PS4/XOne/PC Wasteland 3

Geiles Game aber Grafik und Performance (auf der X) sind schon ziemlich enttäuschend.Die Framerate ist eh schon nicht so hoch aber häufiger ruckelt es auch ohne erklärbaren (in einem engen Gang ohne Feindkontakt??) Grund.Und ich würde sterben hätte ich das Teil nicht auf SSD installiert,Die Ladezeiten sind immer noch ne Qual.
 
Bin einige Stunden drin und bislang sehr zufrieden. Das ist ein klassisches Rollenspiel, wo die einzelnen Charaktere wirklich spezialisiert werden sollten anstatt von allem ein bisschen zu können. Die Kämpfe machen unglaublich viel Spaß und ich finde super, dass es keine festen Turns gibt, sondern man das ganze Team befehligen kann bevor die Gegner es tun. Zusammen mit den Speech- und Field-Skills macht das alles sehr viel Bock, da sich sehr viele Möglichkeiten ergeben. Die Kamera ist manchmal etwas zickig und die Technik ist halt eher zweckmäßig (Unity Engine), aber ich kann das Spiel wirklich sehr empfehlen.

Brian Fargo mit Budget wird krass :D Und wie er als ein Neben-Villain im Spiel verewigt wurde, cool :D
 
Bin einige Stunden drin und bislang sehr zufrieden. Das ist ein klassisches Rollenspiel, wo die einzelnen Charaktere wirklich spezialisiert werden sollten anstatt von allem ein bisschen zu können. Die Kämpfe machen unglaublich viel Spaß und ich finde super, dass es keine festen Turns gibt, sondern man das ganze Team befehligen kann bevor die Gegner es tun. Zusammen mit den Speech- und Field-Skills macht das alles sehr viel Bock, da sich sehr viele Möglichkeiten ergeben. Die Kamera ist manchmal etwas zickig und die Technik ist halt eher zweckmäßig (Unity Engine), aber ich kann das Spiel wirklich sehr empfehlen.

Brian Fargo mit Budget wird krass :D Und wie er als ein Neben-Villain im Spiel verewigt wurde, cool :D
Danke für die Eindrücke, freue mich schon sehr drauf.
 
werde auch bald damit starten, wohl heute abend mal 1h investieren. freu mich schon so lagne auf das game und danke gamepass am pc auch bereits geladen und ready to play :D
 
ich sag nur: Ziege :coolface:

Aber heftiger Bug der Xbox Version: Granaten,Mollis oder sonstwas (alles was man werfen kann) sind in Innenräumen nicht benutzbar weil der Cursor wild hin und herspringt.Das ist einfach nur nervig und macht das Spiel ne gute Spur schwerer...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur: Ziege :coolface:

Aber heftiger Bug der Xbox Version: Granaten,Mollis oder sonstwas (alles was man werfen kann) sind in Innenräumen nicht benutzbar weil der Cursor wild hin und herspringt.Das ist einfach nur nervig und macht das Spiel ne gute Spur schwerer...

Oh,sowas wird aber hoffentlich rasch gepatcht. Dass das aber nicht aufgefallen ist bei der Qualitätskontrolle erstaunt. Das ist ja wohl recht offensichtlich :D
 
Hatte vorhin auch paar Menü Fehler, erst könnt ich keine Party ändern und später kamm ich nicht mehr aus dem Händlermenü und müsste Spiel neustarten
 
Geladen ist es auch schon, werd dann morgen mal reinschauen. Die Vorgänger kenne ich beide nicht, wobei ich die sogar auf Steam haben müsste. Mal aus nem Humble Bundle ;)
 
Hatte vorhin auch paar Menü Fehler, erst könnt ich keine Party ändern und später kamm ich nicht mehr aus dem Händlermenü und müsste Spiel neustarten

Die"Kleinigkeiten",die mich das Spiel neu starten lassen sind sind gerade noch ok.Wenigstens fixt der Neustart die Probleme.Aber permanent (in Innenräumen) ohne Granaten,Autogeschützen etc auskommen zu müssen...in einem Spiel,das um die Notwendigkeit herum programmiert wurde,jede Ressource auch wirklich wohl überlegt einsetzen zu müssen :ugly:
 
ENTWARNUNG: die Cursorgeschwindigkeit hat sich von Geisterhand selber auf 100 gestellt.Runtergedreht klappts jetzt auch wieder mit dem Werfen etc ?
 
