PS4/XOne/PC Wasteland 3

Bin gespannt wird mein erstes Wasteland, teil 2 ist zwar im Gamepass, spricht mich jetzt aber irgendwie weniger an als Teil 3.

Von InXile habe ich bisher nur mal Torment: Numenera angezockt, was mir aber nicht wirklich gefallen hat.

Denke aber dass das Studio potential hat und mit Microsofts ressourcen nun endlich glänzen kann.
 
Werd mir mal Teil 2 kaufen. Gibt's ja für die Switch für 15 Euro.
Dann weiß ich ja wie das so ist und ob ich mir dann Teil 3 kaufe.
 
Teil 2 hatte einige Probleme, gar auf der PS4.

Dazu kommt das was @Schnurres sagt.
Deswegen denke ich könnte Teil 3 eher was für Leute sein die dann "einsteigen" wollen.

Den Teil 2 ist schon für Fans gemacht, nicht überall poliert und hat auch ne rechte Lernkurve.
Nur als Info dass du nicht direkt abgeschreckt wirst @mogry
 
Im zweiten Entwickler-Video zu "Wasteland 3" verraten die Macher von inXile weitere Details zur Story, der Welt und den Charakteren des Titels.

 
Sehr gespannt darauf! Ein Hoch auf den GamePass das ich erst mal ein paar Stunden anspielen kann :)

 
Etwas über die Corona-Probleme und quasi die Bestätigung, dass irgendwann ein Story-DLC erscheinen wird:

 
freu mich auf den titel :)

muss man teil 1 und 2 gespielt haben, um den dritten teil zu spielen oder sind es schon eher als unabhängige titel zu verstehen?
 
freu mich auf den titel :)

muss man teil 1 und 2 gespielt haben, um den dritten teil zu spielen oder sind es schon eher als unabhängige titel zu verstehen?
Teil 3 ist schon als eigenständiger Titel konzipiert, auch wenn die Story weiter erzählt wird. In Teil 2 passiert was, weswegen es die Ranger nicht mehr gibt bzw. die sich neu formieren müssen. Und das ist Teil 3, du baust die Ranger da neu auf, in einem komplett neuen Gebiet. Colorado statt Arizona/Südwesten.

Ist auch gut so, da Teil trotz Remaster heute kaum noch spielbar ist. Teil 2 merkt man die Kickstarter-Basis an. Und auch Teil 3 hatte wenig Budget. Seitdem Microsoft inXile gekauft hat, wurde Budget drastisch erhöht... die Verbesserungen sind offensichtlich. Aber AAA ist es natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald ist ja releasetag des Spiels :)

Wie sind so eure Erwartungen ?

Kampfsystem sieht schonmal spassig aus, erinnert stark an Fire Emblem/ Advanced Wars.

Hoffe nur dass der normale Schwierigkeits nicht schon zu Hardcore wird ;)

Story wird wahrscheinlich auch überzeugen.
Könnte nach Outer Worlds die zweite WRPG Perle im Gamepass sein :)
 
Gerne etwas weniger konfuse Situationen als in Wasteland 2, bessere Erklärungen (musste vieles ergooglen) und weniger sperrige Bedienung. Das reicht mir schon.

Ich brauchte 2 Anläufe bei Wasteland 2, dann hat es aber mal klick gemacht und habs gerne gespielt. Sidequests waren aber etwas langweillig.

Auch hatte es recht hohe Unterschiede im Schwierigkeitsgrad bei den Missionen. Anfängliche Missionen schwerer als spätere usw.
 
Ich bin nun optimistisch und hoffe das dass Spiel dank den MS Dollars und die zusätzliche Zeit zugänglicher und mit mehr Feinschliff daherkommen wird als die bisherigen Inxile Games.

Die bisherigen Games litten leider zu sehr an den typischen Kickstartergames Problemen.
 
Zurück
Top Bottom