Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ich hab angefangen, Dr. Slump (1997) zu gucken. Oh ja, genau. Das kam in einem Nostalgie-Anfall so über mich. :ugly:

Aus Mangel an Optionen leider in japanisch ohne Untertitel, aber trotzdem super. Meine rudimentären japanisch-Kenntnisse reichen tatsächlich dafür aus, dem Anime zu folgen. Gut, ist ja auch noch die höchste Form der Literatur, aber immerhin.

Hyouka gerade beendet. Es stimmt, dass das Ende "meh" war.. ziemlich unbefriedigend.
Aber gut, die meisten Fälle haben mich ziemlich gefesselt, wenn auch nicht alle. War ein sehr interessanter Anime und ich bin irgendwie immernoch von Chitanda angetan und hätte gerne mehr von ihr und Oreki's Annäherungen gehabt :-P
Soll da denn noch was kommen oder hat sich das erstmal erledigt? (Fortsetzung?)

Die DVDs verkaufen sich ueber dem Durchschnitt. Also koennte eine 2. Staffel evtl moeglich sein. Angekuendigt ist es nicht, aber fuer einen SoL verkauft sich der Anime 10k pro Woche (statt 3-4k), was ja top ist. :D

abwarten..

Die DVDs verkaufen sich ueber dem Durchschnitt. Also koennte eine 2. Staffel evtl moeglich sein. Angekuendigt ist es nicht, aber fuer einen SoL verkauft sich der Anime 10k pro Woche (statt 3-4k), was ja top ist. :D

abwarten..

Ob da noch was kommt? Hmm... wie könnte das weitergehen :o
KININARIMASU!!!

Ob da noch was kommt? Hmm... wie könnte das weitergehen :o
KININARIMASU!!!

Mit einem Marathon und einpaar Kurzgeschichten :ugly:

Es wurden mehr oder weniger (gut/schlecht) die ersten 4 Novels animiert, eine Novel fehlt noch (daraus könnte man einen Film machen, ich hätte lieber Episoden 23-26 gesehen). Aber naja.
Ich lese auch gerade das die komplette (oder der Großteil) Charakterentwicklung von Chitanda im Anime einfach mal in die letzten Episoden reingequetscht wurden..in der Novel soll das deutlich besser gelöst sein. Mittlerweile bin ich soweit das ich sage "ich würde die Novel gerne lesen"..aber ich hasse es kein echtes Buch in der Hand zu halten^^.

Phi Brain S2 beendet.
Im Grunde genau gleich wie die erste Staffel, wobei letzteres doch besser unterhalten hat.
S2 war ab der Hälfte bis kurz vor Schluss eher anstrengend zum schauen.

Sket Dance 77
OK hab nichtmal gewusst das dies die letzte Folge ist :o
Wobei ich mir gut vorstellen kann das es wie bei Gintama läuft und es nächstes Jahr weiter geht.
Auch hier waren die letzten 15~ Folgen eher mau und hatten nur wenige Highlights, an Gintama kommt es nicht heran.
Trotzdem klasse Anime, wo ich mich jede Woche auf eine neue Folge gefreut habe :-)

Phi Brain S2 fand ich gegen Mitte auch anstrengend, mir fehlten die Puzzles und wenn welche kamen, wurden diese zu schnell erklaert, als das man die irgendwie verfolgen konnte.. :v:

desweiteren wurde S3 angekuendigt, heisst. kommt noch eine 3. Staffel.. naja.. xD

Oda Nobuna no Yabou
Ein Anime genau nach meinem Geschmack. Der Stil ist einfach umwerfend finde ich. Bisher zwar noch keine herausragende aber dennoch auf jeden Fall eine nette Handlung und sehr unterhaltsam und lustig. Außerdem ist Yasuharu Takanashi der Composer - das wertet jeden Anime bei mir von grundauf auf.
Und Nobuna sieht einfach super aus :love2:. Wie gesagt, der Stil ist einfach genial.

Was ich mit Stil meine:

Die Augen und Haare zum Beispiel... und der Rest :lick:

Edit:
-End-
Na wenn das mal nicht nach einer Fortsetzung aussieht! Toller Anime :-)
Freue mich schon drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Oda Nobuna hat mich auch positiv überrascht. Als ich die erste Folge gesehen habe, hat sich die Prämisse irgendwie angehört wie bei Koihime Musou... historische Figuren bekommen nen Genderswap und werden verjüngt... nach ein paar Folgen hat sich es dann doch als Highlight entpuppt.

Weiß jemand schon den genauen Termin für die 1. Folge der 2. Staffel von Seitokai no Ichizon?

Ja Ida Nobuna hat mir auch super gefallen, aber die Sengoku Ära mag ich sowieso sehr. Kann hier übrigens nur das PC Strategie Spiel Sengoku Rance empfehlen (gibts auch auf englisch/Fan Translation wenn ich nicht irre).

Bin gerad ma die Animes von Fall2012 durchgegangen... meine Fresse... das ist ja ne Menge höchstinteressanter Stuff dabei :o
fall-anime-ver1-apr1.jpg

- MuvLuv Alternative
- Bakuman S3
- Little Busters!
- Savanna Game
- Robotics;Notes
- Bamboo Blade S2
- Fate/Kaleid Liner Prisma Illya (WTH???)
- THE INCREDIBLY LEGEND OF THE LEGENDARY HEROES - Ohhhhh YESSSS!!!

OVA's: My Balls - Lovley, hab den Manga geliebt, freu mich drauf :)

-Robotics;Notes
-Saint Men
-Hidamari Sketch x Honeycomb
-Soredemo Machi wa mawatteiru II
-Girl's Work
-Nazotoki wa Dinner no Ato de (Yuusuke Nakamura :love4:)
-Seitokai no Ichizon II (!!!)
-DenYuuDen II (evtl. steig ich aber später ein, weil ich S1 noch nicht fertig hab)
-Sora no Woto: Zess
-Tabi ni Deyo (k.A. wieso, reizt mich)

Fake charts.

Weder DenYuden noch Soranowoto noch Arpeggio noch Pluto (und ne Menge andere Sachen) kommen, jedenfalls nicht diese oder nächste Saison.

Naja, war auch nicht so begeistert von Soranowoto. Von Jormungand auch nur teilweise, aber davon werde ich mir die 2. Staffel wahrscheinlich anschauen.

Fake charts.

Weder DenYuden noch Soranowoto noch Arpeggio noch Pluto (und ne Menge andere Sachen) kommen, jedenfalls nicht diese oder nächste Saison.
jup, die Liste sieht auch "leider" viel zu gut aus :(

auch wenn der ein oder andere Anime aus der Liste definitiv noch kommen wird (Gundam the Origin z.B., aber ich glaube eher, dass der Anime frühestens im April starten wird)

jup, die Liste sieht auch "leider" viel zu gut aus :(

auch wenn der ein oder andere Anime aus der Liste definitiv noch kommen wird (Gundam the Origin z.B., aber ich glaube eher, dass der Anime frühestens im April starten wird)

Die Fakelisten sind meist aus richtigen Ankündigungen und dann aus Fakesachen zusammengestellt. Sind von 4chan-Fans zusammengestellt, die die Sachen oft gerne als Anime sehen wollen.

Aber enttäuschend zu sehen, dass hier sich keiner auf Kurosawa freuen würde....

Zurück
Top Bottom