So, erste Hälfte des Urlaubs ist um, Zeit für ein Resümee:
Panzer Dragoon Orta [Xbox]:
Das achte Level wartet auf mich.
Prince of Persia - The Sands of Time [GCN]:
Habe gerade das neue Schwert gefunden. Und schon kurz nach Beginn bin ich auf die zwei wohl wichtigsten Fehlerpunkte des Spieles gestoßen: Gegneraufkommen und die Kamera in Kämpfen. Das immer neue Gegner aus dem Nichts erscheinen nervt einfach, und die Kamera die sich dann hier und da eine schlechte Position sucht macht das ganze nicht erträglicher, da helfen selbst die tollen Kampfaktionen des Prinzen nicht. Kommen wir zum positiven: Bis jetzt finde ich das Spiel abgesehen von den zwei oben genannten Kritikpunkten sehr gut, schöne Grafik, schöne Atmo, schöne Geschichte, schöne Kämpfe, schöne Musik, die wirklich nur da einsetzt wo es wichtig ist, und ansonsten durch ihr fernbleiben die Atmo gut unterstützt. Auch das das ganze als Rückblende vom Prinzen erzählt wird hat was. Mal sehen wie es weiter geht, bin gespannt.
Geist [GCN]:
Habe gerade Bryson oder wie der Typ heißt das Serum verabreicht. Als ich ihm im nachfolgendem Feuergefecht mit den Wachen ausversehen [wirklich] dreimal mit der Handgranate getötet habe, habe ich erstmal aufgehört. Aber morgen oder spätestens übermorgen mache ich mich wieder ran.
Viewtiful Joe [GCN]:
Lag eine längere Zeit rum, aber jetzt bin ich wieder voll dabei. Bin im Luftabschnitt zu der Unterwasserstadt, und es ist einfach nur herrlich bekloppt.
Splinter Cell [GCN]:
Lag ebenso wie VJ eine längere Zeit rum, weil es mich schon damals [also Mitte 2005] nicht so recht fesseln konnte. Hat sich bis jetzt [Verteidigungsministerium] auch nicht geändert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. MGS:TTS war da etwas interessanter, auch wenn ich nicht verstehen kann, was man an solchen Schleichspielen finden kann.
SSX 3 [GCN]:
Ihr erratet es sicher schon, auch das lag eine längere Zeit rum. Konnte mich ebenso wie Splinter Cell kurz nach dem Kauf [Frühjahr 2005] nicht fesseln, und auch heute fehlte irgendwas, aber ich will dem Spiel, das ja hoch gelobt wird, weiterhin eine Chance geben, und werde es in den nächsten Tagen sicherlich nochmals anwerfen. Vieleicht bin ich aber auch einfach zu sehr an 1080° Avalanche gewöhnt, um mich an SSX 3 zu gewöhnen.