Was wird der nächste große Flop?

Nachtrag: ich habe das Gefühl dass Intergalactic zumindest gemessen an den Erwartungen ein Flop wird. Ich erwarte einmal eine VKZ-Wasserstandsmeldung und danach dann Funkstille. :hippie: :pcat: :nyanwins:

:kruemel:

Vielleicht denken casualkunden manchmal auch einfach, dass sie das game schon haben 🤔🤣
Legt mir 3 screenshots von 3 namentlich unterschiedlichen aaa games auf den tisch, die alle in mittelalterlichen, tristen, farblosen welten mit drachen/monstern spielen, ich würde die nicht unterscheiden und zuordnen können. Sieht durch den pseudorealolook alles gleich aus 🤷🏻

Vielleicht denken casualkunden manchmal auch einfach, dass sie das game schon haben 🤔🤣
Legt mir 3 screenshots von 3 namentlich unterschiedlichen aaa games auf den tisch, die alle in mittelalterlichen, tristen, farblosen welten mit drachen/monstern spielen, ich würde die nicht unterscheiden und zuordnen können. Sieht durch den pseudorealolook alles gleich aus 🤷🏻
Ach, hier haben unsere Steinzeitgamer einfach mal wieder ihrer Wut freien Lauf gelassen. Schaut man in den Thread, soeht man das die Spieler happy sind mit dem Spiel. Aber die Leute zerreissen ein Spiel mal wieder aus politischen Gründen. Ekelhaft.

Ach, hier haben unsere Steinzeitgamer einfach mal wieder ihrer Wut freien Lauf gelassen. Schaut man in den Thread, soeht man das die Spieler happy sind mit dem Spiel. Aber die Leute zerreissen ein Spiel mal wieder aus politischen Gründen. Ekelhaft.

Nachdem Entwickler immer wieder sowas wie "If you don't like it, don't buy it" droppen, sind jetzt also wirklich wieder die Gamer Schuld daran, dass sie keinen Bock darauf haben und das nicht mit sich machen lassen wollen? Ja nice.

Dragon Age wäre ohne den auferzwungenen Mist vermutlich sogar ein recht solides Games. Aber diese Belehrungen gehen echt gar nicht. Oder wie man auch sgaen könnte: Ein spaßiges Freizeit Produkt für seine politische Agenda zu misbrauchen, ekelhaft.

Sind das digital und Retail Zahlen?

Ich habe eben mal in die Quelle reingehört. Da explizit nur bei Nintendo erwähnt wird, dass nur physische Verkäufe dabei sind und digital nicht, gehe ich davon aus, dass bei den anderen Games physisch + digital gezählt wird. Ich würde das dadurch stützen, das beispielsweise ein Fallout 4 auf Platz 16 ist (hat wohl enorm von der Serie profitiert) und ich nicht denke, dass noch sooo viele physische Games davon in den Läden liegen (und physisch ja ohnehin einfach erfasst werden kann).

Das hier ist die Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Entwickler immer wieder sowas wie "If you don't like it, don't buy it" droppen, sind jetzt also wirklich wieder die Gamer Schuld daran, dass sie keinen Bock darauf haben und das nicht mit sich machen lassen wollen? Ja nice.

Dragon Age wäre ohne den auferzwungenen Mist vermutlich sogar ein recht solides Games. Aber diese Belehrungen gehen echt gar nicht. Oder wie man auch sgaen könnte: Ein spaßiges Freizeit Produkt für seine politische Agenda zu misbrauchen, ekelhaft.
Gerade von dir sollte da nicht ein Wort in die Richtung kommen, da du ständig Spiele politisierst, die nicht politisch sein wollen.

Gerade von dir sollte da nicht ein Wort in die Richtung kommen, da du ständig Spiele politisierst, die nicht politisch sein wollen.

Was?

Wenn ich das ständig mache, nenne mir bitte 3 Beispiele.

Edit: Bitte mit expliziter Quelle in Form eines verlinkten Zitats.

Und bevor du jetzt mit Assassin's Creed ankommst: Natürlich ist es eine politische Entscheidung, einen dunkelhäutigen Protagonisten zu wählen statt einen "biologischen" Japaner. Das reiht sich wunderbar in andere Ubisoft Projekte ein und die Leute haben halt kein Bock darauf, das kann man wunderbar beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe kein Spiel wird ein Flop. Ob indiana Jones ein Flop ist wissen wir nicht da man keine Zahlen kennt. Es ist aber ein tolles Spiel. Das reicht mir. Rest ist das Problem von MS. Soll man eben mehr Marketing machen. Für Hellblade 2 gab es auch kaum Marketing und noch nicht mal Retail. Selber schuld. MS wird schon nicht am Hungertuch nagen. Die verkraften es oder gleichen es mit anderem aus. Soll Nadella mit seinen 60 Millionen Dollar verdienst im Jahr was von abgeben :)

Natürlich ist es eine politische Entscheidung, einen dunkelhäutigen Protagonisten zu wählen statt einen "biologischen" Japaner.
Da die Person real war, ist es natürlich keine politische Entscheidung. Dank Netflix ist Yasuke in letzter Zeit einfach recht präsent und das wollte sich Ubisoft zu nutzen machen. Wie sehr einen die Hautfarbe eines Menschen triggern kann. Widerlich.
Ich hoffe kein Spiel wird ein Flop.
Gesprochen wie ein Gamer :banderas:

Ich weiß nicht, das letzte Dragon Age war schon grausam, ich glaube Inquisition wars, das habe ich nach 10h ca. abgebrochen als es zum reinsten Grind ausartete bzw. sich abzeichnete was für ein monotoner Spielverlauf droht. Die Handlung war auch nicht sonderlich interessant und austauschbar.

Ich würde mal sagen, Dragon Age hat fertig, genauso wie Mass Effect. Und die meisten Leute wissen das auch, was die schlechten VKZ erklärt. Bei Star Wars Outlaws hast du immerhin den Namen Star Wars dabei, der alleine dürfte schon mehr Zugkraft als "Dragon Age" haben.
Nachtrag: ich habe das Gefühl dass Intergalactic zumindest gemessen an den Erwartungen ein Flop wird. Ich erwarte einmal eine VKZ-Wasserstandsmeldung und danach dann Funkstille. :hippie: :pcat: :nyanwins:
Damit ist zu rechnen, ja. :goodwork:
Kommt aber dann ja auch PC und PS6 und PS7… irgendwann passen die Zahlen dann schon.
Auch damit ist zu rechnen :goodwork:

Okami erreicht übrigens überraschend konstant 1000 Spieler Peak jeden Tag auf Steam seit der Ankündigung. Während Onimusha Warlords nicht mal 50 Spieler pro Tag knackt.

Okami 2 könnte ein Hit werden wenn die das Marketing nicht verkacken und keinen unnötigen Genreshift hinlegen. Onimusha braucht einen geilen Trailer, das es sich von den typischen Soulslikes abhebt. Der erste Trailer war einfach nicht so geil, muss man einfach sagen.

Da die Person real war, ist es natürlich keine politische Entscheidung. Dank Netflix ist Yasuke in letzter Zeit einfach recht präsent und das wollte sich Ubisoft zu nutzen machen. Wie sehr einen die Hautfarbe eines Menschen triggern kann. Widerlich.

Ich hatte es in meinem Post extra fett markiert und unterstrichen, da ich mir schon dachte, dass du einem wieder Sachen unterstellst.

Hier aber nochmal für dich:
[...] und die Leute haben halt kein Bock darauf, das kann man wunderbar beobachten.

Lass dir folgendes gesagt sein @NextGen:

Ich hatte es in meinem Post extra fett markiert und unterstrichen, da ich mir schon dachte, dass du einem wieder Sachen unterstellst.

Hier aber nochmal für dich:

Lass dir folgendes gesagt sein @NextGen:

Ich leg dir keine Worte in den Mund, da du es auf seine Hautfarbe schiebst das er unpassend wäre. Das es auf einer realen Person basiert interessiert dich daher auch nicht. Kann niemand außer dir etwas für dein politisieren von Spielen.

Zurück
Top Bottom