We love Mario - Thread ;-)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
warum werden nintendo games eigentlich immer so unglaublich gut bewertet??? bei super spielen werden sachen wie kein multiplayer(wo man keinen braucht), gelegentliche slowdown(bei unglaublicher grafik) usw. bemängelt. und bei nintendo games wie zelda, mario, metroid nicht??? raff ich net.
nimmt es mir nicht übel aber ich glaube nicht das nintendo die besten games macht! es gibt einige games, die mehr bieten...

Ich muss sagen die Bewertungen sind absolut gerechtfertigt. Ich habe SMG gestern bekommen. (Danke, Spielegrotte.) Das Game ist echt wie ein Orgasmus. Ich habe zwar auch eine Xbox360, aber so was schönes wie SMG habe ich noch nie gesehen. So schön bunt und es stimmt wirklich alles von der Optik. Ich lief erst mal nur durch die Gegend und konnte mich nicht satt sehen. Auch sonst stimmt alles. Das Gameplay ist ein Traum. Das Leveldesign auch. Es gibt so viele Ideen, so viele verschiedene Sachen zu bestaunen...

Ich sass die ganze Zeit nur so: :o vor dem Fernsehr. Ich kann es auch kaum noch abwarten, weiterzuzocken. Allerdings halte ich mich ein wenig zurück, damit ich länger was von diesem God-Game habe. :-)

Also, danke, Nintendo, und danke, Miyamoto, ihr habt bewiesen, daß ihr immer noch die Grössten seid. :goodwork: :kneel2:
Meine Erwartungen waren so hoch an SMG, weil ich mich von dem ganzen Hype ein wenig mitreissen liess :-), trotzdem wurden sie noch übertroffen.

mario galaxy scheint wirklich genial geworden zu sein und ich würde es auch liebend gerne spielen, aber leider bietet mir die wii bis auf mario galaxy nichts, was mich interessieren würde. also werde ich in absehbarer zeit wohl kein mario galaxy spielen :(

warum werden nintendo games eigentlich immer so unglaublich gut bewertet??? bei super spielen werden sachen wie kein multiplayer(wo man keinen braucht), gelegentliche slowdown(bei unglaublicher grafik) usw. bemängelt. und bei nintendo games wie zelda, mario, metroid nicht??? raff ich net.
nimmt es mir nicht übel aber ich glaube nicht das nintendo die besten games macht! es gibt einige games, die mehr bieten...
Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Deine Beispiele (Mario, Zelda und Metroid) sind Spiele, bei denen ein Mehrspielermodus vollkommen fehl am Platz ist (Sachen wie Four Sword Adventures mal ausgenommen), und bei Bioshock hat es letzendlich ja auch fast niemanden gejuckt, dass es keinen MP gibt. Slowdowns habe ich bei SMG bisher noch nicht entdecken können, und sind generell in Nintendo-Spielen eher selten.

Edit: Mal am Rande: Es gab genug Reviewer, die bei MP3 das Fehlen ein MP-Modus bemängelt haben.

Hast du SMG schon gespielt? Soll kein Vowurf sein, nur eine Frage.

Ich sag es mal so. Wenn ein kritischer Multiconsolero wie Nightelve dermaßen auf ein Spiel abgeht dann muß dieses Spiel ja gut sein!!!

@soul_dance

ich hab es noch nicht gespielt! aber ist bestimmt atom aber es hat zb. keine story. und bei anderen spielen wird eine fehlende(platzhalter) story negativ bewertet und hier nicht.

@OOT

das spiel hatte eine miese grafik, bei der man nur 10meter weit gucken konnte und keinen hats gestört...weils zelda ist. mich persönlich hats gestört.

Das Spiel ist der Hammer. Meine PS3 steht seit MP3 als Staubfänger rum und nun noch Mario Galaxy :D Einfach Genial ;)

mario galaxy scheint wirklich genial geworden zu sein und ich würde es auch liebend gerne spielen, aber leider bietet mir die wii bis auf mario galaxy nichts, was mich interessieren würde. also werde ich in absehbarer zeit wohl kein mario galaxy spielen :(

Ich leide mit dir :(

Boah wie oft liest man sowas schon:

gamerankings schrieb:
On 11/12 the Wii received a new game from Nintendo titled Super Mario Galaxy. Since then 31 sites and magazines have reviewed it including Deeko, gamesTM, GamePro and 1UP. Together their reviews have resulted in an average ratio of 97.9%. That ratio has resulted in this title becoming the 1st best game of all time and the 1st best game on the Wii.

Zuletzt bearbeitet:
@soul_dance

ich hab es noch nicht gespielt! aber ist bestimmt atom aber es hat zb. keine story. und bei anderen spielen wird eine fehlende(platzhalter) story negativ bewertet und hier nicht.

@OOT

das spiel hatte eine miese grafik, bei der man nur 10meter weit gucken konnte und keinen hats gestört...weils zelda ist. mich persönlich hats gestört.
Also ich war damals hin und weg von der Grafik. :P

neoc_zeldaoot.jpg

Außerdem kann man ziemlich weit sehen.

Und das Game wurde nicht so gut bewertet weil es "Zelda" ist (sonst hätte jeder Teil über 97%), sondern weil das Game einfach überzeugt hat (die meisten jedenfalls), das Gameplay war hinreißend, die Musik sowieso, die ganze Atmosphäre, Quests usw. haben einfach alle gepasst, es war eben ein Meilenstein wie Super Mario 64.

Und an SMS kannst du z.B. sehen das das nichts mit "Mario" zu tun hat, wurde 5 - 6% schlechter bei Gamerankings bewertet als Galaxy und SM64.

@soul_dance

... Ich glaube, du misst SMG mit einem Maßstab, der völlig unpassend für das Spiel ist. Story ist in einem Mariospiel zweitrangig (wenn überhaupt), und das ist auch gut so. Auch bei anderen Spielen sind die meisten Reviewer intelligent genug, nur Punkte für schlechte oder fehlende Stories abzuziehen, wo es dem Spielspass schadet (RPGs z.B.).

@OOT

Eh.. nein. OoT war als es erschien eine echte Grafikbombe.

@OOT

solltest es nochmal spielen, die Weitsicht ist definitiv höher als nur 10 Meter ;)

hinzu kommt noch, dass es damals nicht allzuviele 3D Titel im Stil von Zelda gab ;)

und warum wurde dann nie bemängelt, dass es keine sprachausgabe hat...ich meine es sind doch nur kleinigkeiten! aber die spiele sind halt nicht perfekt und deshalb sind solche atomaren wertungen einfach zu hoch gegriffen!

und warum wurde dann nie bemängelt, dass es keine sprachausgabe hat...ich meine es sind doch nur kleinigkeiten! aber die spiele sind halt nicht perfekt und deshalb sind solche atomaren wertungen einfach zu hoch gegriffen!

gibts doch zwar wenig aber egal. jetzt sucht man wohl alles um mario schlecht zu reden aber aber es hat keine sprachausgabe :shakehead:

IGN z.B. HAT das Fehlen von Sprachausgabe bemängelt, aber sie haben trotzdem in der Kategorie Sound 10 Punkte gegeben, weil der orchestrale Soundtrack einfach überwaltigend ist. Das Spiel ist nicht perfekt (kein Spiel ist es), aber es hat sehr viele positive Eigenschaften und nur wenige negative, was zu solchen Wertungen führt.

Zurück
Top Bottom