PS4/XOne/PC Watch Dogs 2

Verbesserte Verkaufszahlen ;-) Vielleicht hat das Demo-play es vielen näher gebracht!?

Ein dritter Teil, würde mich echt freuen! Wäre aber echt mal ein krasser, Gegenteil der Lokationen! Nur ein Moskau wäre noch krasser, ja zumindest Moskau -sollte raus sein liebe ge-spoiler-te. Finde es wäre aber wichtig das Aiden Pearce zurückkommt, oder mit hinzukommt.

Dann man sollte jetzt eher, auf Bindung zu "einen" Char hinarbeiten! Denn wieder nur völlig neue Charaktere, das kann lieblos kalt enden. Es sei denn man würde es schaffen, so ein geiles Arschloch -wie Lincoln zu bringen.

Muss ich mal wieder spielen. Hab soweit nur den Anfang gespielt aber es hat mich irgendwie ziemlich angeödet. Nach TLG spiele ich es direkt weiter und hoffe, dass es doch besser ist als mein Ersteindruck mir sagt.

Ob der Patch das Spiel noch retten kann? Wohl kaum :sorry:

Aber ich glaub, ich bin relativ nah am Ende angelangt... und freu mich drauf, wenn ich endlich durch bin und mich wieder anderen Titeln widmen kann :ugly:

Watchdogs ohne Aiden und dem sehr viel ernsteren Ton vom Erstling fühlt sich einfach nicht richtig an... also ja. Ich meine auch, dass man sich auf einen Charakter konzentrieren sollte im möglichen, dritten Teil und eben jenen Char zurückbringt. T-Bone ist ja auch wieder mit dabei (und danke an T-Bone! Denn in einer Story sagt er, als die Kiddos wieder Dünschiss labern genau das, was ich zu dem Moment denke: "Man, was für ein Kiddyscheiß..." Jap... er hats auch nicht leicht in der Welt von Watchdogs 2...)

Kein Wunder, dass AAA-Publisher nur noch auf wütende, düstere, edgy Mittdreißiger als Protagonisten in ihren Spielen setzen, wenn man sich die Meinungen zu den Charakteren von Watch Dogs 2 hier so durchliest...

Ich find eigentlich, die Charaktere und das Writing sind die größte Stärke des Spiels. Es fühlt sich angenehm frisch an, im Vergleich zu den ganzen anderen Mainstream-Spielen, die sich viel zu ernst nehmen, obwohl die Story häufig völlig generisch und panne ist.

Dass man die Charaktere nicht mag, wenn man mit deutsche Synchro spielt, kann ich völlig nachvollziehen. Ich hab da gestern mal reingehört und das war an Fremdschäm-Faktor ja kaum zu übertreffen. Die englische Vertonung ist aber 1a und eigentlich nur ziemlich selten cringeworthy.

Für den nächsten Teil würde ich mir eigentlich nur wünschen, dass man weiter in diese Richtung geht und die tödlichen Schusswaffen komplett entfernt. Dafür müsste man dann den Schwierigkeitsgrad vielleicht noch ein wenig ausbalancieren, aber ein nicht-tödlicher Spielstil würde deutlich besser zu einem Nice Guy-Charakter wie Marcus passen. Oder zumindest sollte man ein Wertungssystem a la MGS5 einführen, das einen belohnt, wenn man so wenig Gegner wie möglich abmurkst.

Kein Wunder, dass AAA-Publisher nur noch auf wütende, düstere, edgy Mittdreißiger als Protagonisten in ihren Spielen setzen, wenn man sich die Meinungen zu den Charakteren von Watch Dogs 2 hier so durchliest...

Ich find eigentlich, die Charaktere und das Writing sind die größte Stärke des Spiels. Es fühlt sich angenehm frisch an, im Vergleich zu den ganzen anderen Mainstream-Spielen, die sich viel zu ernst nehmen, obwohl die Story häufig völlig generisch und panne ist.

Dass man die Charaktere nicht mag, wenn man mit deutsche Synchro spielt, kann ich völlig nachvollziehen. Ich hab da gestern mal reingehört und das war an Fremdschäm-Faktor ja kaum zu übertreffen. Die englische Vertonung ist aber 1a und eigentlich nur ziemlich selten cringeworthy.

