PAL-Balken, Stauchen der grafischen Inhalte
Bei manchen Spielen ganz ertragbar, bestes Beispiel FFX, aber bei anderen Spielen nervt es einfach nur tirisch. Wie beispielsweise Mario Party 8, des hat ein Freund von mir und mit den Balken sieht des einfach nur scheise aus.
Tearing, Slowdowns, Ruckeln
Ruckeln nervt schon gewaltig, aber das manche es dann kachieren wollen wie bei Metroid Prime 3 wo man ewig wartet bis die verdammte Tür aufgeht, ist noch viel schlimmer.
1:1 Umrechnung der Preise in EU (bzgl. Yen/US$)
Das kotzt an.Man kann ja bei nem Game wie Zelda oder Metal Gear nicht 3 Monate warten bis der Preis runter geht..
Unfertige Spiele, "dank" Zeitdruck
Das ist meiner Meinung nach des Schlimmste von den ganzen Sachen, da kauft man sich ein Spiel zum Erscheinungstag und dann ist des verbuggt wie Sau, lieber so machen wie bei GTA4 oder MGS4 und den Termin verschieben dafür dann aber auch ( hoffentlich) ein super Spiel rausbringen.
Sprachausgabe
Find ich jetzt nicht umbendingt mal so schlimm, und selbst die deutsche Sprachausgabe ist teilweise richtig super gelungen, siehe KIngdom Hearts Spiele
Keine permanente Speichermöglichkeit
Stört mich überhaupt nicht, wenn man Rollenspielzocker ist ist man des eh gewohnt das man mal 2-3 Stunden lang net speichern kann.Bei so nem Game wie God of War 2 hätte es mich aber auch fast in den Wahnsinn getrieben, da es dort schon einige unfaire stellen gibt.
Langsameres Gameplay, "dank" PAL-Anpassung
Weis jetzt kein spiel wo des richtig schlimm wahr, macht mir meistenz auch garnichts aus.
CUT! - Geschnitte Versionen
Einer der größten Kotz-Faktoren. Ich bin volljährig, ich kann machen was ich will. oder sollte es zumindest können.
Unerfüllter Hype
Für Hype kann ein Spiel ja überhaupt nix. Wir versprechen uns einfach zu viel von dem Spiel und sind im Endeffekt dann davon enttäuscht, bestes Beispiel Halo 3. Am besten nicht so ein groses Trara um das Spiel machen dann sind sicherlich die meisten damit im Endeffekt zufrieden.