PS4/XOne/PC Watch Dogs 2

Habe es zu Weihnachten bekommen und jetzt auch die ersten Stunden hinter mir. Es gefällt mir besser als der erste Teil, es wirkt einfach leichter und nicht zu düster. Grafisch sieht das Spiel gut aus, nur das Tearing nervt manchmal etwas. Auch gefallen mir die Missionen im Vergleich zum Vorgänger besser, da sie in sich kürzer sind und man nicht so langgezogene Einsätze vor sich hat. Drohne und Buggy sind nette Spielereien, wenngleich der Flugradius der Drohne viel zu klein ist, da fliegt meine echte "Billig-Drohne" ja höher und weiter. Die Stadt bzw. die offene Welt an sich ist nett, aber kommt von der Atmosphäre und dem Feeling in keinster Weise an ein GTAV heran. Letztlich, wie im Vorgänger auch, eben doch nur Kulisse und nicht "echte" Welt. Ich spiele daher meist eigentlich nur die Missionen, das macht Spaß, ist kurzweilig und einfach gute Unterhaltung.

Ohne Übertreibung! Das Game läuft so erste sahne auf der PRO, grandiose Grafik und Image Qualität! :-D Habe alle PRO Patch Games, bis auf Mafia und Last Guardian. Für mich ganz klar der vorzeige Titel der PRO! Bis zum Erscheinen von Horizon: Zero Dawn........... . Das Game ist schon toll, aber kein GTA, da auch andere Baustelle außer dem Open World.

Wundert mich grade das du keine PRO hast!?

Edit

[video=youtube;VkAqFrIs4Z4]https://www.youtube.com/watch?v=VkAqFrIs4Z4[/video]​

Jetzt kann sich ja jeder sein Bild machen, den PRO Usern werden die Augen über gehen. Selbst auf ner 1080p Glotze! Kantenglättung AA und druchzeichnung, 1A mit Supersampling. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nur die Demo auf der Pro gespielt und dann dir da in jedem Punkt recht geben. Am Anfang spielt es sich etwas komisch, aber ist man einmal drin, dann macht es richtig laune. Man merkt dann auch , wie man seine komplette Umgebung für das Ziel nutzen kann.

Und wie du schon sagst Grafik und Imagequli sind klasse. Also die Demo hat echt Lust auf mehr gemacht.

Habe es zu Weihnachten bekommen und jetzt auch die ersten Stunden hinter mir. Es gefällt mir besser als der erste Teil, es wirkt einfach leichter und nicht zu düster. Grafisch sieht das Spiel gut aus, nur das Tearing nervt manchmal etwas. Auch gefallen mir die Missionen im Vergleich zum Vorgänger besser, da sie in sich kürzer sind und man nicht so langgezogene Einsätze vor sich hat. Drohne und Buggy sind nette Spielereien, wenngleich der Flugradius der Drohne viel zu klein ist, da fliegt meine echte "Billig-Drohne" ja höher und weiter. Die Stadt bzw. die offene Welt an sich ist nett, aber kommt von der Atmosphäre und dem Feeling in keinster Weise an ein GTAV heran. Letztlich, wie im Vorgänger auch, eben doch nur Kulisse und nicht "echte" Welt. Ich spiele daher meist eigentlich nur die Missionen, das macht Spaß, ist kurzweilig und einfach gute Unterhaltung.

Das ist wohl der Hauptkritikpunkt, weshalb es für mich nicht annähernd an Teil 1 rankommt :ugly:

Aber inzwischen bin ich ja recht weit... und komm halbwegs mit dem Spiel klar... aber die Charaktere bleiben stumpf und dämlich... die Story total random zusammengeschustert. Auf einmal passiert irgendwas, totaln unerwartetes - ein riesen Problem und dann kommt ne total komische Idee von den Leuten, die iwie gar nich dazu passt und das löst das Problem. Und das ist bisher auch so ziemlich der einzige roten Faden in dem Spiel x'D

Wundert mich grade das du keine PRO hast!?

Bin kein Fan dieser Upgrade-Politik ;)

Es spielt sich gut, auch wenn die Missionen mit der Zeit etwas eintönig werden. Ist halt meist das gleiche Prinzip, auskundschaften, hacken, irgendwie ins Objekt gelangen, Daten stehlen, abhauen. Aber ich finde die Aufmachung einfach locker und spaßig, bedient natürlich viele Klischees, aber zusammen mit der angenehm kurzen Missionsstruktur einfach eine leichte und gute Unterhaltung. Hätte mir nur von der Welt etwas mehr Atmosphäre erhofft, sie wirkt irgendwie einfach wie eine "echte" Welt, sondern eben doch mehr als Kulisse.