Für den nächsten Teil würde ich mir eigentlich nur wünschen, dass man weiter in diese Richtung geht und die tödlichen Schusswaffen komplett entfernt. Dafür müsste man dann den Schwierigkeitsgrad vielleicht noch ein wenig ausbalancieren, aber ein nicht-tödlicher Spielstil würde deutlich besser zu einem Nice Guy-Charakter wie Marcus passen. Oder zumindest sollte man ein Wertungssystem a la MGS5 einführen, das einen belohnt, wenn man so wenig Gegner wie möglich abmurkst.

word word word

:goodwork:

Es fühlt sich vor allem nach einem an: Völlig nervigem Kiddimist :P
Und die Story bei WD2 ist generischer und total panne, dass es kaum zu toppen geht. Zusammenhangslos, kaum ein erkennbarer roter Faden. Missionen, die scheinbar überhaupt nix miteinander zu tun haben...

Das liegt nicht an der Synchro. Die ist gut. Es liegt an den Chars und deren Charakter (sofern vorhanden) EINER von diesen Leuten hätte ne (große) Nebenrolle gut gebrauchen können in dem Spiel, wenn der Hauptchar mehr wie Aiden gewesen wäre. (respektive Wrench) aber die ganze Besetzung aus solchen Luschen? Meh...

Und für den nächsten Teil bitte diese Drohnen weglassen... die nerven mich total... da hab ich gerade gelernt halbwegs damit umzugehen und dann komm ich in einer Mission doch nicht weiter, weil ich mit Marcus physisch was hacken muss, also doch noch rein in das Gelände... ein ordentliches Stealthsystem wäre mir auch lieb. Das hat kurioser Weise Mafia III um Längen besser gemacht (dämliche KI eingeschlossen), obwohl das eigentlich total untypisch für die Reihe ist. Aber ordentlich stealthen geht in WD2 einfach nicht bzw. in den aller seltensten Missionen. Und wenn es scheitert kann man sich auch kaum ordentlich durchballern, weil man ruckzuck tot ist.

Weiß nich mehr wie das genau im Erstling war, aber ich weiß noch, dass ich mich da nicht über so was aufgeregt habe... folglich war mindestens das Stealthen oder das 1-Mann-Armee Ding besser umsetzen. Wenn nicht gar beides...

Es fühlt sich vor allem nach einem an: Völlig nervigem Kiddimist :P
Und die Story bei WD2 ist generischer und total panne, dass es kaum zu toppen geht. Zusammenhangslos, kaum ein erkennbarer roter Faden. Missionen, die scheinbar überhaupt nix miteinander zu tun haben.

Seh ich genauso. Das zusammen mit den stets kurzen Missionen hat mich nie motivieren können das Spiel allzu lange zu spielen.
Dazu findeich die Spielewelt total langweilig. Finde seit Syndicate legt Ubi leider keinen Wert mehr auf eine Abwechslungsreiche und intereasante Spielewelt.

Ja, die Spielwelt ist echt absolut langweilig, da gebe ich euch völlig recht. Generell finde ich es immer problematisch, wenn die Welt so weitläufig und der Charakter so langsam sind, dass man stets auf die Nutzung eines Autos angewiesen ist. Und wenn man sich in einem Auto befindet, ist man in seiner Interaktion mit der Welt halt sehr eingeschränkt. Dasselbe gilt für Pferde wie in z.B. Witcher 3. Nur gibt es bei Witcher 3 den Unterschied, dass Geralt auch zu Fuß nicht so signifikant langsamer ist, als es in Watch Dogs oder GTA der Fall wäre. Man kann also auch locker alles zu Fuß erkunden, wenn man Bock drauf hat.
In WD2 ist die Open World gefühlt nur da, um nach A und B zu fahren und sich ab und an mal eine Verfolgungsjagd zu liefern.

Und was die Story angeht: Ich hab den ersten Teil nicht wirklich viel gespielt, habe also keinen richtigen Vergleich, aber bisher (bin in WD2 etwa halb durch, denke ich) find ich die Story ganz nett. Jedes Kapitel erzählt seine eigene kleine interessante Geschichte mit seichten gesellschaftskritischen Themen (auch wenn viele dieser Themen schon oft durchgekaut wurden) und mittlerweile verwebt sich das Ganze ein wenig zu einem roten Faden.

Und die Charaktere abwertend als "Kiddiemist" abzustempeln, halte ich auch für etwas voreingenommen. Es ist ja ok, wenn einem der etwas humorösere und stark an die heutige Popkultur angelehnte Writing-Ansatz nicht so gut gefällt, wie die Edgy-Badass-Story im ersten, aber Kiddiemist ist das deswegen trotzdem nicht.
Das Spiel nimmt sich halt nicht ganz ernst. Und ich finde, die Charaktere sind nicht albern und überzeichnet, dass es unangenehm wird.

