Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

ah gut, dann ist Magical Girl (rate mal, was Mahou Shoujo heißt) kein Genre, gut zu wissen :p

Sorry about that. Hielt es nicht für notwendig ein Genre, welches ich selbst im Vorposting erwähnt hatte, noch gesondert aus deiner Auflistung auszusortieren. Hatte es aus gegebenen Anlass ignoriert, dachte würdest bissel mitdenken :p


FMA: The Sacred Star of Milos - 6/10
War ganz nett aber eher Mittelmaß. Von der Machart erinnerts mehr an Naruto Movies. Man kanns schaun, sollte aber nicht zuviel erwarten.
 
FMA: The Sacred Star of Milos - 6/10
War ganz nett aber eher Mittelmaß. Von der Machart erinnerts mehr an Naruto Movies. Man kanns schaun, sollte aber nicht zuviel erwarten.

...was mich lieber nun interessiert zu erfahren, ist, ob die Animationsqualität wirklich so scheiße ist, wie sie bei mir auch auf dem offiziellem Musikvideo der jap. Theme Song DVD ist? Das schaute im Vergleich zum ersten Film einfach dermaßen schlecht aus.
 
Another 06 war nice.. nchmal kurz ne Erklaerungsfolge und kaum was passiert. war aber so okay. Dafuer war Ende und Vorschau auf Folge 7 genial :D das wird abgehen dannn ^^
 
Sorry about that. Hielt es nicht für notwendig ein Genre, welches ich selbst im Vorposting erwähnt hatte, noch gesondert aus deiner Auflistung auszusortieren. Hatte es aus gegebenen Anlass ignoriert, dachte würdest bissel mitdenken :p

tja, und würdest du mitdenken, dann wüsstest du, dass ich dich da oben quasi bestätigt habe und das Beispiel mit World ends with you und Gundam keine Genreauflistung, sondern eine Inhaltsauflistung sein sollte :p

Gegenfrage: Was versteht man Deines Erachtens nach nicht, wenn man Genesis of Aquarion nicht gesehen hat?

eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage :kruemel:


wenn man Serie 1 gesehen hat, dann dürfte man eigentlich schon wissen, warum Amata Flügel hat und was es mit dem Film am Anfang auf sich hat und warum dieser für die Geschichte noch wichtig ist. War ja kein Film, sondern
das Ende der ersten Staffel, in der es ja um Reinkarnation etc. ging

und die zig Anspielungen dürfte man auch nicht mitbekommen haben
 
Gegenfrage: Was versteht man Deines Erachtens nach nicht, wenn man Genesis of Aquarion nicht gesehen hat?

Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist nie gut... :ugly:

Aber: wie wäre es mit das man nicht mit einem großen wtf vor dem Bildschirm sitzt und man selber (aber nur wenn man eben schon Serie 1 gesehen hat) jetzt schon ziemlich viele aha-Momente erlebt hat und rätselt/nicht abwarten kann, wie sie es auflösen?

Wie gesagt baut die komplette Serie auf der Legende auf, das ist nicht nur ein kleiner Teil, dazu noch die Tatsache das man um überhaupt etwas verstehen zu können, das Ende von Serie 1 kennen muss. Angesprochen wird in Serie 2 bis jetzt ja kaum etwas, noch weniger richtig erklärt. Deswegen meine Frage: wie kommt für dich, als jemand der Serie 1 nicht gesehen hat, die Story rüber, was erwartest du von der Serie im späteren verlauf und das wichtigste: wie interpretierst du den Film (ohne Amuros Spoiler gelesen zu haben), der in Episode 1 gezeigt wurde? Das würde mich mal interessieren, ich bin gespannt.

Und ich glaube es spricht auch von selbst, das man mit dem Kennen der ersten Serie auhc deutlich mehr Spaß an der 2ten Serie hat, oder muss ich das noch extra erwähnen? :ugly: (und damit meine ich nicht Eastereggs ala "die Musik aus der Musikbox war das erste Ende der ersten Serie"...aber die tragen natürlich auch noch mit dabei :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist nie gut... :ugly:
Eine Frage zu stellen, die der Gefragte nicht sinnvoll beantworten kann, auch nicht. :ugly:

Aber: wie wäre es mit das man nicht mit einem großen wtf vor dem Bildschirm sitzt und man selber (aber nur wenn man eben schon Serie 1 gesehen hat) jetzt schon ziemlich viele aha-Momente erlebt hat und rätselt/nicht abwarten kann, wie sie es auflösen?

