Was nervt euch bei Spielen richtig?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was nervt euch beim Spielen richtig?

• PAL-Balken, Stauchen der grafischen Inhalte

Stimmen: 26 19,5%
  • Tearing, Slowdowns, Ruckeln

Stimmen: 62 46,6%
  • 1:1 Umrechnung der Preise in EU (bzgl. Yen/US$)

Stimmen: 47 35,3%
  • Unfertige Spiele, "dank" Zeitdruck

Stimmen: 93 69,9%
  • Sprachausgabe

Stimmen: 25 18,8%
  • Keine permanente Speichermglichkeit

Stimmen: 29 21,8%
  • Langsameres Gameplay, "dank" PAL-Anpassung

Stimmen: 25 18,8%
  • CUT! - Geschnitte Versionen

Stimmen: 78 58,6%
  • Unerfllter Hype

Stimmen: 38 28,6%

• Stimmen insgesamt
    133
was mich auch noch nervt und mich die 2d-tage zurückwünschen lässt:
kollisonsfehler, wenn objekte sich einfach durchdringen, finde das auch sehr hässlich und finds schade, dass es das eigentlich in JEDEM spiel gibt, welches mir so einfällt.
da hat man heutzutage fette hd-grafik aber derlei bekommt man trotzdem nicht in den griff, das erzeugt in mir wirklich so ein unwohlgefühl der unverbundenheit, wenn ich merke die figur mit der ich da spiele die ist kein fester körper. bei bemus (denen ich ja mit leib und seele verschrieben bin) find ichs besonders schlimm und besonders häufig, da verschwinden auch mal gerne die hände eines kämpfers beim wurf eines großen/dicken gegners, sowas find ich ätzend. quasi das einzige was ich bei VF zu bemängeln habe.

bor wie sehr ich mich auf street fighter IV freue fällt mir grad ein

Bei Tomb Raider Legend war ich einmal plötzlich im Kopf von Lara. Und zwei riesige weiße Kugeln haben mich angestarrt. Man hab ich mich erschrocken. :lol:

Will ich nicht nochmal erleben. ^^

Lange Ladezeiten fehlt.

Ist die Nr.1 auf meiner Liste. Und Vote für "zu geringer Umfang". Aber die Spiele kaufe ich eh nie neu, wenn ich den Eindruck habe da steckt zu wenig drin.

Fetch Quests! Machen einem fast perfekte Spiele (Wind Waker, Metroid Prime, etc.) am Ende doch noch madig. Lieber 12 Stunden vollster, perfekter Spielspaß, als 15 Stunden Gesamtspielzeit, davon aber dann 3 Stunden Monotonie.
Und wiederkehrende Boss-Kämpfe. Wenn Entwickler zu faul sind, neue Bosse zu kreieren und deshalb einfach manche öfters verwenden. Der
Metroid-Brüter
in Metroid Prime 3 ist da so ein Beispiel, auch wenn der zum Glück relativ schnell tot ist. Dennoch nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir doch alles der Reihe nach durch:

PAL-Balken, Stauchen der grafischen Inhalte:
Mache ich persönlich von der Anpassung abhängig. Wenn es wirklich schlimm ist und/oder das Spielerlebnis drunter leidet, nervt es schon. Hoffentlich löst HDTV PAL und NTSC als Standards ab.

Tearing: Ich muss zugeben, ich habe keinen blassen Schimmer, was das ist.

Slowdowns: Auch hier weiß ich nichts darüber, bitte um Aufklärung.

Unfertige Spiele, "dank" Zeitdruck: Ich habe in der Richtung noch kein Spiel gespielt, ergo auch kein Störfaktor.

Ruckeln: Hatte ich v.a. in meiner PC-Zeit. Störte mich sehr, aber jetzt lebe ich weitestgehend ruckelfrei.

Keine permanente Speichermöglichkeit: Stört mich jetzt nicht wirklich, aber IMO nervts, wenn Savepoints nicht fair verteilt sind. v.a. bei größeren RPGs lästig.

Langsameres Gameplay, "dank" PAL-Anpassung:
Hänge ich mich jetzt nicht wirklich dran auf. Solange das Spiel nicht zu lahm wird, störts mich net.

CUT!-Geschnittene Versionen: Ich spiele eigentlich nicht die Art Spiele, die gerne der Schere zum Opfer fallen, aber ich betrachte das als Eingriff in die künstlerische Freiheit. Bei Animes nervt's ja auch.

Unerfüllter Hype: Kein Spiel kann dem Hype, der drumherum gebaut wird, je gerecht werden. Games, die von Seiten der Firmen über Jahre gehypt werden, sind oft schlechter als Games, die gar nicht oder nicht in großem Stil gehypt werden.

1:1 Umrechnung der Preise in € (bezgl. ¥/US$): Stört mich wenig. Ich gebe nicht genug Geld für Games aus, um mich darüber aufzuregen.

ruckeln:
kann tierisch nerven, je nach stärke und anzahl

Langsameres Gameplay, "dank" PAL-Anpassung:
spielt DMC PAL, spielt dann DMC NTSC und ihr wisst, dass NTSC ein ferrari ist und PAL eine schildkröte ohne beine

und natürlich die preisanpassung..das suckt tierisch

Eigentlich alles außer das mit der Speichermöglichkeit.
Ruckeln ist schon ganz frech. Vor allem ruckelt es erst dann wenn viele Gegner vor einem stehen...und zwar sehr sehr viele bei denen man sich anstrengen muss um durch zu kommen.

Ist schon ganz schlimm vor allem bei dem Geld das der Kunde zahlt um ein Ruckelfreies Spiel zu zocken. Aus dem Grund hab ich dem PC meinen Rücken zugewandt.

Tearing, Slowdowns, Ruckeln könnte zusammengefasst werden. Dann dazu die Sprachausgabe einfügen und den Rechtschreibfehler, den Azash nahezu glanzvoll dedektivisch aufgespürrt hat, korrigieren. :-P ;)

Wenn sich ein Mod dessen annehmen würde?

So?
Hab die Stimmen für Ruckeln, Slowdows und Tearing zusammengezählt und Sprachausgabe mit 0 Stimmen hinzugetan :)

EDIT: :sorry: jetzt ist die Prozentangabe im Arsch, sorry :(

Wenn du willst mach nen neuen Thread auf, den hier lass ich dann verschwinden

So?
Hab die Stimmen für Ruckeln, Slowdows und Tearing zusammengezählt und Sprachausgabe mit 0 Stimmen hinzugetan :)

EDIT: :sorry: jetzt ist die Prozentangabe im Arsch, sorry :(

Wenn du willst mach nen neuen Thread auf, den hier lass ich dann verschwinden

Das wollte ich grad machen Dray :P

Zum Thema: Ladezeiten, Ladezeiten und nochmal Ladezeiten, vorallem wenn man Levels mehrfach wiederholen muss.

PAL-Balken, Stauchen der grafischen Inhalte
Find ich ertragbar. Stört mich ja nichtmal bei FFX.

Tearing, Slowdowns, Ruckeln
Same here. Solange ich das Spiel nicht mit Pseudo-Bullet-Time spielen muss wegen Slowdowns geht´s in Ordnung.

1:1 Umrechnung der Preise in EU (bzgl. Yen/US$)
Das kotzt an. Wobei die Preise immer annehmbar werden wenn man 2-3 Monate wartet.

Unfertige Spiele, "dank" Zeitdruck
Davon werd ich richtig agressiv. Ich leg meine Kohle auf den Tisch und krieg dann ein halbfertiges Spiel serviert ? No way. Da könnt ich ja gleich nen halbfertigen Burger bei McDonalds bestellen.

Sprachausgabe
Solange man sich die Ausgabe aussuchen kann und eine davon ganz annehmbar ist, ist mir das Wurst.

Keine permanente Speichermöglichkeit

Stört mich kein Stück.

Langsameres Gameplay, "dank" PAL-Anpassung
Ähnlich wie PAL-Balken ist das meistens noch annehmbar.

CUT! - Geschnitte Versionen
Einer der größten Kotz-Faktoren. Ich bin volljährig, ich kann machen was ich will. oder sollte es zumindest können.

Unerfüllter Hype

Für Hype kann ein Spiel nur selten was. Wird zwar ab und zu nicht erreicht (Twilight Princess) wird aber teilweise auch übertroffen (Killzone).

Hallo!

Also am meisten stören mich "unfertige" Spiele - wobei natürlich Bugs die einen in Sackgassen im Gameplay rennen lassen am schlimmsten sind.

Ruckeln stört mich nur, wenn es permanent auftritt. Ab und zu ein Ruckler oder Swlowdown finde ich nicht sooo schlimm.

Sehr stört es mich, wenn ich nicht frei speichern kann sondern an örtliche Speicherpunkte gebunden werde. Noch schlimmer finde ich es, wenn ein Spiel nur bei Beendigung bestimmter Aufgaben speichert.

Was nicht in Der Aufzählung oben vorhanden ist, mich aber auch stört, ist ein nicht wählbarer Schwierigkeitsgrad.

Liebe Grüße, Ais.

Immer so realistisch wie möglich zu sein ...

Sowas wie SotC, Mario Galaxy, Portal etc sind die wahren Burner!

Ruckeln kann ich überhaupt nicht ausstehen, auf Konsolen schon gar nicht - das ist so, als würd ich mir von vornherein etwas kaputtes kaufen.
Über Tearing kann ich hinwegsehen solange es nicht zu extrem ist, aber eigtl. gehört es in die gleiche Kategorie wie das Ruckeln.
Geschnittene Spiele sind zwar eine nervige Sache, Edelkonsolen sind aber region-free :P

schlimmste:

-wenig speichermöglichkeiten (golden eye rogue agent)
-videos die man nicht überspringen kann, nach einmaligem sehen (red steel)
-künstliche längen (metroid prime 1)
-unfairer schwierigkeitsgrad (odama)

ansonsten bugs, aber habe damit eh noch kaum erfahrung weil ich bi sowas eh nie zugreife!

Oben..und zwar gaaaaanz!! oben ist..

-glänzende Spiele, sowas kann man immer häufiger sehen, und ich bekomm das kotzen von diesem lieblosen Mist.Man rennt durch Level die alle im Grunde gleich aussehen, und am Ende wird noch alles andere vernachlässigt, nur damit ein Spiel schön funkelt und die hirnlosen Hirnies über alles wegblendet wie Fehler, schlechte Story und alle andere, und am Ende sich noch alle drüber freuen..
-Engländer die synchronisieren, hab nichts gegen das Volk(doch) aber wenn ich mir dieses hochnäsige Gequatsche anhören muss dreh ich durch..
Keine ideen, oder Einfallslosigkeit…wer zb den Psycho Mantis Trick kennt indem man den Controller auf den Boden legen muss, irgendwie total idiotisch, aber auch wieder so genial…
-Wenn man im Grunde immer das gleiche spielt, nur anders verpackt, bestes Beispiel ..Halo3…vielleicht wollte man das es möglichst dem Vorgänger ähnelt, aber ich dachte ich hab mir das gleiche Spiel ausgeliehen das schon 3 Jahre zuvor gespielt habe..
-Immer die gleichen Spiele…meistens kommt sowas von EA….Tony Hawk, Need for Speed usw..
-Auffällige Ladezeiten, gehört eigentlich nach ganz oben..>_<..wenn ich wo lang lauf, und plötzlich das Bild gefriert und es läd, da platzt mir fast der Schädel..
Die Liste könnte eigentlich 17 meter lang werden, aber ich seh grade Ladezeiten, und mir platzt der Kopf, ich muss weg..

Wenig von den gegeben Punkten.
Übergroße Welten mag ich z.B. nicht, weil in der Regel der Spielspaß aufgrund größerer Durststrecken auf der Strecke bleibt. Lieber ein kürzeres, intensiveres Spielerlebnis. Als gehörorientierter Mensch setze ich auch einen stimmige Soundkulisse voraus.
Das wichtigste ist meiner Meinung nach die "Seele" des Spiels - Perfektion in allen dafür notwendigen Belangen - in sich stimmig. Deshalb hab ich mal "unfertige Spiele" angekreuzt, weil dort des öfteren die "Seele" fehlt. Allerdings gibt es auch Ausnahmen (z.B. TWW, wo es imho überhaupt nicht gestört hat).
Dinge wie PAL-Balken etc. sind bei einem sonst stimmigen Spiel in der Regel schnell vergessen. Technische Aspekte von minderem Belangen (m.A. von starken Rucklern) sind in dieser Hinsicht schnell vergessen.

MfG,
Manti

unfertige und oder cut spiele mache mich fertig.

mit grafikfehlerb müssen wir wohl bis ans ende aller tage leben. auch bei der nächsten
gen werden die entwickler wieder so ans limit gehen das wieder popups und
dergleichen mit von der party sind.

Wenn Spiele geschnitten werden, greife ich egtl (egal ob es nur Kleinigkeiten sind) immer zur uncut-Version aus dem Ausland. Ich denke eigentlich, ich bin alt genug, dass selber zu entscheiden.. und bisher habe ich auch nichts gesehn (in den uncut-Versionen) was mich irgendwie verstört oder negativ beeinflusst hätte.. von daher: Völliges Unverständnis für cuts (besonders in 18+ Versionen).

1:1 Preis Umrechnung finde ich zwar auch schlimm, aber auch hier kommt man dank Auslandsbestellung noch etwas dagegen an. Ist auch immer ein kleines Erfolgserlebnis, wenn man es billiger kriegt... wie z.B. AC CE für 70€ (Versand und Steuern mit drin) anstatt wie hier für 90€.

Was mich persönlich auch abturnt ist eine schlechte/unmotivierte Synchronisation... egal in welcher Sprache... aber bei deutscher Synchro fällt es trotzdem am häufigsten auf, dass sie anscheinend irgendwelche Leute mit ner Flasche Whiskey als Bezahlung von der Straße locken, damit sie ein paar Sätze in nen Mikrofon blubbern :x

Ruckeln/Tearing/Slowdowns find ich verschmerzbar... auch wenn es bei Konsolen nicht wirklich sein muss (da man keine Möglichkeit hat, die Grafiksettings runterzustellen).

Mich nervt es das viele Spiele unfertig und halbherzig auf den Markt geschmissen werden, früher war das alles nicht so aber heutzutage kann man für alles einen Patch machen. So können nun die Entwickler ihre beta verkaufen :o

Zurück
Top Bottom