5th
L15: Wise
- Seit
- 17 Apr 2006
Hey, sry ich bin relativ frisch im PS Bereich unterwegs (meine Slim ist ja nichtmal ne Woche alt), ich hoffe also, dass ich jetzt in den richtigen Thread schreibe, wenn nicht, dann sei mir bitte verziehen.
Ich hätte n paar Fragen zu PS3 Spielen, die ich nachholen will. Zum einen wären da die Ratchet and Clank Spiele...
kann ich die PS3 Titel der Reihe durcheinander spielen oder sollte ich sie in ihrer Releasereihenfolge abarbeiten? Amazon hat zumindest momentan nämlich Quest for Booty für 15€, da ich noch nie nen RnC Teil gespielt habe, wäre das n prima Preis, um die Serie auszuprobieren.
Ne andere Frage betrifft Uncharted: wie lang ist der erste Teil? Den 2. Teil hab ich jetzt schon durchgespielt, hat mir gut gefallen auch wenn ich's für etwas überbewertet halte (würde persönlich so 89-91% geben). Entsprechend plane ich auch, irgendwann in Zukunft mal den 1. Teil zu spielen... aber wenn der noch kürzer ist, als Teil 2, dann will ich dafür maximal 20€ ausgeben, d.h. ich müsste auf n Angebot warten. Bei gleicher Länge wäre auch ein 30€ Preis in Ordnung.
Wäre dankbar, wenn mir ein paar erfahrene PS3 Hasen hier helfen könnten.
Also Ratchet & Clank sollte man mit Tools of Destruction beginnen, dann Quest for booty und dann A Crack in Time.
Mir hat aber nur A Crack in Time extrem gut gefallen, die anderen beiden fand ich "nur" gut.
Was Uncharted 1 betrifft so solltest du wissen, dass das Spiel zwar gut ist, aber bei weitem nicht an den zweiten Teil rankommt. Spielenswert ist es auf jedenfall, aber da würde ich dir auch raten auf ein gutes Angebot zu warten.

Uncharted 1 dürfte so bei ca. 7-10 Std. Singleplayer liegen. Multi gibts ja nicht. Aber andere haben bestimmt auch 12 Stunden oder mehr dafür gebraucht.