Film Watchmen

die watchmen sind:

Nite Owl II, Silk Spectre II,Dr. Manhattan,Der Comedian,Ozymandias und Rorschach


Der Comedian wird zu Beginn ermordet und die Watchmen (eigentlich kommt die Motivation von Rohrschach aus) versuchen das Attentat aufzudecken...Dabei stoßen sie auf einen Plan,der die gesamte Weltordnung ändern soll :o (is wirklich so xD )

Ich kann ja falsch liegen, aber ich glaube das stimmt so nicht!!!!
Die ersten Helden wurden Minutemen genannt, und die Leute die Du aufzählst sind die Crimebusters! Watchmen werden sie nur im Film genannt, damit die dummen Zuschauer auch ja nichts durcheinander bringen!
Also so habe ich das in Errinnerung! :)
 
Ich kann ja falsch liegen, aber ich glaube das stimmt so nicht!!!!
Die ersten Helden wurden Minutemen genannt, und die Leute die Du aufzählst sind die Crimebusters! Watchmen werden sie nur im Film genannt, damit die dummen Zuschauer auch ja nichts durcheinander bringen!
Also so habe ich das in Errinnerung! :)

Ding Ding Ding, wir haben einen gewinner.
Das stimmt so.

Auch wenn ich denke dass es einen Zuschauer nicht so sehr durcheinander bringen würde :D

Luna
 
Ich kann ja falsch liegen, aber ich glaube das stimmt so nicht!!!!
Die ersten Helden wurden Minutemen genannt, und die Leute die Du aufzählst sind die Crimebusters! Watchmen werden sie nur im Film genannt, damit die dummen Zuschauer auch ja nichts durcheinander bringen!
Also so habe ich das in Errinnerung! :)

Natürlich hast du Rech,aber Wolski hat nach den Watchmen gefragt!Das Ding ist nur,die ,,Crimesbusters" werden zwar in den Comics nie als Watchmen genannt,doch an sich sind sie es natürlich ;)

Somit haben wir beide Recht,höhö
 
Natürlich hast du Rech,aber Wolski hat nach den Watchmen gefragt!Das Ding ist nur,die ,,Crimesbusters" werden zwar in den Comics nie als Watchmen genannt,doch an sich sind sie es natürlich ;)

Somit haben wir beide Recht,höhö

Tja, und da liegst DU leider FALSCH!!!!
Du hast anscheinend den Sinn nicht verstanden!

Paar kleine Tipps:

Der Titel Watchmen bezieht sich auf ein Zitat des römischen Autors Juvenal aus seiner Satire VI, Vers 347: „Quis custodiet ipsos custodes?“, zu deutsch: „Wer wird die Wächter überwachen?“. Ins Präsens gewandt, beherrscht dieser Spruch („Who watches the Watchmen?“), der aber nie vollständig in den Panels abgebildet ist, als Graffiti die Straßenbilder der „überwachten“ Städte im Comic. Die deutsche Ausgabe der Serie wurde erstmals 1989 in sechs Bänden vom Carlsen Verlag veröffentlicht.
aus Wiki

Und hier eine kleine Diskussion über die Dummheit, die Crimebuster als Watchmen zu bezeichnen:
http://www.watchmencomicmovie.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=1035&st=0&sk=t&sd=a

Es hat einen ganz bestimmten Grund, warum sie im Buch nicht die Watchmen genannt werden .... und wenn Du genau nachdenkst, dann wirst Du einsehen das Du falsch liegst! :p

Ich sage die Änderung ist ok, aber die "Botschaft" wird halt vernichtet ... mehr sage ich aber nicht dazu ;-)
 
Danny,Danny,Danny....

im Film werden aber NUR die Crimebusters (ungeschickterweise) Watchmen genannt!

Und der liebe herr Wolski bezog sich auf den film :) :p

Dann hättest Du ihm aber erklären können was das auf sich hat, und nicht wie Hollywood es macht .... seine Zuschauer für blöd halten ;-)

Aber ich glaube manchmal das Hollywood einfach oft keine andere Möglichkeit hat :blushed:

Egal ... Du hast Recht und ich meine ..... :p
 
Gerade gesehen. Wow, der Film ist anders, schwer zu beschreiben. Bläst einen nicht so weg wie z.B. Dark Knight, aber er ist halt eine andere Art Film. Man hat sich überraschend total nah an die Vorlage gehalten (zum Glück), fast jede Szene ist drin (was nicht, kommt dann wohl im 4-Stunden-Cut), der Dialog ist fast 1-1 übernommen, kam mir zumindest so vor. Sieht auch alles sehr gut aus, bis auf Silk Spectre II ham' sie passende Schauspieler ausgewählt.
Aber man kann auch verstehen, warum Watchmen als unverfilmbar galt. Funktioniert imo als Comic besser. Die Unmengen an Dialogen und Rückblenden kommen in Comic-Form irgendwie besser rüber (Kampfszenen und Spezialeffekte sind dafür richtig fett), und man muss nicht alles am Stück lesen - hier sind's halt fast drei Stunden. Mag ja lange Filme und find's gut, dass nicht viel fehlt, aber wie gesagt, als Comic funktioniert's einfach besser. Trotzdem - verdammt gute Verfilmung und mal wieder ein bombastisches Kino - Erlebnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade im Kino und kann nur sagen das es ein wirklich guter Film geworden ist.
Natürlich, hier und da einige Sachen die im Comic anders waren, aber sonst ging der Film doch sehr ins Details, es wurde wirklich kaum etwas ausgelassen (bis auf "Tales of the Black Freightner" Episoden") und wer Rorschach schon im Comic verdammt cool fand, wird ihm im Film lieben, die Synchro und Besetzung passt einfach perfekt, wobei die restlichen Watchmen auch gut besetzt sind.
Also Daumen hoch, kann nicht verstehen wie IGN UK dem Film 2 von 5 Sternen geben kann, ich wurde prächtig unterhalten.

