We love Mario - Thread ;-)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ok ok ok, ich geb mich geschlage, hab wenigstens euren thread schon auf 3 seiten gebracht!!!

freu mich schon auf mass effect! ein game, dass bei 91,8% liegt. verglichen mit mario galaxy ist es wohl ein stück *******!

die meißten spiele dieser gen sind überhypt, aber Mario hat imo seine Wertung vollkommen verdient. Metroid Prime 3, Zelda TP und Halo 3 imo nicht. Galaxy aber schon...

Außerdem gebe ich dir mal einen Tipp: Wertungen sind nicht alles ;)
Darfst doch trotzdem denken was du willst, würde halt an deiner Stelle nicht so viel auf Wertungen geben.

Da ich Zelda OoT und Mario 64 nicht Original besitze, ist Galaxy das beste Game ever. :-)

Das Spiel ist einfach grandios. Das Leveldesign, die Bosse, die Steuerung, die tolle Leistungskurve, die Ähnlichkeit zu Mario64, der genialste Sound und eine liebevoll erzählte Geschichte. Was wollt ihr eigentlich mehr?

Als Jump & Run Fan sind die nächsten J&R's der nächsten 2 Jahre sowieso ne derbe Enttäuschung, für alle anderen wird auch die nächsten 4-6 Monate immer wieder zu Galaxy zurückgegriffen werden und ich denke, dass das Spiel und gesamt die Wii einen Stellenwert wie SNES und SMB3 oder N64 und Mario 64 bekommen, einen absoluten Klassiker Status.

Überall, sogar hier im letzten Kaff hört man von den Händlern, "Gespannt wie es wird, ach was red ich da, es ist ein Mario"! Der Klempner ist, war und wird wohl für alle Ewigkeiten die absolute Führungsperson im Videospielgeschäft bleiben (Qualität nicht Kommerzialität). Und neben Samus Aran und Link zusammen Jeden, aber auch jeden Fehler den Nintendo in der Vergangeheit beging und den schwachen 3rd Party wieder auspügelt.

Let us fly to higher and higher Stars and Planets, my lovely Nintendo!

Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt macht doch nicht alles an Wertungen fest. Man kann Videospiele nciht vollkommen objektiv bewerten und gerade wenn es in die Bereiche weniger Prozentpunkte Unterschied geht wird es immer subjektiver.
Man kann schon relativ objektiv bei manchen Spielen sagen dass sie totaler Crap sind. Und wiederum bei anderen dass sie verdammt gut sind. Aber ob ein Spiel letztlich 93 oder 98 % bekommt hängt wohl schwer vom Geschmack des Testers und seinen persönlichen Vorlieben ab. Für den Jump and Run Fan (z.B. mich) ist SMG eine einzige Offenbarung, für den RPG Spieler (z.B. mich) wird Mass effect eine Offenbarung sein. 5 Prozentpunkte Unterschied sind da letztlich fast schon willkürlich.

just my 2 Cents.

ich habs leider nicht spielen können.
mal abgesehen davon, das ich eh nicht hätte bezahlen können (meine sparkassen-karte ist kaputt), hat unser karstadt (der einzige laden der spiele verkauft in nem umkreis von 4 km) das spiel noch nichtmal in ihrem computersystem.

bin bei 39 sternen und finds zwar sehr (!) gut aber doch überbewertet. liegt aber am wertungssystem. eine 10/10 find ich gerechtgertigt aber 97% definitiv nicht. mir wärs sowieso lieber diese dummen % wertungen abzuschaffen und games wie SMG, Bioshock oder mass effect einfach mit 10/10 oder 5/5 bewerten und aus. erspart die erbsenzählerei

saufi genau davon rede ich! shen meu, final fantasy7, god of war, baldur´s gate(und kotor), oblivion, usw....solche spiele kann man nicht mit nintendo games vergleichen. sie bieten viel mehr und das nicht perfekt.

Ich bitte dich. Sag sowas nicht.
Niemand hier im Forum streitet FF VII, God of War oder Kotor ihre Genialitäten ab (imo ist FF VII für mich das drittbeste Videospiel nach OoT und SMG) aber alle diese Spiele besitzen doch die ein oder andere kleinere Schwäche im Detail, welche gnadenlos herangezogen wird. Und das findet sich wohl auch immer mehr in den Reviews wieder.

Akzeptiere einfach folgendes: Gamerankings fasst alle Wertungen aus den USA zusammen, bildet einen Durchschnitt und veröffentlich diese lustigen Tabellen.
User-Wertungen oder Wertungen aus Palien oder Japan findet man dort nicht. Es ist sehr auf den amerikanischen Geschmack ausgelegt.

saufi genau davon rede ich! shen meu, final fantasy7, god of war, baldur´s gate(und kotor), oblivion, usw....solche spiele kann man nicht mit nintendo games vergleichen. sie bieten viel mehr und das nicht perfekt.

vielleicht denken die leute weniger ist mehr. (zb. lieber keine sprachausgabe, als eine schlechte?? (oblivion,halo3)
Sie bieten vielleicht mehr, aber eben nicht das bessere Gameplay und den enormen Feinschliff von Nintendos Top-Titeln.

SMG = Mario 64

Kennst du eins, kennst du alle.
Nintendo-Trolle - kennst Du einen, kennst Du alle.

Zuletzt bearbeitet:
@Notarzt23:
Wieso "bietet" mehr?

Es ist Genrespezifisch, ihr könnt kein RPG und Jump´n´Run miteinander vergleichen, bei RPGs ist die Story sehr wichtig, bei einem JnR ist das völlig unbedeutsam (zum Beispiel).

Äpfel != Birnen :P

@Notarzt23:
Wieso "bietet" mehr?

Es ist Genrespezifisch, ihr könnt kein RPG und Jump´n´Run miteinander vergleichen, bei RPGs ist die Story sehr wichtig, bei einem JnR ist das völlig unbedeutsam (zum Beispiel).

Äpfel != Birnen :P
genau darum find ich diese % wertungen so scheiße... das führt ja nur zu streiteren. wenn SMG ne 10/10 bekommen würde wüsste jeder es ist ein top J&R und ein TOP game. wenn z.b. mass effect eine 10/10 bekommen würde wüsste jeder SMG und Mass effect sind top games aber jetz mit % streitet man sich 30 seiten lang über % punkte ^^

genau darum find ich diese % wertungen so scheiße... das führt ja nur zu streiteren. wenn SMG ne 10/10 bekommen würde wüsste jeder es ist ein top J&R und ein TOP game. wenn z.b. mass effect eine 10/10 bekommen würde wüsste jeder SMG und Mass effect sind top games aber jetz mit % streitet man sich 30 seiten lang über % punkte ^^

Die Nintendos können wenig dafür, dass es zum besten Spiel aller Zeiten (derzeit) gekrönt wurde von GameRankings? :<

Genau.

Bei einem Jump´n´Run wie Galaxy sind Sachen wie Story usw. einfach ziemlich belanglos, ein RPG ohne Story würde aber ziemliche Minuspunkte bekommen, dafür ist bei Galaxy z.B. das Gameplay umso wichtiger, bei einem RPG wiederum weniger (imo).

Jedenfalls muss man da einfach differenzieren, wenn, dann kann man nur Spiele des gleichen Genres miteinander vergleichen und auch dort unterscheiden sich die Spiele schon ziemlich, komplizierte Sache. ;-)

Ich werde das jetzt mal bildlich erklären:

97,9% SUPER MARIO GALAXY
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........
........

92-87% - Halo3, Mass Effect, Ratchet&Clank, Uncharted,...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom