Was wird der nächste große Flop?

Ich liebe Nintendo, ich liebe meine Switch OLED ohne wenn und aber. Selbst ich als PCler hatte kein bock auf ein ROG Ally oder Steam Deck.
Für Unterwegs war und ist die Switch besser (gewesen).

Aber Leute, ich glaube die Switch 2 wird wohl nicht so erfolgreich. Ka ist so ein Gefühl und N bringt nicht genug Hype auf die Gleise.
Aber gleich ein Flop ?🤔
Ne,ne .Das wird nicht passieren.
Nach der Switch 2 Direct geht's los

Ich liebe Nintendo, ich liebe meine Switch OLED ohne wenn und aber. Selbst ich als PCler hatte kein bock auf ein ROG Ally oder Steam Deck.
Für Unterwegs war und ist die Switch besser (gewesen).

Aber Leute, ich glaube die Switch 2 wird wohl nicht so erfolgreich. Ka ist so ein Gefühl und N bringt nicht genug Hype auf die Gleise.

Ich bin ganz bei dir Bruder, dieses Bauchgefühl zur Switch 2 teile ich absolut – der Hype bleibt irgendwie aus, und Nintendo scheint den Zug diesmal nicht richtig ins Rollen zu bringen.

Aber gleich ein Flop ?🤔
Ne,ne .Das wird nicht passieren.
Nach der Switch 2 Direct geht's los
Für N Maßtsäbe Ja wahrscheinlich.

@Ark
Nö, das Switch 2 Marketing hat bereits angefangen, in dem Moment als die Switch 2 gezeigt wurde.
Und ich glaube insgeheim teilst du meine Meinung.

Es wirkt so als würde N der Switch 2 nicht vertrauen, ka aber es ist Komisch derzeit.

Nö, das Switch 2 Marketing hat bereits angefangen, in dem Moment als die Switch 2 gezeigt wurde.
Und ich glaube insgeheim teilst du meine Meinung.
Toller Marketing-Start, Januar ein Video mit kaum/keinen Infos und dann Funkstille bis 2. April schon ankündigen. :ugly:

Nintendo sagt das ja wortwörtlich:

We are happy that many people all over the world watched the trailer. But because we only revealed the name and form factor, we will need to wait until more detailed information is released on April 2 to get a good sense of their reaction. There is currently a lot of interest, so we will first focus on the preparation for the April 2 announcement, and then offer opportunities for many people to get their hands on the hardware, so we can convey its appeal.

Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2025/250205e.pdf

Theoretisch hat das Marketing schon Mai 2024 begonnen mit der Info, dass der Nachfolger der Switch bis März 2025 angekündigt wird. Nur geht es darum, was die Intention dahinter ist und Nintendo will aktuell nicht über die Switch 2 sprechen. Niemand darf über die Switch 2 sprechen.

Es wirkt so als würde N der Switch 2 nicht vertrauen, ka aber es ist Komisch derzeit.
Sie haben Name und Formfaktor gezeigt mit einem Datum für weitere Infos: 2. April. Inwiefern sollte man da auf diesen Schluss kommen? Das wäre ggf. verständlich, wenn sie den Termin nach hinten verschieben und monatelang weiterhin nichts kommunizieren. Aber so ist es aktuell komplett durchgeplant und direkt danach folgen sogar Anspielevents. Selbstbewusster auftreten und mehr Vertrauen in eine Konsole kann man ja kaum haben.

Die ersten Leute werden die Konsole in den nächsten Wochen schon in den Händen halten. Das solltest du dir bewusst machen. Und das war geplant, bevor überhaupt irgendwelche Impressionen zur Switch 2 bekannt waren. Wirkt auf mich jetzt nicht so, als hätte Nintendo "kein Vertrauen in die Konsole". :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde spricht du es selbst aus, es ist nicht gut wie N das so derzeit macht. Intention hin oder her.

Im Grunde spricht du es selbst aus, es ist nicht gut wie N das so derzeit macht. Intention hin oder her.
Das habe ich nicht geschrieben und ich kann das auch kaum beurteilen, ob das gut oder schlecht ist. Wenn Nintendo gewollte hätte, hätten sie die Marketingkampagne auch schon früher starten können, wollten sie aber nicht.

Wenn etwas nach unseren Kenntnissen exakt nach Plan verläuft und bspw. nicht zurückgerudert wird aufgrund bspw. der Feststellung, es gibt "zu wenig Hype" bzw. die Resonanz war sehr schlecht, wie wollen wir bewerten, ob es gut oder schlecht ist?

2. April 2025 war von Anfang an geplant mit Anspielevents direkt danach. Ich sehe hier kein "Nintendo hat kein Vertrauen in die Konsole", ganz im Gegenteil. Sie sind so überzeugt davon, dass sie, wie kein anderer Hersteller zuvor, so früh nach dem ersten Teaser die Konsole zum Anspielen weltweit bringen. Wo und wann gab es das schon mal?

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn Nintendo den 2. April 2025 für Anspielevents nach dem ersten Teaser plant, könnte das ein Zeichen von Panik sein – sie fürchten, dass die Konsole ohne sofortige, greifbare Beweise nicht genug Begeisterung weckt, und drängen deshalb ungewöhnlich früh auf öffentliche Präsentationen.

Statt Selbstbewusstsein könnte diese Hast bedeuten, dass sie Zweifel an der Resonanz haben und versuchen, mit einem überstürzten Hands-on-Schritt Schadensbegrenzung zu betreiben, bevor negative Spekulationen überhandnehmen.

Historisch gesehen könnten sie sich an Launches wie der Wii U orientieren, wo mangelnde Klarheit und Hype Probleme bereiteten – dieses Mal scheint es, als wollten sie verzweifelt jeden Hauch von Skepsis im Keim ersticken.

Wenn Nintendo den 2. April 2025 für Anspielevents nach dem ersten Teaser plant, könnte das ein Zeichen von Panik sein – sie fürchten, dass die Konsole ohne sofortige, greifbare Beweise nicht genug Begeisterung weckt, und drängen deshalb ungewöhnlich früh auf öffentliche Präsentationen.

Statt Selbstbewusstsein könnte diese Hast bedeuten, dass sie Zweifel an der Resonanz haben und versuchen, mit einem überstürzten Hands-on-Schritt Schadensbegrenzung zu betreiben, bevor negative Spekulationen überhandnehmen.

Historisch gesehen könnten sie sich an Launches wie der Wii U orientieren, wo mangelnde Klarheit und Hype Probleme bereiteten – dieses Mal scheint es, als wollten sie verzweifelt jeden Hauch von Skepsis im Keim ersticken.

Hallo ChatGPT. :pcat: :nyanwins:

Ninten'doomed
:angst:

Wo steht das im Text auf den du dich beziehst?

diesen hier ...

Theoretisch hat das Marketing schon Mai 2024 begonnen mit der Info, dass der Nachfolger der Switch bis März 2025 angekündigt wird. Nur geht es darum, was die Intention dahinter ist und Nintendo will aktuell nicht über die Switch 2 sprechen. Niemand darf über die Switch 2 sprechen.

Das ist normal für dich? Hier ich zeig dir was, aber niemand darf darüber sprechen?

Zurück
Top Bottom