Die ersten 1 1/2 Stunden machen nen guten Eindruck, auch wenn ich mich am Anfang noch schwer damit tue alle Fähigkeiten zu verstehen.

Evtl. sind Toaster ja ein running Gag der Serie, macht es für Neueinsteiger aber nicht ziemlich schwierig den Sinn zu erkennen ;)
 
@Draygon

Bei Teil 2 (und ich nehme an 3 auch, habs aber noch ned begonnen) konnte man Toaster als „Schatztruhen“ betrachten :D
Person mit richtigem Skill vorausgesetzt kann die Dinger öffnen und dann spezielle und rare Items finden. Manchmal waren es auch erstmal auf den ersten Blick nutzlose Items, welche aber bei nem NPC der genau das sucht gegen wiederum was rares (auch Waffen glaubs)getaucht werden konnte. :) Manchmal halt auch einfach n Batzen.

Also alles aus Toastern behalten. Es kommt DER Moment wo man die richtige Person trifft und dann ist man froh hat mans noch.
 
@Draygon

Bei Teil 2 (und ich nehme an 3 auch, habs aber noch ned begonnen) konnte man Toaster als „Schatztruhen“ betrachten :D
Person mit richtigem Skill vorausgesetzt kann die Dinger öffnen und dann spezielle und rare Items finden. Manchmal waren es auch erstmal auf den ersten Blick nutzlose Items, welche aber bei nem NPC der genau das sucht gegen wiederum was rares (auch Waffen glaubs)getaucht werden konnte. :) Manchmal halt auch einfach n Batzen.

Also alles aus Toastern behalten. Es kommt DER Moment wo man die richtige Person trifft und dann ist man froh hat mans noch.

Gut zu wissen. Kann ich denn alles was als "Müll" bezeichnet ist bedenkenlos verkaufen oder sind diese speziellen Items auch nicht besonders gekennzeichnet?
 
In Teil 2 gabs ne Option jeweils via einem Knopf/Befehl automatisch den Müll zu verkaufen.
So konnte man (bis auf wenige, aber nicht sehr relevante Ausnahmen die auch als Müll gekennzeichnet im Inventar blieben) verhindern dass das falsche weggeht. Des was über blieb hatte irgend ne Funktion. Aber eben, keine Ahnung wie es nun in Teil 3 ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ENTWARNUNG: die Cursorgeschwindigkeit hat sich von Geisterhand selber auf 100 gestellt.Runtergedreht klappts jetzt auch wieder mit dem Werfen etc ?

Hatte gestern bei einem Kampf mit dem
geklonten Wissenschaftler, welcher zu allem Überfluss auch für mich die erste größere Herausforderung war
im Innenraum genau den gleichen Fehler. Während ich über vieles andere hinwegsehen kann war das etwas, was einfach nicht passieren darf zum Release, IMO. Muss man das selber im Menü einstellen, das mit der Geisterhand erscheint mir etwas kryptisch :p
 
Hatte gestern bei einem Kampf mit dem
geklonten Wissenschaftler, welcher zu allem Überfluss auch für mich die erste größere Herausforderung war
im Innenraum genau den gleichen Fehler. Während ich über vieles andere hinwegsehen kann war das etwas, was einfach nicht passieren darf zum Release, IMO. Muss man das selber im Menü einstellen, das mit der Geisterhand erscheint mir etwas kryptisch :p

Genau da ist mir das auch zum ersten mal passiert oder aufgefallen.Das Spiel merkt sich die Einstellung nach wie vor nicht immer aber wenn man‘s weiss kann man ja gegen arbeiten...
 
Ganz große scheiße! einer meiner Charaktere hat ihre ganze Fertigkeiten verlernt, und bei Atributen steht -7. Ich kann sie auch nicht mehr neu auswählen.

Kann mir jemand helfen?
 
Zurück
Top Bottom