Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Nun melde ich mich auch mal zur neuen Anime Season zu Wort. Gleichzeitig zeigt diese Season warum (zumindest ich) Anime mag. Und es beweist das es nicht nur immer denselben Aufguss gibt.

Sankarea 1-2
Zombies! Allein dadurch erhält die Serie schon Pluspunkte. Teilweise zwar ziemlich vorhersehbar, aber cool inszeniert und spannend. Könnte mein Favorit für diese Season werden
7-9 von 10

Tasogare Otome x Amnesia 1
Obwohl sich die Folge in sich selbst halb wiederholt war sie sehr interessant. Dieses ganze Konzept hat es mir angetan. Bemerkenswert: Die perfekt aufeinander abgestimmten Dialoge, damit es auf beiden Ebenen funktioniert und man nicht direkt die komplette Wahrheit erfährt. In der zweiten Hälfte hing ich total gespannt vor dem Bildschirm ^.^ Hoffentlich bleibt das Niveau.
7-9 von 10

Nazo no Kanojo X 1
Stellenweise fehlten mir die Worte. Hier hat man die Grenze zum Perversen erreicht und wandelt auf einem schmalen Grad zwischen Perversheit und .. noch mehr Perversität! Wenn die Charaktere nicht so interessant wären, hätte ich diese eklige Serie sicher schon jetzt gedroppt!
6-8 von 10

Tsuritama 1
Während der Folge war ich am Essen und kam fast garnicht dazu den Blick vom Bildschirm zu lösen xD Die Serie ist zwar eigentlich dämlich, aber faszinierend. Ich meine, Angeln! Einen sprechenden Fisch auf dem Kopf! Seltsame Wahnvorstellungen! Wasserpistolen! Dennoch habe ich selten so gelacht in einem Anime in der letzten Zeit ^.^
Besonders nett sind ja die Namen. Natsuki, Haru, Yuki. Mal sehen wer dann Aki heißt :p Die Animationen wandeln zwischen Vorschulserie und künstlerischer Eleganz. Eigenartiger und fesselnder Stil. Hoffentlich bleibt die Serie auf diesem Niveau!
7-10 von 10

Upotte!! 1
Was war das?! Ich habe zwar schon dämliche Serien gesehen, aber diese hier toppt vieles dagewesene. Eine Comedy-Etchi Serie mit viel Fanservice, großen Waffen und viel Action. So hätte es sein können. So etwas will es stellenweise sein. Im Endeffekt ist es aber nichts halbes und nichts ganzes. Die Waffensache ist mindfucking, die Action ist nicht vorhanden, der Etchigehalt bandelt irgendwo zwischen "gewollt, aber nicht gedurft" und "dezent zurückgehalten" und einzig der Comedyanteil, der ebenfalls kaum vorhanden ist, hindert die Serie an einen Totalabsturz. Für mich bislang auf einer Stufe mit Maria-sama ga miteru und Clannad. Vielleicht etwas dadrüber.
5-7 von 10
 
Tasogare Otome x Amnesia 1
Obwohl sich die Folge in sich selbst halb wiederholt war sie sehr interessant. Dieses ganze Konzept hat es mir angetan. Bemerkenswert: Die perfekt aufeinander abgestimmten Dialoge, damit es auf beiden Ebenen funktioniert und man nicht direkt die komplette Wahrheit erfährt. In der zweiten Hälfte hing ich total gespannt vor dem Bildschirm ^.^ Hoffentlich bleibt das Niveau.
7-9 von 10
Ohh, eine Anime-Version? *runterlad*
 
Jetzt weiß ich, woran mich Tsuritama erinnert hat: an Ponyo - und zwar nicht nur optisch, sonder leider auch von der Erählweise her. "Boku Haru" tut dann sein übriges, dass ich die Serie wieder zurück ins Meer werfe.
 
DMC Anime:

Ich war positiv überrascht. Hatte Lizenzcrap erwartet, aber das war es dann doch nicht. Eine der besseren Game-Verfilmungen (falls man bei dem Anime davon sprechen kann).
 
DMC Anime:

Ich war positiv überrascht. Hatte Lizenzcrap erwartet, aber das war es dann doch nicht. Eine der besseren Game-Verfilmungen (falls man bei dem Anime davon sprechen kann).

Devil May Cry? Den Anime fand ich so schlecht, das ich den lieber wieder vergessen würde :ugly:


Eureka Seven AO Episode 2: der Anime darf gerne so weitergehen :D
 
Er war besser als ich erwartet habe. :p Kein Meisterwerk, aber ich würde ihm ne solide 7 aufdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
O RLY? :coolface: Ne, ganz so gut nicht, aber ne fünf wäre er mir durchaus wert, weil zumindest die ersten paar Episoden recht unterhaltsam waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acchi Kocchi 3:
die Serie ist purer Zucker.

Und die Gags sind klasse :uglyhammer2:

bisher einer meiner Lieblinge in der Season :D
 
DMC hat von mir die sehr gut bemessene 1 erhalten
Zusammen mit Zero no Tsukaima und Shana
 
Zurück
Top Bottom