Was wird der nächste große Flop?

Eben nicht. Wenn es so ein Millionenseller ist mit zig Awards, dann würde es dort nicht landen, bzw. ist dort gelandet.

Ich zitiere mich mal selbst...

Ich dachte diese Falschbehauptung wären wir mit dem Insomniac Leak endlich losgeworden.

Mit Stand Juni 2023 war TLOU2 das Spiel mit den dritthöchsten Einnahmen aus PSN-Käufen in Sonys Geschichte überhaupt, mit 242 Millionen Dollar. Ohne Disc. Noch vor dem PS5 Remaster und PC Port. Kurz nach der Staffel 1 der Serie. Da wird also noch einiges dazugekommen sein zu den eh schon sehr guten Einnahmen. Der Erfolg von TLOU2 ist messbar.

Mir scheint hier sehr offensichtlich der Wunsch nach einem Misserfolg der Vater dieser Interpretation zu sein, für die es keine haltbaren Argumente gibt.

Bitte bei der Wahrheit bleiben und haltbare Daten nehmen statt "Ich hab Fotos aus Wühltischen gesehen"... Ist das das Media Markt Regal beobachten 2.0? Confirmation bias deluxe.

Bitte bei der Wahrheit bleiben und haltbare Daten nehmen statt "Ich hab Fotos aus Wühltischen gesehen"... Ist das das Media Markt Regal beobachten 2.0? Confirmation bias deluxe.
Wir Beide haben Recht. Das Spiel hat genug verkauft, aber es wurde auch zugleich in Wühltischen gesehen und verkauft. Klassischer Fall von zu vielen Units, die nicht angebracht werden/wurden.

Wir Beide haben Recht. Das Spiel hat genug verkauft, aber es wurde auch zugleich in Wühltischen gesehen und verkauft. Klassischer Fall von zu vielen Units, die nicht angebracht werden/wurden.

Also jetzt find ich es langsam dreist. Deine Aussage mit den Wühltischen zielte im Kontext der Diskussion eindeutig darauf ab deine vorige Aussage "die fetten ND-Jahre" seien vorbei zu bestärken, und zeitgleich Nextgen zu widersprechen, dass sich TLOU2 "so gut verkauft".
Meine Aussage ist doch auch überhaupt nicht, dass ich dir nicht glaube, dass das Spiel auf irgendwelchen Grabbeltischen lag. Meine Aussage ist, dass das vollkommen irrelevant ist, weil das kein Gradmesser mehr für Einnahmen und Gewinn eines Spiels ist, und die echten Gradmesser (Einnahmen aus digitalen Verkäufen) deiner aus der Luft gegriffenen Behauptung komplett widersprechen. Du wolltest, dass TLOU2 (Miss)Erfolg als Beleg für den Niedergang von ND herhalten kann, also hast du dir die nächstbeste anekdotische Evidenz gewählt, die dir eingefallen ist, nämlich die Wühltische.

Nein, wir hatten nicht beide recht.

Also jetzt find ich es langsam dreist. Deine Aussage mit den Wühltischen zielte im Kontext der Diskussion eindeutig darauf ab deine vorige Aussage "die fetten ND-Jahre" seien vorbei zu bestärken, und zeitgleich Nextgen zu widersprechen, dass sich TLOU2 "so gut verkauft".
Es ist nicht ausgeschlossen. [...] und es bleibt abzuwarten, wie es tatsächlich ankommt am Ende.

...was sich eindeutig auf die Zukunft und den möglichen Erfolg von Intergalactic bezieht, und nicht mehr auf den Teil deiner Aussage, in dem du den startenden Niedergang durch TLOU2 herbeireden wolltest, was eben der Teil ist, den ich widerlegt habe. Letzteres würde ja auch nicht belegt oder widerlegt werden, wenn Intergalactic floppen oder sehr erfolgreich sein sollte. Also was genau soll das Hervorheben dieses Teils deiner Aussage nun bewirken?

Assassin's Creed Woke hat zum Launch nicht auf Platz 1 der Steam Charts geschafft.
Ob das Ubisofts Ende bedeutet??
200w.webp

25k auf Steam ist jetzt nicht der große Hit für AC. Sonntag noch abwarten dann wissen wir definitiv ob es gefloppt ist.
Erinnerung Dragon Age Peak war glaub ich um die 100k und das Spiel war ein Megaflop.

Kannst lange warten.
Mirage über 5 Millionen Verkäufe
Valhalla über 22 Millionen verkäufe

Auch shadows wird sich verkaufen.

Verkaufen wird es sich – aber vielleicht trotzdem nicht oft genug, um die enormen Produktionskosten wieder einzuspielen – zumal Ubisoft eh in finanziellen Schwierigkeiten steckt und AC gerade ihr einziger Rettungsanker ist, an dem Spiel hängt viel.

Bei AC würde ich aber nicht zu sehr auf die Steam-Zahlen schauen (außer die sind abnormal schlecht), da sind die Zahlen auf den Konsolen deutlich wichtiger.

Verkaufen wird es sich – aber vielleicht trotzdem nicht oft genug, um die enormen Produktionskosten wieder einzuspielen – zumal Ubisoft eh in finanziellen Schwierigkeiten steckt und AC gerade ihr einziger Rettungsanker ist, an dem Spiel hängt viel.

Bei AC würde ich aber nicht zu sehr auf die Steam-Zahlen schauen (außer die sind abnormal schlecht), da sind die Zahlen auf den Konsolen deutlich wichtiger.
Naja wie wir wissen kaufen die XRodler keine Spiele mehr, warten eh alle auf den Gamepass und ich glaube Kaum das die ps5 alles retten kann

Naja wie wir wissen kaufen die XRodler keine Spiele mehr, warten eh alle auf den Gamepass und ich glaube Kaum das die ps5 alles retten kann
Ich glaube es auch nicht unbedingt, aber wird man wohl abwarten müssen. Die nächsten Wochen/Monate könnten spannend werden, was Ubisoft angeht. Übernahme, Verkauf mancher Marken, die Firma wird umstrukturiert und wird wieder privatisiert, …

Assassin's Creed Woke hat zum Launch nicht auf Platz 1 der Steam Charts geschafft.
Ob das Ubisofts Ende bedeutet??
200w.webp
du weißt aber schon, dass Steam für Assassins Creed auf PC nicht die größte Plattform/Hauptplattform ist? Uplay ist da um einiges größer :ugly:

25k auf Steam ist jetzt nicht der große Hit für AC. Sonntag noch abwarten dann wissen wir definitiv ob es gefloppt ist.
Erinnerung Dragon Age Peak war glaub ich um die 100k und das Spiel war ein Megaflop.

89k Peak am Release Wochenende. Problem bei DA war eher, dass es sich nach Release nicht weiter verkauft hat

Zurück
Top Bottom