Was würde euch vom Kauf einer PS5Pro (Stand heute) abhalten?

Was würde euch vom Kauf einer PS5Pro abhalten?

  • Der hohe Preis

  • Betriebslautstärke (Fiepen, Surren)

  • Zu wenig exklusive Spiele von Sony und/oder 3rds

  • Anderer Grund

  • Nix, sie wird ohne Wenn und Aber zum Launch gekauft


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Was mich abhalten würde ?
Fehlendes Laufwerk und Standfuss, sowie fehlende Spiele bei denen man eine große Verbesserung im Vergleich zu PS5 sieht, die ich auch noch nicht durch habe. :kruemel:
 
Was verliert man denn?
Leute die sie kaufen fördern ein Verhalten von Sony, dass 1.000€ pro gen auszugeben anstrebt, statt 500€ pro Generation.

Leute die sie nicht kaufen werden zu Spielern 2. Klasse degradiert, da Entwickler die leistungsstärkere Hardware nutzen werden, um ihre Spiele zu entwickeln, damit diese in Marketing-Material besser aussehen. Dadurch werden die Standardkonsolen eine deutlich schlechter optimierte version von spielen erhalten, wie letzte Generation, wo viele Spiele auf den Base-Konsolen instabil liefen.

Ich gehe darauf und auf mehr in einem Video ein:


Ein anderes Video, dass ich dazu empfehlen kann wäre das hier:

 
Dadurch werden die Standardkonsolen eine deutlich schlechter optimierte version von spielen erhalten, wie letzte Generation, wo viele Spiele auf den Base-Konsolen instabil liefen.
Gibts dafür irgendein Indiz, oder ist das einfach nur das bla bla der ADHS Youtuber? Was ist mit den Spielen die jetzt schon ohne Pro instabil laufen? Warum weigert man sich so sehr gegen Fortschritt?

Wenn ich mich recht erinnere, war für dich damals ein großes Problem die Performance bei FF16. War da auch schon die Pro schuld?
 
Leute die sie kaufen fördern ein Verhalten von Sony, dass 1.000€ pro gen auszugeben anstrebt, statt 500€ pro Generation.

Leute die sie nicht kaufen werden zu Spielern 2. Klasse degradiert, da Entwickler die leistungsstärkere Hardware nutzen werden, um ihre Spiele zu entwickeln, damit diese in Marketing-Material besser aussehen. Dadurch werden die Standardkonsolen eine deutlich schlechter optimierte version von spielen erhalten, wie letzte Generation, wo viele Spiele auf den Base-Konsolen instabil liefen.

Ich gehe darauf und auf mehr in einem Video ein:


Ein anderes Video, dass ich dazu empfehlen kann wäre das hier:


Sony gibt mir die MÖGLICHKEIT nach 3-4 Jahren auf eine technische State of the Art Konsole zu Upgraden damit eben nicht sowas wie bei der Switch passiert. Natürlich honoriere ich diese Wahlmöglichkeit mit einem Kauf.
 
Sony gibt mir die MÖGLICHKEIT nach 3-4 Jahren auf eine technische State of the Art Konsole zu Upgraden damit eben nicht sowas wie bei der Switch passiert. Natürlich honoriere ich diese Wahlmöglichkeit mit einem Kauf.
Wenn sie es nicht machen, wäre das Geheule wie damals zur 360/PS3 Ära wieder riesig, dass die Konsolen nicht hinterherkommen.
 
Leute die sie kaufen fördern ein Verhalten von Sony, dass 1.000€ pro gen auszugeben anstrebt, statt 500€ pro Generation.

Leute die sie nicht kaufen werden zu Spielern 2. Klasse degradiert, da Entwickler die leistungsstärkere Hardware nutzen werden, um ihre Spiele zu entwickeln, damit diese in Marketing-Material besser aussehen. Dadurch werden die Standardkonsolen eine deutlich schlechter optimierte version von spielen erhalten, wie letzte Generation, wo viele Spiele auf den Base-Konsolen instabil liefen.

Ich gehe darauf und auf mehr in einem Video ein:


Ein anderes Video, dass ich dazu empfehlen kann wäre das hier:

Das ist mit der PS4 Pro und Xbox One X auch nicht passiert, dass die Standard-Konsolen groß benachteiligt wurden. Und da - schon auf Grund des Preises - die Verbreitung von PS4 Pro & Xbox One X vermutlich höher war als sie es mit PS5 Pro sein wird, ist noch weniger davon auszugehen, dass die Base-Konsole benachteiligt wird.

Die Pro ist für die, die noch ein bisschen mehr haben wollen und dafür auch das Geld ausgeben wollen. Aber kein Entwickler wird deswegen auf die x-fach weiter verbreitete Base-Konsole scheißen.
 
Ist eigentlich die gleiche Diskussion wie damals bei der PS4Pro + nun der deutlich höre Preis.

Muss jeder selber wissen, aber ich finde, alle 4 Jahre ein Upgrade ist genau richtig. ✌️
Jo ... das passt schon imo.

Klar ist der Preis nicht dass, was man als Konsolero bisher gewöhnt war.

Ich freu mich aber schon auf die neue Kiste und bessere Optik :awesome: ... ist halt wie ne neue Grafikkarte
 
Wenn sie es nicht machen, wäre das Geheule wie damals zur 360/PS3 Ära wieder riesig, dass die Konsolen nicht hinterherkommen.

Was ist damals passiert? Ich konnte das geruckel nicht mehr ertragen und hab mir nen pc mit gtx 1080 gegönnt. Crysis 3 hat mir da die Augen weggelasert so geil sah das aus. Dazu noch die geile Performance.

Gewechselt bin ich trotzdem nicht zum pc Gaming aber damit sowas gar nicht erst passiert gibts nun die Pro. Klasse Sache.
 
Was ist damals passiert? Ich konnte das geruckel nicht mehr ertragen und hab mir nen pc mit gtx 1080 gegönnt. Crysis 3 hat mir da die Augen weggelasert so geil sah das aus. Dazu noch die geile Performance.

Gewechselt bin ich trotzdem nicht zum pc Gaming aber damit sowas gar nicht erst passiert gibts nun die Pro. Klasse Sache.
Die GTX kam zwar deutlich später. Aber ich weiß was du meinst :coolface:
 
Zurück
Top Bottom