Watch Dogs

Mein Chef bzw ich haben es heute bekommen, es hat kaum in den Fingern gejuckt als ich das Paket geöffnet habe.
Irgendwie turnt mich das Spiel nicht :/ obwohl ich nix neues zum zocken habe.

Ist halt kein Kiddigangstagedöhns wie GTA :nix:

@zig

Bei der Mission (wenns die gleiche ist? xD) hab ich auch zwei Anläufe gebraucht... beim ersten Mal war direkt die Polente an mir dran und ich hab nur Fahrfehler gemacht xD beim 2. gings recht souverän... Polizei abhängen muss auch erst mal gekonnt sein ^^ aber bisher hab ichs immer geschafft. (Bei der Mission hatte ichs auch schon geschafft, aber leider hatte ich die Zeitvorgabe nicht erfüllt)

Die Fahrphysik ist schon ein wenig komisch, aber nach knappen 2 Stunden Spiel komm ich damit ganz gut klar. Recht schön steuern sich dagegen die Motorräder.

Man ich hab gerade tierisch Bock auf das Game, aber darf/will nicht einfach drauf losspielen, weil ich dat ja LPe und meine Festplatte nicht direkt mit den Videos vollhauen will xD

@Trulla: Me.

So, hab es jetzt auch mal angezockt und direkt 3 stunden lang durchgezockt :ugly:
Meine ersten Eindrücke:
Ich find die Grafik hübsch, es läuft auch sehr flüssig auf meiner Maschine (2gb 770gtx, alles auf high). Die Frames droppen gerne mal wenn man schnell durch die Stadt fährt in den hohen 30er Bereich.
Die Stadt ist bis jetzt das lebendigste was ich so erlebt habe (hab gta v nicht gespielt). Leute sprechen miteinander und interagieren und reagieren sehr schön auf vieles, was eine sehr coole Atmosphäre schafft. Hab mich sogar ein mal dabei erwischt wie ich versucht hab mit nem Menschen zu reden und da wurde die Illusion zerstört weil ich merkte, dass ich persönlich eigentlich kaum Einfluss auf die Leute haben kann (außer sie zu töten und passive aktionen wie hacken usw.).
Durch die lebendige Stadt gibt es auch immer was zu tun, selbst wenn man nur planlos durch die Stadt fährt und sich ein paar Tracks im Radio gibt (sehr coole Musikauswahl), wird man immer wieder in Missionen reingezogen, die auch ganz unterhaltsam ist. Nebenher gibt es noch die anderen Späße wie ihr sicher schon in Trailern gesehen habt, aber da will ich gar nicht drauf eingehen. Die Frage ist nun halt wie lange das ganze noch Spaß macht. Bis jetzt macht es auf jeden Fall den Eindruck als wenn Watch Dogs deutlich abwechslungsreicher und motivierender ist als AC4. Man hat nicht das Gefühl das man ständig genötigt wird uninteressante Dinge einzusammeln und die Missionen zu erledigen weil sie eben erledigt werden müssen, statt dessen spielt man in erster Linie weil das Grundgerüst des Spiels einfach Spaß macht und ich hoffe das auch in den nächsten Spielstunden dieses Gefühl nicht einer langweiligen Story mit zu repititiven Gameplay weicht.
So... Ich muss sagen, dass ich sehr wenig Missionen gespielt hab und wenig vom Stealth- und Shooter-gameplay mitgekriegt hab.
Bis jetzt wirkte das Stealthgameplay aber noch recht wackelig und gezwungen. Es geht einfach nicht so leicht von den Fingern wie es sollte und ich wurde häufig entdeckt weil die Steuerung nicht das machte was ich vor hatte.
So weit so gut.
Ich werde nochmal später was über die Langzeitmotivation schreiben. Da bin ich doch sehr kritisch und schnell gelangweilt!

@Naughty: Ich würds an deiner Stelle trotzdem zumindest mal anspielen. Wärst nicht der erste, der vielleicht positiv vom Game überrascht wäre.

Morgen kann ich auch endlich weitersuchten, hab schon so den Überbock drauf. :banderas:

Teil 2 dann mit meiner Frau @Ubisoft :-D

10366033_10152511866779809_6404405355781070630_n.jpg

GAL8277IMG20140526180059.jpg

GAL8277IMG20140526180513.jpg

@zig

Bei der Mission (wenns die gleiche ist? xD) hab ich auch zwei Anläufe gebraucht... beim ersten Mal war direkt die Polente an mir dran und ich hab nur Fahrfehler gemacht xD beim 2. gings recht souverän... Polizei abhängen muss auch erst mal gekonnt sein ^^ aber bisher hab ichs immer geschafft. (Bei der Mission hatte ichs auch schon geschafft, aber leider hatte ich die Zeitvorgabe nicht erfüllt)

habs geschafft. ich wollte halt unerkannt meine kontaktperson abholen. keine ahnung warum mich die polizei schon im vorfeld verdächtigt hat. bin dann aus versehen in die wildnis abgebogen und da kam mir die polizei dann nicht nach... das rausschleichen mit dem auto fand ich aber cool.
das spiel erschlägt mich gerade mit allen möglichkeiten. aber gerade hab ich auch voll lust drauf. langsam ergibt alles einen sinn.
gestern habe ich einen der mich hacken wollte erwischt. ich glaube das war online. gerade wollte ich jemand anderen hacken. kann es sein das gerade die ubi server down sind? am liebsten würde ich mich mit dem multiplayer noch garnicht befassen. aber man will ja vorbereitet sein wenn ein fixer kommt... ;)

habs geschafft. ich wollte halt unerkannt meine kontaktperson abholen. keine ahnung warum mich die polizei schon im vorfeld verdächtigt hat. bin dann aus versehen in die wildnis abgebogen und da kam mir die polizei dann nicht nach... das rausschleichen mit dem auto fand ich aber cool.
das spiel erschlägt mich gerade mit allen möglichkeiten. aber gerade hab ich auch voll lust drauf. langsam ergibt alles einen sinn.
gestern habe ich einen der mich hacken wollte erwischt. ich glaube das war online. gerade wollte ich jemand anderen hacken. kann es sein das gerade die ubi server down sind? am liebsten würde ich mich mit dem multiplayer noch garnicht befassen. aber man will ja vorbereitet sein wenn ein fixer kommt... ;)

Server sind klar down... wollte auch mal in den MP reinschnuppern, aber seit paar Stunden komm ich nich in UPlay xD

Den MP will ich aber im Prinzip während des ganzen Spieles aktiviert haben, falls da wer zum Hacken vorbeikommt ^^

Server sind klar down... wollte auch mal in den MP reinschnuppern, aber seit paar Stunden komm ich nich in UPlay xD

Den MP will ich aber im Prinzip während des ganzen Spieles aktiviert haben, falls da wer zum Hacken vorbeikommt ^^

gestern bin ich ganzschön erschrocken als da einer kam. am liebsten würde ich den vorerst ausschalten. dann setzt man aber wohl die ganzen statistiken zurück. das schreckt mich etwas ab. jetzt wo ich schon einen sieg habe... ;)

gibt es eig. die möglichkeit ein auto zu behalten oder muss ich da immer ein neues liefern lassen?

Zurück
Top Bottom