nur lustig der Anime. Ich weiß jetzt übrigens auch wieder, warum ich den damals auf On-Hold setzte. Hat mit weißen/schwarzen Streifen zu tun gehabt :ugly:
Weiß allerdings nicht ob ich diesmal solange mit To Love-Ru Darkness warten kann :blushed:
Ist auch insgesamt alles viel schöner geworden von der Aufmachung her. Und TLR Darkness sieht sogar noch besser aus, von dem was ich gesehen hab.
Go read dem delicious mangas! Damit kann man sich prima die Zeit vertreiben bis zu den BluRay-Rips.
 
Mittlerweile bin ich bei Sword Art Online 12 angelangt.
Noch bereue ich es ein wenig weiter geschaut zu haben.
Der Yui Part in Folge 11 und 12 war zwar richtig klasse, aber dieses ganze Familienfeeling der Teens find ich so deplatziert. Auch als Asuna Yui als "ihr erstes Kind" beschrieben hat. Das ist so zum :( Wo ist der ernsthafte Konkurrent zu .hack hin verschwunden? Wo bist du?

Es werden tatsächlich immer mehr Dinge, die mehr oder weniger stark von .hack abgekupfert werden. Hier das auffälligste der letzten Folgen:
PK - Player Killer
Aura <-> Yui
Beide AI's, die in einem weißen Kleid bekannt geworden sind und menschlich erscheinen. Beide sind gegen den Willen des Systems da und haben übernatürliche/überdigitale Fähigkeiten. Ich dachte fast sie setzt da Data Drain ein

Warum leben in Folge 12 eigentlich noch(wieder?) etwa 6.000 Leute? Ich dachte das wären am Anfang nur 10.000 gewesen. Wie kann es denn dann sein das noch so viele nach 2 Jahren leben?
 
Gerade One Piece: Episode of Nami - Special geschaut.

iAS9Vls9fIFw8.gif


Damn war das geil animiert. So würde ich ja am liebsten die ganze Zeit One Piece schauen, aber das wird wohl ein Traum bleiben :p
Immer wieder gut zu schauen, wie Arlong eins auf's Fressbrett bekommt :awesome:
Ich hoffe das war nicht das letzte Special dieser Art für One Piece.

Go read dem delicious mangas! Damit kann man sich prima die Zeit vertreiben bis zu den BluRay-Rips.

Du meinst den To Love-Ru Manga? Hm, von dem weiß ich zumindest, dass er hammer gezeichnet ist. Aber außer den paar Battle Shounen Manga lese ich eigentlich keine. Ist der eigentlich ongoing?
 
Mittlerweile bin ich bei Sword Art Online 12 angelangt.
Noch bereue ich es ein wenig weiter geschaut zu haben.
und du wirst noch viel mehr bereuen, wenn du episode 14 gesehen hast. P
aber noch kannst du aufhören :alt:

Es werden tatsächlich immer mehr Dinge, die mehr oder weniger stark von .hack abgekupfert werden. Hier das auffälligste der letzten Folgen:

joa es ist ein mmo, aber das wars dann auch mit den ähnlichkeiten zu .hack. denn die story ist komplett anders gewichtet, wie du vielleicht schon erkannt hast. ;)
anfangs halt der komplette dark knight detective kram, danach die völlig deplatzierte lovestory bis zum finale.
ich würde dir ja gerne sagen, dass es besser wird. aber das wird es auch nur in maßen.

setting und production value sind aber wohl ein grund die serie immer noch weiterzuverfolgen, denn unterhaltsam ist es ja immer noch.
 
joa es ist ein mmo, aber das wars dann auch mit den ähnlichkeiten zu .hack. denn die story ist komplett anders gewichtet, wie du vielleicht schon erkannt hast. ;)
anfangs halt der komplette dark knight detective kram, danach die völlig deplatzierte lovestory bis zum finale.
ich würde dir ja gerne sagen, dass es besser wird. aber das wird es auch nur in maßen.

setting und production value sind aber wohl ein grund die serie immer noch weiterzuverfolgen, denn unterhaltsam ist es ja immer noch.
Teilweise sind die Ähnlichkeiten, trotz gleichem Genre, doch mehr als nur Zufall denke ich. Das sich die Story anders entwickelt und SAO einen völlig anderen Schwerpunkt nimmt ist mir klar :)
Ich würde SAO keinesfalls als schlecht bezeichnen, da es mir durchaus gefällt, aber es kommen immer wieder Szenen bei denen selbst ein facepalm deutlich zu wirkungslos sind und das finde ich einfach schade. Vorallem da mir die Animationen und der OST sehr gefallen.
 
