Watch Dogs

Liegt mehr an Ubisoft als an der WiiU!

Naja, war bei der Hardware einfach zu erwarten. Schon die PS3 und 360 haben sich bei den Spiel einen abgemüht. Jedenfalls konnte Ubi noch den MP integrieren, weil man mehr RAM als bei PS360 zur Verfügung hatte, weswegen der, wie ich gelesen habe, bei den beiden fehlt. Ubi hat also gar Vorteile des Systems genutzt.

Aber dank alternativen ist man auf der WiiU zum Glück nicht auf Ubisoft angewiesen :)

Was gibt es denn an open World Spiele? Die von einigen prognostizierte WiiU GTAV Version lässt ja bis heute auch auf sich warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird sich warscheinlich auf wii u leider besser verkaufen als bayonetta 2 :ugly:
 
wenn aiden pearce nicht gar so unsympathisch wäre oder es zumindest normale kleidung zu kaufen gäbe würde ich es mir evtl sogar nocheinmal holen.

Das Mafia Outfit aus dem Season Pass finde ich ganz gängig.

watch_dogs_costume_untouchables.png
 
Habe nun auf der ps4 version die ersten paar missionen gespielt, und muss sagen es macht doch spass.

Die Grafik läuft wohl intern in 900p, und es läuft weitestgehend flüssig.
 
Mehr vom Hauptspiel mit neuer Nahkampfwaffe, neuem Charakter und neuem Hauptquartier.
Insgesamt wars gut, allerdings gefiel mir das Hauptgame schon sehr gut.
So kam mir der DLC gerade Recht.
In diesem Sinne
 
Manno-meter...Watch Dogs gefällt mir. Ich glaube das entwickelt sich so langsam zu meinem Ding. Spiele, die völlig abgeschrieben werden ewig zu meiden, um dann irgendwann eines besseren belehrt zu werden. Klar sind die Unterschiede zwischen dem ursprünglich präsentierten Titel und der tatsäschlichen Version gewaltig, aber für ein so umfangreiches Spiel kann man das schon fast verstehen. Für das was es ist und wie es nun final steht, ist es ein sehr guter Titel. Die Spielwelt ist in meinen Augen schon ziemlich cool, einige Spielmechanik (mit dem Hacken etc) sind nett und überhaupt gibt es viel Abwechslung. Die Story habe ich bisher noch nicht so weit gespielt und die Fragmente, die ich davon bisher mitbekommen habe sind auch nicht weltbewegend, aber das scheint auch nicht die Stärke des Spiels zu sein.

Ich persönlich hoffe einfach, dass Watch Dogs einen ähnlichen Weg wie Assassins Creed hinlegt und spätestens mit dem zweiten Teil noch eine Schippe drauflegt. Ich würde mich auf eine Watch Dogs 2 Ankündigung in einer anderen Großstadt auf der E3 freuen. :)
 
Für all die sich noch für WD-Interessieren. Zurzeit gibts die Complete Edition im PS-Store für die Hälfte = 24,99 Euro für die PS4. Werd da wohl zuschlagen :-D.

Die Complete Edition enthält das Spiel + Season Pass, Zugang zu einem neuen Spielmodus, Waffen, Outfits und Missionen. Spiele als T-Bone, der legendäre Hacker, in einer brandneuen Kampagne!
 
Nach dem ersten Akt und einigen kleinen Nebenmissionen hier mal mein kurzes Zwischenfazit:

- die Grafik und Atmosphäre sind insgesamt durchwachsen aber nicht schlecht :).
- Aiden Pearce ist unsympathisch, aber für mich ist das durchaus nicht schlimm. Er ist halt ein gebrochener Mann, der um jeden Preis Rache will :shaded:.
- Die Missionen sind realtiv abwechslungsreich und das Gameplay macht mir z.T. sogar mehr Spaß als in AC :o.

ABER:

-ich empfinde das Spiel zum Teil als frustrierend, was v.a. an den an sehr restriktiven Zeitvorgaben und an fehlenden Hilfestellungen (bspw. Hinweise zu schleichendem Vorgehen, sichere Garagen o.Ä.) liegt. Deswegen gibt es mMn oft zu viele und nervige Trial-and-Error Abschnitte :mad:.
 
Zurück
Top Bottom