Was würde euch vom Kauf einer PS5Pro (Stand heute) abhalten?

Was würde euch vom Kauf einer PS5Pro abhalten?

  • Der hohe Preis

  • Betriebslautstärke (Fiepen, Surren)

  • Zu wenig exklusive Spiele von Sony und/oder 3rds

  • Anderer Grund

  • Nix, sie wird ohne Wenn und Aber zum Launch gekauft


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Leute die sie kaufen fördern ein Verhalten von Sony, dass 1.000€ pro gen auszugeben anstrebt, statt 500€ pro Generation.

Ist das nicht bei allen Dingen so? IPhone, Ipad, Galaxy Flip, Volkswagen Tiguan, Videospiele usw.

Glaube dennoch nicht, dass Sony in der kommenden Gen uns eine Konsole für 1000€ vor die Füße setzt. Vllt wird es eine Variante für 999€ geben, aber sicherlich auch eine zweite Variante für 4 oder 599€. Hätten wir dasselbe wie aktuell bei Microsoft - sei mal dahingestellt gestellt, ob gut oder schlecht.
Oder eine Konsole für 5/699€.

Das nächste Problem ist, kann Sony überhaupt Ruckschlüsse aus dem morgigen oder kommenden Verkauf der Pro, bilden? Sony kennt selbst das Dilemma der Scalper. Vllt auch zu blauäugig von mir gedacht.
Meines Erachtens geht das nur bei aktiven Pro-Konsolen, alles andere ist doch nur Augenwischerei.
 
deinen xbro channel wird hier hoffentlich keiner mit nem klick supporten xD
Komisch sobald ich ein Video mache, wo ich die Xbox kritisiere, bin ich dann plötzlich ein PS-Fanboy ¯\_(ツ)_/¯

Also irgendwann muss sich die geistige Unterschicht aber auch mal entscheiden ob ich nun Xbox-Fanboy bin oder Playstation-Fanboy. Fehlt nur noch jemand, der mich als Nintendo-Fanboy bezeichnet.
 
Preis und Exclusives.

Ich war schon immer Dual NS, aber das Kräfteverhältnis hat sich stark verschoben die letzten zehn Jahre. Im Prinzip braucht man heutzutage nur einen PS-Controller und Steam, um die Sony-Experience erleben zu dürfen. Aber Sony war bereit den Hardware-Wahnsinn mitzumachen und sie zahlen nun den Preis dafür. Zugleich hat Sony diverse Fehler gemacht, die stark an den Untergang von SEGA erinnern... unnötige Hardware, die keinen Nutzer finden.
 
Was ist damals passiert? Ich konnte das geruckel nicht mehr ertragen und hab mir nen pc mit gtx 1080 gegönnt. Crysis 3 hat mir da die Augen weggelasert so geil sah das aus. Dazu noch die geile Performance.

Gewechselt bin ich trotzdem nicht zum pc Gaming aber damit sowas gar nicht erst passiert gibts nun die Pro. Klasse Sache.

jo bevor sich leute in den "pc wahnsinn" stürzen ist es gut das sie zur halbzeit der gen eine alternative bekommen die zwar nicht billig aber ein faires p/l verhältniss bietet.

denk da halt auch an leute wie mich die wenig ahnung von hw haben und nicht bei jedem game von zig reglern erschlagen werden wollen bis man endlich ein optimales ergebniss am bildschirm hat.
 
Ich denke im nächsten Jahr bin ich dabei, jedoch bin ich bei Sony als Early Adopter mittlerweile gebrandmarkt. Das Spulenfiepen verfolgt mich heute noch, spätestens zu GTA VI geht es dann aber los.
 
so ist halt die hardcore anti ps fraktion hier :coolface:
Ihr seid leicht zu blenden. Ich bin monatelang hier mit einem T7 Heihachi Avatar unterwegs gewesen, kaufe aktuell die Shapes Collection Figuren (hab Joel/Ellie letzte Woche bekommen) und missioniere gerade einige Leute zu GoW.

Es ist korrekt zu sagen, dass Sony Parallelen zu SEGA eingeschlagen hat und sie sich damit ins eigene Fleisch geschnitten haben. Die Pro ist recht billig, als eine Neuanschaffung, aber als PS5-Kunden zu teuer für das Leistungsupgrade. Und dazu schwinden die Exclusives, was der Kaufgrund einer Konsole sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, für mich als Besitzer der PS5 Slim, bietet es zu wenig, um den Preis bzw. einen Umstieg zu rechtfertigen. Vielleicht kann mich ja Sony in Zukunft doch davon überzeugen.
 
Zurück
Top Bottom