Du meinst den To Love-Ru Manga? Hm, von dem weiß ich zumindest, dass er hammer gezeichnet ist. Aber außer den paar Battle Shounen Manga lese ich eigentlich keine. Ist der eigentlich ongoing?
Der ist ongoing. Bzw. gibt es streng genommen 2: ToLove-Ru und ToLove-Ru Darkness, aber die gehen nahtlos ineinander über. Nimm am Besten die Tankobon-Versionen, die zeigen mehr. :wink3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sword Art Online 22 war ganz cool :p Kirito ging ab. Mir fehlt zwar nach dem kompletten Szeneriewechsel etwas die Bedrohungssituation, aber Alfheim ist imo das bessere Setting. Durchaus unterhaltsam, auch wenn es sicher nicht mein Lieblingsanime wird.

Ansonsten war Magi 9 auch ganz gut, mag das Setting.
 
Fate Zero - 16

WOW! Einfach nur WOW! Ließ mich recht sprachlos zurück.
Weiß nicht mehr wann ich sowas in einem Anime gesehen, wenn überhaupt.
(Alles positiv gemeint)

Kidou Senshi Gundam '79 - 2 bis 5

Ich muss mal sehen, wie das ist, mehrere Folge hintereinander zu sehen. In Kombination mit den anderen Anime, die natürlich neuere Animationen haben, fällt es mir für die ersten Minuten schwer reinzukommen. Eindruck bleibt aber wie vorhin beschrieben. Macht keine großen Probleme, aber mehr als erwartet. Man weiß ja wie das ist mit Erwartungen.

Bald ist K nur mehr auf 1 Folge pro Woche reduziert und Fate/Zero ist dann auch bald vorbei, dann hab ich Platz für mehr Folgen. Ab Zeta ist's dann wieder anders und kann wieder eine andere kurze Reihe aufnehmen.

Magi

Verfolg ich auch nebenbei mit, aber für den Anime gibts einen eigenen Thread. ;)
 
Sagt mal, wie hat sich Shinsenkai Yori entwickelt? Gut? Lohnt? Hab vor einiger Zeit die erste Episode gesehen, sah auch vielversprechend aus. Aber seitdem nicht wirklich daran gedcht mal es weiter zu verfolgen. xD
 
Mal ein Reminder an die Freunde des Basments: Der japanische Yen ist derzeit schwach, besorgt euch einige Goodies aus Japan :ugly:

< Figma Link + Revoltech Edward Elric bestellt hab
 
Kidou Senshi Gundam '79 - 2 bis 5

Ich muss mal sehen, wie das ist, mehrere Folge hintereinander zu sehen. In Kombination mit den anderen Anime, die natürlich neuere Animationen haben, fällt es mir für die ersten Minuten schwer reinzukommen. Eindruck bleibt aber wie vorhin beschrieben. Macht keine großen Probleme, aber mehr als erwartet. Man weiß ja wie das ist mit Erwartungen.

Bald ist K nur mehr auf 1 Folge pro Woche reduziert und Fate/Zero ist dann auch bald vorbei, dann hab ich Platz für mehr Folgen. Ab Zeta ist's dann wieder anders und kann wieder eine andere kurze Reihe aufnehmen.

