• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was wird der nächste große Flop?

Also gehts dir und denen um die eigene politische Agenda und nicht um die Spiele. Sag ich ja, genau die kacke braucht keiner.
Der Vorwurf er würde politisieren funktioniert hier nicht.

Gamer haben an Spielen Spaß und Politik juckt nicht -> Spiele verändern sich und werden künstlich politisiert dank Twittermobs und Aktivisten -> Gamer die Politik nicht jucken fühlen sich von dieser Entwicklung genervt und kritisieren diese -> Die selben Gamer werden jetzt beschuldigt diejenigen zu sein, die politisieren?

Politik in Spielen kann nur funktionieren, wenn das nicht aufgesetzt wirkt wie in einem Metal Gear Solid. Aber Surgery Narben in einem Fantasiespiel wie Dragon Age ist zb genau das Gegenteil. Gibt sicher auch genug, die juckt selbst nicht authentische Politisierung in Spielen, aber das ist halt der Zeitpunkt wo andere anfangen sich dagegen zu wehren.

In einer idealen Welt würde einfach der Markt entscheiden. Keiner kauft es? Gut, es floppt, und niemand traut sich mehr das zu machen. Aber leider reden wir hier teilweise von Regierungs Steuerzahler Finanzierung (Dustborn, Ubisoft generell) oder ESG Funds von Blackrock und co. Das fremde Eingreifen in den Markt und die Subventionierungen sind überhaupt der Grund warum es dieses Thema immer mehr vermehrt geben muss, wenn einfach nur seinen Geldbeutel zu verschließen nicht mehr ausreicht um eine Änderung zu bezwecken.

Andere Studios produzieren einen Flop oder gar Achtungserfolg und werden dann geschlossen? Der Concord Entwickler produziert einfach mal den größten Flop in der Geschichte des Entertainments und ist trotzdem gerade noch tätig und bereitet wohl einen F2P Relaunch vor. In der Industrie läuft einfach zu viel falsch, weshalb man sich halt auch immer mehr wünscht, dass Flops bzw nicht der Erwartung entsprechende Produkte auch mal weitreichende Folgen hat.
 
Nach all den Sony Flops:

Ratchet and Clank, PSvr2, Stellar Blade, Astro Bot, Rise of the Ronin, Concord, Portal, Final Fantasy, Forspoken wird es die...........

" Ps5 PRO " und die " Xbox series Refresh Konsolen ".

Das neue Dragon Age wird ein Hit. Wird auf Jeder Seite hoch gelobt und sogar als Spiel des Jahres angedeutet. Mal schauen wie es wird .
 
Gamer haben an Spielen Spaß und Politik juckt nicht -> Spiele verändern sich und werden künstlich politisiert dank Twittermobs und Aktivisten -> Gamer die Politik nicht jucken fühlen sich von dieser Entwicklung genervt und kritisieren diese -> Die selben Gamer werden jetzt beschuldigt diejenigen zu sein, die politisieren?
Ein Spiel das bspw. diverse Charaktere hat politisiert nicht, solang es nicht Thema im Spiel ist. Ein Charakter ist erst einmal nur ein Charakter. Politisiert wird es dann weil man sich an „woke“ stört, ohne das es Thema ist. dabei muss man nicht „woke“ kritisieren, sondern die Entwickler und Publisher. Es sind auch nicbt die Beraterfirmen, die die Spiele verändern, sondern Publisher und Entwickler. Kriegen schliesslich keine Pistole an dne Kopf gehalten, Ein Schreihals ist nur dann laut genug, wenn man ihm Gehör schenkt. Ich hab bisher auch noch kein Spiel erlebt welches nach Vorstellung verändert wurde um „woke“ zu werden. Kannst mich ja gern eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell spielen 5 (!!!!!) Leute Dustborn via Steam xD

Und für den Müll haben wir als Steuerzahlen in der EU 150.000 Euro gegeben…
 
Erzähl halt. Sind in einem Forum, nicht?
Thor-and-Angrboda-image-e1634497727228.jpg

main-qimg-60c5a564bd0cdc8c0da21d7b91f38fa4-lq
suicide-squad-kill-the-justice-league-season-2-mrs-freeze.jpg
assassins-creed-shadows-art-and-concept-art_zqyu.600.jpg


Die Liste könnte man ewig fortführen.
 
Ich frage mich gerade, was man nur mit einer arschbacke anfängt :cautios:

Wird beim Sitzen etwas unangenehm, aber sonst geht es.
kaffeeugly.gif


Ich werde deine rechte A-Backe vermissen :coolface:

Sie dich auch, Schnucki.
kaffeeugly.gif


Traurige Entwicklung, kann mich darüber nicht freuen.

Das es überhaupt so einen Thread gibt, sagt viel über unsere derzeitige Gamingsituation aus. Die guten und sehr aufregenden Zeiten mit Gamingmeilensteinen und zeitlosen Klassikern sind nun allmählich vorbei. Ohne Nintendo hätten die geldgeil gewordene Branche und wir Gamer nichts mehr.
 

Thor wurde nie exakt beschrieben. Man weiß also nicht wie seine Figur nun wirklich war. Er könnte also durchaus fett gewesen sein. Und als er einst ein Kleid trug und mit einem Riesen verheiratet werden sollte (um Mjönir zurück zu bekommen), hat er bei der Feier gefressen wie ein Tier. Wäre da schon beinahe aufgeflogen das er keine Frau, bzw nicht Freya ist.

Und was die Riesin Angrboda betrifft, so waren die nordischen und germanischen Gottheiten auch u.a. im arabischen Raum bekannt, und hatten dort nur andere Namen. Die Hautfarbe der Asen und Götter ist ergo vollkommen einerlei.
 
Du hast glaube ich die Debatte um wokenes nicht verstanden oder? :uglylol:

Du erwartest doch nicht ernsthaft das die Gamer der Welt einfach still stehen während man versucht sie mit ihrem Korrumpierten Hobby zu erziehen und in eine politische Richtung zu lenken? xD
Das versuchst du doch genauso. Was macht dich nun besser als die „Gegenseite“?
 
Nach all den Sony Flops:

.... Portal, ...........

PlayStation Portal wird das meistverkaufte Zubehör in den USA im Jahr 2024​


:coolface:
 
Es sind auch nicbt die Beraterfirmen, die die Spiele verändern, sondern Publisher und Entwickler. Kriegen schliesslich keine Pistole an dne Kopf gehalten
Also das wurde ja nun schon oft genug besprochen. Entwickler sehen es "nötig" ihre Spiele zu verändern nicht nur um keinen Shitstorm unter den nongamer Twittersüchtigen auszulösen, sondern auch um für ESG funding qualifiziert zu sein. Dazu geht das Framing von "Journalisten" Hand in Hand damit, um Druck aufzubauen sich anzupassen.
, Ein Schreihals ist nur dann laut genug, wenn man ihm Gehör schenkt. Ich hab bisher auch noch kein Spiel erlebt welches nach Vorstellung verändert wurde um „woke“ zu werden. Kannst mich ja gern eines besseren belehren.
Na ja, guck dir halt einfach Dead Rising Deluxe Remastered an und sag das nochmal
 
Zurück
Top Bottom