Was müsste Sony tun um den typ. Sonyfan vom Kauf abzubringen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie die meisten hier schon erwähnt haben, müsste Sony einfach kein FF und Metal Gear mehr auf ihre Konsole bringen, und der Kauf einer PS3 hätte sich für mich erübrigt.

Ich könnte jetzt etwas schreiben aber ich würde dann direkt wieder gesperrt. Das ist ja hier nicht Consolewars sonder Console-(Ich habe euch alle lieb).

Sony kann es sich erlauben, weil die PS3 auch der billigste Blu-ray Player auf dem Markt ist. Das ist der Benefit. Leute die nicht unbedingt gamen wollen, aber des öfteren Filme schauen, werden auch zur PS3 greifen.

So sehe ich es. Ich spiele gerne, schaue aber auch sehr viel Filme. Sony hat uns verarscht, ich hab mein Geld von Saturn wieder zurückgeholft und kaufe sie mir jetzt trotzdem. Hauptsächlich wegen Blu-ray.

dajshin schrieb:
Sony kann es sich erlauben, weil die PS3 auch der billigste Blu-ray Player auf dem Markt ist. Das ist der Benefit. Leute die nicht unbedingt gamen wollen, aber des öfteren Filme schauen, werden auch zur PS3 greifen.

So sehe ich es. Ich spiele gerne, schaue aber auch sehr viel Filme. Sony hat uns verarscht, ich hab mein Geld von Saturn wieder zurückgeholft und kaufe sie mir jetzt trotzdem. Hauptsächlich wegen Blu-ray.

Ich sehe damit 4 Probleme:

1.: BluRay Player werden schneller im Preis sinken als die PS3 (brauchen ja keine Spiele-Hardware) --> Der Vorteil wird kleiner

2.: (und viel wichtiger): So wie MS es macht, macht das ganze Sinn, aber bei Sony hat man einfach keine Wahl und da liegt das Problem. Bis jetzt gibt es einfach noch nicht genug Leute, die unbedingt BluRay Player wollen. Die wollen einfach Spiele spielen und werden von den 600€ abgeschreckt.

3.: Dadurch, dass man mit dem hohen Preis von 600€ nicht so sehr viel verkaufen kann (die schwächsten Monate werden Imo noch kommen), wird Sony sich schwer tun den Preis schnell genug zu senken, weil dazu muss man einfach erst mal gewisse Stückzahlen erreichen.

4.: Natürlich ist die Frage, ab wann der Spiele-Support abnimmt...

Es ist schlimmer. Du kannst meine Kunden und Kollegen fragen. Was ich manchmal über Sony abgelassen habe und über die Fans von Sony (verkaufe Konsolen und Games) das ist nicht mehr schön und kommt hier direkt auf den Index. Auch wenn es stimmt.

Also wenn einen schon die Tatsache nicht abbringen kann, dass die Japaner die PS3 für 300 Euro bekommen, dazu noch mit der vollen Hardware, und wir Europäer mit Verspätung, und Hardwareeinbußen den vollen Preis zahlen, dann ist man eben schon so tief drin, da kann Sony machen was sie wollen, die Radikalen Fanboys werden ihnen folgen.

Mich, und sicher viele andere Nicht-Sony-Fans, interessiert brennend, ob es überhaupt Möglichkeiten im realistischen Rahmen gibt, die einem Sony-Fan vom Kauf abbringen würden. Oder ob nur verblendete Sprüche a la "wenn es um mein Leben ginge, würde ich sie nicht kaufen".
Das wäre schwer. Welche realistischen möglichkeiten bleiben eig. noch?

- Die Populärsten Exklusivtitel auch auf der 360?
- BluRay Player billiger als PS3?
- Eine Preiserhöhung (ok, das wäre aber auch für Sony unrealistisch, oder?)
- Preissenkung der anderen Konsolen?
- 1080p wird fallen gelassen?

Würde das alles die Sonyfans wirklich "abhalten"? Wohl nicht, man würde antworten wie diese bekommen:

Exklusivtitel nicht mehr wichtig
Billige BD Player nicht mehr wichtig
Preis nicht mehr wichtig
1080p nicht mehr wichtig.

solange es die Spiele auf der PS3 gibt, wofür ich eine Playstation überhaupt kaufe...solange kauf ich sie auch.