Wie gesagt baut die komplette Serie auf der Legende auf, das ist nicht nur ein kleiner Teil, dazu noch die Tatsache das man um überhaupt etwas verstehen zu können, das Ende von Serie 1 kennen muss. Angesprochen wird in Serie 2 bis jetzt ja kaum etwas, noch weniger richtig erklärt. Deswegen meine Frage: wie kommt für dich, als jemand der Serie 1 nicht gesehen hat, die Story rüber, was erwartest du von der Serie im späteren verlauf und das wichtigste: wie interpretierst du den Film (ohne Amuros Spoiler gelesen zu haben), der in Episode 1 gezeigt wurde? Das würde mich mal interessieren, ich bin gespannt.
Die Story ist verständlich - deshalb kann ich auch Deine Frage nicht wirklich beantworten, ohne praktisch eine komplette Zusammenfassung der ersten sieben Folgen zu schreiben. Dass der Film die Ereignisse 12.000 Jahre zuvor, also die Geschichte der ersten Staffel erzählt, ist klar. Das wird auch mehrfach in Evol konkret gesagt - auch wenn außer Amata kaum jemand glaubt, dass er wirklich auf wahren Begebenheiten basiert. Evol verrät dem Zuschauer schon, was er wissen muss. Aber eben bei Bedarf und in die Handlung eingewoben, nicht als Infodump am Anfang. Und das ist auch gut so. Die Serie ist erkennbar so konstruiert, dass man die erste Staffel nicht kennen muss. Immerhin haben auch sämtliche Charaktere in der Serie bis auf zwei oder drei Ausnahmen keinen Schimmer, was vor 12.000 Jahren konkret passiert ist.
 
Eine Frage zu stellen, die der Gefragte nicht sinnvoll beantworten kann, auch nicht. :ugly:

Normalerweise werden Gegenfragen gar nicht erst beantwortet..ich bin halt nur zu nett :ugly:

Dass der Film die Ereignisse 12.000 Jahre zuvor, also die Geschichte der ersten Staffel erzählt, ist klar. Das wird auch mehrfach in Evol konkret gesagt - auch wenn außer Amata kaum jemand glaubt, dass er wirklich auf wahren Begebenheiten basiert.

Ganz so stimmt das ja auch nicht, es ist halt "nur" ein Film, bzw.
die Verfilmung einer 12000 Jahre alten Legende, die überliefert wurde..ob es stimmt, ob der Film Hollywood-like was anderes draus macht, ist ja wieder eine ganz andere Sache
:ugly:
Und was das für den Hauptcharakter bedeutet, weiß man ja auch nicht, bzw. bekommt man gleich einen ganz anderen Eindruck, weil...hm, ich will eigentlich nicht viel spoilern, also beende ich es mit "weil man Serie 1 nicht kennt"...ich gebe da ja immer den Rat jede Aquarion-Diskussion zu vermeiden, weil man sich sonst beide Serien kaputt macht :D Da gibt es recht viel Diskussionsstoff.


Aber eben bei Bedarf und in die Handlung eingewoben, nicht als Infodump am Anfang. Und das ist auch gut so. Die Serie ist erkennbar so konstruiert, dass man die erste Staffel nicht kennen muss.

Kann ich so nicht unterschreiben. Die Serie setzt imho voraus das man die erste Staffel kennt, sonst schreibt man es als Trash ab, außerdem ist es ein Sequel, der Zeitsprung ist zwar etwas größer als bei anderen Serien.... (Aquarion hat eigentlich eine sehr interessante Story...es nimmt sich nur öfter nicht ernst, aber das bezieht sich meist auf die Comedy und ist ein Grund warum die Serie so unterhaltsam ist)


€: ich meine sogar in dem Aquarion Evol Interview gelesen zu haben, das man "ohne Vorkenntnisse Spaß mit der Serie haben kann, die Serie aber Serie 1 und (!) die OVA voraussetzt"

Immerhin haben auch sämtliche Charaktere in der Serie bis auf zwei oder drei Ausnahmen keinen Schimmer, was vor 12.000 Jahren konkret passiert ist.

Müssen die ja auch nicht, das ist ja das schöne, da der Weg das Ziel ist. Sie sollen es von sich aus herausfinden. Das war bei Serie 1 bis auf 2 Ausnahmen nicht anders. Aber man sollte dem Zuschauer schon wenigstens erklären, wer die Gegner sind, was deren Beweggründe sind, warum sie Menschen farmen, was Aquarion oder die Elemente sind...etc. Das sind keine Kleinigkeiten, sondern wichtige Elemente der Serie, die Zuschauer kennen muss.