Muss mich natürlich anschließen, der Comic bleibt ein Werk das man nicht übertrumpfen kann, soviel Tiefgang und die allgemeine Stimmung die einen das Original vermittelt sind unübertrefflich.
Also Pflichtlektüre "Watchmen"
 
hm kumpel (kinoleiter) hat am ende!? des films einen grafikfehler entdeckt :p ich muss ihn mal nochmal fragen wo genau xD denn ich will ihn unbedingt sehen (also den fehler und den film)

imo passt die deutsche stimme von Rorschach garnicht zu ihm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Film echt gut und würde ihn jedem empfehlen!

Allerdings hab ich den Comic gelesen und kann nicht beurteilen, ob Nicht-Kenner da mitkommen und inwieweit sie den Film genießen können.
Der Comic selbst wurde gut eingefangen... Und die visuellen Effekte sind echt bombe :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Film echt gut und würde ihm jedem empfehlen!

Allerdings hab ich den Comic gelesen und kann nicht beurteilen, ob Nicht-Kenner da mitkommen und inwieweit sie den Film genießen können.
Der Comic selbst wurde gut eingefangen... Und die visuellen Effekte sind echt bombe :o

Habe ihn gestern auch gesehen und muss sagen....Wow! :o

Ich fand ihn wirklich wirklich klasse :) Aber man merkte dann doch,dann Zak ziemlich viel cutten musste,da der Film gelgentlich ZIEMLICH krasse und schnelle Schnitte hat,aber nunja, ich warte aufs DVD-Reelase :D

Ich jedenfalls fand ihn geil und werde auch noch ein weiteres Mal rein gehen,aber nen Kumpel mit dem ich da war,hatte den Comic net gelesen und fand ihn scheiße :shakehead:

Mich würde wirklich interessieren,wie der Film bei Leuten ankommt,die keien Graphic-Novel Vorkenntnisse haben!!

PS: Sex-Szene mit Silk Spectre II :)
 
Pinaccle;2683643 Mich würde wirklich interessieren schrieb:
ich bin sojemand und hab mir den film gestern abend angeschaut. finde den film super aber gegen ende hin fast ein bisschen zu krass. muss den comic/die graphic novel irgendwann mal lesen.
und dafür das der ab 16 ist ist die gewaltdarstellung echt erwähnenswert
 
Und was ist mit denen die den Comic gelesen haben?

Lohnt sich der Film oder doch den Sammelband kaufen/sich schenken lassen und den Überplottwist den es am Ende geben soll in Bildform auf sich einwirken lassen? ;)
 
Ganz klar den Comic, der lässt sich gut richtig gut lesen und man hat auch länger dran, als am Film, zumal im Comic noch seitenweise Zusatzinfos zu Autoren, Charaktere etc drin sind.
Ich glaub auch einfach das der "wow" effekt beim Comic einfach viel größer ist, da man sich doch besser in die Lage der Watchmen und der anderen Charaktere besser hineinversetzen kann.
 
Und was ist mit denen die den Comic gelesen haben?

Lohnt sich der Film oder doch den Sammelband kaufen/sich schenken lassen und den Überplottwist den es am Ende geben soll in Bildform auf sich einwirken lassen? ;)

Comic lesen und dann den Film schauen, würd' ich sagen. Hab vor dem Film nochmal die ersten 4 oder so Kapitel gelesen und die Teile, die ich dann direkt im Film umgesetzt gesehen hab, haben mir vom ersten Eindruck her am besten gefallen. Ist schon 'ne verdammt genaue und gute Umsetzung, auch wenn sie das Ende leicht geändert haben. Also lies erstmal den Comic, wenn du Zeit zum Lesen hast gerade, während der Film noch läuft. Der Comic ist besser, aber du solltest beides nicht verpassen.
 
Kenne die Comics nicht und auch den Film net, also würde es sich lohnen den trotzdem anzuschauen? :blushed:
 
Was haben sie denn am Ende geändert? Hab den Comic gelesen, aber so überbegeistert war ich nun nicht, dass ich mir den Film im Kino ansehen würde.
 
Was haben sie denn am Ende geändert? Hab den Comic gelesen, aber so überbegeistert war ich nun nicht, dass ich mir den Film im Kino ansehen würde.

!Spoiler vom Ende des Filmes!
Sie haben das Lovecraft'sche Element rausgenommen... Dr. Manhattan soll nun Schuld an diesen Angriffen sein und verschwindet daraufhin von der Erde. Die Angst vor Manhattan lässt dann die Blöcke wieder friedlich werden!
 
Zurück
Top Bottom