Watch Dogs

Read a report from someone who played it recently at Montreal. Lots of aliasing, traffic popping up close to you and hectic animations.

Deckt sich mit meinen Eindrücken vom neuen Gameplay. :nix:

Das Game wird wohl ein Reinfall. :hmm: War wohl zu ambitioniert das Ganze und irgendwas muss da während der Entwicklung mächtig schief gelaufen sein. Es sei denn, sie schaffen es in den knapp 3 Monaten bis zum Release noch was rauszuholen, aber denke eher nicht.

Lasse mich aber natürlich gerne überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii U Version wird doch von einem ganz anderem Studio entwickelt und dürfte von allen Versionen die geringste Priorität haben. Das wird kaum der Grund für den Downgrade sein. Ich hab ja eh Zweifel ob Ubisoft die Wii U Version überhaupt noch bringen wird. Mehr als ein halbes Jahr Verspätung sollte man sich nicht erlauben, denn andernfalls kann man es auch gleich bleiben lassen.

Ich finde btw das Spiel immer noch interessant und kann das rumgebichte nicht mehr hören. Es haben alle kapiert dass die Grafik nicht so gut ist wie anfangs versprochen. Schlecht sieht das Game darum aber dennoch nicht aus.

Ja aber es gibt doch richtlinen. Ubi will ja N auch nicht an den Karren. Ganz am anfang musste man runterschrauben als die billig Hardware der WiiU bekannt war, da bin ich mir sicher.

Die Teams programmieren ja nicht so, das jeder für sich was bring. Nein das Spiel muss einheitlich sein. Die xbox ONE und die WiiU sind Handbremsen für Videospiel Grafik.

Wobei die WiiU wirklich extrem schwach ist. 2015 kann die WiiU auch nicht mit Tablet Grafik mithalten.

Schon zur E3 2014 werden Tablet Spiele gezeigt, die, die WiiU nicht mehr erstellen kann.

ps: Die Grafik downgarde Kritik ist doch mal sehr angebracht, egal wie oft ... man kann das nicht oft genug erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein interessanter Artikel zur aktuellen Debatte.
http://www.videogameszone.de/Watch-...h-schlechter-geworden-Unsere-Meinung-1112532/

Wie in unserem Preview-Artikel zu Watch Dogs zu lesen ist, hatten wir vor wenigen Tagen die Möglichkeit, die PS4-Fassung von Watch Dogs anzuspielen. Tatsächlich war der Titel grafisch etwas von der E3 2012-Demo entfernt, allerdings weniger als es manche Foren-Kommentatoren äußern. Vor allem sollte man bedenken, dass die Aufnahmen der E3 2013 von einem High-End-PC stammen. Betrachtet man die Diskussionen im Detail, so stellt sich heraus, dass viele der vermeintlichen sehr großen Unterschiede bei der Grafik auf unterschiedlichen Wetterverhältnissen und verschiedenen Tag-Nacht-Zeiten basieren. Und: Es gibt auch Bilder, die eher auf eine Verbesserung gegenüber dem ersten Material hinweisen, wie der User TGO im Neogaf-Forum gepostet hat.

Hätte Sega für Alien CM schmier geld bezahlt, dann hätte man euch auch Alien CM schön geredet ....

Allzu groß finde das Downgrade nicht wirklich da die NPC´s aus der E3 Demo auch ziemlich nach PS360 Version aussah nur Aiden Pierce und der Asiatische NPC Kollege sahen wirklich Nextgen aus. :scan:

Das hat mich schon damals gestört. :x

Ja aber es gibt doch richtlinen. Ubi will ja N auch nicht an den Karren. Ganz am anfang musste man runterschrauben als die billig Hardware der WiiU bekannt war, da bin ich mir sicher.

Die Teams programmieren ja nicht so, das jeder für sich was bring. Nein das Spiel muss einheitlich sein. Die xbox ONE und die WiiU sind Handbremsen für Videospiel Grafik.

PS360U ziehen das Spiel runter, nicht die One. Die Kompromisse müssen gemacht werden dass das Spiel auf den Platformen mit den geringen RAM und schwacher CPU Leistung noch irgendwie mit <=30fps in <=720p läuft.

Das Game wird wohl ein Reinfall. :hmm: War wohl zu ambitioniert das Ganze und irgendwas muss da während der Entwicklung mächtig schief gelaufen sein. Es sei denn, sie schaffen es in den knapp 3 Monaten bis zum Release noch was rauszuholen, aber denke eher nicht.

Lasse mich aber natürlich gerne überraschen.
Also grafisch ist es kein reinfall und gamelpay messig auch nicht.
Als open world Spiel wirds auch kein reinfall.

was soll da genau ein reinfall denn sein ?

Ich finde sowieso.. dass viele sich zu sehr versteifen auf das grafische

gerade so vergleiche wie "oh.. der Rauch sah aber im Video X besser aus" oder "das Wasser dort auch"
ehm.. ja :nix: solange das Gesamtpaket gut aussieht, ist es doch nicht ganz so schlimm?

PS:
wer eine 2012 erwartet hatte auf PS4 und Co.. der soll in sein Traumhaus gehen :lol:
ansonsten PC Version abwarten und die Systemanforderungen dazu...

Solange es grafisch nicht zu schlecht wird, ist es nicht ganz so wild (fuer mich persoenlich)
Auch wenn einige verstehen kann, wenn sie nun sauer sind. Aber das kommt davon, wenn man sich immer in etwas reinsteigert xD

gerade so vergleiche wie "oh.. der Rauch sah aber im Video X besser aus" oder "das Wasser dort auch"
ehm.. ja :nix: solange das Gesamtpaket gut aussieht, ist es doch nicht ganz so schlimm?

PS:
wer eine 2012 erwartet hatte auf PS4 und Co.. der soll in sein Traumhaus gehen :lol:

Nicht wirklich, aber sprechen wir uns dazu in zwei Jahren wieder :lol:

Ansonsten was das Spiel angeht, freue mich immer noch darauf.

So besonders abgehoben sah die E3 2012 Version imo auch nicht aus. Von 2nd Generation PS4 Spielen erwarte ich so eine Grafik eigentlich. Ok, vielleicht nicht in Full HD und 60 fps, aber zumindest vom Detailgrad deutlich näher daran als das jetzige Material.

Sehe ich auch so, aber die Leute können es nun mal jetzt noch nicht spielen, da kann man sich nur über die Grafik das Maul zerreißen. Ich hab eigentlich die ganze Zeit immer eher Sorgen, ob das Gameplay nicht viel zu simplizistisch wird...

Sehe ich auch so, aber die Leute können es nun mal jetzt noch nicht spielen, da kann man sich nur über die Grafik das Maul zerreißen. Ich hab eigentlich die ganze Zeit immer eher Sorgen, ob das Gameplay nicht viel zu simplizistisch wird...

mein Reden
klar will ich auch super Grafik haben. Aber am Ende ist sie oede, wenn man im SPiel NIX zu tun hat.

Hoffe daher, dass das Gameplay wirklich gut ist und auch die NPCs eine tolle SideStory haben (soll ja laut einigen PReviews der Fall sein)
mal abwarten :)

r_Watch-Dogs_notizia.jpg

Zurück
Top Bottom