Was nervt euch bei Spielen richtig?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was nervt euch beim Spielen richtig?

• PAL-Balken, Stauchen der grafischen Inhalte

Stimmen: 26 19,5%
  • Tearing, Slowdowns, Ruckeln

Stimmen: 62 46,6%
  • 1:1 Umrechnung der Preise in EU (bzgl. Yen/US$)

Stimmen: 47 35,3%
  • Unfertige Spiele, "dank" Zeitdruck

Stimmen: 93 69,9%
  • Sprachausgabe

Stimmen: 25 18,8%
  • Keine permanente Speichermglichkeit

Stimmen: 29 21,8%
  • Langsameres Gameplay, "dank" PAL-Anpassung

Stimmen: 25 18,8%
  • CUT! - Geschnitte Versionen

Stimmen: 78 58,6%
  • Unerfllter Hype

Stimmen: 38 28,6%

• Stimmen insgesamt
    133
aus aktuellem anlass (bei mir!)

-spieleserien die durch ´´witzige einlagen´´ ihrer glaubwürdigkeit und ihrer coolnes beraubt wurden!

ganz ganz ganz zerstörerisch bei tekken (5) ! und sogar noch schlimmer bei mortal kombat (armageddon)

grauenvoll... :hmpf:

Nichts was da oben steht.
Mich stören uniintuitive Steuerungen. Ich hasse es, wenn ich kompliziert und nicht natürlich in Menüs komme, die Wechsel von Waffen langsam dauern (Zelda), die Steuerung nicht genau reagiert oder die Padbelegung nicht gut ist.

mich stören Ladezeiten. Ich finde es erschreckend, dass dies von dem meisten Gamern hingenommen wird. Etwas laden ist ok. Aber warten anch jedem Tod regt mich extremst auf.

Kein guter Spielfluss. Man merkt es meist in den ersten Sekunden eines Spiels. Ein gutes Spiel fühlt sich einfach ganz anders an. Schlechte Spiele hacken, das Zielen ist zu schwammig, man bleibt in Objekten hängen oder die Kamera versperrt euch den Weg. Es wird oft nachgeladen, man muss dauernd in Menüs, dauernd Dialoge weg klicken und zum spielen kommt man fast nicht!

Das sind für mich die schlimmsten Dinge!

MIr kommt es eigentlich auch am meisten auf den Spielfluss an. Aber auch wie oben genannt und gevotet bekloppte Speicherabschnitte. Aktuelles Beispiel ist GoW. Zocke es grad mit nem Kumpel durch und wir hängen an einer Stelle fest. Der Abschnitt zwischen den Speicherpunkten ist so blöd gewählt, dass man eigentlich der Meinung ist schon genug gepackt zu haben um wieder speichern zu können, aber der Punkt kommt einfach nicht :shakehead:

Ansonsten sind es online unfaire Gegner, die Zensur vieler Spiele und dass der Tag nur 24h hat 8)

alle angegebenen nervfaktoren gehen auch mir auf den geist, besonder schlimm jedoch;
ruckeln, ladezeiten, cut games, hype :-)

PAL-Balken, Stauchen der grafischen Inhalte
Bei manchen Spielen ganz ertragbar, bestes Beispiel FFX, aber bei anderen Spielen nervt es einfach nur tirisch. Wie beispielsweise Mario Party 8, des hat ein Freund von mir und mit den Balken sieht des einfach nur scheise aus.

Tearing, Slowdowns, Ruckeln
Ruckeln nervt schon gewaltig, aber das manche es dann kachieren wollen wie bei Metroid Prime 3 wo man ewig wartet bis die verdammte Tür aufgeht, ist noch viel schlimmer.

1:1 Umrechnung der Preise in EU (bzgl. Yen/US$)
Das kotzt an.Man kann ja bei nem Game wie Zelda oder Metal Gear nicht 3 Monate warten bis der Preis runter geht..

Unfertige Spiele, "dank" Zeitdruck
Das ist meiner Meinung nach des Schlimmste von den ganzen Sachen, da kauft man sich ein Spiel zum Erscheinungstag und dann ist des verbuggt wie Sau, lieber so machen wie bei GTA4 oder MGS4 und den Termin verschieben dafür dann aber auch ( hoffentlich) ein super Spiel rausbringen.

Sprachausgabe
Find ich jetzt nicht umbendingt mal so schlimm, und selbst die deutsche Sprachausgabe ist teilweise richtig super gelungen, siehe KIngdom Hearts Spiele

Keine permanente Speichermöglichkeit
Stört mich überhaupt nicht, wenn man Rollenspielzocker ist ist man des eh gewohnt das man mal 2-3 Stunden lang net speichern kann.Bei so nem Game wie God of War 2 hätte es mich aber auch fast in den Wahnsinn getrieben, da es dort schon einige unfaire stellen gibt.

Langsameres Gameplay, "dank" PAL-Anpassung
Weis jetzt kein spiel wo des richtig schlimm wahr, macht mir meistenz auch garnichts aus.

CUT! - Geschnitte Versionen
Einer der größten Kotz-Faktoren. Ich bin volljährig, ich kann machen was ich will. oder sollte es zumindest können.

Unerfüllter Hype

Für Hype kann ein Spiel ja überhaupt nix. Wir versprechen uns einfach zu viel von dem Spiel und sind im Endeffekt dann davon enttäuscht, bestes Beispiel Halo 3. Am besten nicht so ein groses Trara um das Spiel machen dann sind sicherlich die meisten damit im Endeffekt zufrieden.

Mich nerven Levelbegrenzungen in Form von 1 Meter hohen Polizei - Absperrbändern. Als ob man nicht in der Lage wäre, über ein solches Band drüberzuklettern...:sorry:

Ich seh ja ein dass die Levels eine gewisse Begrenzung haben müssen, aber das kann man doch irgendwie geschickter angehen.

Das ganze wird dann nur noch getoppt von der legendären "unsichtbaren Mauer"

Permanente Speichermöglichkeit ist kein Muss, aber schlecht gesetzte Speicherpunkte bringen mich zur Weisglut.
Wer kennts nicht... Man legt ein Game ein und will ne Runde zocken bevor man weggeht, aber 1 Stunde lang kein Speicherpunkt und man muss los => Terror!

Ansonsten stinken natürlich geschnittene Versionen und es gibt fast nichts schlimmeres als ne miese Sprachausgabe, das kann ein Game ebenfalls komplett zerstören.

Langsameres Gameplay, aber nicht wegen Pal-Anpassung sondern wegen laaangen Ladezeiten. Besonders bei Action-Adventures & Jump&Runs nervt es gewaltig, aber auch so nervt es.... Wenn der Spielfluß jedesmal unterbrochen wird, wenn ich einen neuen Raum betrete, grausam!

Ruckler,Bugs, usw, die zustande kommen weil das spiel unfertig ist, nerven auch. JackIII war z.B. ganz schlimm, da hätte man ruhig etwas die Grafik runterschrauben können.

@TheCandyman

Speichern wie bei Zelda find ich optimal. Auf der Oberwelt kannst du speichern wo du willst und wenn du in Dungeons speicherst fängst du wieder am Anfang des Dungeons an, was zwar auch etwas nervt, aber andersrum wäre man ja nur noch mit Speichern beschäftigt...

Ergonomie des Pads ist für mich auch sehr wichtig. Der Analogstick von Sonys Kontrollern ist immer noch an der falschen stelle, aber mitlerweile hat Sony damit auch kaum noch erfolg, also wird sich da sicher was ändern...

aktuelles beispiel: Metroid Prime 3

- du betrittst einen riesigen raum und was passiert? türen gehen hinter dir zu und gegner kommen aus dem nirgendwo...

- du bekommst ein neues item und was passiert? türen gehen hinter dir zu und gegner kommen aus dem nirgendwo...

- du erfüllst eine mission und was passiert? türen gehen hinter dir zu und gegner kommen aus dem nirgendwo...

boah, ich hasse diese videospiel Logik :ugly:

1:1 Umrechnung der Preise in EU selbst >10h games kosten neu meist ~60€ zu viel.
Langsameres Gameplay, "dank" PAL-Anpassung
Unerfüllter Hype

noch was zu ruckeln und tearing:
Jedes konolengame läuft mehr oder weniger flüssig im vergleich zu den meisten PC games.
Man braucht sich deshalb imo keine sorgen machen das ein konsolenspiel zu stark ruckelt oder teart.

Mich stören unfertige Spiele am meisten.

Kann mir sowieso nich allzu viel leisten und hatte die ersten Monate eigentlich nur Motorstorm und kurzzeitig Fight Night... da wartet man die ganze Zeit auf Assassins Creed und PES2008 und bekommt Spiele vorgesetzt, die noch ziemliche Probleme haben... bei AC stören mich die Freezes und was bei PES passiert is, kann ich überhaupt nich verstehen.

Man kann die Logos nich mehr editieren, nur 8 Trikots über (eye-)toy einbauen, keine neuen Kommentatoren(-sätze)... etc. ...die anderen Sachen wie Ruckeln kann man ja noch beheben, aber was das soll kann ich nich verstehen.

Fazit: Die Interneteinbindung + Zeitdruck veranlassen Entwickler/Publisher immer mehr dazu, Spiele unfertig zu veröffentlichen, da man eine mögliche Fehlerbeseitigung ja noch nachträglich per Download anbieten kann. Einfach kacke :aargh:

noch was zu ruckeln und tearing:
Jedes konolengame läuft mehr oder weniger flüssig im vergleich zu den meisten PC games.
Man braucht sich deshalb imo keine sorgen machen das ein konsolenspiel zu stark ruckelt oder teart.
PS3 Orange Box... ._.

Was mich am meisten nervt, sind unnötige Textpassagen. WEnn sie dann auch noch so unliebevoll dahin geklatscht sind... (Morrowind 3)... *kotz*

Was nervt euch bei Spielen richtig?

wenn man 2 jahre wie ein besessener auf ein game wartet (mgs2) es dann endlich hat, in die ps2 legt und ein raum weiter jemand mit seinem frühjahrsputz anfängt (lautes staubsaugen) !!! :aargh2:

und zeitlimit :evil:

Derzeit vor allem besiegte Gegner, die wieder auftauchen. Man besiegt diese Viecher geht weiter, nen Schritt zurück und die sind wieder da :lol:

Das mag zu SNES-Zeiten noch ok gewesen sein, aber heute nervt es nur noch.

oder, das is auch noch möglich:

wenn man sich in den alten final fantasy spielen (2D) in dungeons aufhält. immer tiefer reingeht, man kämpft schon 2 stunden --> gut aufgelevelt, man merk aber in jedem stockwerk werden die gegner übermächtiger, man hat fast alle MP verbraucht,

..die energie wird knapp, man hat keine hi-/potions mehr....... .___. ,man merk je tiefer man reingeht desto weniger chancen hat man wenn im stockwerk 20 der ultra fette endgegner vor ein steht.

man möchte speichern aber es kommt und kommt kein speicherpunkt ._.

alle 2schritte kommt ein zufallskampf,

man denkt jetzt sollte man lieber zurück gehen, man will ja schließlich nich seine 20 level die man aufgelevelt hat verlieren

man flüchtet mit aller kraft....... doch die zufallskämpfe steigen ins unendliche .___________.

.....

dann der letzte zufallskampf, man weiß man hat keine chance doch man gib nich auf,
alle 2/3 kameraden liegen schon kampfunfähig mit der nase auf dem boden

und irgentwann ließt man nur noch "game over" .________.
~und so nimmt auch diese geschichte ein tragisches ende~

und man is danach so angepisst und spielt es nie wieder :cry:

Schlechte Sprachausgabe/Synchro!

Besonders bei RPGs, wo die Atmosphäre so eine grosse Rolle spielt, fällt es ziemlich schwer ins Gewicht.

gerade n harten endgegner aus dem leben getreten und dann n STROMAUSFALL kommt sicher auch gut :)

Zurück
Top Bottom