Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

zum Glück gibt es Madoka :kruemel:

ich schreibs auch noch hier:
Ich hab gestern mal in P4 reingeschaut und jo, ich schau es nur weiter weil ATLUS zu faul ist fürn neuen Spiel für richtige Konsolen.....

HxH hab ich Ep. 1 geguckt. Joa kann ich noch nicht viel zu sagen, aber ich habs Miles ja versprochen :kruemel:
 
zum Glück gibt es Madoka :kruemel:
da stimme ich dir zu :yes:
ich schreibs auch noch hier:
Ich hab gestern mal in P4 reingeschaut und jo, ich schau es nur weiter weil ATLUS zu faul ist fürn neuen Spiel für richtige Konsolen.....
der Anime hat ein paar richtig lustige Folgen, Kämpfe sind aber im Hintergrund, Slice of Life dafür im Vordergrund und am Anfang gibt es quasi Copy & Paste Folgen in denen quasi immer das gleiche passiert :ugly:
HxH hab ich Ep. 1 geguckt. Joa kann ich noch nicht viel zu sagen, aber ich habs Miles ja versprochen :kruemel:

das blöde bei HxH ist, dass es am Anfang den Examen-Arc gibt, der ist imho nicht wirklich gut und zieht sich ganz schön, danahc wird HxH aber gut (wobei der Manga oft recht crappy gezeichnet wird, aber das Problem hat der Anime ja nicht :v:) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern mal in P4 reingeschaut und jo, ich schau es nur weiter weil ATLUS zu faul ist fürn neuen Spiel für richtige Konsolen.....

P5 wurde doch zumindest schon offiziell bestätigt http://ps3.ign.com/articles/119/1192086p1.html
Was anderes außer ein HD-Spiel darf das nicht werden :ugly: (wahrscheinlich ist es ja sogar das SMT-Project für die PS3...ich hoffe zwar nicht, weil 2 Spiele sind besser als eins und ich will endlich einen neuen SMT-Hauptteil, aber zur Not nehme ich auch P5 :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
das bllöde bei HxH ist, dass es am Anfang den Examen-Arc gibt, der ist imho nicht wirklich gut und zieht sich ganz schön, danahc wird HxH aber gut (wobei der Manga oft recht crappy gezeichnet wird, aber das Problem hat der Anime ja nicht :v:) ^^

Warum sagen alle, dass der erste Arc nicht wirklich gut ist? Also ich find's jetzt schon gut und freue mich jede Woche auf die nächste Folge :)
 
P5 wurde doch zumindest schon offiziell bestätigt http://ps3.ign.com/articles/119/1192086p1.html
Was anderes außer ein HD-Spiel darf das nicht werden :ugly: (wahrscheinlich ist es ja sogar das SMT-Project für die PS3...ich hoffe zwar nicht, weil 2 Spiele sind besser als eins und ich will endlich einen neuen SMT-Hauptteil, aber zur Not nehme ich auch P5 :D )
Ich schau den Anime vermutlich nur damit ich mich noch mehr auf das hier freuen kann:
[video=youtube;M6cOnDS8Gh4]http://www.youtube.com/watch?v=M6cOnDS8Gh4[/video]
und wegen dem Soundtrack
so awesome :awesome:
 
Ich habe jetzt in die ersten 4 Folgen Steins;Gate geschaut und zwei Dinge stoßen mir sauer auf:

1. Der Hauptcharakter: Das Problem hatte schon Negima: Als genialer "mad scientist" charakterisiert, hat aber gesitig nicht viel drauf. Sein Hacker-Freund muss ihm erst von LHC und den alten Computer erzählen, John Titor erzählt ihm alles über Zeitreisen und as mit ihm geschehen sein könnte und Kurisu muss ihm seine eigene Erfindung erklären. Ich hab ihn mir eher als jungen Emmett Brown vorgestellt.