WD2 ist doch unglaublich Schrottig, wieso kommt das bei euch so gut weg? Was für eine Geldverschwendung, nichtmal für 10,- lohnt sich das Game.

WD1 war doch um welten besser.

WD1 - 79% Spielespass.

WD2 - 51% Spielespass.

Ich schaffe es nicht, das Spiel weiter zu Spielen, weil so unglaublich schlecht ist. 0 Motivation. Nur RE6 war für mich noch Schlimmer (nach Leon).

Bin jetzt ungefähr bei der Hälfte. Was geht mir diese FBI Mission auf den Sack!!!!!!!!

Bin bestimmt 20 mal gestorben in dem FBI Turm nach dem Antennen Hack, wo man dann den Server das Material runter laden muss. Bin völlig ausgerastet dabei.
Jetzt geschafft, nun muss ich die Maske besorgen, wo bewacht wird in der Lagerhalle von geschätzt 30 FBI Agenten mit Bewegungsmeldern etc. So scheisse schwer. Kann doch nicht sein das ich mich auf einemmal so doof anstelle. Voll die übermächtige KI..... oder manchmal Sau dumm.

Die beiden Missionen haben mir gestern das Spiel ganz schön kaputt gemacht.

Ansonsten Grafik auf der PRO ist geil, Soundtrack weiß ich mittlerweile auch sehr zu schätzen, ein paar Perlen dabei. Dialoge des öfteren sehr witzig

Bin jetzt ungefähr bei der Hälfte. Was geht mir diese FBI Mission auf den Sack!!!!!!!!

Bin bestimmt 20 mal gestorben in dem FBI Turm nach dem Antennen Hack, wo man dann den Server das Material runter laden muss. Bin völlig ausgerastet dabei.
Jetzt geschafft, nun muss ich die Maske besorgen, wo bewacht wird in der Lagerhalle von geschätzt 30 FBI Agenten mit Bewegungsmeldern etc. So scheisse schwer. Kann doch nicht sein das ich mich auf einemmal so doof anstelle. Voll die übermächtige KI..... oder manchmal Sau dumm.

Ansonsten Grafik auf der PRO ist geil, Soundtrack weiß ich mittlerweile auch sehr zu schätzen, ein paar Perlen dabei. Dialoge des öfteren sehr witzig

Kannst du fast alles mit der Drohne erledigen :)
Aber stimmt, die FBI-Mission war für mich bisher auch die mit Abstand nervigste und schwierigste. Dafür ist die, die danach kommt aber super gemacht.

Hab nun weitergespielt und es macht doch Spaß. Musste mich nur reinfuchsen.
Bin noch relativ am Anfang bei der Cyberdriver-Mission, lasse mich noch von anderen Kram ablenken.
Die Drohne ist ein cooles Gadget. Benutze ich immer.
Das Hacken anderer Spieler macht wie schon in WD1 Fun. ;-)

Kannst du fast alles mit der Drohne erledigen :)
Aber stimmt, die FBI-Mission war für mich bisher auch die mit Abstand nervigste und schwierigste. Dafür ist die, die danach kommt aber super gemacht.

Mit der Drohne fast alles erledigen :o Wie das? Wie kann ich Gegenstände mit der Drohne mitnehmen oder den Computer hacken? Hab ich was verpasst....

Willkommen im Club ;) Bin auch bei der Lagerhalle... zigmal gestorben und langsam keinen Bock mehr. Fast geschafft gehabt und dann kam Verstärkung und wieder tot. Ich denke, dass war´s für mich mit Watch Dogs 2, die Woche keine große Zeit zum zocken und dann steht Horizon vor der Tür. Schade Ubisoft, mit diesen Missionen habt ihr echt Mist gebaut. Wenn etwas keinen Spaß mehr macht, ist das Ziel verfehlt...

Willkommen im Club ;) Bin auch bei der Lagerhalle... zigmal gestorben und langsam keinen Bock mehr. Fast geschafft gehabt und dann kam Verstärkung und wieder tot. Ich denke, dass war´s für mich mit Watch Dogs 2, die Woche keine große Zeit zum zocken und dann steht Horizon vor der Tür. Schade Ubisoft, mit diesen Missionen habt ihr echt Mist gebaut. Wenn etwas keinen Spaß mehr macht, ist das Ziel verfehlt...