Den Anfang von 0079 finde ich übrigens nicht annähernd so gut wie den Rest ^^

Zeta ist für mich eine der besten Mecha-Serien (vor allem, wenn man die Story und den einen oder anderen gewissen Charakter aus der ersten Serie mit einbezieht), bin mal gespannt, was du davon hältst (musst aber diverse Dinge mögen wie z.B. den Hauptcharakter und seine Launen, dafür gibt es viel Charakterentwicklung :ugly:)

Und es gibt viele "in Your Face"-Szenen (achtung, spoiler)
[video=youtube;ckUbAykOt3M]http://www.youtube.com/watch?v=ckUbAykOt3M[/video]

und Animationstechnisch kann es sich sogar heute noch gut sehen lassen (Fairy Tail z.B. ist deutlichs chlechter animiert :ugly:)^^

Mal ein Reminder an die Freunde des Basments: Der japanische Yen ist derzeit schwach, besorgt euch einige Goodies aus Japan :ugly:

< Figma Link + Revoltech Edward Elric bestellt hab

wenn die KK Abrechnung da war, dann werde ich mir den hier kaufen
0727ch1.jpg

Real Grade Zeta Gundam :awesome:

und mal schauen, ob es noch was wird
 
Sagt mal, wie hat sich Shinsenkai Yori entwickelt? Gut? Lohnt? Hab vor einiger Zeit die erste Episode gesehen, sah auch vielversprechend aus. Aber seitdem nicht wirklich daran gedcht mal es weiter zu verfolgen. xD

Für mich die Enttäuschung der Season.
Es hat so dermaßen genial angefangen mit dem ganzen Mystery-Zeugs und inzwischen fehlt das ganze irgendwie. Die ganze Atmosphäre find ich irgendwie nicht mehr so bedrückend und die Charaktere nerven inzwischen auch nur noch. Werds zwar fertig schauen, weil ich damit schon angefangen habe, aber naja. Hab mir mehr erhofft.

Und dabei hatte es nach den ersten 4-5 Folgen sogar Potential einer meiner neuen Lieblingsanimes zu werden.
 
eigentlich hat sich shinsekai yori ja bis episode 4 immer steigern können und wäre wohl weiterhin mein geheimtipp der season gewesen, wenn da nicht episode 5 wäre.
episode 5 war dermaßen schlecht... es fehlte einfach an allem. selbst der stil wurde inkonsequenterweise verändert, weil scheinbar das budget ausgegangen war :shakehead3:

die serie versucht sich zwar wieder aufzurappeln. aber bis auf ein kleines highlight für yurifanservice-fans :)ugly:) kam da nicht mehr viel.
 
Den Anfang von 0079 finde ich übrigens nicht annähernd so gut wie den Rest ^^

Zeta ist für mich eine der besten Mecha-Serien (vor allem, wenn man die Story und den einen oder anderen gewissen Charakter aus der ersten Serie mit einbezieht), bin mal gespannt, was du davon hältst (musst aber diverse Dinge mögen wie z.B. den Hauptcharakter und seine Launen, dafür gibt es viel Charakterentwicklung :ugly:)

Und es gibt viele "in Your Face"-Szenen (achtung, spoiler)
[video=youtube;ckUbAykOt3M]http://www.youtube.com/watch?v=ckUbAykOt3M[/video]

und Animationstechnisch kann es sich sogar heute noch gut sehen lassen (Fairy Tail z.B. ist deutlichs chlechter animiert :ugly:)^^



wenn die KK Abrechnung da war, dann werde ich mir den hier kaufen
0727ch1.jpg

Real Grade Zeta Gundam :awesome:

und mal schauen, ob es noch was wird

Mir reicht mein Erstversuch von Zero Wing Custom völlig, werd wohl die beste Version mir irgendwann in den Jahren holen.

btw, weil's so schön ist:

10173415b.jpg

http://www.1999.co.jp/eng/image/10173415b/30/1

Fick ja, wie ich mich auf die Figuren freue. Im nächstem Jahr hol ich mir noch Vash aus Trigun und dann hätte ich alle von Revoltech. Bei Figma wird das aber noch ein teurer Spaß. Samus + Pit warten.
 
SAO23
Zweite Hälfte war ja mal wieder sowas von geil :D
Nur noch 2 Folgen :angst2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom