Was wird der nächste große Flop?

nächster grosse flop: der OEM xbox handheld
Wohl eher der nächste kleine Flop. :goodwork:
du weißt schon nicht mehr, was du schreibst, ganz großes Kino xD

Auch dein letzter Teil stimmt nicht, aber hey, lass mal den "PC Experten" raushängen. :)
Leb weiter in deiner Scheinwelt wo Uplay groß ist und Scam Citizin ein fertiges Spiel. Die Realität wird auch dich bald einholen, genau wie die Xbox Fanboys die bis vor kurzem noch geleugnet haben, dass MS Third Party geht.:lol:

Wohl eher der nächste kleine Flop. :goodwork:

Leb weiter in deiner Scheinwelt wo Uplay groß ist und Scam Citizin ein fertiges Spiel. Die Realität wird auch dich bald einholen, genau wie die Xbox Fanboys die bis vor kurzem noch geleugnet haben, dass MS Third Party geht.:lol:
Ach ,ich kann mich noch an 2020 erinnern, als die Xboxler dachten die Xbox könnte die PS5 schlagen, dank Gamepass. Da waren Verkaufszahlen übrigens noch wichtig. :goodwork:

ich hoffe das ding flopt / ist gefloppt und wir können uns upgrade konsolen sparen. eine beschissende erfindung
Der Preis ist zu hoch. Sonst wäre es nicht gefloppt. Über 900 Euro mit drum und dran ist schon eine Ansage.

Xbox Handheld - mal schauen was es wird. Richtiges Marketing glaube ich dafür nicht weil es auch nicht von MS ist. Das richtige Handheld von MS kommt 2027 mit neuen Betriebssystem, Xbox Store wo man auf die eigenen Spiele zugreifen kann, Windows und Steam.

Der Preis ist zu hoch. Sonst wäre es nicht gefloppt. Über 900 Euro mit drum und dran ist schon eine Ansage.

Xbox Handheld - mal schauen was es wird. Richtiges Marketing glaube ich dafür nicht weil es auch nicht von MS ist. Das richtige Handheld von MS kommt 2027 mit neuen Betriebssystem, Xbox Store wo man auf die eigenen Spiele zugreifen kann, Windows und Steam.

egal ob zu teuer oder nicht. jetzt kommt wieder das gleiche spiel wie letzte gen. jetzt kommen erste spiele, wie ein AC Shadows, und man fühlt sich mit einer normalen PS5 einfach im nachteil so nach dem motto: "hey, wenn du richtig spielen willst, musst du halt ne pro haben". fuck this shit.

egal ob der handheld direkt von MS ist oder nicht. der OEM Handheld wird untergehen neben Steamdeck, ROG Alloy und co. das wird nix.

egal ob zu teuer oder nicht. jetzt kommt wieder das gleiche spiel wie letzte gen. jetzt kommen erste spiele, wie ein AC Shadows, und man fühlt sich mit einer normalen PS5 einfach im nachteil so nach dem motto: "hey, wenn du richtig spielen willst, musst du halt ne pro haben". fuck this shit.

egal ob der handheld direkt von MS ist oder nicht. der OEM Handheld wird untergehen neben Steamdeck, ROG Alloy und co. das wird nix.

Das ist aber eher dein persönliches Problem wenn du den Vergleich mit besserer Hardware nicht magst und das Gefühl bekommst deine eigene Hardware wäre nun minderwertig, aber gleichzeitig gar nicht bereit bist für die bessere Hardware Geld zu investieren. Also scheinst du zufrieden mit der base Hardware?

Verstehe ich persönlich überhaupt nicht. Ich bezweifle ganz stark, dass zb AC:S besser auf der base PS5 aussehen würde, gäbe es die Pro gar nicht. Warum auch? Die upgrade Konsolen waren und sind ein Nischenprodukt und der Hauptfokus für die 3rds wird auf den Konsolen liegen, die am weitesten verbreitet sind. Das heißt deine Forderung würde in der Konsequenz nur allen anderen eine bessere Option (!) wegnehmen, ohne dass deine eigene Version des Spiels davon profitieren würde. Nur damit du nicht weißt, wie gut es auch aussehen könnte? Dann schau dir auch niemals PC Gameplay an.