Ich danke Ubi für die Demo, jetzt kann ich das Spiel von meiner Liste streichen, da es mir einfach überhaupt nicht gefällt.

OW ist einfach total leblos und langweilig, ich mag es nicht wie sich die Autos steuern. Die Charakter gehen mir auf die nerven (ich bin halt nicht mehr U30). Das hacken ist eine nette idee, kann mich aber nicht über die langweilige OW hinwegsehen lassen.

Ich danke Ubi für die Demo, jetzt kann ich das Spiel von meiner Liste streichen, da es mir einfach überhaupt nicht gefällt.

OW ist einfach total leblos und langweilig, ich mag es nicht wie sich die Autos steuern. Die Charakter gehen mir auf die nerven (ich bin halt nicht mehr U30). Das hacken ist eine nette idee, kann mich aber nicht über die langweilige OW hinwegsehen lassen.

die open world als stadt san fransico ist großartig und nicht so belebt wie in schimmel look gta 5.
Die autos steuern sich imo kaum anders als in gta als hat dir da auch nicht gefallen, liegt wohl am genre.

die open world als stadt san fransico ist großartig und nicht so belebt wie in schimmel look gta 5.

Was denn nun? Zudem ploppen Fahrzeuge in WD auf, teilweise damals bei GTA SA, oder Autos in der ferne verschwinden (nein waren nicht schneller als ich).

Die autos steuern sich imo kaum anders als in gta als hat dir da auch nicht gefallen, liegt wohl am genre.

Die Autos in WD steuern sich noch mehr wie auf schienen, am realsitischsten fand ich es noch damals bei GTA IV, bei GTA V war es anfangs gewöhnungsbedürftig, bei WD wurde es selbst noch 3 Std. nicht besser. Liegt definitiv nicht am genre, wenn OW gut gemacht ist (R* + Witcher 3) dann gerne.

Was denn nun? Zudem ploppen Fahrzeuge in WD auf, teilweise damals bei GTA SA, oder Autos in der ferne verschwinden (nein waren nicht schneller als ich).

Die Autos in WD steuern sich noch mehr wie auf schienen, am realsitischsten fand ich es noch damals bei GTA IV, bei GTA V war es anfangs gewöhnungsbedürftig, bei WD wurde es selbst noch 3 Std. nicht besser. Liegt definitiv nicht am genre, wenn OW gut gemacht ist (R* + Witcher 3) dann gerne.

eine stadt muss nicht 40 passanten haben um auf mich großartig zu wirken. (hat btw. frisco auch nicht da es eher an vielen Ecken kleinstadt atmosphäre ausstrahlt ganz im gegensatz zu LA und new york.
Sie haben das leben der bewohner gut eingefangen, was für abstruse situationen ich schon mit den passanten samt kamera hatte :goodwork:

dieses ganze silicon valley ding ist herrlich insziniert, die lvl architektur der gebäude und an sich der stadt herrlich. Tolles Lighting und selbst der OST den ich am anfang verschmähte strahlt sehr viel charme aus. Für mich war weder story noch missionen das wirklich herausragende sondern die welt selbst, daher mein Einwand.

Ich finde San Francisco ist die langweiligste Spielewelt die Ubisoft seit langem gemacht hat. Ich habe 0 Bock da irgendwas zu erkunden, die Missionen sind alle stets in kurzer Zeit abgehackt. Es gibt im Spiel und der Story keinen roten Faden. Das hacken wurde unötig verkompliziert ohne dem Gameplay aber mehr tiefe zu geben.
Habe das Spiel schon früh abgebrochen da es so strunzen langweilig war, gestern nochmal angefangen und schon nach 2 Missionen keinen Bock mehr gehabt.
Bei mir kommt das Spiel 0 an, da war der erste Teil deutlich besser.

Wenn man sich schon von vornherein, nicht wirklich auf das Spiel einläst, kann es einen nicht gefallen wollen. Schöne ecken und abwechslungsreiches Gameplay, das einen frei läst, wie man es angeht. Die ausbau Möglichkeiten und RC Spielzeuge gefallen, einige Fahrzeuge steuern sich auch richtig gut. Das Game hat sich in allen Bereichen weiterentwickelt, nur das Setting ist hell und quietschbunt.

Insgesamt ein gutes Spiel, das mit sehr guter Image Qualität, Weitsicht und Ruckelfreiheit in der PRO Version.

Also die Welt von Watch Dogs 2 ist sicher nicht das Problem des Spiels... die ist nämlich super.

Es sind die Charaktere ohne Charakter... ein Haufen Kiddies, die keinerlei Sympathie entstehen lassen. Die Story ist wüst, durcheinander, kaum nachzuvollziehen und langweilig. Total generisch eigentlich. Die Missionen sind so naja... paar ganz coole dabei, paar recht doofe. Alles Punkte die für mich in Teil 1 deutlich besser waren. Die Fahrphysik ist auch nur solala, aber auch das war sehr eigen in Teil 1, wobei es zu lange für mich her ist, um zu sagen, ob es sich genauso anfühlt oder nur anders komisch.

