PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Watch Dogs Legion

Legion ist mein erstes WD was ich intensiv zocke und mir gefällt es richtig gut. Die Hacking Möglichkeiten und das schleichen finde ich intressant und laden zum ausprobieren ein. London finde ich wunderschön umgesetzt. Ubisoft trifft für mich bei Open World Spielen immer ins Schwarze. Bei AC Liebe ich die Welten und das ist bei WD nicht anders. Das die Charaktere eher blass bleiben war leider abzusehen. Stört mich aber tatsächlich weniger als gedacht.

Bis auf den von anderen schon erwähnten Save Bug habe ich ab und zu Probleme mit dem Sound. Das muss Ubisoft dringend was tun.
 
Legion ist mein erstes WD was ich intensiv zocke und mir gefällt es richtig gut. Die Hacking Möglichkeiten und das schleichen finde ich intressant und laden zum ausprobieren ein. London finde ich wunderschön umgesetzt. Ubisoft trifft für mich bei Open World Spielen immer ins Schwarze. Bei AC Liebe ich die Welten und das ist bei WD nicht anders. Das die Charaktere eher blass bleiben war leider abzusehen. Stört mich aber tatsächlich weniger als gedacht.

Bis auf den von anderen schon erwähnten Save Bug habe ich ab und zu Probleme mit dem Sound. Das muss Ubisoft dringend was tun.
Die Gameplay-Möglichkeiten eine Situation zu lösen gefallen mir auch. Und Legion bringt mit den unterschiedlichen Charakteren auch durchaus verschiedene Lösungswege mit sich. Leider ist London zwar cool gestaltet, aber für mich nicht so lebendig und dynamisch wie San Francisco das war. Dort hat sich das Stadtleben irgendwie realitätsnäher angefühlt (die Bewohner haben mehr gequatscht und sind m.E. unterschiedlicheren Alltagsbeschäftigungen nachgegangen) und Polizei und Bevölkerung oder Banden waren in teils richtig beeindruckenden nur von der KI generierten Momenten zu sehen. Finde etwas seltsam, dass London gegen den eigenen Vorgänger in der Hinsicht den Kürzeren zieht.
 
Das PS5 Upgrade funktioniert nach wie vor nicht für PS4 Discversion Besitzer.🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Was daran nicht funktioniert? Du spielst immer die PS4 Version und kannst das Spiel nicht auf die PS5 Version upgraden. Wenn du mir nicht glaubst:
 
Was daran nicht funktioniert? Du spielst immer die PS4 Version und kannst das Spiel nicht auf die PS5 Version upgraden. Wenn du mir nicht glaubst:
Hm schaue ich mir die Tage nochmal an, soweit ich weiß hab ich das PS5 Upgrade schon heruntergeladen. Kannst du das Video bestätigen, oder teilst du nur das Video? Wurde vermutlich erst nach seiner Aufnahme nachgeliefert.
 
Hm schaue ich mir die Tage nochmal an, soweit ich weiß hab ich das PS5 Upgrade schon heruntergeladen. Kannst du das Video bestätigen, oder teilst du nur das Video? Wurde vermutlich erst nach seiner Aufnahme nachgeliefert.
Ich hab's gestern Abend probiert es funktioniert wie in dem Video nicht.

Wahrscheinlich bildest du dir das nur ein wenn ich das Spiel gespielt habe stand auch PS4 Version und man könnte auch nicht zwischen PS4 und PS5 Version wechseln.
 
So lautete der komplette Vorschlag von Ubisoft Schritt für Schritt:

  • Legen Sie die geeignete PS4-Spieldisc ein.
  • Gehen Sie zum Spiel-Hub für das PS4-Spiel. Benutzer müssen "View Product" auswählen.
  • Wählen Sie das Upgrade-Angebot auf dem Spiel-Hub und prüfen Sie das Upgrade-Angebot.
  • Wählen Sie Download (oder Kauf zum ermäßigten Preis), um Inhalte herunterzuladen / zu kaufen.
  • Nachdem der Download abgeschlossen ist, können Sie das digitale PS5-Spiel spielen, indem Sie die PS4-Spieldisc einlegen. Sie müssen die Disc jedes Mal eingelegt lassen, um das Spiel spielen zu können.

problem ist jedenfalls bekannt

 
Der Speicherbug ist viel übler, finde ich. Wie kann es durch die Qualitätskontrolle gehen, dass das Spiel nicht speichert, sobald es die Ubisoft-Serververbindung verliert? Die es zudem ständig verliert, nebenbei gesagt. Die einzige Möglichkeit das Spiel zu zocken ist aktuell nach jeder Mission das Spiel zu beenden, indem man ins Hauptmenü gehen auswählt. Dann hat man eine hohe Chance, dass der Save durchgeht - aber auch nicht immer...
 
Der Speicherbug ist viel übler, finde ich. Wie kann es durch die Qualitätskontrolle gehen, dass das Spiel nicht speichert, sobald es die Ubisoft-Serververbindung verliert? Die es zudem ständig verliert, nebenbei gesagt. Die einzige Möglichkeit das Spiel zu zocken ist aktuell nach jeder Mission das Spiel zu beenden, indem man ins Hauptmenü gehen auswählt. Dann hat man eine hohe Chance, dass der Save durchgeht - aber auch nicht immer...
Hatte auch direkt auf PS4 in Watch Dogs: Legion meinen Speicherstand nach 1h Gameplay verloren. Zum Glück war die Sony Cloud schnell und ich konnte es über PS Plus komplett widerherstellen. :D
 
@steffundso
Das ist der Vorschlag von Ubisofts kunterbunten Traumwelt der welch Wunder nicht funktioniert.

Ausser natürlich du hast Bock das Spiel das zweite Mal zu kaufen.😆😆

Komisch das es bei Sackboy ohne Probleme funktioniert hat.
 
Seit gestern Abend funktioniert das PS4 zu PS5 Upgrade.
 
Der neueste Patch hat wohl mein Savegame geschrottet.

Jedes mal wenn ich auf weiter spielen drücke startet er einfach nur das Spiel von Anfang.

Danke Ubicrap🖕😆🖕
 
hab's mir jetzt bei Amazon für 16€ bestellt...

kann mir jemand sagen wie es in Sachen PS4Pro vs PS5 ausschaut?
sind die Unterschiede groß (dann würde ich warten bis ich eines Tages mal ne PS5 habe) oder schaut das auf der Pro nur unwesentlich schlechter aus?
habe mal ein paar YT-Vergleiche geguckt und da gibts kaum Unterschiede, aber ist halt auch nur YT und eventuell gab's ja seitdem größere Updates...
 
hab's mir jetzt bei Amazon für 16€ bestellt...

kann mir jemand sagen wie es in Sachen PS4Pro vs PS5 ausschaut?
sind die Unterschiede groß (dann würde ich warten bis ich eines Tages mal ne PS5 habe) oder schaut das auf der Pro nur unwesentlich schlechter aus?
habe mal ein paar YT-Vergleiche geguckt und da gibts kaum Unterschiede, aber ist halt auch nur YT und eventuell gab's ja seitdem größere Updates...
Werde am WE mal den Gratistest machen und reinschauen.
Nur noch 16 € auf Amazon ?
Ist ja ein echter Schnapper.
 
Zurück
Top Bottom