So in etwa sieht das auch aus bei mir. Die zwei Missionen haben das Spiel bei mir völlig zerfetzt gestern. Könnte das heute nicht weiter spielen. Vielleicht morgen nochmal probieren. Habe nächste Woche noch nen bißchen Zeit dafür aber dann ist Horizon dran und dann kommt der Zelda Marathon.....

Eine große Chance gebe ich dem Spiel noch, dann ist es aber gut. Gestern wäre fast der Controller bei drauf gegangen. Schon lange nicht mehr so ausgerastet bei so einem Spiel :(

Finde die Mission irgendwie auch beknackt. Vor allem der Anstieg... bisher das das ganze Spiel recht ordentlich geschafft, hier und da mal nen zweiten oder dritten Versuch... und plötzlich so ein überzogener Dreck. Vor allem, WD2 ist für mich seichte, spaßige Unterhaltung, kein Dark Souls und da habe ich auf sowas echt keinen Bock. Ist schade, weil mir die Story und die Charaktere eigentlich gefallen haben.

Daran merkt man aber auch den Unterschied zu einem GTAV, wo man Missionen sogar überspringen kann (wobei ich das da nie gebraucht hatte im ersten Durchgang, beim zweiten auf der PS4 gerne genutzt um schneller voran zu kommen), um die Story weiter erleben zu können.

Beide Missionen fand ich eher leichter. Im FBI Turm mit dem Jumper durch die Decke gefahren und quasi vom Eingang aus alles erledigt und beim Lagerhaus das Gleiche. Das Spiel belohnt den vorsichtigen Ansatz imo sehr. Zum Teil sind die Missionen dadurch sehr elegant und fast zu einfach. Marcus ist leider viel zu schnell entdeckt, da ist der alternative Ansatz deutlich besser.

Mit der Drohne fast alles erledigen :o Wie das? Wie kann ich Gegenstände mit der Drohne mitnehmen oder den Computer hacken? Hab ich was verpasst....

Bei dem Computer muss man einfach mit der Drohne in Sichtweite fahren und dann L1 drücken. Solange Marcus dann irgendwo in Reichweite ist (ich war irgendwo auf dem Dach, das hat gereicht), werden die Daten dann heruntergeladen.

Und die Maske kann die Drohne sogar auch aufnehmen. Einfach vor sie fahren und Dreieck halten. Ist zwar superunrealistisch, dass Marcus die Maske dann bekommt, wenn er die Drohne mit Kreis halten zurückruft, aber naja... :ugly:

Ich hab die Mission nach einem kurzen Fehlschlag sogar geschafft ohne entdeckt zu werden... fand sie deswegen aber trotzdem nicht unbedingt gut.

Und die Charaktere abwertend als "Kiddiemist" abzustempeln, halte ich auch für etwas voreingenommen.

"Dann werden die total gefistet!" "Was ist denn fisten?" "Pass auf Josh... du nimmst deine Faust... und schiebst sie einen so richtig tief in den Arsch!" "..." "Aha.... a.. ahahahhaahahahahaaa!!!" "HAHAHAHAHA!"

Nein, ist gar kein Kiddimist ;)

Und btw. muss man ja iwie in jeder 2. Mission physisch etwas machen. Wie schon geschrieben. Oft ist es so, dass ich mit ner Drohne durch das Gebiet fahre, alles so gut es geht iwie mache und dann zu einem Punkt komme, wo Marcus auf einmal doch noch in den Komplex muss und ich mir das Drohnenzeug hätte fast komplett sparen können. Man hätte also auf einmal reinschleichen verzichten, Stress und Zeit sparen können. Zumal ich das Drohnengesteuere nach wie vor nur mäßig spaßig finde. Den Quadrocopter find ich ganz nett, aber den hab ich erst recht spät bekommen.

Muss dazu aber auch sagen, dass ich einen Großteil des Spieles den Skillbaum kaum beachtet habe. Beim Überfliegen am Anfang schienen die Skills alle nur kaum brauchbar zu sein. Jetzt meine 40-50 übrigen Punkte investiert und das erlecihtert doch ein paar Dinge. Z.B. kann ich jetzt endlich diese Sicherheitsstrahlen ausschalten... ich dachte immer ich muss irgendwo ein Terminal zum Hacken übersehen haben, dass die nie ausgingen. Nee... es war ein Skill... meh.

WD1 bleibt dennoch in allen Belangen komfortabler im Gameplay. Konnte man dort doch fast alles wichtige über die Kameras lösen. Und im Kampf, meine ich, war Aiden auch weitaus tödlicher und weniger anfällig...

Zurück
Top Bottom