Echt? Ich hab eigentlich bisher nur gehört, dass die Charaktere alle ganz gut geschrieben sein sollen, sofern man sich darauf einlässt, dass das Spiel ein wenig quirky ist und sich nicht ganz ernst nimmt.
Es wird halt nur immer die Diskrepenz bemängelt, die zwischen der Persönlichkeit des Hauptcharakters und dessen Handlungsfreiraum besteht (aka das Übliche: netter Typ schießt hunderte von Leuten über den Haufen).

Echt? Ich hab eigentlich bisher nur gehört, dass die Charaktere alle ganz gut geschrieben sein sollen, sofern man sich darauf einlässt, dass das Spiel ein wenig quirky ist und sich nicht ganz ernst nimmt.
Es wird halt nur immer die Diskrepenz bemängelt, die zwischen der Persönlichkeit des Hauptcharakters und dessen Handlungsfreiraum besteht (aka das Übliche: netter Typ schießt hunderte von Leuten über den Haufen).

ich habe bisher niemanden erschossen. ^^
n paar mal mit dem eightball eins auf die rübe.
ansonsten stimmt deine einschätzung. die charas sind halt herrlich überzeichnet.

Das Title Update 1.11 ist da. :)

Because the Bay Area is very large, this patch is pretty hefty. As all of our online activities take place in a seamless world, we need to make sure everyone has the update so that we don’t split the community. The patch will be about 10 GB on both PS4 and XB1, and 14 GB on PC

Könnte mir ja einbilden das es etwas schlechter preformed seit Update 1.11 auf der PRO. Irgendwie merkwürdige Ruckler gehabt und Bildaufbau war plötzlich auch vermehrt störend wahrnehmbar. Seltsam...

Hatte die Tage wieder angefangen mit WD2 weiter zu spielen. Wollte es endlich mal zu Ende bringen, deswegen kann ich es ganz gut beurteilen von gestern 1.10 zu heute 1.11

Tolles Spiel, leider völlig untergegangen in der Weihnachtszeit. Sollten viele nachholen nun, da es die Discversion ja schon für 29,99€ gibt. Denke im Sale werden Ostern auch die 29,99€ für die Digitalversion geknackt ;)

Die Längeren Dialoge zwischen wratch und Marcus sind einfach :banderas:
Die Diskussion über AvP war einfach gut. Oder mit den Delphinen, was Killermaschinen sind :lol:

Müsste noch ein Paar Fotos machen, und diese Songs suchen, + dem "online Gedöhns" zum Komplettieren. :-)
Zocke aber derzeit den Story Kin! Mafia! Aber oft so öde Missionen und so lange Wege. :sorry:

Och ja, die Songs suchen. Finde das irgendwie albern. Auch die Musikkanäle zu wechseln ist so dumm gelöst, zumindest auf der PS4. Touchpad gedrückt halten und mit dem rechten Analogstick Musik anschalten oder weiter skippen. Während dem fahren ist das nahezu nicht möglich.... wer das so Designed hat, gehört gefeuert.

Ja, Mafia wurde echt öde mit der Zeit. Musste da ne Pause einlegen. Story und Atmosphäre ist aber Mega :)

Oha. Mit Update 1.11 wurde die Cutscene am Ende erweitert. Da fällt mir direkt ein, warum so etwas machen, drei Monate nach Launch, und wer zum Geier findet so etwas heraus bitte?

Auf jeden Fall besteht das Ende der Cutscene nun aus zwei Teilen. Im zweiten Teil
belauscht man ein Gespräch zwischen zwei Herren
.

Und mit diesem Teil der Cutscene wird wohl tatsächlich Watch Dogs 3 geteasert :D
Der Ort wäre geil, da es endlich mal wieder ein Open World Spiel gibt das in der
(noch :v:) EU
spielt.

Aber wo könnte ein mögliches Watch Dogs 2 spielen? Auch auf diese Frage liefert die neue Cutscene aus dem Update 1.11 einen Hinweis. Watch Dogs 2 stellt das
Gespräch der beiden Männer
als Soundfile dar, das den Namen "51.462014, -0.112504.wav" trägt. Wenn wir diese Zahlenfolgen als Koordination verstehen, führen sie uns an einen Ort, der für sein
ausgeprägten Überwachungssystem
berüchtigt ist - die
britische Hauptstadt London

Hier die Quelle zum Link, aber Mega Spoiler in den Texten, Vorsicht.
Hier die Neue Cutscene als YT Video....
https://youtu.be/LthJw-6oAQg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom