PS3 Was wird euer nächstes PS3 Game

Hey, sry ich bin relativ frisch im PS Bereich unterwegs (meine Slim ist ja nichtmal ne Woche alt), ich hoffe also, dass ich jetzt in den richtigen Thread schreibe, wenn nicht, dann sei mir bitte verziehen.

Ich hätte n paar Fragen zu PS3 Spielen, die ich nachholen will. Zum einen wären da die Ratchet and Clank Spiele...
kann ich die PS3 Titel der Reihe durcheinander spielen oder sollte ich sie in ihrer Releasereihenfolge abarbeiten? Amazon hat zumindest momentan nämlich Quest for Booty für 15€, da ich noch nie nen RnC Teil gespielt habe, wäre das n prima Preis, um die Serie auszuprobieren.

Ne andere Frage betrifft Uncharted: wie lang ist der erste Teil? Den 2. Teil hab ich jetzt schon durchgespielt, hat mir gut gefallen auch wenn ich's für etwas überbewertet halte (würde persönlich so 89-91% geben). Entsprechend plane ich auch, irgendwann in Zukunft mal den 1. Teil zu spielen... aber wenn der noch kürzer ist, als Teil 2, dann will ich dafür maximal 20€ ausgeben, d.h. ich müsste auf n Angebot warten. Bei gleicher Länge wäre auch ein 30€ Preis in Ordnung.

Wäre dankbar, wenn mir ein paar erfahrene PS3 Hasen hier helfen könnten.

Also Ratchet & Clank sollte man mit Tools of Destruction beginnen, dann Quest for booty und dann A Crack in Time.

Mir hat aber nur A Crack in Time extrem gut gefallen, die anderen beiden fand ich "nur" gut.

Was Uncharted 1 betrifft so solltest du wissen, dass das Spiel zwar gut ist, aber bei weitem nicht an den zweiten Teil rankommt. Spielenswert ist es auf jedenfall, aber da würde ich dir auch raten auf ein gutes Angebot zu warten. :)

Uncharted 1 dürfte so bei ca. 7-10 Std. Singleplayer liegen. Multi gibts ja nicht. Aber andere haben bestimmt auch 12 Stunden oder mehr dafür gebraucht.

Es kommt halt immer drauf an auf welchen Schwierigkeitsgrad mann zockt, auf Einfach wirds wohl in 6 stunden durch sein, aber wer auf einfach zockt ist sowieso selber schuld ;)

naja wurde ja eh schon alles gesagt....
paar ergänzungen...
R&C auf der ps3 kann nicht mit teil 3 der PS2 mithalten ist aber immer noch gut (aber eben nicht genial) reihenfolge hat 5th ja schon geschrieben... (im gegensatz zu den PS2 R&C ist bei denen auf der PS3 die story aufbauend) QfB war nur ein spin of und ist von daher nur relativ kurz (wurde auch nie zum vollpreis verkauft von daher sind 15€ nicht wirklich billig)
ich persönlich hoffe ja das zur E3 die PS2 teile als HD collection angeboten werden... falls dies der fall ist würd ich eher zu dieser raten :) (und falls man nicht genug bekommt kann man die PS3 teile immer noch kaufen)

@UC
hab für schwer (und beim ersten mal durchspielen) etwa 6 stunden gebraucht...

Wie ist eigentlich ''Folklore''?

Das Spiel hat mich schon damals interessiert, scheint aber ziemlich untergegangen zu sein

Ich fands gut. Nicht überragend, aber gut. :)

Meine nächsten Titel werden Portal II und dann irgendwann mal LBP. L.A. Noire werde ich mir vorraussichtlich erst im August geben, parallel zu ToGf (oder ES, je nachdem).

Denke vor Infamous 2 kommt bei mir nix neues ins Haus^^ L.A Noire wird später aber auch noch gekauft.
Schade das die ICO Collection verschoben wurde...naja so hab ich bis mitte Juni zeit mal ein paar alte Games nachzuholen die hier rumfliegen xD

danke allen, die mir geantwortet haben :)
Ich denke, dann warte ich mal, bis ich n Angebot für Uncharted 1 und Tools of Destruction finde. Habe momentan eh mit Red Dead Redemption genug zu tun.

Gibt es Uncharted eins nicht schon als Platinum für 20 Euro? Habs denke, letztens beim Saturn um den Preis gesehen. Aber ich finde das Spiel stark, wenn es auch eine Steigerung durch Teil 2 gibt. Aber die Story ist es imo wert gespielt zu werden.

R&C war auf der PS2 besser, aber ToD macht schon mächtig Spass.

Uncharted 1 muss man gespielt haben, auch wenn es durch Teil 2 getoppt wird, es bleibt immer noch eines der besten Games dieser Gen für mich :D

Next Games:
L.A. Noire™
DiRT 3
F.3.A.R.
Deus Ex: Human Revolution™
Batman: Arkham City™
Red Faction: Armageddon
inFamous 2
Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden
Splinter Cell Trilogy
Twisted Metal™
Ratchet & Clank: All 4 One
Journey
The Last Guardian™
Dead Island
Dead Rising 2: Off The Record
Battlefield 3™
Resistance 3™
Uncharted 3: Drake's Deception™
FINAL FANTASY® XIII-2
BioShock Infinite

- Majin and the Forsaken Kingdom

...danach in unbestimmter Reihenfolge:
- Portal 2
- Hyperdimension Neptunia
- Killzone 3
- Borderlands GotY
- Nier
- Darksiders

Zur Zeit habe ich eine Dreierkombo mit AC: Brotherhood, MS: Apocalypse und Mass Effect 3. XD

Dann vorbestellt für Mitte Mai Portal 2 und L.A.: Noire.

Bin also in einem Overkill und hoffe ich überlebe ihn. 8-)

Zurück
Top Bottom