2. Die Nebencharaktere: Wir haben eine Trap, einen klassischen Airhead, den dicken Pervesern mit der Brille und dem Basecap und die frotzelnde Maidocafe-Teilzeitkraft. Das sind, Abziehbildercharaktere, die -wenn man vom dicken Hacker absieht- für die Handlung zumindest noch keinerlei Rolle spielen.

Bekommen alle noch ihre Rolle. Und nur weil sich jemand selbst Mad Scientist nennt sollte man ihn nicht überschätzen, hat vielleicht andere Attribute. Wissenschaftler würde ich ihn auch nicht nennen. Wird schon noch einiges passieren, wobei du dich afaik selbst schon ein wenig gespoilert hast damals. Schau es einfach fertig und gehe ein wenig unvoreingenommener ran. Kritikpunkte gibts sicherlich, muss auch nicht jedermanns Geschmack treffen.
 
Bekommen alle noch ihre Rolle. Und nur weil sich jemand selbst Mad Scientist nennt sollte man ihn nicht überschätzen, hat vielleicht andere Attribute. Wissenschaftler würde ich ihn auch nicht nennen. Wird schon noch einiges passieren, wobei du dich afaik selbst schon ein wenig gespoilert hast damals. Schau es einfach fertig und gehe ein wenig unvoreingenommener ran. Kritikpunkte gibts sicherlich, muss auch nicht jedermanns Geschmack treffen.
Für einen gefeierten Anime und aktuell sogar Platz 3 in der MAL-Liste war jedenfalls erstaunt wie einfach gestrickt und nach Schablone die meisten Charaktere geschrieben sind, v.a. Mayuri. In Papa Ikuto gibt es einen Charakter, den könnten man problemlos mit dem dicken Hacker tauschen und kaum einer würd's merken. Beide sprechen sogar ähnlich mit dumpf-verstellter Stimme. Hervor sticht tatsächlich aber Okabe, durch seine Ticks. Ich hoffe aber, dass es nicht nur dabei bleibt.

Bis jetzt habe ich den meisten Spaß an Okabe vs Kurisu, da sich die Geschichte, sagen wir mal, sehr gemächlich entfaltet. Irgendwie muss ich beim Schauen auch dauernd an Twelve Monkeys und Donny Darko denken: Zeitreise gespickt mit Andeutungen und Surrealität.
 
Für einen gefeierten Anime und aktuell sogar Platz 3 in der MAL-Liste war jedenfalls erstaunt wie einfach gestrickt und nach Schablone die meisten Charaktere geschrieben sind, v.a. Mayuri.

naja, wenn die Story gut und durchdacht ist, dann braucht man auch nicht immer irgendwelche Charaktere, die (zwanghaft) irgendwie "besonders" sein müssen :ugly:
 
Klingt fast so als hättest du nie eines gespielt
Falls ja
Schande über dich :V

Hab ich nicht (hätte ich mal fast). Ich spiele sehr selten spiele bei denen Story>Gameplay ist. So wirkt es zumindest, dafür mag ich das Charakterdesign.

@Perplex
Die Beziehung zwischen Okabe und Kurisu ist das beste an dem Anime, bis zum Schluss. Das ist aber auch nur meine Meinung. Kurisu ist echt seit langem mal wieder ein richtig guter weiblicher Charakter ^^
 
naja, wenn die Story gut und durchdacht ist, dann braucht man auch nicht immer irgendwelche Charaktere, die (zwanghaft) irgendwie "besonders" sein müssen :ugly:
Nicht zwanghaft besonders, aber auch nicht eindimensional. Bei Mayuri und der Trap hab ich das Gefühl, die wurden nur deswegen reingenommen, weil solche Charaktere mittlerweile fast überall drinnen sind. (Gerade Traps sind reine Fetischbefriedigung, außer vielleicht in Prunusgirl habe ich nirgendwo erlebt, dass eine Trap irgend einen sinnvollen Zweck erfüllt hätte)

Tsuki schrieb:
@Perplex
Die Beziehung zwischen Okabe und Kurisu ist das beste an dem Anime, bis zum Schluss. Das ist aber auch nur meine Meinung. Kurisu ist echt seit langem mal wieder ein richtig guter weiblicher Charakter ^^
Joah, das Zusammenspiel ist auf jedenfall unterhaltsam. Musste auch öfters lachen bei den Szenen.^^
 
