Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

fand ich jetzt nicht ^^

Irgendwie fand ich alles ziemlich wirr und an den Haaren herbeigezogen, besonders die letzte Folge. Aber auch das Fractile System an sich und die Lost Millenium Brigade, irgendwie nicht wirklich schlüssig für mich so manches Verhalten. Hätte man imo besser machen können, als schlecht empfinde ich den Anime ja nicht, aber man hätte mehr rausholen können, so ists nur Durchschnitt, der etwas anders präsentiert wurde.
 
Hab gerade Fractale zuende geguckt. Mir hats richtig gut gefallen.

Was ich nicht so toll fand... die Animationsqualität. Mir ist klar, dass der Noitamina Sendeplatz einer der schlechtesten ist und wenig Geld abwirft, aber dennoch hätte die Qualität da schon besser sein können. Gibt halt ziemlich viele "Quality" Momente.

Würd echt gern nun die Novel lesen, die ja 200 Jahre danach spielen soll und von einem der anerkanntesten Kulturkritiker Japans geschrieben wird, nur anscheinend übersetzt man lieber anderen Mist ;)
 
Mich stören ja weder die Gesellschaftskritischen Zwischentöne (ohne Technik/Fortschritt gehts nicht wirklich, aber nur mit Technik/Fortschritt auch nicht, der Mensch ist mehr als das) noch die Animationsqualität, ich fand die Story bescheiden. Das Setting war einigermaßen frisch für so eine Geschichte (irisch lol), die 3 Hauptcharaktere in Ordnung, aber der plot war unterstes J-RPG Niveau mit ner Prise Perversion und Ungereimtheiten gemischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ende von fractale selbst fand ich nicht gut.
da arbeitet man 10 folgen darauf hin das fractale systrem zu zerstören und dann reichen 10min schmusen um das zu übergehen. das steht in keinem verhältnis. und dann noch ganz billig die zeilen angefügt: " und weil der tempel nicht mehr existierte, gibt es keinen neuaufbau. sehr sehr billig für ein versönendes happy end
 
Hab gerade Fractale zuende geguckt. Mir hats richtig gut gefallen.

Was ich nicht so toll fand... die Animationsqualität. Mir ist klar, dass der Noitamina Sendeplatz einer der schlechtesten ist und wenig Geld abwirft, aber dennoch hätte die Qualität da schon besser sein können. Gibt halt ziemlich viele "Quality" Momente.

Würd echt gern nun die Novel lesen, die ja 200 Jahre danach spielen soll und von einem der anerkanntesten Kulturkritiker Japans geschrieben wird, nur anscheinend übersetzt man lieber anderen Mist ;)

++++

sehe ich genauso. Wobei mich die ein oder andere Quality Animation nicht gestört hat. Besser als Standbilder war das allemal ^^
 
Moin Folks~

Hab gerad Index 2 gefinished. Als ich bei EP23 war und nachgeschaut hatte wieviele Folgen die Serie noch hat war ich doch sehr stark überrascht, denn 24 waren zu dem Zeitpunkt (storytechnisch) einfach zu wenig fuer nen Abschluss - Naja, dann halt auf SE3 warten, hat auch was schönes.

Meine Lieblingsmomente waren übrigens die Szenen mit Accelerator, als der so richtig derbe abging :D
 
Mich stören ja weder die Gesellschaftskritischen Zwischentöne (ohne Technik/Fortschritt gehts nicht wirklich, aber nur mit Technik/Fortschritt auch nicht, der Mensch ist mehr als das) noch die Animationsqualität, ich fand die Story bescheiden. Das Setting war einigermaßen frisch für so eine Geschichte (irisch lol), die 3 Hauptcharaktere in Ordnung, aber der plot war unterstes J-RPG Niveau mit ner Prise Perversion und Ungereimtheiten gemischt.
Seh ich auch so. Schwaches Ende für eine undurchdachte Serie. Dementsprechend schlechte Quote auf/für den Noitamina-Platz. Wenn es Yamakan ernst war, müsste er jetzt seinen Hut nehmen.
 
das ende von fractale selbst fand ich nicht gut.
da arbeitet man 10 folgen darauf hin das fractale systrem zu zerstören und dann reichen 10min schmusen um das zu übergehen. das steht in keinem verhältnis. und dann noch ganz billig die zeilen angefügt: " und weil der tempel nicht mehr existierte, gibt es keinen neuaufbau. sehr sehr billig für ein versönendes happy end

deckt sich so mit meinen Überlegungen, als ich die letzte Folge gesehen habe...
Ist irgendwie sehr unbefriedigend, dass das Fractale System immer noch steht. Da kriegt man das Gefühl, dass die Autoren selbst nicht wussten, ob das Fractale System nu schlecht war oder nicht
 
deckt sich so mit meinen Überlegungen, als ich die letzte Folge gesehen habe...
Ist irgendwie sehr unbefriedigend, dass das Fractale System immer noch steht. Da kriegt man das Gefühl, dass die Autoren selbst nicht wussten, ob das Fractale System nu schlecht war oder nicht

naja
wenn das Fractale System in den Novels 200 Jahre später noch existiert, dann können die Animeschreiber das nicht einfach abschalten :ugly:
 
Fractale 11:
Phryne im Epilog ist ziemlich creepy.
Insgesamt fande ich die Serie aber ganz gut. Definitiv nicht Teil des Einheitsbreis, interessante Story... die Charaktere fand ich etwas schwach, aber okay, das kann ich durchaus verzeihen.

Rio 13:
Und so endet diese Serie, wie sie angefangen hat: mit lauter wtf. Definitiv sehr unterhaltsam, hat mir viel Spaß gemacht. Vielleicht waren meine Yuri-Goggles auch ein wenig Schuld daran, aber das soll mir jetzt egal sein.
Eine Confession hatten wir jetzt schon. Ob der nächste Schritt dann in der nächsten Season oder der OVA folgt?

Index II 24:
Auch diese Serie endet irgendwie, wie sie angefangen hat: gut, wie ich finde. Den großen katastrophalen Mittelteil lassen wir einfach mal weg.
Ich glaube mittlerweile kann ich für mich persönlich festhalten: solange die Science-Seite mit Accel, Misaka und LO die Hauptrolle spielt, gefällt mir die Serie, solange Magier, Index und Engel die Hauptrolle spielen... nicht.
Bin ja mal gespannt, wie die unausweichliche dritte Season dann so wird.
 
hab heute im saturn die blu ray von eden of the east gesehen.
lohnt sich der anime?

Wirst hier 10 Leute Fragen können und eventuell 10 Antworten bekommen. Also ich hab die Serie damals nach etwa der Hällfte der Epis gedroppt, weil ich troz des eigentlich spannenden Grundplots das Gefühl hatte, dass sich über Episoden hinweg eigentlich nichts tut.
Nun ja.
 
Zurück
Top Bottom