Wenn ich so denken würde, könnte ich mit meiner Pro ja überhaupt nicht zufrieden sein, weil ich keine Highend PC Performance bekomme. Aber ich bin mit 60fps bei einem scharfen Bild zufrieden, informiere mich trotzdem ständig über den PC Markt und bin nicht wirklich neidisch. Denn um den PC zu kaufen, den ich persönlich als sinnvolles Upgrade erachten würde, müsste ich über 2000€ bezahlen, und das ist mir der Unterschied zwischen der Performance der PS5 Pro und dem entsprechenden PC (momentan) schlicht nicht wert, obwohl ich es mir leisten könnte.

Halt es für gesünder für den eigenen Seelenfrieden, selber herauszufinden wie die eigenen Ansprüche sind und sich damit zufrieden zu geben. Wenn man das nicht kann, dann darf man eigentlich niemals vergleichen...

Das ist aber eher dein persönliches Problem wenn du den Vergleich mit besserer Hardware nicht magst und das Gefühl bekommst deine eigene Hardware wäre nun minderwertig, aber gleichzeitig gar nicht bereit bist für die bessere Hardware Geld zu investieren. Also scheinst du zufrieden mit der base Hardware?

Verstehe ich persönlich überhaupt nicht. Ich bezweifle ganz stark, dass zb AC:S besser auf der base PS5 aussehen würde, gäbe es die Pro gar nicht. Warum auch? Die upgrade Konsolen waren und sind ein Nischenprodukt und der Hauptfokus für die 3rds wird auf den Konsolen liegen, die am weitesten verbreitet sind. Das heißt deine Forderung würde in der Konsequenz nur allen anderen eine bessere Option (!) wegnehmen, ohne dass deine eigene Version des Spiels davon profitieren würde. Nur damit du nicht weißt, wie gut es auch aussehen könnte? Dann schau dir auch niemals PC Gameplay an.

Wenn ich so denken würde, könnte ich mit meiner Pro ja überhaupt nicht zufrieden sein, weil ich keine Highend PC Performance bekomme. Aber ich bin mit 60fps bei einem scharfen Bild zufrieden, informiere mich trotzdem ständig über den PC Markt und bin nicht wirklich neidisch. Denn um den PC zu kaufen, den ich persönlich als sinnvolles Upgrade erachten würde, müsste ich über 2000€ bezahlen, und das ist mir der Unterschied zwischen der Performance der PS5 Pro und dem entsprechenden PC (momentan) schlicht nicht wert, obwohl ich es mir leisten könnte.

Halt es für gesünder für den eigenen Seelenfrieden, selber herauszufinden wie die eigenen Ansprüche sind und sich damit zufrieden zu geben. Wenn man das nicht kann, dann darf man eigentlich niemals vergleichen...

Ich finds süss wie du es auf neid reduzierst. Glaub mir, damit hat das nix zu tun. Du kannst gerne 3000 euro für einen high end pc ausgeben, ist für mich irrelevant.

Es ist nett das du glaubst das natürlich nie jemand benachteiligt sein wird und doch gibts spiele schon in der ps4 gen, die mies laufen und dreist auf die ps4 pro verwiesen wurde. Genau so wie bei BG3 bei series S und Series X zum beispiel.

Der konsolenmarkt wurde einmal mehr um einen wesentlichen faktor reduziert indem man jetzt grössere hardware upgrades bringt. Dabei interessiert mich dann das gemüt der nischenspieler auf den upgrade konsolen herzlich wenig, es sind optionen wo wir ohne besser dran wären.

es sind optionen wo wir ohne besser dran wären.
Nee, eben nicht. Es sind Optionen für die ich dankbar bin. Du darfst die Konsole (oder auch sonstwas) natürlich hassen wie Du möchtest, aber nachvollziehen kann ich es nicht.

Was hättest Du denn gemacht, wenn Sony statt der PS5 Pro das Ganze einfach als PS6 auf den Markt gebracht hätte? Sollte dann die PS6 floppen?
Es ist nur eine zusätzliche Option und die Spiele, die auf der Base-PS5 grauenhaft laufen weil es die Pro gibt, wirst Du vermutlich an einer Hand abzählen können.

Wie gesagt: Find' die Konsole ruhig doof, aber nachvollziehbar ist dein Hate ehrlich nicht.

Nee, eben nicht. Es sind Optionen für die ich dankbar bin. Du darfst die Konsole (oder auch sonstwas) natürlich hassen wie Du möchtest, aber nachvollziehen kann ich es nicht.

Was hättest Du denn gemacht, wenn Sony statt der PS5 Pro das Ganze einfach als PS6 auf den Markt gebracht hätte? Sollte dann die PS6 floppen?
Es ist nur eine zusätzliche Option und die Spiele, die auf der Base-PS5 grauenhaft laufen weil es die Pro gibt, wirst Du vermutlich an einer Hand abzählen können.

Wie gesagt: Find' die Konsole ruhig doof, aber nachvollziehbar ist dein Hate ehrlich nicht.

Ist es denn jetzt egal das es solche spirle gibt? So kunden möchte ich haben. Geile sache

Ps6 hätte ich gekauft und etwartet das alle spiele der gen die drauf erscheinen ordentlich laufen auch ohne upgrade.
Verrückt, ich weiss

Ist es denn jetzt egal das es solche spirle gibt? So kunden möchte ich haben. Geile sache
Ich persönlich glaube nicht, dass es solche Spiele auf der PS5 gibt/geben wird - aber ich will es natürlich nicht 100%ig ausschließen.
Aber nimm den PC, wie @Devil schon gemeint hat: Da gibt es exorbitant teure Hardware. Ich habe mir vor wenigen Wochen dort für ~700 Euro eine neue GPU gekauft und wünsche trotzdem nicht der >2k teuren 5090 einen Misserfolg.

Und nimm' doch mal die Switch. Die pfeift inzwischen bei aktuellen Spielen spürbar, sichtbar & hörbar aus dem letzten Loch. Ist das jetzt besser, nur weil es für "alle" kacke ist?

Ich persönlich glaube nicht, dass es solche Spiele auf der PS5 gibt/geben wird - aber ich will es natürlich nicht 100%ig ausschließen.
Aber nimm den PC, wie @Devil schon gemeint hat: Da gibt es exorbitant teure Hardware. Ich habe mir vor wenigen Wochen dort für ~700 Euro eine neue GPU gekauft und wünsche trotzdem nicht der >2k teuren 5090 einen Misserfolg.

Und nimm' doch mal die Switch. Die pfeift inzwischen bei aktuellen Spielen spürbar, sichtbar & hörbar aus dem letzten Loch. Ist das jetzt besser, nur weil es für "alle" kacke ist?

Nein das ist nicht besser. Nintendo hat den absprung verpasst. Letztes jahr wäre richtig gewesen. Eine upgrade switch hats nicht gebraucht. Gut so nintendo.

Ich finds süss wie du es auf neid reduzierst. Glaub mir, damit hat das nix zu tun.

Wieso ich? Du schriebst doch selber davon, dass man bei AC:S nun das Gefühl bekäme, nur mit der Pro könne man das Spiel "richtig" spielen, nicht ich. Was ich kurios finde, weil die base Versionen von AC:S doch sehr sauber sind für das was die Konsolen nun mal können und dabei ohne Einbrüche laufen. Was genau erwartest du von den base Versionen mehr, was genau kann die Pro Version was deiner Meinung nach auf der base auch laufen sollte? Wie genau glaubst du, soll die Pro das bei AC:S den base Konsolen weggenommen haben? Du wirst RTGI mit 60fps und annehmbarer Auflösung nicht auf der PS5 hinbekommen, wenn das das Maximum ist, was Ubisoft aus der PS5 Pro herauskitzeln konnte. Wie soll das gehen? Wenn das ginge, hätte die Pro irgendwelche anderen Verbesserungen herausholen können, weil sie nun mal messbar stärker ist.

