PS4/XOne/PC Wasteland 3

Ihr müsst das Game unbedingt spielen, es ist so genial. Wenn ihr Fallout: New Vegas mochtet, werdet ihr das hier lieben. Ich denke die Bugs werden bald kein Problem mehr sein. Hab irgendwie das Gefühl, dass CW die isometrischen Rollenspielen immer ein wenig verschläft.
 
Ganz große scheiße! einer meiner Charaktere hat ihre ganze Fertigkeiten verlernt, und bei Atributen steht -7. Ich kann sie auch nicht mehr neu auswählen.

Kann mir jemand helfen?
Du kannst im Ranger HQ einen neuen Char erstellen und die werte neu verteilen.
Das gilt auch fürs reskillen, ein zurück setzen gibt es nicht oder ich habe ihn bisher nicht gefunden.
Der muss auch nicht von vorne anfangen, der bekommt alle Skillpunkte deiner aktuellen Gang.

Spiele Wasteland 3 jetzt seit ca. 25 Stunden und es ist schwer davon loszukommen. :hippie:
Für RPG Fans ein Wahnsinn was inXile da auffährt.
Es ist so erfrischend rau, voller Fäkalsprache und Gossenausdrücke, dass ich teilweise Tränen gelacht habe.
Die Charaktere sind mega geschrieben, die Quest(reihen) sind abwechslungsreich und vielfältig.
Man hat viel bedeutsames zu entscheiden mit spürbaren Konsequenzen und das Kampfsystem ist richtig gut.

Hut ab inXile, hab ich euch nicht zugetraut, für mich ne glatte 9/10
 
Ihr müsst das Game unbedingt spielen, es ist so genial. Wenn ihr Fallout: New Vegas mochtet, werdet ihr das hier lieben. Ich denke die Bugs werden bald kein Problem mehr sein. Hab irgendwie das Gefühl, dass CW die isometrischen Rollenspielen immer ein wenig verschläft.

Wenns für die Switch kommt, spiele ich es. Versprochen.

Hab gerade so viel Spaß mit Divinity Original Sin 2, da muss irgendwann Nachschub her.
 
Das Menü müsste noch gefixt werden, das ist viel zu langsam (PC / Gamepass), besonders im Inventarteil, die Itembeschreibungen sind bei mir stark verzögert.

Auch vermisse ich einen "OK / Übernehmen" Button wenn ich Talente oder Attribute verteile oder bin ich einfach nur blind? Ich klicke immer in einen anderen Reiter und werde dann gefragt, ob ich die Änderungen übernehmen möchte :ugly:


Ansonsten bleibt es bei dem sehr guten Ersteindruck bisher :goodwork:
 
Ihr müsst das Game unbedingt spielen, es ist so genial. Wenn ihr Fallout: New Vegas mochtet, werdet ihr das hier lieben. Ich denke die Bugs werden bald kein Problem mehr sein. Hab irgendwie das Gefühl, dass CW die isometrischen Rollenspielen immer ein wenig verschläft.

Werd die Tage anfangen , liegt ja dank dem genialen gamepass schon bereit auf der Platte :banderas:
 
Tolles Spiel hab aber erst 2 Std.

Das einzige was ich kritisieren würde ist, das die Spieler und Partymitglieder keine Interaktion oder Eigenständigkehaben.
Finde sowas gehört mitlerweile zum Standard bei cRPGs und selbst die von kleinen Indie Studios haben das dabei.

Das vermisse ich am meisten bei W3
 
Du kannst im Ranger HQ einen neuen Char erstellen und die werte neu verteilen.
Das gilt auch fürs reskillen, ein zurück setzen gibt es nicht oder ich habe ihn bisher nicht gefunden.
Der muss auch nicht von vorne anfangen, der bekommt alle Skillpunkte deiner aktuellen Gang.

Ja, habe jetzt ein mitgenommen, der auch etwas mehr "Charakter" hat. Aber ich hatte sie so lieb gewonnen :(

Scheint auch irgendwie ein Bug zu sein.
 