Es ist übrigens kein Verbrechen sich die erste Serie anzusehen...sie ist 1. bis jetzt besser als die 2te Serie (nicht nur von der Story oder den Charakteren, sondern auch von der Atmosphäre her) und 2. muss sie sich von den (2D)Animationen her nicht hinter aktuellen Serien verstecken. Gut, die 3D Animationen wirken gerade in Episode 1 etwas hölzern (die Pilotrnszene sieht man so nie wieder), es bessert sich aber schnell spürbar.
Die Musik gehört imho zu dem besten, was man im Serienbereich hören kann:
[video=youtube;bp_2lFD1jA0]http://www.youtube.com/watch?v=bp_2lFD1jA0[/video]

http://www.youtube.com/watch?v=W1Ud7uyqnJ0
http://www.youtube.com/watch?v=Qz32ws6JHLw

Serie 2 macht da auch ganz gut mit (ist halt Yoko Kanno^^), aber man selber wünscht sich insgeheim wieder den OST (oder wenigstens einpaar Songs) der ersten Serie zurück...und sei es nur für den Endkampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Video :)

[video=youtube;oJwVTSUD1i8]http://www.youtube.com/watch?v=oJwVTSUD1i8&list=FL4poTE7lXO0HP2HIjzcGMJQ&index=1&feature=plpp_video[/video]
 
Da man mir leider noch immer nicht sagen konnte wo man denn nun die Erfahrungen zu Realverfilmungen von Manga/Anime hinschreibt, bleib ich diesem Thread einfach treu :p
20th Century Boys 1-3
Fantastisch! Eine schöne Mischung aus Shônen und Seinen, Drama und Comedy sowie Action. Die drei Filme haben alles was einen Film sehenswert machen kann. Da ich den Manga leider immer noch nicht gelesen habe, konnte ich ganz unvorbelastet die Filme schauen. Teilweise war es natürlich doch etwas abgedreht, aber niemals zum Augen rollen. Das konnte ich bei GantZ nun wirklich nicht behaupten xD
Diese Spannung die die ganze Zeit erzeugt wurde bis man endlich heraus fand wer der Freund ist war beeindruckend. Hab die ganze Zeit mitgefiebert, wenn mal wieder die Maske abgenommen wurde und man ihn mal wieder nicht sehen konnte :(
Für die nächsten Tage/Wochen werden mir wohl die Ohrwürmer Gutalala sudalala und 20th Century Boy im Kopf bleiben.
Als Kenji die Bühne betrat und den Song gesungen und gepielt hat. Episch!
Endlich mal anständige japanische Filme, die sich nicht vor teuren Hollywoodproduktionen verstecken müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade Toradora beendet... wo ist mein beschissenes Insulin!?

Eigentlich so gar nicht meine Baustelle, aber definitiv nicht schlecht. Und verdammt gut gemacht. Tolle Animationen sowieso, aber die Gesichtsausdrücke waren komplett atemberaubend. So etwas habe ich noch in keinem Anime gesehen. Sehr eindrucksvoll.


@Eleak:

Du hast die Wand voll Text nicht umsonst geschrieben. Ich habe es gelesen. Aber ich sortiere mich noch, deshalb bislang keine Antwort. :)
 
Habe gerade Toradora beendet... wo ist mein beschissenes Insulin!?

Eigentlich so gar nicht meine Baustelle, aber definitiv nicht schlecht. Und verdammt gut gemacht. Tolle Animationen sowieso, aber die Gesichtsausdrücke waren komplett atemberaubend. So etwas habe ich noch in keinem Anime gesehen. Sehr eindrucksvoll.

Joa, Toradora war echt nett :)
 
@Tsuki:
tolles Video..g ibt ja noch mehr.. sind ja alle richtig nett :) schau ich mir heute weiter an ^^


@TOpic:
habe mal mit Ore no Imouto weitergmacht. bin bei Episode 10. Ich find den anime toll. Besonders die Episode wo sie mit ihrem Bruder ein "Date" hat :)
aber die Folge war auch krank wo sie das eine Game da zockt und voll abgeht dabei :lol:
 
Du hast die Wand voll Text nicht umsonst geschrieben. Ich habe es gelesen. Aber ich sortiere mich noch, deshalb bislang keine Antwort. :)

Mir reicht es schon wenn du dir irgendwann Aquarion 1 + OVA anguckst :ugly:

Die OVA hat mir noch besser gefallen, weil ein Charakter, der in der ersten Serie genervt hat, gestrichen wurde :D

Btw @ Serie1: die Bonusepisode auf der Complete Edition ist :awesome: Die (4) Synchronsprecher sprechen live (teilweise sogar im Kostüm :ugly: ), vor Publikum, im Hintergrund ein großer Bildschirm und dazu ist es noch eine Fudo Gen Episode..besser geht es nicht^^.
 
Zurück
Top Bottom