Nicht zwanghaft besonders, aber auch nicht eindimensional. Bei Mayuri und der Trap hab ich das Gefühl, die wurden nur deswegen reingenommen, weil solche Charaktere mittlerweile fast überall drinnen sind. (Gerade Traps sind reine Fetischbefriedigung, außer vielleicht in Prunusgirl habe ich nirgendwo erlebt, dass eine Trap irgend einen sinnvollen Zweck erfüllt hätte)

aus dem Grund sollte man Serien auch erstmal zu Ende schauen, bevor man irgendwas beurteilen will :ugly:
 
Für einen gefeierten Anime und aktuell sogar Platz 3 in der MAL-Liste war jedenfalls erstaunt wie einfach gestrickt und nach Schablone die meisten Charaktere geschrieben sind, v.a. Mayuri. In Papa Ikuto gibt es einen Charakter, den könnten man problemlos mit dem dicken Hacker tauschen und kaum einer würd's merken. Beide sprechen sogar ähnlich mit dumpf-verstellter Stimme. Hervor sticht tatsächlich aber Okabe, durch seine Ticks. Ich hoffe aber, dass es nicht nur dabei bleibt.

Bis jetzt habe ich den meisten Spaß an Okabe vs Kurisu, da sich die Geschichte, sagen wir mal, sehr gemächlich entfaltet. Irgendwie muss ich beim Schauen auch dauernd an Twelve Monkeys und Donny Darko denken: Zeitreise gespickt mit Andeutungen und Surrealität.

Gebe dir Recht, die Geschichte entfaltet sich gemächlich, hat auch Längen. Mayuri ist halt seine "Geisel" :v: Ja, sie scheint dumm wie Stroh zu sein, ist aber freundlich und fürsorglich. Imo passt das zur Rolle. Von der Stimmung her hast du nicht unrecht mit deinen Vergleichen, ist halt auf dem Internethoax "John Titor" aufgebaut.
Das mit Okarin und Kurisu entwickelt sich auch noch interessant. Ich bin auch fast schon sicher, dass ich weiß, was du an der Story noch hassen wirst :v:
Keine Sorge, es bekommt jeder noch eine gewisse Rolle, habe Geduld. Verurteile auch die "Trap" nicht zu früh....
Mir hat der Anime wirklich viel Spaß bereitet, was nicht für dich gelten muss, aber das sollte man noch abwarten. Kenne deine anderen Anime natürlich nicht und klar kann da einiges an Charakteren "übernommen" sein. Was ich nicht weiß... ;) Schau´s dir einfach an.

MAL etc. meide ich, mir hat die Serie einfach so gefallen. Mir ist es auch völlig egal wie gehypt oder verhasst ein Anime oder Manga ist. Habe manchmal das Gefühl, dass einige mit falschen Erwartungen rangehen, wenn sie vor dem Schauen zig Threads dazu gelesen haben.

Deshalb gefällt mir auch Madoka :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man für Aquarion Evol nicht die anderen Staffeln sehen?
ist Black Rock Shooter wieder nur sone OVA oder hat irgendwas damit am Hut?
was ist Symphogear überhaupt fürn Genre?
Ich habe keine Ahnung, was Symphogear ist, aber schau einfach rein. Es ist ziemlicher Müll, aber trotzdem fesselnd - wie ein schwerer Autounfall oder eine Zugentgleisung. Musik ist ganz fetzig. Aquarion Evol ist kein Müll, dafür aber sehr unterhaltsamer (und verdammt kitschiger) Trash. Wie fast alle Serien von Kawamori. Ich habe Genesis of Aquarion nicht gesehen und komme klar, würde also sagen, man muss es nicht gesehen haben. Die einzig objektiv gute Show dieser Saison ist aber vermutlich Lagrange.
 
Zurück
Top Bottom