Was nervt euch bei Spielen richtig?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was nervt euch beim Spielen richtig?

• PAL-Balken, Stauchen der grafischen Inhalte

Stimmen: 26 19,5%
  • Tearing, Slowdowns, Ruckeln

Stimmen: 62 46,6%
  • 1:1 Umrechnung der Preise in EU (bzgl. Yen/US$)

Stimmen: 47 35,3%
  • Unfertige Spiele, "dank" Zeitdruck

Stimmen: 93 69,9%
  • Sprachausgabe

Stimmen: 25 18,8%
  • Keine permanente Speichermglichkeit

Stimmen: 29 21,8%
  • Langsameres Gameplay, "dank" PAL-Anpassung

Stimmen: 25 18,8%
  • CUT! - Geschnitte Versionen

Stimmen: 78 58,6%
  • Unerfllter Hype

Stimmen: 38 28,6%

• Stimmen insgesamt
    133

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Was nervt euch bei Spielen richtig? Siehe Umfrage.

Zuletzt bearbeitet:
[x]CUT! - Geschnitte Versionen
[x]Ruckeln
[x]1:1 Umrechnung der Preise in EU (bzgl. Yen/US$)
[x]Unfertige Spiele, "dank" Zeitdruck

diese dinge gehen mal gar nicht und nerven mich gewaltig :(:shakehead::x

So also mich nerven haupsächlich Effekte wodurch das Spiel ruckelt oder nachzieht, wenn ich es nun von der Grafischen Seite betrachte. Ich kann Ruckeln nicht ausstehen:aargh:

Dann natürlich unfertige Spiele, sei es durch Zeitdruck oder nicht, das gehört sich einfach nciht. Noch schlimmer ist es dann wenn keine Patches mehr kommen, weil man da ja ncihts mehr verdient :(

Cuts nerven mich, aber nur wen Szenen oder Atmosphäre verloren geht. Ess muss nicht unbedignt jedes Detail zu sehen sein wenn ich jemanden aufschlitze etc, aber es komplett rauszunehmen, ist ne Sauerei. Wenn ich dann aber noch Spiele sehe wie Gears, bin ich froh das es nicht verstümmelt wird, so lange wie die an der Kettensäge gefeilt haben(angeblich) :))

Und Hype nervt mich nciht, aber der unerfüllte schon, besonders wenn es Bilder von dem Studio sind, die dann nciht der Wahrheit entsprechen, finde ich persönlich eine riesen Sauerei!!!

[x]CUT! - Geschnitte Versionen
[x]Tearing
[x]1:1 Umrechnung der Preise in EU (bzgl. Yen/US$)
[x]Unfertige Spiele, "dank" Zeitdruck

jo nervt alles.
zu niedriger schwierigkeitsgrad bzw nicht einstellbarer schwierigkeitsgrad nervt mich auch.

nicht vorhandene offline-mp nervt auch, da ich quasi 0 online zocke.

bei einigen Games auch ganz klar dei Stümperhafte oder uninspierte deutsche Sprachausgabe/Syncro (ein gutes Bspl: Halo 3)

kannste ja vielleicht noch einfügen, Moggy:-)

Ruckeln/Slowdowns - wenn es zur Spielspassbremse wird.
Ich komme aber noch aus der PS1 Zeit - da hat fast jedes spiel heftig geruckelt.

Was ist ein "unfertiges" Spiel? Mir fällt grade keine aktuelleres Spiel ein das richtig Grob unfertig ist - zumindest nicht auf Konsole.

PAL Anpassung - kommt auf den Titel an. Stört mich bei einem Devil May Cry mehr als bei einem Final Fantasy 10. Da DMC von der Geschwindigkeit lebt und FF10 auch langsam genießbar war. Ist seit HDTV eh Geschichte.

Nichts nervt mich so sehr wie schlechtes Gameplay. Beispiel PGR4:

Das Spiel von der Mechanik her ist Top, aber wer kommt auf die Idee 80% der Rennen aus Slalom/Ausscheidungsrennen und Gewürm zusammenzusetzen? Warum nicht einfach normale Strassenrennen - die machen mir am meisten Spass. Für mich ein Grund gewesen das Top Game auf die Lange Bank zu schieben!

Technische Mängel sind heute mmn. wirklich oft Haarspalterei. PGR ist ein aktuelles Beispiel, da nützt mir das beste HDTV und Pfurz und Feuerwerk nichts wenn das Game einfach so offensichtlich durchhängt. Ich frag mich ernsthaft ob das mal jemand von Anfang bis Ende durchgespielt hat.

Dagagen Two Worlds. Leicht ruckelige Grafik, hakelige PC Mini-schrift menüs, viele trial and error stellen, production value einer osteuropäischen minispiel-sammlung vom gemüsemarkt und trotzdem macht es mir Spass löl ...

Doch! Da fällts mir ein: Offensichtliche CUTS die das Feeling zerstören.

Aktuell: UT3.

Statt einem lässigen "first blood" hört man in ger "erstes blut" :ugly:
Bei Manchen Spielen merkt man -selbst ohne die cuts zu kennen - das da i-was nicht stimmt. Das nervt dann, weil es einem aus dem Spielen heraus reißt. Aber das ist eher selten.

Oft stören mich mini-schnitte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
offensichtliche kleine fehler, die sich aber stark auswirken.

wo ich mich dann immer frage, wie man die arbeit von 2 oder mehr jahren, durch so ne scheisse, zunichte machen kann.

einer der gründe wieso ich nintendofan bin. da gibt es dieses gefühl so gut wie nie. auf playstation spielen hab ich das fast immer.

wo ich mich dann immer frage, wie man die arbeit von 2 oder mehr jahren, durch so ne scheisse, zunichte machen kann.

einer der gründe wieso ich nintendofan bin. da gibt es dieses gefühl so gut wie nie. auf playstation spielen hab ich das fast immer.

ich hatte seltsamerweise bei zelda TPs ende leichte "da fehlt doch was"-gefühle, weiß nich obs nur mir so geht.

bei WW hat ja sogar anouma zugegeben, dass es nich so rausgekommen is wie es sein sollte, stichwort: zu wenig dungeons, nervige fetchquest.

beide spiele warn hammer aber durchaus unfertig auf ihre eigene art und weise imo.

ach bei Prince of Persia welches ich auch geil fand im übrigen, fand ich eigentlich auch dass alle drei teile total unfertig gewirkt haben.

bei einigen Games auch ganz klar dei Stümperhafte oder uninspierte deutsche Sprachausgabe/Syncro (ein gutes Bspl: Halo 3)

kannste ja vielleicht noch einfügen, Moggy:-)

Ne kann ich leider nicht. Aber würde da gut reinpassen, jo.

Du meinst, die oben aufgeführten Dinge sind der Grund, warum BigN sich nicht an ein großes neues Projekt rantraut? :)

Tearing, Slowdowns, Ruckeln könnte zusammengefasst werden. Dann dazu die Sprachausgabe einfügen und den Rechtschreibfehler, den Azash nahezu glanzvoll dedektivisch aufgespürrt hat, korrigieren. :-P ;)

Wenn sich ein Mod dessen annehmen würde?

Tearing, Slowdowns, Ruckeln könnte zusammengefasst werden. Dann dazu die Sprachausgabe einfügen und den Rechtschreibfehler, den Azash nahezu glanzvoll dedektivisch aufgespürrt hat, korrigieren. :-P ;)

Mir fällt halt sowas auf ;)

(und deine Rechtschreibfehler in diesem Beitrag habe ich bewußt ignoriert :P).

hm ich find dass tearing, slowdowns und ruckler nich wirklich zusammengefasst werden können, dich als threadersteller wird doch auch was getrieben haben sie nich zusammenzufassen.

mein persönliches godgame Shadow of the Colossus hat zb auch schwer mit slowdowns und rucklern zu kämpfen, nervt mich aber null, ich finde slowdowns manchmal sogar nett, da hat man dann so richtig das gefühl "wow da hat die konsole zu kämpfen" (auch wenns gar nich so ist)

slowdowns die mir grad einfallen und nich nerven: Shadow of the Colossus, The Windwaker, Ikaruga.

aber da fällt mir nochwas ein, POP-UPS, die nerven mich EXTREM, krassestes beispiel find ich Mercanaries für ps2 (keine ahnung obs auf box auch so schlimm is) fand ich geradezu unspielbar.
Ladezeiten nerven auch...hmmm gibt schon vieles was nervt ^^

Ja, mercenaries war wirklich ruckelig auf ps2 ... wie ein ps1 spiel, fast nicht zu schaffen bei dem geruckel.

bei ikaragua dürften die ruckler und slowdowns eher praktisch gewesen sein, oder ? :ugly:

Ja, mercenaries war wirklich ruckelig auf ps2 ... wie ein ps1 spiel, fast nicht zu schaffen bei dem geruckel.

bei ikaragua dürften die ruckler und slowdowns eher praktisch gewesen sein, oder ? :ugly:

@Ikaruga? GameCube oder Dreamcast? Kann mich garnicht dran erinnern, aber nun daran, dass ich ein Spiel nochmal nachkaufen muss. ^^

@Mango: Ja, Tearing stört mich mehr als Ruckeln oder Slowdowns.

Also.......

- CUT! - Geschnitte Versionen
- Unfertige Spiele, "dank" Zeitdruck
- Ruckler

mfg

Ich weis nicht, ich kenn den Sidescroller nur von bildern. Kommt das nicht auf XBL A? KA ... hab die tage nur ein bissl Gradius auf dem DS gespielt und hätte mir Slowdowns gewünscht :ugly:

Kann leider keines da oben ankreuzen. Mich nervt aber oft der Umfang. Z. B. Contact. Ein wirklich sehr gelungenes Spiel, das wirklich zu motivieren wusste. Nach 15 Stunden hatte ich es, glaube ich, durch. An sich eine (für Handhels) normaler Umfang, für ein RPG und inbesondere wegen dem Kampfsytems waren es mind. 10 Stunden zu wenig. Gerade in Sachen Magie hätte man in den weiteren 10 Stunden weit mehr ausprobieren können oder auch trainieren. Sowas ist echt schade.

Irgendwas hat mich noch gestört. Das hab ich jetzt aber vergessen.

was mich auch noch nervt und mich die 2d-tage zurückwünschen lässt:
kollisonsfehler, wenn objekte sich einfach durchdringen, finde das auch sehr hässlich und finds schade, dass es das eigentlich in JEDEM spiel gibt, welches mir so einfällt.
da hat man heutzutage fette hd-grafik aber derlei bekommt man trotzdem nicht in den griff, das erzeugt in mir wirklich so ein unwohlgefühl der unverbundenheit, wenn ich merke die figur mit der ich da spiele die ist kein fester körper. bei bemus (denen ich ja mit leib und seele verschrieben bin) find ichs besonders schlimm und besonders häufig, da verschwinden auch mal gerne die hände eines kämpfers beim wurf eines großen/dicken gegners, sowas find ich ätzend. quasi das einzige was ich bei VF zu bemängeln habe.

bor wie sehr ich mich auf street fighter IV freue fällt mir grad ein

Zurück
Top Bottom