Watch Dogs

Nicht schwer bei der Optik ;-)

Aber die Hardwareanforderungen sind schon extrem hoch beim PC. Frage mich wirklich, was an dem Spiel so hardware-intensiv ist.

Natürlich nicht, ist nur eben kompletter Blödsinn sich anhand von Watch Dogs über die PS4 Hardware auszukotzen.

Hab ich eben bei twitter gelesen:
Today is release day for Watch Dogs, so make sure to go to your local video game store and buy a second copy of Wolfenstein. xD

ich werde mir es trotzdem heute holen!

Nicht schwer bei der Optik ;-)

Aber die Hardwareanforderungen sind schon extrem hoch beim PC. Frage mich wirklich, was an dem Spiel so hardware-intensiv ist.

Ich gehe stark davon aus, dass Watchdogs ein ambitioniertes Projekt ist und Ubisoft das als Reihe plant.
Das war jetzt der erste Teil für den die Engine schonmal steht, aber sie wurde eben noch nicht sonderlich gut optimiert und auch das was möglich ist blitzt nur in manchen Momentan durch, trotzdem hat sie schon ausgewachsenen Hardwarehunger.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Watchdogs 2 und 3 usw. deutlich besser aussehen und von den Hardwareanforderungen etwa auf der selben Stufe bleiben.

Totaleskalation. Sprich, alles an/höchste einstellungen. Das sah auch extrem gut aus! Und ich meine wirklich extrem!! Ich bin aber auch nicht sone grafikhure. MIr gefällt das auch schon auf der ps4. hier hat jemand was von dem garten von nicole erzählt. ich bin jetzt sojemand, ich erinnere mich zwar an die szene, aber nicht mehr wie es da aussah :uglyopfer: und selbst wenn, es wäre mir egal, weil mir das spiel einfach gefällt ^^

ja der garten... ich fand das spiel extrem schön. im garten bin ich dann aber echt erschrocken. den hat wohl der praktikant designed... ;)

Ich gehe stark davon aus, dass Watchdogs ein ambitioniertes Projekt ist und Ubisoft das als Reihe plant.
Das war jetzt der erste Teil für den die Engine schonmal steht, aber sie wurde eben noch nicht sonderlich gut optimiert und auch das was möglich ist blitzt nur in manchen Momentan durch, trotzdem hat sie schon ausgewachsenen Hardwarehunger.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Watchdogs 2 und 3 usw. deutlich besser aussehen und von den Hardwareanforderungen etwa auf der selben Stufe bleiben.

We'll see. Wenn die Fortsetzungen nicht deutlich besser ausschauen, dann sollte Ubi mal über einen Engine-Wechsel nachdenken.

Aber jetzt mal ernsthaft... hat hier keiner außer mir das "Problem", dass der Ingamesound total leise ist?

Ubisoft hat die Engine extra für das Spiel entwickelt. Ich denke nicht, dass es da eine gibt die besser geeignet ist.

Wurde nicht mal behauptet, dass Last- und Current-Gen auf zwei unterschiedlichen Engines basieren? Irgendwie sieht es überhaupt nicht danach aus und irgendwie glaube ich, dass die Engine daher noch viel zu sehr in Hinblick auf Last-Gen entwickelt wurde.

OK, vielen Dank für die Info. Im Prinzip reichen mir mittlere bis evtl. hohe Einstellungen absolut, aber ob ein i5/7870-System das packt? Würde nämlich schon lieber zur PC-Version greifen...

Kommt auf den vram an. Mit einer 3gig karte kannste auf ultra zocken. drunter geht wohl keiner. Allerdings sind die unterschiede zwischen ultra und high wohl kaum sichtbar sodass es sich nicht lohnt wegen dem Spiel eine neue Graka zu kaufen.

Wertungen wie erwartet. Gutes bis sehr gutes Spiel, aber kein Blockbuster/Kracher. Technisch ist auch die PS4-Version allerdings nicht besonders gut gelungen:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-watch-dogs-tech-analysis

900p, blockige Schatten, kein AF(!), Tearing, starke Pop-Ins, manchmal weniger als 30FPS

Sorry Ubisoft, aber Grafik/Technik ist bei dem Spiel wirklich nur Mittelmaß.

@ 1Punkt21Gigawatt

Wenn du nicht gerade in Nürnberg wohnst (GamesGarden), dann empfehl ich dir den UK-Import. So komm ich meistens auf ca. 58-62€

Wertungen wie erwartet. Gutes bis sehr gutes Spiel, aber kein Blockbuster/Kracher. Technisch ist auch die PS4-Version allerdings nicht besonders gut gelungen:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-watch-dogs-tech-analysis

900p, blockige Schatten, kein AF(!), Tearing, starke Pop-Ins, manchmal weniger als 30FPS

Sorry Ubisoft, aber Grafik/Technik ist bei dem Spiel wirklich nur Mittelmaß.

in 2 wochen kommt dann der 1080p patch für die ps4... :ugly:

Wie gesagt, Ultra strebe ich ohnehin nicht an (handelt sich auch nur um eine 2GB-Karte). Wenn es hier aber mindestens auf mittleren Settings flüssig laufen sollte, würde ich keine Notwendigkeit sehen, die PS4-Version zu nehmen.

naja, haste schon recht. Sollte dann auch auf high laufen. Nur das der unterschied zur ps4 version (vergleichbar mit high settings) kaum noch vorhanden ist. Ich zock deshalb lieber aufm sofa mit pad und den ganzen CW buddies .

Also erster Eindruck ist okay. Haben sich Mühe gegeben. Zweiter Eindruck. Scheiße sieht wirklich nicht besser aus als GTA5 und das auf Next-Gen Konsole (vor allem tagsüber). Dafür ist es flüssig mit 30 Frames immerhin etwas. Hacken ist ganz nett und fahren geht auch gerade so. Aber irgendwie hat Ubisoft ne Obsession mit Staubwolken. Alles was man berührt mit der Karre endet mit einer Staubwolke xD

Zurück
Top Bottom