Na toll, bei einer Mission aktualisiert er die Quest einfach ned. Obwohl ich Quarex gefunden habe, steht da, dass ich die Person finden soll. Habe auch schon gegoogelt, und das scheint wirklich ein Bug zu sein :(
 
Gestern das Bizarre (der Basar 'Bizarre' :p) beendet. Und als ich dann ins HQ zurückkehrte, werden die alten Erzählstränge mit neuen Ereignissen wieder aufgegriffen. So geht gutes Games-Design! Die Entscheidungen und spürbaren Konsequenzen sind wirklich eine große Stärke von Wasteland 3. So viele andere Rollenspiele haben da in den letzten Jahren immer mehr abgespeckt und vereinfacht. Ich spiele auch ganz bewusst nur mit einem Save-Slot, glaube das Spiel kann man wunderbar zwei oder drei Mal durchspielen.
 
Kann man gefundene Notizen irgendwie lesen?

So ziemlich am Anfang im Nachtclub
Ich hab in der Werkstatt einen Zettel gefunden. im Gespräch mit dem Nachtclubbesitzer stellte sich dann heraus, dass das eine Notiz von ihm war und er über den Plan bescheid wusste, auch wenn er ihn nicht unterstüzt hat.
Ich hätte aber irgendwie schon gerne vor dem Gespräch davon gewusst was da drauf stand, dann hätte ich anders reagiert.


Ich find das Spiel immer noch sehr unübersichtlich.
 
Ich wollte es ja eigentlich wieder pausieren bis 1-2 weitere Patches da sind (in der Hoffnung auf bessere Performance und Ladezeiten auf der X) aber ich habs am Wochenende trotzdem hart gesuchtet.Nachdem die zu befahrene World map jetzt schon ziemlich gross ist,nervt mich aber der bug mit der nicht fubktionierenden Schnellreise.Zurück zu Colorado geht aber nicht in entdeckte Gebiete.Davon abgesehen habe ich wohl noch nie ein 34% Game (4Players) gespielt und so viel Spass dabei gehabt.?Game breaking bugs hatte ich gottseidank noch nicht...
 
Geil Sie haben die Schnellreise gefixt indem sie die Schnellreise entfernt haben.Genial.Muss man erstmal drauf kommen :coolface:

Naja,wenigstens haben sie's mitbekommen.

edit:oh,Major Tomcat weilt nicht mehr unter uns.Garnicht gemerkt wann er das zeitliche gesegnet hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel mittlerweile beendet. Hat mir abseits der teilweise wirklich bösen Spielabstürze und einiger komischer Bugs sehr sehr gut gefallen. Die Entscheidungen sind richtig schwierig und spielen alle eine große Rolle bei der Auflösung der Hauptgeschichte. Die Fraktionen sind alle interessant. Brian Fargo hat kürzlich mal gesagt, dass er so ziemlich alles an Charakteren und Gruppierungen in seine Spielwelten wirft, die es auch im echten Leben gibt. Und der Spieler kann dann sehr weitgehend selbst formen, wie er diese Welt gestalten will, von Pazifist bis Tyrann. Das ist inXile auch hier sehr gut gelungen. Die Kämpfe haben mir zudem das ganze Spiel hindurch Spaß gemacht, jeder Levelaufstieg hat sich wichtig angefühlt. Wegen der Abstürze habe ich jedoch häufig schnellgespeichert. Das darf keinem Studio bei der Veröffentlichung so passieren, finde ich.

Wenn ich ein Spiel trotzdem empfehlen kann, muss es sonst sehr viel richtig machen.

Hoffe sehr auf ein neues Projekt in 3D von diesem Team. Denn so gut die Welt auch ausgearbeitet ist und so gerne ich auch die Pillars und Divinitys aus der Vogelperspektive mag, immersiv finde ich diese CRPG-Perspektive bis heute nicht wirklich. Am meisten erwachten die Charaktere in den kurzen voll animierten Dialogen aus der Nahperspektive zum Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute

Wollte nach meinen damaligen Anspieltest jetzt noch mal mit Wasteland 3 im PC GP starten.
Leider habe ich direkt im Hauptmenü ein Problem, das das Menü nur am "flackern" ist und es den Eindruck hat, als ob jede Sekunde zwischen Maus und Controller Steuerung geswitcht wird. Es ist aber gar kein Controller angeschlossen.

Habs schon neu installiert und alle USB Devices, bis auf die Maus rausgezogen, kein Erfolg.

Hat einer von euch ne Idee?
 
Zurück
Top Bottom