So einfach ist das :)

Hellraizer schrieb:
Also wenn einen schon die Tatsache nicht abbringen kann, dass die Japaner die PS3 für 300 Euro bekommen, dazu noch mit der vollen Hardware, und wir Europäer mit Verspätung, und Hardwareeinbußen den vollen Preis zahlen, dann ist man eben schon so tief drin, da kann Sony machen was sie wollen, die Radikalen Fanboys werden ihnen folgen.

Mich, und sicher viele andere Nicht-Sony-Fans, interessiert brennend, ob es überhaupt Möglichkeiten im realistischen Rahmen gibt, die einem Sony-Fan vom Kauf abbringen würden. Oder ob nur verblendete Sprüche a la "wenn es um mein Leben ginge, würde ich sie nicht kaufen".
Das wäre schwer. Welche realistischen möglichkeiten bleiben eig. noch?

- Alles wird beim Alten belassen?
- Es wird Geld für den Onlineservice verlangt?
- Nach 4 Jahren wird einfach der Sauerstoff abgedreht?

Würde das alles die Sonyfans wirklich "abhalten"? Wohl nicht, man würde antworten wie diese bekommen:

Exklusivtitel nicht mehr wichtig
Billige BD Player nicht mehr wichtig
Preis nicht mehr wichtig
1080p nicht mehr wichtig.
Sixaxis nicht mehr wichtig.
Kostenloser Online Service nicht mehr wichtig.
Lange Lebensdauer nicht mehr wichtig (6 Jahre+).

Ist mir noch spontan eingefallen, zumindest wären das bei mir noch zusätzliche Kaufgründe.

Ganz einfach:
Fehlende Exkluxive Titel.

Gegenfrage: Was würde dich von einem nicht Kauf des Wii überzeugen?

normales Gameplay, keine N-Exklusive-Games

Am Preis kann man nichts fest legen, Konsolen waren früher auch teuer, haben aber halt auch einen Preisverfall.

Ich werde mir die Konsole auch kaufen, wenn auch nicht direkt zum EU-Launch, mir fehlen noch Titel.

Sony verliert wirklich an Sympatie, werde aber denoch die Konsole irgendwann (spätestens MGS) zulegen.

Hellraizer schrieb:
Welche realistischen möglichkeiten bleiben eig. noch?

der punkt gilt ab heute nicht mehr, sony hat angekündigt ihren neuesten bluray player für 599 $ zu verkaufen

Quelle:
http://arstechnica.com/news.ars/post/20070226-8925.html

Rincewind schrieb:
Ganz einfach:

Am Preis kann man nichts fest legen, Konsolen waren früher auch teuer, haben aber halt auch einen Preisverfall.

Ich werde mir die Konsole auch kaufen, wenn auch nicht direkt zum EU-Launch, mir fehlen noch Titel.

Sony verliert wirklich an Sympatie, werde aber denoch die Konsole irgendwann (spätestens MGS) zulegen.

Ich will ja nicht meckern aber was soll denn "normales Gameplay" bedeuten?

Das Argument mit der Steuerung kann ich nachvollziehen, aber das Gameplay unterscheidet sich doch kaum.

Nightelve schrieb:
solange es die Spiele auf der PS3 gibt, wofür ich eine Playstation überhaupt kaufe...solange kauf ich sie auch.

So einfach ist das :)

Nach Nietzsche und Shopenhauer der nächste richtige Philosoph!

Einfach, klar, auf den Punkt gebracht! ;)

Eigentlich ist die Antwort ganz einfach...

Einfach genauso weiter machen, wie in den letzten 12 Monaten - und schon hat sich das Thema Marktführer erledigt!

hmmmmm...ich kann die sonies verstehen...
wenn ich sonyfan wäre würde ich mir die ps3 auch auf jeden fall zulegen.

...ich habe als nintendo fan einen virtual boy und für den ist nicht ein gutes game erschienen...trotzdem möchte ich den süßen roten nicht missen :(

Frenck schrieb:
Rincewind schrieb:
Ganz einfach:

Ich will ja nicht meckern aber was soll denn "normales Gameplay" bedeuten?

Das Argument mit der Steuerung kann ich nachvollziehen, aber das Gameplay unterscheidet sich doch kaum.

Hab mich schecht ausgedrückt meinte die Steuerung und die dadurch resultierende "neuartige" Gameplay wie es seitens Nintendo immer verlautet wird.

EDIT: Obwohl die neue Steuerung auch sicherlich nicht entscheidend wäre, neues Zelda/Metroid/Mario würde sich jeder Fan dieser Serien auch eine neue Konsole kaufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom