Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Mai.... bin ich gerade am aufholen. Mein Incoming Ordner quillt schon seit Jahren über, nun erst mal die jüngsten Sachen am beenden/gucken. Kuroko no basket in 2 Tagen komplett geschaut. Natsuyuki Rendevouz beendet, dakara boku h ga dekinai beendet, kokoro connect beendet (das aber konstant geschaut ^^), gerade C3 nachgeholt. Mal gucken was mein nächstes Projekt ist ^_^
Noch gut 1,5 Wochen Zeit bevor mein Praktikum beginnt, die Zeit muss genutzt werden, denn währenddessen wirds zeitlich sehr eng :/

From the New World 01:
wow...die episode war vom anfang bis zum ende grandios. ^^
allein die ersten 2 min waren besser als so manch andere serie die ich den letzten paar monaten gesehen hatte xD
wird auf jeden fall weiter verfolgt

From the New World 01:
allein die ersten 2 min waren besser als so manch andere serie die ich den letzten paar monaten gesehen hatte xD
wird auf jeden fall weiter verfolgt

Das ist ja nicht sonderlich schwer, wenn wir einmal auf das eigene Herz hören. :ugly:

Die erste Staffel Eureka Seven war alles, was ich an Anime hasse, extrem komprimiert. Deshalb würde ich die zweite Staffel nichtmal mit einer Kneifzange anfassen. Wer sich den Müll trotzdem antut, hat die Schmerzen und die abgestorbenen Gehirnzellen verdient... ;)

Bitte, die erste Staffel war alles, nur kein Müll..die ersten 8 Folgen waren das vielleicht, aber danach ging es steil Bergauf.
Deshalb wundere ich mich auch warum Ao so eine riesige Enttäuschung ist, ich glaube nur Gundam Seed Destiny ist tiefer gefallen..

Nicht so gut wie Plus, aber wenn man mit Macross was anfangen kann, sollte man sich's auf jeden Fall anschauen. Viel Drama, Kitsch und Yoko Kanno halt.

Und ausgerechnet Macross F findest du gut? Ich versteh die Welt nicht mehr.. Wenn es ein Anime gibt den ich (als Macross Fan) gehasst habe, dann ist das Macross F. ;)

naja, im Gegensatz zu Eureka 7 sind die Serien nunmal sehr, sehr mies (wobei, da brauche ich nichtmal Eureka als Vergleich)

aber wenn du damit spaß hast: bitte, deswegen verurteile ich niemanden. Jedem das Seine.

Ändert allerdings nichts daran, dass die Serien zu recht gefloppt sind, da bin ich mal mit den Japanern einer Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich weiß ja nicht. Shinsekai Yori ist zwar sehr interessant, aber obs das Niveau halten kann. Ich hoffe es zumindest

Ich lade mir gerade Dragonball GT runter. Hab das in all den Jahren nie gesehen. Aber da ich neulich bei einer Freundin son "Animecomic" (im Stile der One Piece Logbooks) dazu durchgeblättert hab, dachte ich mir ich gebe es mir einfach mal.
Und da es auf keiner Mangavorlage wie DB bzw DBZ beruht sind auch keine Streckungen oder Filler zu befürchten. Hat ja auch nur 64 Epis.

Bitte, die erste Staffel war alles, nur kein Müll..die ersten 8 Folgen waren das vielleicht, aber danach ging es steil Bergauf.
Deshalb wundere ich mich auch warum Ao so eine riesige Enttäuschung ist, ich glaube nur Gundam Seed Destiny ist tiefer gefallen..
Ich habe über zehn Folgen geschaut und mir konstant an den Kopf gefasst. Und wenn ich nach vier Stunden noch immer knietief durch Gülle wate und die Mordlust in mir kontinuierlich steigt, gebe ich halt auf. Das kann kein Finale mehr aufwiegen.

Und ausgerechnet Macross F findest du gut? Ich versteh die Welt nicht mehr.. Wenn es ein Anime gibt den ich (als Macross Fan) gehasst habe, dann ist das Macross F. ;-)
"Gut" ist zu viel gesagt. Plus war gut. Einziger Teil der Macross-Reihe, den ich wirklich gut finde. Aber es ist recht unterhaltsam. Bunt, laut, und man will nicht in jeder zweiten Szene die Charaktere erwürgen. ;)

naja, im Gegensatz zu Eureka 7 sind die Serien nunmal sehr, sehr mies (wobei, da brauche ich nichtmal Eureka als Vergleich)
:lol:

Selbst (und vielleicht gerade) die Mädels in Jormungand und Medaka Box haben Eier, von denen Renton träumen würde. Schlimmster Waschlappen der Anime-Geschichte. Passt aber natürlich blendend zu den restlichen, ähnlich hassenswerten Charakteren und der vollkommen sinnlosen Handlung. Ist also wohl eher so, dass die Otakus halt auf Emo-Waschlappen stehen. Gut, ist eh bekannt - können sie sich wohl besser mit identifizieren. Da ist dann auch egal, wenn die Story Löcher groß wie Scheunentore hat.

Zuletzt bearbeitet:
Schlimmster Waschlappen der Anime-Geschichte.

den titel hat shinji ikari bei mir auf ewig sicher :ol:

zu eureka 7 will ich gar nicht viel sagen, denn ich war in der woche als ich es gesehen hatte krank und lag im bett. vielleicht fand ich den anime deshalb völlig in ordnung :ugly:

den titel hat shinji ikari bei mir auf ewig sicher :ol:

zu eureka 7 will ich gar nicht viel sagen, denn ich war in der woche als ich es gesehen hatte krank und lag im bett. vielleicht fand ich den anime deshalb völlig in ordnung :ugly:
NGE habe ich nach einer Folge aufgegeben. Annos Getrolle ertrage ich nur bei Comedy-Reihen wie PSG oder Re:Cutie Honey. :)

NGE habe ich nach einer Folge aufgegeben. Annos Getrolle ertrage ich nur bei Comedy-Reihen wie PSG oder Re:Cutie Honey. :)

Hui, du verpasst was im Falle von NGE, ich denke, das Ende des Animes macht die Leute noch immer fertig... mich eingeschlossen. Aber Shinji war schon echt etwas arg emo drauf. :ol:

Also ich fand Jormungand eigentlich ziemlich erfrischend. Hat mich immer an Black Lagoon erinnert. Nur mich hat Koko ziemlich genervt und diese "Witzeinlagen". Haben imo total nicht reingepasst.

Aber hier im Forum wurde ja irgendwie über die "unrealistischen" Feuergefechte gelabert....

Also ich fand Jormungand eigentlich ziemlich erfrischend. Hat mich immer an Black Lagoon erinnert. Nur mich hat Koko ziemlich genervt und diese "Witzeinlagen". Haben imo total nicht reingepasst.

Aber hier im Forum wurde ja irgendwie über die "unrealistischen" Feuergefechte gelabert....
Das Geballer war schon starker Tobak. Aber ich fand Koko eigentlich ziemlich passend - sie ist nunmal nicht von dieser Welt. Lokis Tochter eben.

Ich habe über zehn Folgen geschaut und mir konstant an den Kopf gefasst. Und wenn ich nach vier Stunden noch immer knietief durch Gülle wate und die Mordlust in mir kontinuierlich steigt, gebe ich halt auf. Das kann kein Finale mehr aufwiegen.

Naja, wenn das Finale dann 42 Folgen lang ist.. doch, das geht noch ganz gut :ugly: (auch wenn eine der wohl schlimmsten Fillerfolgen ever dabei ist..dieses dämliche Fußballspiel)

NGE habe ich nach einer Folge aufgegeben. Annos Getrolle ertrage ich nur bei Comedy-Reihen wie PSG oder Re:Cutie Honey. :-)

NGE ist doch die reinste Comedy, anders kann ich mir den Mist nicht schönreden^^.

:lol:

Selbst (und vielleicht gerade) die Mädels in Jormungand und Medaka Box haben Eier, von denen Renton träumen würde. Schlimmster Waschlappen der Anime-Geschichte. Passt aber natürlich blendend zu den restlichen, ähnlich hassenswerten Charakteren und der vollkommen sinnlosen Handlung. Ist also wohl eher so, dass die Otakus halt auf Emo-Waschlappen stehen. Gut, ist eh bekannt - können sie sich wohl besser mit identifizieren. Da ist dann auch egal, wenn die Story Löcher groß wie Scheunentore hat.

immerhin stank Eureka nicht so vor QUALITY wie die beiden genannten Serien, will mit dir darüber auch nicht diskutieren, denn das sind mir Medaka Box und Jormungard nicht wirklich wert, sorry. Wie gesagt, jedem das Seine.

immerhin stank Eureka nicht so vor QUALITY wie die beiden genannten Serien, will mit dir darüber auch nicht diskutieren, denn das sind mir Medaka Box und Jormungard nicht wirklich wert, sorry. Wie gesagt, jedem das Seine.
Waren halt beide arg billig - aus nachvollziehbaren Gründen. Aber wenn ich geile Animationen will, schaue ich Sachen wie Redline oder Trava. Da habe ich wirklich geile Animationen. Und als Bonus liebenswerte oder zumindest interessante Charaktere und eine Story, die zumindest nicht offensiv hirnverbrannt ist.

Am Ende muss mir aber die Geschichte gefallen, oder ich muss die Charaktere mögen, oder idealerweise beides. Dafür nehme ich auch notfalls Einschränkungen bei der Präsentation in Kauf. Und da ist schonmal entscheidend, dass die Motivationen der Charaktere irgendwie erkennbar sind. Wenn ein Charakter halt einfach blöd oder gestört und auch entsprechend charakterisiert ist, komme ich damit total klar. Trava und Shinkai zum Beispiel, oder Alucard, oder eben auch Koko. Aber Renton (oder die Handlampe aus Guilty Crown, und tausend andere generische, eierlose Flachzangen aus diversen anderen Shows) haben keine erkennbare Motivation. Man hat immer das Gefühl, sie täten, was sie eben tun, weil's im Drehbuch steht. Und das ist einfach nur Gülle.

Arcana Fagmilia ist ganz nett eigentlich :)

find den unterhaltsam, zwar nicht spannend, keine kaempfe leider usw. abr dennoch interessant. Kann man nebenbei schauen :ugly:

Zurück
Top Bottom