Du kannst gerne 3000 euro für einen high end pc ausgeben, ist für mich irrelevant.

Es ist nett das du glaubst das natürlich nie jemand benachteiligt sein wird und doch gibts spiele schon in der ps4 gen, die mies laufen und dreist auf die ps4 pro verwiesen wurde. Genau so wie bei BG3 bei series S und Series X zum beispiel.Der konsolenmarkt wurde einmal mehr um einen wesentlichen faktor reduziert indem man jetzt grössere hardware upgrades bringt.

Ich glaube jetzt gerade du hältst Entwickler einfach für Magier, genau genommen gemeine Magier... Was ist bitte dreist daran von Larian, dass die Series S schlicht zu schwach auf der Brust ist, für eine Version von BG3 die besser läuft? Selbst auf dem PC ist das Spiel ziemlich CPU-intensiv in der Hauptstadt, was immer als Benchmark genommen wird. Wenn Larian könnte, würden sie die Versionen sicherlich alle viel besser optimieren. Verstehe nicht wie man ausgerechnet dieses Beispiel wählen kann, um auf eine angeblich bewusste Masche hinzudeuten. Verstehe auch nicht, was der Entwickler genau davon haben sollte. Der kriegt genau den gleichen Anteil aus dem Verkauf eines Spiels, egal ob du es auf der Series S oder X abspielst.

Wenn du eine bessere Version spielen willst, brauchst du eine Series X statt einer Series S. Selbstverständlich. Dafür gibt es diese Optionen. Das entschuldigt nicht Entwickler, die schlechte Versionen auf die "kleineren" Konsolen bringen, obwohl sie es besser könnten. Aber das macht doch kaum jemand bewusst...

Denn nochmal: es ist im Interesse der Entwickler, die Konsolen ordentlich zu supporten, die besonders weit verbreitet sind. Das ist die base PS5, nicht die Pro. Larian kriegt keinen Euro an verkauften Pro oder SX Konsolen. Und soweit ich weiß hat auch die Series S einen ziemlich hohen Useranteil bei den Series Konsolen, ich meine mal sogar 50% gelesen zu haben. Es gibt schlicht keinen Grund davon auszugehen, dass ein Entwickler Kosten sparen will und sich deshalb keine Mühe gibt für die Versionen, die >80% der Spieler kaufen könnten. Dafür ist gerade die base PS5 viel zu wichtig. Und auch auf dem PC Markt hat die Mehrheit der möglichen Käufer eher lowend Hardware, die Entwickler daher supporten wollen.

Dabei interessiert mich dann das gemüt der nischenspieler auf den upgrade konsolen herzlich wenig, es sind optionen wo wir ohne besser dran wären.

Es ging nicht um das Gemüt der Nischenspieler, sondern um den Anreiz für Entwickler, wen man eher supportet, siehe oben. Es bleibt eine These für die du bislang kein gutes Argument genannt hast.

Mit den Handheld für dieses Jahr von Asus könnte es sein aber sollte MS 2027 ein eigenes Handheld bringen wird es besser laufen als Steam deck. Zum einen wird der Xbox Handheld im Handel erhältlich sein und zweitens ist der Name Xbox größer als Steam deck. MS muss natürlich das Marketing gut hinbekommen.

Ich liebe Nintendo, ich liebe meine Switch OLED ohne wenn und aber. Selbst ich als PCler hatte kein bock auf ein ROG Ally oder Steam Deck.
Für Unterwegs war und ist die Switch besser (gewesen).

Aber Leute, ich glaube die Switch 2 wird wohl nicht so erfolgreich. Ka ist so ein Gefühl und N bringt nicht genug Hype auf die Gleise.

Zurück
Top Bottom