So, hab es jetzt auch mal angezockt und direkt 3 stunden lang durchgezockt

Meine ersten Eindrücke:
Ich find die Grafik hübsch, es läuft auch sehr flüssig auf meiner Maschine (2gb 770gtx, alles auf high). Die Frames droppen gerne mal wenn man schnell durch die Stadt fährt in den hohen 30er Bereich.
Die Stadt ist bis jetzt das lebendigste was ich so erlebt habe (hab gta v nicht gespielt). Leute sprechen miteinander und interagieren und reagieren sehr schön auf vieles, was eine sehr coole Atmosphäre schafft. Hab mich sogar ein mal dabei erwischt wie ich versucht hab mit nem Menschen zu reden und da wurde die Illusion zerstört weil ich merkte, dass ich persönlich eigentlich kaum Einfluss auf die Leute haben kann (außer sie zu töten und passive aktionen wie hacken usw.).
Durch die lebendige Stadt gibt es auch immer was zu tun, selbst wenn man nur planlos durch die Stadt fährt und sich ein paar Tracks im Radio gibt (sehr coole Musikauswahl), wird man immer wieder in Missionen reingezogen, die auch ganz unterhaltsam ist. Nebenher gibt es noch die anderen Späße wie ihr sicher schon in Trailern gesehen habt, aber da will ich gar nicht drauf eingehen. Die Frage ist nun halt wie lange das ganze noch Spaß macht. Bis jetzt macht es auf jeden Fall den Eindruck als wenn Watch Dogs deutlich abwechslungsreicher und motivierender ist als AC4. Man hat nicht das Gefühl das man ständig genötigt wird uninteressante Dinge einzusammeln und die Missionen zu erledigen weil sie eben erledigt werden müssen, statt dessen spielt man in erster Linie weil das Grundgerüst des Spiels einfach Spaß macht und ich hoffe das auch in den nächsten Spielstunden dieses Gefühl nicht einer langweiligen Story mit zu repititiven Gameplay weicht.
So... Ich muss sagen, dass ich sehr wenig Missionen gespielt hab und wenig vom Stealth- und Shooter-gameplay mitgekriegt hab.
Bis jetzt wirkte das Stealthgameplay aber noch recht wackelig und gezwungen. Es geht einfach nicht so leicht von den Fingern wie es sollte und ich wurde häufig entdeckt weil die Steuerung nicht das machte was ich vor hatte.
So weit so gut.
Ich werde nochmal später was über die Langzeitmotivation schreiben. Da bin ich doch sehr kritisch und schnell gelangweilt!